Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärliches

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Unerklärlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unerklärliches

02.11.2014 um 18:57
Liebe Gemeinde,

Nun ist schon wieder Halloween und ich hab wirklich noch nie selbst was Unerklärliches erlebt. Meine damit Geister, Dämonen, rückende Stühle, Poltergeister.

Hab schon mit Witchbord und anderen kleinen Hilfsmitteln rumexperimentiert, aber nix.

Hier werden soo viele Sachen gepostet, welche sich wirklich sehr unglaublich anhören. Wo kann ich mal selbst sowas erleben?

Beruflich und hobbymäßig bin ich auch oft Nachts unterwegs und das an sehr einsamen Orten(alte oder verlassene Häuser u.a.). Aber alles stellte sich als erklärbar heraus.

Möchte noch was klarstellen: Mir geht es wirklich nur um das eigene Erleben. Ich werde niemand kritisieren. Bin für alles offen. Gern auch nicht öffentlich, nur per PM. Auch weitere Anreise kein Problem.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unerklärliches

02.11.2014 um 19:07
Man erlebt so was nur, wenn man dran glaubt. Somit bist du aus dem Rennen.


melden

Unerklärliches

02.11.2014 um 19:09
Nimm Drogen, dann siehst du vielleicht auch mal was.


melden

Unerklärliches

02.11.2014 um 19:10
@Neo66

Probier es mit Astralreisen. Kein Skeptiker will sich normaler Weise dieser Prüfung stellen ,weil sie entweder Angst oder Unlust davor haben den eigenen Körper zu verlassen. Ich warte schon seit einigen Jahren darauf hier im Forum, dass sich mal einer finden lässt. Das sind aber besondere Momente, die man später zu schätzen weiß.
Das mit den Geistern wird schwierig, denn man erlebt es eben nicht nur wenn man daran glaubt (gibt genug Leute die daran glauben, aber noch nix erlebt haben), sondern dass du die Aufmerksamkeit von ihnen erregen müsstest. Es hat also einen gewissen Seltenheitswert.


6x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärliches

02.11.2014 um 19:13
@Dawnclaude
Dafür braucht man doch Drogen?
Zitat von Neo66Neo66 schrieb:rückende Stühle
Du hast noch nie rückende Stühle gesehen?
Verschliesst du stets die Augen, wenn du oder andere sich auf einen Stuhl setzen oder sich von jenem erheben?
Lol.


Hm, geh mal ein KZ besuchen. Da kriegst du automatisch einen Schauer.


1x zitiertmelden

Unerklärliches

02.11.2014 um 19:14
Zitat von illikillik schrieb:Dafür braucht man doch Drogen?
eigentlich nur ein buch zum nachlesen, wie "Out of Body". ;)


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärliches

02.11.2014 um 19:16
@Dawnclaude
Das musst du mir jetzt erklären.
Um seinen Körper verlassen zu können muss man zwangsweise Drogen konsumieren oder aber sterben.
Ausser du meinst die eigene Fantasie. Dafür brauche ich aber nicht einmal meine Augen schliessen...


melden

Unerklärliches

02.11.2014 um 19:18
@illik
Nu stellst du dich aber absichtlich unwissend...

Is ja eine Sache bo man nicht dran glaubt, aber eine andere jemanden als blöd hinzustellen.


melden

Unerklärliches

02.11.2014 um 19:19
@illik
es geht mit Hilfe bestimmer Entspannungstrechniken, dass man seinen eigenen Körper verlässt (ohne eingeschlafen zu sein) und dann mit seinem Astralkörper verschiedene Dinge erleben kann. Hier u.a. ein Thread dazu:
Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

Möglich ist dann auch, dass man auf Geister und Co treffen kann.


1x zitiertmelden

Unerklärliches

02.11.2014 um 19:20
@Dawnclaude

Du hast ganz schön Ahnung, kann das sein?


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärliches

02.11.2014 um 19:25
@Dawnclaude
Angeblich. Kann man dann auch Dinge Bewegen? Wenn ja, dann wäre es ja theoretisch möglich, mit sich selbst Sex zu haben. :---O


@deponianer
Nur weil du über Menschenkenntnisse verfügst, musst du mir hier nicht die Show stellen...
War bloss zu faul kurz google zu nutzen.


melden

Unerklärliches

02.11.2014 um 19:38
Ich bin kein Skeptiker. Ich glaube an Übernatürliches !!!
Allerdings nur auf Grund von Aussagen und Berichten mir bekannter Personen. Die würden mich nicht anlügen!


2x zitiertmelden

Unerklärliches

02.11.2014 um 19:39
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Möglich ist dann auch, dass man auf Geister und Co treffen kann.
Das würde dann aber auch die Existenz eben dieser Entitäten implizieren und dann wird es für Skeptiker schon wieder sehr schwer sich ernsthaft mit dem Thema "Astralreise" zu beschäftigen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Probier es mit Astralreisen. Kein Skeptiker will sich normaler Weise dieser Prüfung stellen ,weil sie entweder Angst oder Unlust davor haben den eigenen Körper zu verlassen.
Weder Angst noch Unlust bremsen mich, eher die Skepsis als solches ^^


2x zitiertmelden

Unerklärliches

02.11.2014 um 19:45
Zitat von Neo66Neo66 schrieb:Ich bin kein Skeptiker. Ich glaube an Übernatürliches !!!
Damit wurde die Theorie von @allmotlEY
widerlegt. Immerhin! :D


@ordoxeno
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Weder Angst noch Unlust bremsen mich, eher die Skepsis als solches ^^
Okay sicher verständlich, aber ist es dann nicht auch die Motivation herauszufinden, ob die Skepsis berechtigt ist? Ich war einfach sehr neugierig als ich es probierte und war höchst erstaunt.
Aber gut, irgendwann wird sich mal einer melden, bin mal gespann was dabei rauskommt.


