Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hab das Gefühl jemand ist hinter mir!

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich hab das Gefühl jemand ist hinter mir!

16.11.2014 um 18:44
Hey(: also ich habe da mal eine Frage mir kam es schon öfters so vor das jemand oder irgendetwas hinter mir ist jetzt war es eine Zeit lang weg (ca 1 Monat)und jetzt wo ich gerde Musik gehört habe mit beiden Kopfhörern hab ich es wieder gespürt das Gefühl war so krass das ich mir die Kopfhörer rausgerissen habe kann mir da jemand Helfen ich hab langsam echt Mega Angst
Ich bin Eig sehr gläubig ob es damit was zu tun hat ?
Danke schonmal für die Antworten

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich hab das Gefühl jemand ist hinter mir!

16.11.2014 um 18:45
wenn du soviel angst hast geh zum arzt.
punkt.


melden

Ich hab das Gefühl jemand ist hinter mir!

16.11.2014 um 18:46
Gerade mit Kopfhörer entwickelt das Gehirn eine Art von " Angst " da man weniger von Umwelt war nimmt und immer damit rechnen muss da ist Gehirn eben etwas übervorsichtig.


melden

Ich hab das Gefühl jemand ist hinter mir!

16.11.2014 um 18:49
Was denkst du denn wer da ist und warum??


melden

Ich hab das Gefühl jemand ist hinter mir!

16.11.2014 um 18:50
@SelinaTheresa
..omg, ich habe auch oft das Gefühl, jemand sei "hinter mir".. :{


melden

Ich hab das Gefühl jemand ist hinter mir!

16.11.2014 um 18:50
Ich habe das auch manchmal. Hängt von der Tagesform ab.


melden

Ich hab das Gefühl jemand ist hinter mir!

16.11.2014 um 18:57
Ich denke, dass dieses Gefühl so ziemlich jeder kennt & manchmal auch hat. Ich hatte es als Kind relativ oft & extrem, allerdings nur dann, wenn ich in den Keller musste etc.
Wenn ich mit dem Rücken zur Tür sitze, dazu noch Kopfhörer auf habe, dann kommt es ab & an auch noch vor, dass ich dieses bedrückende Gefühl spüre.

Meiner Meinung nach, völlig normal. :ok:


melden

Ich hab das Gefühl jemand ist hinter mir!

16.11.2014 um 18:57
Viele Leute freuen sich wenn Jemand hinter ihnen steht.

Anscheinend war die richtige Antwort nicht dabei.


melden

Ich hab das Gefühl jemand ist hinter mir!

16.11.2014 um 19:03
Zitat von SelinaTheresaSelinaTheresa schrieb:Ich bin Eig sehr gläubig ob es damit was zu tun hat ?
Inwiefern glaubst du, dass es damit etwas zu tun haben könnte? Sehe dort keinen Zusammenhang.


melden

Ich hab das Gefühl jemand ist hinter mir!

16.11.2014 um 19:37
@SelinaTheresa
Ich denke, dass du dich da in etwas reinsteigerst. Hast du schon mal mit jemanden darüber gesprochen? Inwiefern denkst du, könnte es mit deinem Glauben zu tun haben?


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab das Gefühl jemand ist hinter mir!

16.11.2014 um 19:48
Die Antworten scheinen der TE nicht gefallen zu haben. :D

@SelinaTheresa

Falls sich das noch mehr häufen sollte, rate ich dir (wie auch die anderen hier) eine Arzt aufzusuchen. Oder, da du ja sehr gläubig bist wie du schreibst, einen Priester. Wobei ein Arzt dir wohl eher helfen kann.


melden

Ich hab das Gefühl jemand ist hinter mir!

16.11.2014 um 19:49
Das hat mit der "Hilflosigkeit" der Rückenposition zu tun. Ich habe auch mehr Angst vor den Dingen, die Hinter meinem Rücken passieren könnten, als den Dingen die vor meinen Augen stattfinden.

Zudem hast du Kopfhörer in den Ohren, was ebenfalls noch mal einen wichtigen Sinn des Körpers für die Wahrnehmung wegnimmt.

Einfaches Hilfsmittel - stell einen Spiegel neben dich, der deinen Hintergrund einfängt :-) (also wenn du dabei sitzen solltest)

Wenn nicht, dreh dich einfach um und überzeug dich davon ob etwas hinter dir ist.


melden

Ich hab das Gefühl jemand ist hinter mir!

16.11.2014 um 20:03
@SelinaTheresa
@ackey
@allmotlEY
@41026061_
Das hab ich auch manchmal, allerdings nicht so extrem wie SelinaTheresa.


melden

Ich hab das Gefühl jemand ist hinter mir!

16.11.2014 um 20:51
Mist, man hat mich schon wieder bemerkt. Dabei wollte ich mich nur ran schleichen und ein paar Satzzeichen beim TE lassen. Ich meinte es ja nur gut.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab das Gefühl jemand ist hinter mir!

16.11.2014 um 20:54
@SelinaTheresa
@SilverPrincess
Das möglich?
(Neue?) Wissenschaftliche Erkenntnis


1x verlinktmelden

Ich hab das Gefühl jemand ist hinter mir!

16.11.2014 um 21:52
Wenn du denkst, dass hinter dir etwas ist, dann schau hinter dich...
Wenn du dann nichts siehst, was du denkst was es ist, dann stellst du dir einfach vor was es ist, ich denke du möchtest auf einen Geist anspielen. Was denkst du was der Geist machen soll ? Stellst du dir vor da ist ein Geist hinter dir, der dich umbringen will ? Wieso sollte man Angst vor so einem Wesen haben ? Soll es Terror schieben oder dich umbringen, dann wärs wahrscheinlich schon geschehen ^^ , ansonsten kannst deinen Geist doch als Freund betrachten


melden

Ich hab das Gefühl jemand ist hinter mir!

16.11.2014 um 22:06
@SelinaTheresa

Setz Dich doch einfach mit dem Rücken an die Wand.
Dann kannst Du das ausschliessen :D


melden

Ich hab das Gefühl jemand ist hinter mir!

16.11.2014 um 22:17
Mir geht es auch so aber es liegt daran das ich Paranoide Schitzophreni habe


melden

Ich hab das Gefühl jemand ist hinter mir!

16.11.2014 um 23:24
Zitat von onubaonuba schrieb:Mist, man hat mich schon wieder bemerkt. Dabei wollte ich mich nur ran schleichen und ein paar Satzzeichen beim TE lassen. Ich meinte es ja nur gut.
'türlich haben wir dich bemerkt :D Nur ran schleichen... das behaupten viele..

Ich meinte es auch... nur gut....


melden

Ich hab das Gefühl jemand ist hinter mir!

16.11.2014 um 23:40
@SelinaTheresa
Willst du vielleicht die Anwesenheit von etwas "übernatürliches" spühren?


Anzeige

melden