Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Handy, Fluch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

18.11.2014 um 14:03
Hallo, bisher habe ich hier nur still mitgelesen, aber nun muss ich mal einen eigenen Thread mit meinem Problem eröffnen, die Geschichte ist leider etwas länger:

Ich bin vor ein paar Wochen in die Stadt gefahren, habe geparkt, bin ausgestiegen und habe dann direkt eine Frau gesehen (sah äußerlich normal aus, ca.45 Jahre alt), die in einer komischen Sprache vor sich her geredet hat, in einem ganz merkwürdigen Tonfall. Sie hat mich auch angeguckt und lief dann eine Zeit lang wirr redend hinter mir her. Ich bin dann irgendwann abgebogen in eine Seitenstraße. Als ich ca.20 Minuten später wieder zurück zum Auto lief, begegnete diese Frau mir auf der Hauptsprache wieder. Sie guckte mich direkt an, sprach wieder in dieser ganz komisch klingenden Sprache und lachte mir dann richtig hämisch ins Gesicht. Ich bin schnell weiter gegangen und nach Hause gefahren.

Auf dem Heimweg kamen mir dann plötzlich komische Gedanken: War ich von der Frau verflucht worden? Irgendwie klang das für mich so, aber warum sollte sie das machen? Wir kannten uns ja nicht und ich hatte ihr auch nichts getan...
Dann habe ich zu Hause gegooglet und dadurch ist es natürlich noch schlimmer geworden (kennt man ja), da dort Leute schreiben, man kann andere verfluchen und es gäbe auch Flüche, die über den Tod hinaus gehen bis in alle Ewigkeit, etc.

Mein Freund konnte mich dann irgendwann etwas beruhigen, aber genau 2 Wochen nach dieser Begegnung ist mir etwas ganz komisches passiert: Ich war mit meinem Smartphone online, als plötzlich ein grelles rotes Blitzlicht (wie ein Fotoblitz) mitten aus dem Display kam. Der Blitz hat mich richtig geblendet, als ob ich einen roten Laser Pointer ins Auge bekommen hätte. Habe mich auch total erschrocken. Das Handy ist übrigens nicht kaputt, sondern funktioniert nach wie vor einwandfrei. Jemand eine Idee, was das sein kann? Ich stelle zwischen beiden Ereignissen natürlich einen Zusammenhang her und habe ziemlich große Angst. Ist das verrückt? Was sagt ihr dazu?

Anzeige
5x zitiert1x verlinktmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

18.11.2014 um 14:08
Wieso denkt man nicht als erstes, dass diese Dame einen an der Klatsche hatte? Wieso sollte sie einen fremden Menschen einfach so auf der Strasse verfluchen?
Zitat von EspanyolaEspanyola schrieb:Dann habe ich zu Hause gegooglet und dadurch ist es natürlich noch schlimmer geworden
Bitte google nie, wenn du krank bist bzw. irgendwelche Symptome nachlesen willst. Du hast bei einem roten Fleck plötzlich alle Geschlechtskrankheiten bis Krebs. Manchmal kann googlen für gewisse Menschen sehr schlimme Folgen haben.

Natürlich gepaart mit einer gewissen Erwartungshaltung - fertig ist der Spuk und der Fluch :Y:


melden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

18.11.2014 um 14:11
1. Es soll auch Ausländerinnen mittleren Alters geben, die Leute auf der Straße trollen

2. Irgendwie kommt mir die Geschichte bekannt vor, als hätte ich sie hier schon ein paar Mal gelesen.

Das deutet dann entweder auf organisiertes RL-Trolling ausländischer Mitbürgerinnen hin oder der übliche Allmyferienstandard, für den ja bekanntlich nicht einmal Ferien von Nöten sind.

Falls du erwachsen bist, grüble doch noch mal über sowas wie Flüche nach.


melden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

18.11.2014 um 14:17
@Espanyola

Was für ein Handy?

