Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geister wollen nicht gehen!

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hilfe, Geisterbeschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 16:39
@Lefuet
Ok - zu deinem ersteren Teil fällt mir auf die schnelle jetzt nichts mehr ein (bezüglich meiner eigenen Hoffnung)... Ich bin fast geneigt den Resetknopf zu drücken, stattdessen werd ich mich aber noch ein bisschen damit auseinandersetzen und darüber nachdenken... vllt fällt mir was ein...
Wobei ich jetzt schon weiß, dass jedes Argument, dass ich gegen "in der Welt passieren soviele Grausamkeiten" bringe, für dich nicht ausreichend sein wird, weil meine Argument nur spekulation wäre, deines aber Tatsache...

Anzeige
melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 16:43
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Aber ich mache es mir rosarot, da es so schöner ist.
Das kann man lesen, ja !
Du lebst in einer Traumwelt !
Aber wenns Dich glücklich macht....


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 16:51
Die Engel oder Geister verhindern doch nicht die Bösartigkeit der Menschen. Die Kriege und Hungersnöte, die auf der Welt herrschen, können weder Engel noch Geister beseitigen. Vielleicht können schon, aber es ist nicht ihre Aufgabe. Die Menschen müssen ihre Aufgaben der Erde erledigen und im Moment machen sie dies ziemlich schlecht.

Dafür gibt es nichts beweisbares. Ich kann nur sagen, was ich denke - ohne Beweise.


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 16:55
@Feelee

Zwischen der Aussage, dass etwas so oder so ist und deiner aktuellen, dass d es lediglich denkst, liegen Welten.

Allen passieren Unglücke. Aber kannst du damit ausschließen, dass du nur weil dir auch "Unpässlichkeiten" unterlaufen, die guten Dinge nicht zugeschoben wurden und es einen Nachteil für andere darstellt?

Ich kann jeden Morgen Jemandem Abfall in den Briefkasten legen und an einem Tag in der Woche einen Euro, den ich jemand anderem entwende. Das entspräche dem Muster.

Ich kann festhalten, dass du mir in allen Punkten recht gibst und das was du erlebst nicht Ursache von Frikadellen ist? Bzw. dass es nicht möglich ist, die Aktionen der Frikadellen als gut oder böse zu beschreiben.

Woran machst du fest, dass Aktion x Aufgabe der Frikadellen ist und Aktion x nicht zu ihrer Zuständigkeit gehört?

@Lichkönig
Oftmals liegt der Schlüssel darin, dass man ekzeptiert, dass Begriffe ie GUT oder BÖSE rein wertende beschreibungen eines Idividuums bezüglich einer bestimmten Konstelation von Ereignissen sind, die in einer Kausalkette entstanden sind.
Die Realität kennt diese Begriffe nicht und eine Situation ist für das Individuum lediglich nachteilig oder von vorteil - vll aich nur für einen Moment eines von beidem und in Folge ergibt sich aus den Ereignissen etwas anderes.


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 17:13
Was mir tägl passiert ist nicht nur die Ursache von Frikadellen. Aber sie steuern viel dabei. Beispiel: ich habe immer eine Wahl. Die Engel bieten mir eine Möglichkeit an. Da ich Herr meiner Sinne bin, wähle ich, warum auch immer, eine andere Möglichkeit. Allerdings, da Engel nichts Böses machen, geht es da nur um die positiven Dinge im Alltag.

Wenn ich die Schutzhelfer um Hilfe bitte, sind sie automatisch zuständig. Ich denke aber ja nicht den ganzen Tag daran. Alleine im Beruf mache ich meine Arbeiten und bitte nicht minutiös um Hilfe der Schutzhelfer. Sobald ich um Hilfe bitte, erhalte ich sie und gebe die Zuständigkeit in ihre Hände.

Das Jemand anderes Nachteile durch mein Vorgehen hat, ist möglich. Aber ist das nicht auch ohne Hilfe von oben so? Du gehst in den Laden und bekommst die letzte Konzertkarte. Der nach Dir ist der Dumme. Gibts Du ihm dafür Deine ab? Nein. @Lefuet


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 17:19
@Feelee


Also entweder die Frikadellen sind daran betiligt oder eben nicht.
Und sowie sie steuern, sind sie daran betiligt und lenken etwas zu deinen Gunsten.

