Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärliches

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Unerklärlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unerklärliches

02.11.2014 um 20:50
@Dawncloude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Probier es mit Astralreisen
Ich mach es !! Weiter per PM?

Anzeige
melden

Unerklärliches

02.11.2014 um 20:56
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Moment mal! Du machst doch jedes Mal einen Rückzieher, sobald sich jemand bereit erklärt einen Versuch unter kontrollierten Bedingungen zu machen.
Wenn jemand selbst diese Dinge macht. das ist der entscheidene Punkt. Davor zieren sich die meisten Skeptiker.
Zitat von onubaonuba schrieb:Ich habe schon oft hier betont, dass ich sehr wohl in dieser Richtung experimentiert habe, aber das wird immer und immer wieder gekonnt ignoriert.
Okay die meisten Skeptiker zumindest. Aber du bist eben auch sehr ungeduldig, ich weiß nicht wie lang du versuchst hast wirklich das auszuprobieren und ob du Bücher als Stütze genommen hast.
Wenn man mal in den Astralthreads schaut, sind einige dabei bei denne es echt lang gedauert hat. Ich meine bei mir hats halt auch geklappt, aber paar versuche und ein buch brauchte ich schon.
Außerdem gibt mir zu denken, dass du immer noch glaubst, es funktioniert nicht, wenn zig Leute das schaffen. Und wenige sinds ja nun auch im Forum nicht.
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:1. Wohl die Klassiker: Gläserrücken und Hexenbrett (großer Spaß für mich als Skeptiker, alle kreischen und ich lache, keine übernatürlichen Effekte beobachten können, Gruppendynamik hier als Stichwort)
Ist den jemand anderes zu dem Zeitpunkt was passiert?
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Telepathie und Vorahnungen sind in meinen Augen eher Stuss.
Es gab hier eine Menge Traumvorahnung Threads auch einige wirklich krasse Sachen.
Wenn man nun glaubt, dass sie das so erlebt haben, ist manches echt nicht einfach rational zu erklären. Meine arbeitskollegin fällt mir da ein, die einen Traum hatte wo eine Frau mit einer seltsamen Kleidung und Haarfrisur bei ihr klingelte und dnan klingelte es wirklich. Sie machte die Tür auf und dann stand sie da mit dieser seltsamen Kleidung und haarfrisur. Da war sie sehr verwirrt. ^^
War zwar nur ein einmaliges Ereignis aber ist schon sehr ungewöhnlich. Ihr vertrau ich auf jeden Fall dass sie das so erlebt hat.
Naja und was Telepathie angeht. Telepathie erleb ich sehr viel, aber nur über ein Wesen. Es ist mir leider unmöglich das zu belegen. Ich erlebs nur, kanns aber zumindest selbst ausschließen, dass es irgendwas anderes ist. Immerhin, könnte dir zig beispiele nennen, aber letztendlich ist sicherlich nur das eigene Erleben überzeugend. Muss man wohl mit leben...
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:5. Seancen. Mal angetestet , allerdings hier wieder theoretischer Natur und historische Hintergründe.
Keine Effekte in der Praxis erzielt. (war nicht anders zu erwarten)
Ich hatte mir das "Praxisbuch des Channelings" besorgt. Habs dann ausprobiert und es hat direkt beim ersten Mal geklappt. Das war krass, weil ich hier mit nem Wesen kommunizierte, dass nen Geist darstellte. Und vorher hörte ich alte klassische Musik und plötzlich lauten Applaus von einem Publikum. Ganz einfach weil ich es gschafft hatte. Die Situation war echt crazy :D
Später hatte der Geist dann mit mir geredet und dann ein lautes seltsames Knacken gemacht , was dann sogar meine Hunde gehört hatten, weil sie bei dem Geräusch laut bellten.
Ich hab dann später noch mal die sache probiert, da klappte es nicht.
Es ist also nicht so einfach, muss man wohl auch mal Glück haben. Paar mal sollte man es wohl schon probieren. Aber das auch mal rein gar nix passiert, kenn ich auch und klar, das ist frustrierend.


2x zitiertmelden

Unerklärliches

02.11.2014 um 21:07
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn jemand selbst diese Dinge macht. das ist der entscheidene Punkt. Davor zieren sich die meisten Skeptiker.
Du hast doch einfach alle Erfahrungen vom Tisch gewischt, die sich nicht mit Deinen Ideen decken. Ich erinnere mich da an meine Klarträume.