Und den Rest mit der Frau können wir wohl vergessen.
Ist doch kein Wunder das sie reagiert wenn du ihr nachgaffst...


melden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

18.11.2014 um 14:20
Samsung Galaxy S2... Und das war wirklich ganz ganz komisch, ein greller Blitz mitten aus dem Display... Sowas habe ich noch nie vorher gesehen. Habe hier zwar schon von Lichtblitzen in der Wohnung gelesen, aber nicht von einem roten Blitzlicht aus dem Handy...


melden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

18.11.2014 um 14:25
@Espanyola
Vorweg: Warum sollte Dich eine wildfremde Person verfluchen? Anhand des beschriebenen Verhaltens der Dame würde ich eher auf einen anderen Kulturkreis (Sprachdifferenzen) oder eine mögliche Erkrankung tippen...

Bitte verzeih meine Ehrlichkeit, aber ich habe den Eindruck, dass Du dich da in etwas reinsteigerst! Wenn morgen unglücklicherweise ein Glas oder eine Vase in deiner Wohnung/deinem Haus zerbricht, dann würdest du Das vermutlich auch zwangsläufig auf einen Fluch schieben, oder? - auch wenn es "die Katze" (die Kinder, der Wind, whatever) runtergeworfen hat...

Mein Handydisplay reflektiert z.B. öfters Lichter... ich denke dann immer, ich erhalte eine Nachricht obwohl es nicht so ist... was ich damit sagen will: Wenn wir von einer fixen Idee felsenfest überzeugt sind, dann klammern wir uns an diese Gedanken und lassen nichts anderes mehr gelten bzw. interpretieren gewisse Situationen auch völlig anders als wir es sonst tun würden...

Versuch mal Dich abzulenken und nicht ständig an den "Fluch" zu denken - das wird helfen! Und vor allem: glaube nicht alles was im Internet steht - manche Leute machen sich einen Heidenspaß daraus, andere mit irgendwelchen "Erfahrungsberichten" oder Vorhersagen zu ängstigen...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

18.11.2014 um 14:26
Es gibt sogar andere mit einem S2 und einem Red screen:
http://www.askmefast.com/Galaxy_S2_factory_mode_and_red_screenmalfunction-qna4129999.html (Archiv-Version vom 13.11.2012)


melden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

18.11.2014 um 14:38
Danke für den Link, aber da wurde ja der ganze Bildschirm rot und das Handy war kaputt. Meins funktioniert noch ganz normal. Und das ist ausgerechnet passiert, als ich auf der Homepage einer Frau war, die Befreiung von Fremdeinflüssen, negativen Energien, Flüchen, etc. anbietet, daher kam mir dieser Blitz wie ein Zeichen vor... Und es war auch keine leichte Reflektion von Licht oder so, es war wirklich wie ein heller Fotoblitz, ich war für eine Sekunde richtig geblendet.


melden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

18.11.2014 um 14:42
Zitat von EspanyolaEspanyola schrieb:Was sagt ihr dazu?
Das ich kein Wort von der Story glaube !
Sagt mal, habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun, als euch irgendwelche, an
Horrorfilmen angelehnte Sorys auszudenken ?


melden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

18.11.2014 um 14:43
@Espanyola
Ich glaube nicht, dass diese Frau dich verflucht hat. :) Wahrscheinlich war sie einfach nur ein wenig wirr im Kopf. Das mit dem Smartphone war Zufall, ganz sicher. Angst brauchst du keine zu haben. Ich würde an deiner Stelle jetzt nicht mehr nach Flüchen etc. googeln, so steigerst du dich nur unnötig weiter rein.


melden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

18.11.2014 um 14:46
@Desmocorse
Meinste sie wird jetzt immer dünner und dünner?

@Espanyola
Du willst glauben, dass du verflucht bist, oder :)? Möchtest glauben, dass es sowas gibt? Ich find es schade, wenn Glaube sogar Angst macht. Versuch dich zu beruhigen. Du brauchst keine Angst haben :). Da war halt ne merkwürdige Frau zeitgleich mit dir in der Stadt unterwegs und dein Handy hatte einen technischen Fehler. Sowas passiert!


