Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen wir uns Sorgen machen?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 10:19
@Amsivarier

Word! :D

Bei Gläserrücken war bei mir Schluss. Immer das Selbe.

Anzeige
melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 10:33
Zitat von JeTaJeTa schrieb:Ich (Mia) und wieder eine andere Freundin standen mal vor dem Haupteingang
Zitat von JeTaJeTa schrieb:Danach hörte ich (Tara) während Mia bei mir übernachtete,
Liegt es an der morgendlichen Stunde, dass mir vorkommt, als würden diesen EP zwei verschiedene Personen verfasst haben?

Einmal ist die TE Mia und dann doch wieder Tara?

Ist es nicht laut Forenregeln verboten, dass ein Account von mehreren Personen benützt wird?
Bitte um Aufklärung. Danke.


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 10:40
Gute Story, egal ob real oder erdichtet ich möchte gern mehr darüber lesen :D


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 11:02
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber beim 13jährigen Torben-Hendrik und seinen 2 Freunden klappt es zwischen Legosteinen und Playmobil-Piratenschiff im dunklen Kinderzimmer mit einer Kerze und einem Wasserglas vom Grabbeltisch bei IKEA....

Mit an 100% Sicherheit wird ausser Selbsttäuschung und übersteigerter Erwartungshaltung und einer Art "selbsterfüllender Prophezeiungen" beim Gläserrücken oder Geisterbeschwören nichts passieren.
moah mir laufen die tränen :D
Torben-Hendrik, Piratenschiff xD
Meine 2 Jungs haben gerade die Playmobil Ritterburg zu Weihnachten bekommen...und ne Drachenburg.
Ich befürchte wir haben demnächst auch Geister :/ :D


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 11:16
@Casa_blanca
JeTa schrieb:
Ich (Mia) und wieder eine andere Freundin standen mal vor dem Haupteingang


JeTa schrieb:
Danach hörte ich (Tara) während Mia bei mir übernachtete,
Benutzerkonten
Jeder Nutzer darf nur maximal ein Konto besitzen. Das Benutzen oder Anlegen mehrerer Konten kann zum Komplettausschluss führen. Zudem darf ein Konto nicht mit mehreren Nutzern geteilt werden.

https://www.allmystery.de/static/regeln/


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 11:19
@Amsivarier

Weiß ich doch, wollte nur darauf hinweisen. Diese Tatsache, wie oben von mir dargelegt, dürfte bis jetzt noch niemandem aufgefallen sein.


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 11:51
Na ihr seid ja Detektive... dass der Ich-Erzähler mittem im Text wechselt fällt euch auf.

Aber dass der EP mit den Worten "Hallo erstmal. Wir, Tara (17) und Mia (17)" beginnt habt ihr überlesen? ;)


1x zitiertmelden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 12:05
@hotte99
Zitat von hotte99hotte99 schrieb: habt ihr überlesen? ;)
Nein, keineswegs. Allerdings, wenn eine Geschichte in der Form erzählt wird, wechseln sich nicht ständig die Personen ab, denn dann wird in der "Ich"-Form erzählt. Es ist ein reiner Monolog.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 12:14
@JeTa
Zitat von JeTaJeTa schrieb:haha das war damals irgendwie so, dass alle Glaserrücken gemacht haben, deshalb dachte wir uns: joa lass mal auch...
Wen meinst du (bzw ihr) mit "alle"? Eure Grundschulklassenkameraden? Eure Eltern? Irgendwelche Erwachsenen müssen euch doch dann erklärt haben, wie das überhaupt funktioniert und was Geister sind.


1x zitiertmelden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 12:19
Zitat von 5X55X5 schrieb:Irgendwelche Erwachsenen müssen euch doch dann erklärt haben, wie das überhaupt funktioniert und was Geister sind.
Dafür gibt es das Internet und die Youtube-Akademie.


2x zitiertmelden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 12:20
@JeTa
Zitat von JeTaJeTa schrieb: Ich (Mia) und wieder eine andere Freundin standen mal vor dem Haupteingang und machten eine Tonaufnahme, auf der man die Stimme eines kleines Mädchens hörte, während wir beide sprachen. Dies fiel uns erst auf, als wir die Aufnahme abspielten. Danach hörte ich (Tara) während Mia bei mir übernachtete, die Stimme eines kleinen Mädchens
Sry, aber wer ist nun wer :ask:

Na egal, ich schließe mich @DieSache an, inspiriert duch irgendwelche Mysteryserien, eine schlecht zusammen gebastelte Geschichte, aber es sind ja Ferien..^^


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 12:21
@Casa_blanca

Wollte auch bloß n bissl sticheln. Mir fiels jedenfalls erst mitten im Text auf und ich dachte erst "Ha, erfundene Story! Die TE schmeißt ja sogar die Namen durcheinander."

Bis ich dann nochmal zum Anfang schaute und das "Wir" richtig einordnen konnte.^^


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 12:23
@JeTa
Zitat von JeTaJeTa schrieb:Natürlich passierte in diesen sieben Jahren noch einiges mehr, jedoch wäre dies zu viel zu schreiben.
Warum habt ihr eigentlich sieben Jahre lang gewartet, bis ihr euch nun hier angemeldet habt? Und es würde mich auch noch interessieren, womit ihr die Sprachaufnahmen am verlassenen Krankenhaus gemacht habt, zu dem ihr als Kinder hingeganden seid.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 12:26
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:

Dafür gibt es das Internet und die Youtube-Akademie.
2007 war es für 10jährige Mädchen noch nicht so einfach, sich übers Internet zu informieren. Da waren die Smartphones noch teuer und in dem Alter haben die Eltern die Kinder bestimmt nicht alleine an den Computer gelassen, damit diese nach Gruselgeschichten suchen.


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 12:27
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Dafür gibt es das Internet und die Youtube-Akademie.
Nana... das Internet is nicht an allem Schuld. Bin damals in dem Alter auch schon mit solchen Dönekes zumindest in der Theorie in Kontakt gekommen. Auf jeder Jugendfreizeit bspw.


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 12:28
@5X5
@ackey
@Casa_blanca
@Königin_Kaffee

Ich hab ein Gespräch belauscht...das beweist alles!!

ZombieIntelligence


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 12:30
@Amsivarier
Looool :D der ist gut ! Made my Day !


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 12:30
@Amsivarier
Vielen Dank für den morgendlichen Lacher wegen Piratenschiffen und Spuk-Anweisungen am Stammtisch und so.. :D

@hotte99
Stimme ich zu, irgendwie hat man damals solche Dinge auch auf andere Art aufschnappen können, ich wusste damals auch schon, was Gläserrücken und der ganze Kram ist. Und dass man das mal ausprobiert, wenn man neugierig ist.. klar. Aber irgendwie sollte dann doch auch eine gewisse Reife mit im Spiel sein, damit eben genau solche Hallufaszinationen NICHT entstehen.

Also ich halte das ganze hier entweder für eine nette kleine Geschichte.. oder für irgendein Kindheitstrauma, ausgelöst von dem ganzen "Lass doch auch mal Gläserrücken"-Spiel.


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 12:35
@Amsivarier

Das Bild birgt übrigens eine brisante Symbolik : Das sind alles Linkshänder! Zufall? Mhhhh...


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 12:35
@Amsivarier
Schön dass du langsam den Alltag von Geistern nachvollziehen kannst. ;)


Anzeige

melden