1x zitiertmelden

Unerklärliches

02.11.2014 um 21:09
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ist den jemand anderes zu dem Zeitpunkt was passiert?
Hier geht es jetzt um einen Fall mit Hexenbrett, der einzige der tatsächlich ein wenig von Interesse wäre, zumindest in meinen Augen.
Mir wurde einige Tage nach der Durchführung erzählt, das es wohl bei einer Teilnehmerin zu Alpträumen und einer Art "Wahnvorstellung" kam, allerdings wurde das von uns allen als Produkt einer überreizten Fantasie abgetan. Interessant an der Sache war nur, das sie sich selbst vor dem
"Experiment" als Skeptikerin und tief rationale Person darstellte
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es gab hier eine Menge Traumvorahnung Threads auch einige wirklich krasse Sachen.
Wenn man nun glaubt, dass sie das so erlebt haben, ist manches echt nicht einfach rational zu erklären. Meine arbeitskollegin fällt mir da ein, die einen Traum hatte wo eine Frau mit einer seltsamen Kleidung und Haarfrisur bei ihr klingelte und dnan klingelte es wirklich. Sie machte die Tür auf und dann stand sie da mit dieser seltsamen Kleidung und haarfrisur. Da war sie sehr verwirrt. ^^
War zwar nur ein einmaliges Ereignis aber ist schon sehr ungewöhnlich. Ihr vertrau ich auf jeden Fall dass sie das so erlebt hat.
Naja und was Telepathie angeht. Telepathie erleb ich sehr viel, aber nur über ein Wesen. Es ist mir leider unmöglich das zu belegen. Ich erlebs nur, kanns aber zumindest selbst ausschließen, dass es irgendwas anderes ist. Immerhin, könnte dir zig beispiele nennen, aber letztendlich ist sicherlich nur das eigene Erleben überzeugend. Muss man wohl mit leben...
gut möglich das es bei einigen zu ausgesprochen interessanten und unerklärlichen Vorgängen kam.
Bei mir allerdings, kam es zu keinen :D
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich hatte mir das "Praxisbuch des Channelings" besorgt. Habs dann ausprobiert und es hat direkt beim ersten Mal geklappt. Das war krass, weil ich hier mit nem Wesen kommunizierte, dass nen Geist darstellte. Und vorher hörte ich alte klassische Musik und plötzlich lauten Applaus von einem Publikum. Ganz einfach weil ich es gschafft hatte. Die Situation war echt crazy :D
Später hatte der Geist dann mit mir geredet und dann ein lautes seltsames Knacken gemacht , was dann sogar meine Hunde gehört hatten, weil sie bei dem Geräusch laut bellten.
Ich hab dann später noch mal die sache probiert, da klappte es nicht.
Es ist also nicht so einfach, muss man wohl auch mal Glück haben. Paar mal sollte man es wohl schon probieren. Aber das auch mal rein gar nix passiert, kenn ich auch und klar, das ist frustrierend.
gut, wenn es bei dir funktionierte, ich habe keine Entität erreichen können, allerdings habe ich mich damit auch nur sehr kurz und in Grundzügen befasst. Dazu kommt, das mir das ganze Konzept schon sehr abstrakt erscheint.





Wie siehts mit meinen anderen genannten Punkten aus? ^^


melden

Unerklärliches

02.11.2014 um 21:11
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Du hast doch einfach alle Erfahrungen vom Tisch gewischt, die sich nicht mit Deinen Ideen decken. Ich erinnere mich da an meine Klarträume.
Bin mir gerade nicht so sicher, was du meinst. Was sich nicht damit deckte bzw. dann widersprach bei deinen klarträumen.


melden

Unerklärliches

02.11.2014 um 21:16
@Dawnclaude
Ich und viele andere können unsere Klarträume kontrollieren und sahen das nicht als Reisen in die Astralwelt an.


melden

Unerklärliches

02.11.2014 um 21:24
@Pan_narrans
Achso meinst du das. Naja einige punkte sind aber auch unerklärlich. oder zumindest sehr schwer z uerklären. Z.b. die Möglichkeiten die du zu dem Zeitpunkt hast, dir etwas vorzustellen und zu gestalten im Gegenzug zum Wachbewusstsein, wo das viel schwächer ausgeprägt ist.
Oder nimm Sachen, die dann automatisiert ablaufen. Also z.b. du gestaltest ein charakter, aber der agiert dann selbstständig. Dann müsstest du dich ja schon fragen, wieso der selbstständig agieren kann usw.


melden

Unerklärliches

02.11.2014 um 21:32
@Dawnclaude:

Könntest du mich so eine Astralreise machen lassen?


melden

Unerklärliches

02.11.2014 um 21:52
@Dawnclaude
Genau das alles deutet doch darauf hin, dass die Klarträume in unserem Kopf stattfinden.


melden

Unerklärliches

02.11.2014 um 22:03
Versteh ich das jetzt richtig - diese ganz normalen Klarträume sollen Astralreisen sein?


melden

Unerklärliches

02.11.2014 um 22:05
@Vanillehexe
Richtig.
Astralreisen sind Klarträume und mehr nicht.