1x zitiertmelden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

18.11.2014 um 14:47
Ganz ehrlich? Wenn ich jedes Mal denken würde, dass ich verflucht bin, nur weil ich Menschen auf der Straße mit sich selbst reden höre, dann dürfte ich mich nicht mehr aus dem Haus trauen. Wie kommt man denn auf so einen Quatsch?
Und zu der Sache vom Handy: Zu Media Markt, Saturn bringen und checken lassen.
Lasst euch doch nicht immer direkt so beunruhigen...


melden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

18.11.2014 um 14:51
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Meinste sie wird jetzt immer dünner und dünner?
Die Story ?
Naja, viel war da von Anfang an nicht vorhanden, um überhaupt dünner werden zu können....
Wenn wenigstens mal einer dabei wäre, der eine wirklich spannende Story erzählen kann.
Der auch schreiben kann.....

Aber immer diese gleichen Hollywood Märchen langweilen......


melden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

18.11.2014 um 14:52
@Desmocorse
Ich meinte eher den Bezug zum Film "Thinner" :). Dachte, du spielst auch auf den an.


1x zitiertmelden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

18.11.2014 um 14:54
Ist ja nun nicht so selten, dass Leute mal mit sich selber reden, teils auch wirres Zeug (z.B. Wikipedia: Idiolalie )

Das mit dem Handy halte ich auch für Zufall. So super diese Dinger auch sein sollen, aber was mein Iphone teilweise so für Macken hat... :D


melden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

18.11.2014 um 14:55
Ich hoffe natürlich, dass es sowas nicht gibt, aber wissen kann man es natürlich nicht, da im Internet eben viele Leute behaupten, dass es sowas wirklich gibt... Vielleicht bin ich zu leichtgläubig.

Die Frau hat ja nicht nur vor sich hin geredet, sie hat mich dann direkt angeguckt, irgendwas geredet (ganz komische Sprache, nie gehört! Und ich kenne viele Sprachen) und dann eben ganz hämisch gelacht. Vielleicht (bzw. hoffentlich) war sie einfach nur verrückt, keine Ahnung...

Ich finde es übrigens ziemlich dreist zu behaupten, ich hätte mir das alles nur ausgedacht... Ausgedacht ist da gar nix und Horrorfilme gucke ich übrigens auch nicht.


2x zitiertmelden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

18.11.2014 um 14:59
@Espanyola

Tut mir leid, dass ich (zumindest) von dem "Blitz" kein Wort glaube.

Erstens ist die Spannung in einem Smartphone nicht hoch genug um so einen Blitz zu erzeugen (Entladung), zum Anderen wäre das Display (falls dort ein so helles Licht entströmt) mit Sicherheit zerstört worden.

Es gibt eine Obergrenze, wieviel Licht (Candela) ein Display austrahlen kann.

Ich sag Blödsinn!


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

18.11.2014 um 14:59
Zitat von EspanyolaEspanyola schrieb:Ich hoffe natürlich, dass es sowas nicht gibt, aber wissen kann man es natürlich nicht, da im Internet eben viele Leute behaupten, dass es sowas wirklich gibt...
Wie ich gesagt habe: Im Internet aufpassen und nicht alles glauben. Das ist ein Sammelsurium von Irren. Da wollen dir alle irgendwas einreden und andrehen. Am Ende bist du die Deppade, die einen esoterischen Stein im Wohnzimmer stehen hat, der auch wirklich gar nichts bringt.

https://www.youtube.com/watch?v=rWy_Kudfr_8

Lieber im Internet einmal mehr etwas hinterfragen, als am Ende die dumme zu sein :)


melden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

18.11.2014 um 15:01
@Espanyola
Im Internet behaupten Leute allen möglichen Scheiß. Soll sogar Menschen geben, die sagen Aliens würden als Nonnen verkleidet durch Las Vegas laufen. Nicht immer alles glauben. Vorallem, wenn es deine Lebensqualität einschränkt!

Du wirst nicht alle Sprachen der Welt kennen und vorallem nicht alle Dialekte innerhalb dieser Sprachen, vielleicht war sie auch irgendwie psychisch krank und hat wahnhaft gebrabbelt? Man weiß es schlichtweg nicht. Aber all das ist WEITAUS wahrscheinlicher, als ein Fluch.

Weißt du, du bist da ein bißchen leichtgläubig, ja :).


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

18.11.2014 um 15:01
@Gucky76
@Espanyola
Das S2 hat einen LED-Blitz. Leicht möglich, dass dieser ausgelöst wurde. Reinschauen will man in den auch nicht :)


Anzeige

melden