Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Handy, Fluch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

22.11.2014 um 23:30
Kann ich verstehen, dass einige Leute meine Gedanken absurd finden, aber wie diese Frau mich angeguckt hat, der Tonfall und wie sie dann gelacht hat... Das war wirklich gruselig! Und es war auch keine Bettlerin, sie sah optisch ganz normal aus. Keine Ahnung, warum mich das alles so beschäftigt, aber ich fand es einfach ganz komisch. Und das mit dem Handy hat mir dann den Rest gegeben, da ich mir dieses rote Blitzlicht einfach nicht erklären kann. Wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben, woran das lag. Vor allem habe ich dadurch jetzt eine selektive Wahrnehmung, in letzter Zeit spinnt unsere Elektronik etwas (Licht geht plötzlich aus und wieder an,...) und das interpretiere ich nun auch immer in diese Richtung, vorher hätte ich das einfach ignoriert und nicht weiter drüber nachgedacht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

22.11.2014 um 23:48
@Espanyola
nehmen wir mal an, es war wirklich ein Fluch oder ähnliches.
Dann wäre es mMn so: je mehr man solch einer Sache Beachtung schenkt und Energie hinschickt, desto mehr könnte so ein Fluch wirken.
Flüche haben keine Macht über einen, wenn man sie ignoriert. :) ...
... bin überzeugt, zum Verfluchen gehören immer Zwei - Einer der ihn schickt und ein Anderer, der ihn dann annimmt. :)

Ich spreche übrigens aus Erfahrung. Mir waren vor Jahren auch mal misteröse Dinge passiert, die ich mir nicht erklären konnte. Nachdem ich aufhörte, diesen Beachtung zu schenken, hörten diese Begebenheiten auf.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Ignorieren.


melden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

23.11.2014 um 16:45
@Espanyola
Zitat von EspanyolaEspanyola schrieb:Keine Ahnung, warum mich das alles so beschäftigt, aber ich fand es einfach ganz komisch. Und das mit dem Handy hat mir dann den Rest gegeben, da ich mir dieses rote Blitzlicht einfach nicht erklären kann. Wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben, woran das lag.
Wäre doch auch nicht wirklich schlimm, wenn es ein "Geheimnis" bleibt, oder ?

Und dass der "Lichtblitz" mit der Frau zusammenhängen soll entbehrt doch als Annahme auch jeder Logik ...
Zitat von EspanyolaEspanyola schrieb:Vor allem habe ich dadurch jetzt eine selektive Wahrnehmung, in letzter Zeit spinnt unsere Elektronik etwas (Licht geht plötzlich aus und wieder an,...) und das interpretiere ich nun auch immer in diese Richtung, vorher hätte ich das einfach ignoriert und nicht weiter drüber nachgedacht.
Von selektiver Wahrnehmung mal abgesehen, wäre doch völlig normal, dass man einer "spinnenden Elektronik" auf den Grund geht, aber man sollte sich selbst den Gefallen tun und keine Fluch- oder Geistergeschichte daraus zu konstruieren ...
Zitat von EspanyolaEspanyola schrieb:Werde am besten versuchen, das ganze zu vergessen, denke ich...
Was den Fluch angeht ist das sicher das richtige und was die Frau betrifft ebenfalls ...

Mein Rat: Nicht so leicht Angst machen lassen, von irgendwelchen Leuten :)


melden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

23.11.2014 um 21:20
@Espanyola
Die Frau hatte wahrscheinlich nicht mehr alle Latten auf dem Zaun.Aber harmlos,sie hat dir nicht´s
getan.Und verfluchen klappt nur,wenn man auch selber daran glaubt.Also,steiger dich nicht rein und geh der Frau nächstes mal aus dem Weg.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

24.11.2014 um 00:22
Ich war mit meinem Smartphone online, als plötzlich ein grelles rotes Blitzlicht (wie ein Fotoblitz) mitten aus dem Display kam. Der Blitz hat mich richtig geblendet, als ob ich einen roten Laser Pointer ins Auge bekommen hätte.
quelle: Beitrag von Espanyola (Seite 1)

@Espanyola hmm, also ich persönlich kenne nur die blitze, welche wie gewöhnliche gewitterblitze aussehen können, obwohl es gerade nicht gewittert.
farbig habe ich das noch nie persönlich erlebt, aber alles in allem rate ich dir dringend an zu einem augenarzt zu gehen.
eigentlich hättest du das am besten machen sollen, direkt nachdem du das gesehen hast.