Wie ich bereits bebeispielt habe.
Entweder ist der Parkplatz frei, oder eben nicht. Aber sowie er durch das Eingreifen dern Frikadellen für dich zr Verfügung steht, haben sie sich eingemischt. Jemand anderes muss also zurückstecken, damit du ihn bekommst.

Nach deiner Logik kann ich auch einfach dein Geld wegnehmen und sagen - wenn ich deine Arbeitsstelle bekommen hätte, dann hätte ich es dort ja so oder so verdient.

Und zum xten male... wir reden nicht von deinem Vorgehen und dass du schnellerbist als jemand anderes, sondern von dem Fall, den du beschrieben hast, nämlich dem, dass dir geholfen wird. Das wäre nicht nötig, wenn du schneller wärst als der andere, also ist es Unfug zu schreiben, dass du ja schneller hättest sein können.

Das haben wir gerade alles durchgekaut und du resettest...


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 17:26
Entschuldige @Lefuet, ich wollte nicht resetten. :-)


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 17:52
Geh an die frische Luft dann verschwinden sie.


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 18:20
Für was Steht das Wort Frikadelle in diesem Thread eigentlich? Dieses Insiderwissen hab ich verpasst. :)

@Feelee
Sei froh, dass andere das als Zufall sehen, was du machst. Es würde tatsächlich nicht funktionieren, wenn alle ihre Engel um Hilfe bitten würden. ^^


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 18:37
@Lefuet
Zitat von LefuetLefuet schrieb:Für rational ausgerichtete Menschen war es in jedem Zeitalter bereits Humbug ohne wirklichen Anhaltspunkt auf etwas zu spekulieren.
Ehm nein ;) für Leute wie mich/uns die einfach mal das unwahrscheinliche als wahrscheinlich nehmen weil das rational wahrscheinliche einfach mal nicht greift und man Dinge eben nicht einfach als Humbug abspeichert die man unter anderem unter Zeugen erlebt hat und es wie erwähnt einfach keine rationale Erklärung gab. Mal als Beispiel.

Wenn Leute wie du/ihr euer ganzes Leben auf einem Berg verbracht habt von dem ihr warum auch immer nicht runter gekommen seid, wäre die Erzählung von einem Reisenden über einen Ozean samt darin enthaltenen merkwürdigkeiten ebenfalls Humbug. Und sollange fast täglich irgendwelche ,,Fakten,, umgewälzt und wiederlegt/aktualisiert werden. Halte ich persönlich mich mit derlei Aussagen lieber zurück. Und an Hand deines Du/Ihr geredes gehe ich mal davon aus das da irgendeine Kategorisierung stattfand. Allerdings kann ich dir zusichern das ich keine Möglichkeit ausschließe und die Rationale auch lieber sehe.


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 18:56
@meles
Humbug.

Du sagst es doch selbst, dass du etwas unwahrscheinliches als etwas wahrscheinliches nimmst. Was ist das anderes, als ein Verdrehen von Tatsachen?
Selbiges betrifft die Gespenetserkeule. Nach der eben ausgeführten Sachlage ist es ebenso wahrscheinlich, dass eine Quarkspeise für das von dir erlebte verantwortlich ist. Dafür spricht genau so wenig wie etwas übersinnliches. Und du hast auch genau so wenig Erklärungsansätze, wie du selbst eigeräumt hast eben.

Muss nun nach der missglückten Höhle ein Berg herhalten?

Auch wenn es langsam redundant wird: Etwas nicht erklären zu können bedeutet nicht automatisch, dass es etwas mit Gespenstern zu tun hat. Mit der gleichen Wahrscheinlichkeit liegt es an Frikadellen, Süßspeisen oder anderen ebenso willkürlich ausgewählten Dingen.

Außerdem werden keine "Fakten" umgewälzt. Es zeigt nur, dass dir wissenschaftliche Arbeitsweise nicht vertraut ist und wie diese abläuft. Solange du nicht weißt, was hinter den Begriffen steht, muss es dir zwingend als Rätsel vorkommen.


1x zitiertmelden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 19:33
Zitat von LefuetLefuet schrieb:Etwas nicht erklären zu können bedeutet nicht automatisch, dass es etwas mit Gespenstern zu tun hat
Etwas nicht erklären zu können, bedeutet nicht automatisch, dass es es nicht gibt.