1x zitiertmelden

Unerklärliches

02.11.2014 um 19:49
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Okay sicher verständlich, aber ist es dann nicht auch die Motivation herauszufinden, ob die Skepsis berechtigt ist?
@Dawnclaude

Natürlich interessiert mich, ob meine Art von Skepsis berechtigt ist.

Allerdings sind bis jetzt alle Experimente meinerseits, die mit dem okkulten und paranormalen zusammenhängen, erfolglos geblieben. Deswegen auch meine hoffentlich nachvollziehbare Skepsis.
Offen bin ich da aber für eigentlich alles. :D


1x zitiertmelden

Unerklärliches

02.11.2014 um 19:51
@Dawnclaude

Aha. Nun dann viel Spaß mit Erfahrungen in der Zwischenwelt.
Meine Fantasie reicht dafür nicht aus, aber ich bin nicht das Maß aller Dinge. Es mag durchaus Dinge geben, die außerhalb meiner Vorstellungskraft liegen.


melden

Unerklärliches

02.11.2014 um 19:59
@allmotlEY
Kein Problem, wollte nur klarstellen, dass der reine GLaube an Geistern einfach nicht ausreicht. Sonst müsste man einfach viel öfter diese Dinge erleben und sehen kann ich Geister auch nicht, auch wenn ich an sie glaube.
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Allerdings sind bis jetzt alle Experimente meinerseits, die mit dem okkulten und paranormalen zusammenhängen, erfolglos geblieben. Deswegen auch meine hoffentlich nachvollziehbare Skepsis.
Für den Thread vielleicht ganz interessant, zu beschreiben, was du so ausprobiert hast , um dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Wenn du magst.


1x zitiertmelden

Unerklärliches

02.11.2014 um 20:15
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Für den Thread vielleicht ganz interessant, zu beschreiben, was du so ausprobiert hast , um dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Wenn du magst.
@Dawnclaude

Na dann lege ich in der Kurzfassung los:

1. Wohl die Klassiker: Gläserrücken und Hexenbrett (großer Spaß für mich als Skeptiker, alle kreischen und ich lache, keine übernatürlichen Effekte beobachten können, Gruppendynamik hier als Stichwort)

2.Dann hätten wir noch: Theoretische Überlegungen zu den Themen Reinkarnation, Telepathie und Vorahnungen. Reinkarnation war wohl das interessanteste, da kein direkter Gegenbeweis meinerseits gefunden wurde. (Wenn man wie ich davon ausgeht das die Erfahrungen und Erlebnisse aus einem früheren Leben nicht übernommen werden.) Telepathie und Vorahnungen sind in meinen Augen eher Stuss.

3. Wunderglauben und Stigmatisierte Menschen (Wundmale Jesus als Beispiel). Durchaus interessant, aber für mich eher aus psychologischer Sicht, besonders im Bezug auf das Unterbewusstsein.

4. Dämonologie und Geisterbeschwörungen. Wohl das okkulteste Thema mit dem ich mich ein wenig beschäftigt habe. (indirekt damit auch Zaubersprüche und Rituale) Ein wenig ausprobiert.
(Keine übernatürlichen oder seltsame Effekte, wie beinahe schon erwartet)
Meine Schlussfolgerung hierbei: Kein Effekt erzielt, dürfte für Menschen mit labiler Psyche gefährlich sein. Man könnte alles was man sich nicht sofort erklären kann, auf eventuelle Dämonen und Geister schieben. Soll ja bei so manchem bis zum Nervenzusammenbruch gegangen sein.

5. Seancen. Mal angetestet , allerdings hier wieder theoretischer Natur und historische Hintergründe.
Keine Effekte in der Praxis erzielt. (war nicht anders zu erwarten)


:D so einmal Wall of Text,


1x zitiertmelden

Unerklärliches

02.11.2014 um 20:31
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Kein Skeptiker will sich normaler Weise dieser Prüfung stellen ,weil sie entweder Angst oder Unlust davor haben den eigenen Körper zu verlassen. Ich warte schon seit einigen Jahren darauf hier im Forum, dass sich mal einer finden lässt. Das sind aber besondere Momente, die man später zu schätzen weiß.
Ich habe schon oft hier betont, dass ich sehr wohl in dieser Richtung experimentiert habe, aber das wird immer und immer wieder gekonnt ignoriert.
Dumm nur, dass gerade dieser user, de ich hier zitiere, keinen Beweis für seine Astralreise bringen konnte, obwohl er selber dieses Experiment startete.


1x zitiertmelden

Unerklärliches

02.11.2014 um 20:38
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Probier es mit Astralreisen. Kein Skeptiker will sich normaler Weise dieser Prüfung stellen ,weil sie entweder Angst oder Unlust davor haben den eigenen Körper zu verlassen. Ich warte schon seit einigen Jahren darauf hier im Forum, dass sich mal einer finden lässt.
Moment mal! Du machst doch jedes Mal einen Rückzieher, sobald sich jemand bereit erklärt einen Versuch unter kontrollierten Bedingungen zu machen.


Anzeige

1x zitiertmelden