so wie ich das mal vor einigen jahren irgendwo aufgeschnappt habe, zählt das mittlerweile wohl auch als augenärztlicher notfall.
d.h. angenommen es passiert zu später stunde, dann wenn idR die augenarztpraxen geschlossen haben, so kannst du dir auch einen krankenwagen kommen lassen. die kk dürfte das, soweit ich mich nicht irre, übernehmen. am besten bei deiner kk-hotline nachfragen, oder per e-mail, wie auch immer...

es gibt , normalerweise ist das so, also in der region wo du wohnst bestimmt auch, idR einen augenärztlichen notdienst. das ist nicht immer die selbe augenarztpraxis, welche diesen notdienst macht, bei mir hier wechseln sich mehrere praxen ab...
welche der praxen bei dir in der nähe, gerade den notdienst hat bzw. macht, erfährst du idR im krankenhaus, oder bei deinem augenarzt.

du solltest dich wirklich zum augenarzt bringen lassen*

(und das meine ich nicht böse oder so ... )


*ich schätze mal der augenarzt wird sich das gerne mal näher anschauen wollen und dafür werden deine pupillen wohl geweitet werden müssen... (mit selbst autofahren ist da dann wirklich nichts mehr ;) )


melden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

14.12.2014 um 01:11
So, ich melde mich dann auch nochmal ;-)

Was den "Fluch" betrifft, bin ich inzwischen einigermaßen beruhigt, aber der Blitz aus dem Handy beunruhigt mich noch immer... Glaube eher nicht, dass es von meinen Augen kommt, da seitdem nichts mehr in diese Richtung passiert ist und ich eigentlich auch keine Augenprobleme habe, aber zum Augenarzt werde ich demnächst trotzdem mal gehen.

Habe wie verrückt gegoogelt, aber so einen Handyblitz beschreibt sonst niemand irgendwo. Das war, wie gesagt, nicht wie ein Gewitterblitz sondern eher wie ein Fotoblitz, knallrot und ziemlich hell, ich hatte wirklich das Gefühl als ob ich einen Laser Pointer ins Auge bekomme.

Auch wenn ein paar komische Sachen passiert sind (ich verspüre in den letzten Wochen oft einen kalten Lufthauch im Gesicht, aber nur abends auf dem Sofa... Mein Freund, der neben mir sitzt, merkt jedoch nichts. Zudem spinnt unsere Elektronik ab und zu etwas, d.h. der Fernseher geht z.B. gelegentlich von allein an), versuche ich, mir das alles rational zu erklären, aber dieser Handyblitz, für den finde ich einfach keine Erklärung... Jemand noch eine Idee?


3x zitiertmelden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

14.12.2014 um 01:15
@Espanyola
Zitat von EspanyolaEspanyola schrieb:Auch wenn ein paar komische Sachen passiert sind (ich verspüre in den letzten Wochen oft einen kalten Lufthauch im Gesicht, aber nur abends auf dem Sofa...
Mach dich doch nicht verrückt ... Das klingt ja schon hysterisch ...

Geh logisch an die Dinge heran und steigere dich nicht so sehr in irgendwelche Angstfantasien hinein ...

Das ist doch alles kein Grund beunruhigt zu sein oder wegen irgendwas Angst zu haben ... :)


melden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

14.12.2014 um 01:16
Zitat von EspanyolaEspanyola schrieb:Glaube eher nicht, dass es von meinen Augen kommt, da seitdem nichts mehr in diese Richtung passiert ist und ich eigentlich auch keine Augenprobleme habe, aber zum Augenarzt werde ich demnächst trotzdem mal gehen.
Das halte ich für eine gute Idee, schaden kann es ja nicht.

Was das Handy betrifft, würde ich halt mal mit einem Fachmann reden. Das beunruhigt dich ja jetzt schon länger.

Ich habe das Gefühl, dass du dich immer weiter in das Ganze reinsteigerst. :(


melden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

14.12.2014 um 01:34
@Espanyola
Zitat von EspanyolaEspanyola schrieb:(...) versuche ich, mir das alles rational zu erklären, aber dieser Handyblitz, für den finde ich einfach keine Erklärung...
Wie soll man denn sonst etwas erklären, wenn nicht rational ...?