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 19:38
@Feelee
Die Beweistlast liegt folglich bei jenen, welche behaupten, dass es etwas gäbe.
Sonst könne es der Logik nach ebenfalls eine Frikadelle oder eine Quarkspeise sein.


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 19:50
Aber meles hat es doch so schön gesagt: wenn man sein Leben lang auf einem Berg wohnt, dann guckt man ungläubig, wenn ein Wanderer einem von einem Meer erzählt. Aber dennoch gibt es das Meer.

Ich wollte Dir mit der Frikadelle auf einfacher Weise erklären, dass es im Grunde egal ist, wie Du die höhere Energie nennst. Es bleibt das, was es ist. Ob Du jetzt Michael, Thomas oder Frank genannt wirst. Du bleibst auch der, der Du bist. @Lefuet Oder soll ich eher sagen: Claudia, Manuela oder Gabi? Ich weiß ja jetzt nicht, ob Du Mann oder Frau bist. D.h., ich weiß es ja schon. Es wurde mir soeben geflüstert. ;-)


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 19:57
@Feelee
Und bereits mele verglich damit Äpfel mit Birnen ;)

Und ich kann betonen, dass weder Person x noch Person y feste Anhaltspunkte haben und daher überhaupt nicht wissen können, ob ihre Meinungen oder Wahrnehmungen übereinstimmen.
Nach meinem herumstochern erschien es ja selbst dir schwer ein konstantes und differenziertes Bild über die Hintergründe deiner Frikadellen zu geben. Wiewillst du dir dann sicher sein, dass es dein gegenüber bei seinen "Erscheinungen" kann - bzw, dass ihr das vergleichen könnt und auf einen Nenner kommt.

Und wer bitte wagt sich denn hier Aussagen zu meiner geschlechtlichen Identität zu geben :O
Wenn ich das herausfinde, hagelt es Trollkommentare^^


1x zitiertmelden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 20:05
@Lefuet
Nach Ansicht der Metaphysik waren Engel/Geister von Beginn der Schöpfung an da, haben aber niemals als Menschen auf der Erde gelebt. Ihre Hauptaufgabe ist, die Bestimmung einer Höheren Macht zu erfüllen. Engel/Geister können in weiblicher und männlicher Gestalt erscheinen. Sie sind die Verbindung zwischen dem Schöpfer oder der Höheren Macht und der Menschheit. Engel bringen uns Botschaften aus anderen Dimensionen und helfen den Menschen mit der Spirituellen Transformation die auf der Erde stattfindet.

Die Schwingung der Erde erhöht sich langsam und stetig. Vor hunderten oder tausenden von Jahren war die Schwingung der Erde noch sehr niedrig.

Dies ist
Zitat von LefuetLefuet schrieb:ein konstantes und differenziertes Bild über die Hintergründe deiner Frikadellen zu geben.



melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 20:08
@Feelee

Du musst mich missvertsanden haben - es ging mir nicht darum zu den bisherigen behauptungen weitere unhaltbare behauptungen zu bekommen. Nicht die Masse macht es aus, sondern die Qualität.

Und Metaphysik ist ein absolut haltloses Feld, dass lediglich Behauptungen in den Raum stellt.
Auch erklärt es nicht die Trolle...

Was für Schwingungen sollen das denn bitte sein und womit werden diese angeblich gemessen?
Bzw. gibt es irgendwas, dass nicht auf subjektiver Ansicht beruht, was dies berlegt? Also belegt im Sinne von belegt - nicht das belegt im Sinne von Belag... also auf Brot oder Kuchen.


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 22:38
@Lefuet
@Feelee
Habe ich etwas verpasst? Könnt ihr mir kurz erklären, was eure Diskussion mit dem Thema zu tun hat?


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 22:40
@onuba
Gernre doch: Ein Abstecher in die Richtung, warum man dieses oder jenes nicht ohne weiteres unangefochten aufführen kann, wenn es Substanz als Argument haben soll - bzw. Aufzeigen von letzterem.


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 22:44
@Lefuet
Alles schön und gut, aber beantwortet das diese Frage:
Nun weiss ich nicht was ich tun soll, um sie los zu werden.
Ich hoffe auf ernst gemeinte Beiträge und das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt denn, dass nervt tierisch.
?


Anzeige

melden