1x zitiertmelden

Unerklärliches

02.11.2014 um 22:06
Zitat von LepusLepus schrieb:Richtig.
Astralreisen sind Klarträume und mehr nicht.

Naja der offensichtlichste Unterschied ist erst mal, dass man bei Klarträumen vorher eingeschlafen ist und bei Astralreisen nicht.


melden

Unerklärliches

02.11.2014 um 22:08
@Dawnclaude
Geschwurbel, nichts weiter.


melden

Unerklärliches

02.11.2014 um 22:12
@Lepus
Du meinst das hat noch nie einer gemacht? Gibts oft genug , auch hier im Forum von Dutzenden Leuten. Das ist jetzt nix neues. Für Realisten bleibt aber der Punkt, dass Tiefenhypnose ne ähnliche Wirkung haben kann wie z.b. bei Rückführungen von Therapeuten genutzt wird etc.


melden

Unerklärliches

02.11.2014 um 22:17
So, hab mal gekullert...damit ich mal weiß, über was ihr redet.
Ich hatte auch schon Klarträume! Ich bin ein Oneironaut!

Aber als Astralreise würde ich das nicht bezeichnen...


melden

Unerklärliches

02.11.2014 um 22:22
Wenn man selber nur mit viel üben dahin kommt (Astralreise), mach ichs doch nicht. Ich dachte, es geht so wie mit Hypnose- das es Jemand steuern kann. Schade...


melden

Unerklärliches

02.11.2014 um 22:25
@all
Was ist denn mit Geisterbeschwörung oder Hexenbrett? Würde auch da gern mal mitmachen! Möglichst Südbayern.


1x zitiertmelden

Unerklärliches

02.11.2014 um 22:56
Probier es mit Astralreisen
Ich mach es !! Weiter per PM?
Das funzt net. Ich wollte mal nen Beweis, bezüglich des Todes meines Bruders, die Umstände und den Namen. Nun, die Umstände habe ich mittlerweile mehrmals gepostet, kann man nachlesen, aber der Name würde mich interessieren, mehr nicht, nur daß ich wenigstens nen klitzekleinen Beweis habe...

Bisher weiß ich immer noch nichts. @Dawnclaude , ich schrieb dir per PN näheres, aber es kam noch immer nichts raus, das ist nun schon über ein Jahr her..^^
Zitat von Neo66Neo66 schrieb:Was ist denn mit Geisterbeschwörung oder Hexenbrett? Würde auch da gern mal mitmachen! Möglichst Südbayern.
och da gibts schon unzählige Threads:

Schlüsselwort: Geisterbeschwörung


melden

Unerklärliches

02.11.2014 um 22:57
@Neo66

Lass diese Versuche lieber bleiben. Es sind schon zu viele verrückt geworden dabei. Wenn es mal funktioniert, kannst Du auch niemals sicher sein, ob dir deine eigene Psyche was vorgegaukelt oder dich aber ein niederes Geistwesen gehörig verar...t hat. Die Gefahr, einen geistigen Kanal zu öffnen, der aus eigenem Willen nicht mehr geschlossen werden kann, ist immens und deshalb eine absolut reale Gefahr. Eine stabile Psyche ist lediglich eine Illusion. Die ist so schnell am Boden zerstört, das glaubst Du gar nicht.
In Epheser 6, 12 steht schon geschrieben: "Der Mensch kämpft nicht mit Wesen aus Fleisch und Blut...". So ist es!

Grüße von Mufti!


1x zitiertmelden

Unerklärliches

02.11.2014 um 23:34
@Mufti

Danke für die Warnung.
Aber wie gesagt, ich hab noch gar nix Unerklärliches erlebt. Ich werde vor etwas gewarnt, obwohl ich für mich noch nicht einmal weiß, ob es diese Dinge gibt...


Anzeige

melden