Und selbst wenn du den "Blitz" nicht erklären kannst, wäre das so schlimm ...?

Lass den Blitz doch einfach Blitz sein und mach keine bedrohliche Gruselgeschichte daraus :)

Edit: Etwas nicht erklären zu können, ist ja auch noch kein Grund, dem rationalen Denken den Rücken zu kehren ...


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

14.12.2014 um 01:56
@Espanyola

Hast du einen Smart-TV? Wenn meiner ein Update macht, geht er bisweilen auch mal von alleine an und auch wieder aus.


melden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

14.12.2014 um 02:24
Ist kein Smart TV, sondern ein ca.5 Jahre alter Philips LCD Fernseher... Bei unserem Smart TV passiert das übrigens bisher nicht ;-)
Das beunruhigt mich auch gar nicht, Elektrik kann ja immer mal spinnen und auch diese kalte Luft im Gesicht ist sicher irgendwie zu erklären.
Der Handyblitz macht mir aber wirklich Angst, da das für mich absolut unerklärlich und daher schon sehr mysteriös ist...


2x zitiertmelden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

14.12.2014 um 02:27
Zitat von EspanyolaEspanyola schrieb:Der Handyblitz macht mir aber wirklich Angst, da das für mich absolut unerklärlich und daher schon sehr mysteriös ist...
Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach mal mit einem Fachmann darüber redest, was das gewesen sein könnte. Oder mach dich doch event. in irgendeinem Smartphone-Forum oder so schlau, irgendwer wird schon wissen was das gewesen sein könnte.
Egal welche technische Macke dafür verantwortlich gewesen ist, mit einem Fluch hat es jedenfalls nichts zu tun!


melden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

14.12.2014 um 02:30
Das hab ich ja gemacht ;-) Hab in 2 Handyforen gepostet und auch beim Samsung Kundendienst angerufen... Die haben sowas alle noch nie gehört.


melden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

14.12.2014 um 02:30
@Espanyola
Zitat von EspanyolaEspanyola schrieb:Elektrik kann ja immer mal spinnen
und weshalb traust du das dann deinem Handy NICHT zu (dass es spinnt)? ;)


melden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

14.12.2014 um 02:31
@Espanyola
Könnte der "Handy-Blitz" nicht vielleicht lediglich eine Illusion gewesen sein, in die du jetzt irgendwas hineininterpretierst ...?


1x zitiertmelden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

14.12.2014 um 02:33
@Espanyola
Was haben diese Leute denn vermutet, was das event. gewesen sein könnte? Entschuldige, falls du das schon mal geschrieben hast..
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Könnte der "Handy-Blitz" nicht vielleicht lediglich eine Illusion gewesen sein, in die du jetzt irgendwas hineininterpretierst ...?
Das würde ich zumindest nicht ausschließen.


1x zitiertmelden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

14.12.2014 um 02:34
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Das würde ich zumindest nicht ausschließen.
Ich frag mich, warum @Espanyola das nicht in Betracht zieht ...


melden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

14.12.2014 um 02:36
@x-ray-2
Ich denke, dass er lieber weiterhin an den Fluch glauben will..
@Espanyola
Nimm mir das nicht übel, aber ich kann einfach nicht mal annähernd nachvollziehen, warum du an einen Fluch denkst.


1x zitiertmelden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

14.12.2014 um 02:37
Die hatten leider gar keine Idee...

Eine Illusion war es sicher nicht, habe den Blitz ganz deutlich gesehen. Das war auch nicht nachts im Halbschlaf, sondern ich saß hellwach am frühen Abend mit dem Handy in der Küche.
Ich wäre übrigens sehr froh, wenn es dafür eine logische Erklärung gäbe, an einen Fluch glaube ich selbst nicht mehr so ganz.


1x zitiertmelden

Angst vor Fluch und komischer roter Blitz aus dem Handy

14.12.2014 um 02:37
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Ich denke, dass er lieber weiterhin an den Fluch glauben will..
Ich hab auch eher den Eindruck, dass @Espanyola sich wünscht, dass es irgendwas mit Flüchen oder sonstigen dunklen Mächten zu tun hat.

Obwohl ja eigentlich ursprünglich von Angst die Rede war ...


Anzeige

melden