Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Käfer, Bewegungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 13:00
/dateien/115148,1415534410,IMG 7515Original anzeigen (1,7 MB)@Luminita
Ja ich weiss, wenn du hier wärst, würdest du es eindeutig erkennen :)

Hier ist noch eine Skizze von mir (bin ein schlechter Zeichner). So sieht es etwas aus.

Die Fotos kommen gleich.

@Amsivarier

Das ist beruhigend :)

Anzeige
melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 13:00
@Cremia1995
Kommst du aus den Alpenraum wegen den Bergen?


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 13:01
@Niederbayern88

So ist es


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 13:02
@Cremia1995
Cool.

Also ich habe mir die Bilder auch angeschaut. Ich glaube es wäre sicher hilfreicher, wenn du gewisse Stellen, wo du etwas vermutest, markierst.

Ps. Grüße aus den osten von Bayern ;)


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 13:07
Hier z. Bsp. Flecken in der rechten Scheibe im unteren Bereich.

glsOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 13:09
/dateien/115148,1415534958,UnbenanntOriginal anzeigen (2,0 MB)@Luminita

Ich versuchte vorher mit etwas schwarzem im Hintergrund, aber dann spiegelt es stark und man erkennt noch weniger...

@Niederbayern88

Ok, habe ich gemacht, aber es ist immer noch schwierig etwas zu erkennen.

Danke, Gruss zurück aus der Innerschweiz :)


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 13:10
Aber mal unter uns Pastorentöchtern:

Warum im Mysterybereich wegen Flecken einen Thread eröffnen??


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 13:11
@Niederbayern88
Grüße in den Nachbarregierungsbezirk! :D

@Cremia1995
Also, entweder ich bin blind, oder keine Ahnung, aber ich seh nix. :D

@Amsivarier
Gute Frage - Langeweile?


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 13:12
@Luminita
@Cremia1995
Ich erkenne leider auch nix und ich habe schon viele viele geister und paranormale bilder/videos gesehen


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 13:12
@Cremia1995

War der neue Spiegel mit einer Schutzfolie versehen beim Kauf?

Neue Fenster sind mWn mit einer solchen bei Auslieferung beklebt.

Meine Meinung: Silikonrückstände, die zwar beim Putzen "verschwinden", aber nach kurzer Zeit wieder sichtbar werden.

Versucht mal Silikonentferner, gibt es im Baumarkt.

Übrigens: Schöne Gegend, perfekt geschnittene Hecke und schöner Wohnraum.


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 13:19
@Amsivarier

Ich wusste ja nicht, dass es nur Flecken sind.

@Luminita
@Niederbayern88

Ich sehe auf den Bildern auch fast nichts... :)
Aber


@Casa_blanca

Nein er hatte keine Folie drauf.
Das kann gut möglich sein, kann ich aber nicht bestätigen, war dann noch ein baby :)

Also, dann werde ich diesen Entferner mal besorgen, danke für den Tipp!

Danke sehr :)


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 13:23
@Cremia1995

Ein anderer Tipp: Besitzt ihr einen Dampfreiniger? (Nicht verwechseln mit Hochdruckreiniger, bitte)

Wenn ja, am Fenster ausprobieren.

Spiegel sind immer eine heikle Sache, weil empfindlich, auch bei der Reinigung.
Möchte fast empfehlen, einen Spiegel nicht mit den üblichen Glasreinigern zu behandeln, da werde ich mir aber von vielen Hausfrauen Zorres einhandeln :D
Spiegel können auch "erblinden".


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 13:37
@Casa_blanca

Nein, leider nicht.

Ok, ich werde da mal mit einem speziellen Reiniger drüber gehen :)


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 13:41
@Cremia1995

Gut, wenn du Silikonentferner zu verwenden gedenkst, bitte die Hinweise zur Handhabung beachten.
Die verwendeten Tücher müssen (normalerweise) gut ablüften, bevor sie entsorgt oder wieder gewaschen werden, da Brandgefahr besteht.


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 14:25
Zitat von Cremia1995Cremia1995 schrieb:Seit einiger Zeit kann man in einigen Fenstern in unserer Wohnung seltsame Umrisse erkennen. Der Umriss ähnelt sehr stark dem eines Marienkäfers.

Zuerst dachte ich es sei irgendetwas am Glas nicht in Ordnung. Dann tauchte es aber an mehreren Fenstern auf. Und dann sogar noch an einem Spiegel...
Hm.. kannste mal fotografieren?

Wird schon nix Schlimmes sein. :P: :D


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 14:34
/dateien/115148,1415540052,UnbenanntOriginal anzeigen (2,0 MB)@Casa_blanca

Ok, vielen Dank für den Hinweis :)


@little.human

Im Anhang, aber man sieht fast nichts. Achte aufs Geländer.


1x zitiertmelden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 14:45
Zitat von Cremia1995Cremia1995 schrieb:Im Anhang, aber man sieht fast nichts. Achte aufs Geländer.
Danke für das Bild. :Y:

Nur erkenne ich echt nicht viel. ^^ Südlich halt 'nen Fleck, aber da könntest du halt auch nur einfach mal versehentlich hingetatscht haben oder so.


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 14:57
Nichts zu erkennen, außer das ihr einen schönen Ausblick vom Wohnzimmer habt.


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 17:17
@Cremia1995

Eines habe ich bisher nicht ganz verstanden, sind die Flecken innen oder außen an der Scheibe?
Von außen: Regentropfenrückstände, drangeklatschte Käfer/ Motten, Pollenstaubrückstände.
Von innen: dangeklatschte Käfer/ Motten (kann immer mal vorkommen, egal ob auf dem Land oder in der Stadt), Staubrückstände die sich mit Luftfeuchtigkeit verbanden und so Flecken bildeten, Fingerabdruckrest.
Scheibe allgemein: Evtl eine Unregelmäßigkeit innerhalb des Fensters. Ich konnte grade nicht so erkennen ob es Einfachverglast ist oder eine Doppelverglasung. Bei einer Doppelverglasung könnte (sollte zwar nicht aber man weiß ja nie) es sein das zwischen den beiden Scheiben in den Ecken Dreck zwischen kam.


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 18:43
@little.human

Ja ist leider so, ich und alle anderen in der Wohnung erkennen es klar, aber auf dem Foto sieht man wirklich fast nichts :(

@Henry

Haha ja :D

@slobber

Weder noch. Es muss im Glas drin sein, versuchte es mit den Mitteln, welche mir Casa_blanca empfohlen hat, zu reinigen, aber man kann es immer noch erkennen.

Kann schon am Glas liegen, aber wieso ist es immer das gleiche Motiv an unterschiedlichen Stellen?


Anzeige

melden