Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen wir uns Sorgen machen?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 12:37
@xNocturnax

Also mir kommt die Geschichte auch sehr von TKKG, ??? und vielleicht dem einen oder anderen Paranormal Activity Teil inspiriert vor. :)

Anzeige
melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 12:46
@hotte99
Ich will nicht mal behaupten, das ganze sei von irgendwelchen Filmchen inspiriert worden..
Wenn man aber davon ausgeht, dass die Mädels tatsächlich im Alter von 10 oder 11 mal Gläserrücken gemacht haben, erklärt das für mich einiges. In diesem Alter ist man viel empfänglicher für solche Sachen, man glaubt also tatsächlich, dass dadurch etwas entstehen könnte, was sich "Geist" nennt. Auch, wenn die TE bereits meinte, dass ja nichts passiert sei damals und dass sie das Glas selbst bewegt haben.. ich glaube, dass bei solchen Aktionen etwas im Hinterkopf bleibt, irgendwas im Unterbewusstsein. Man weiß dann vielleicht, dass es Humbug ist, aber wenn dann mal irgendetwas passiert (was eigentlich total rational erklärbar ist), dann bezieht man es gleich auf dieses Geschehnis damals und tata, da ist die Geistergeschichte. Und dann beginnt man damit, sich in irgendetwas reinzusteigern (ich denke da an die "selbsterfüllende Prophezeiung", die hier bereits angesprochen wurde).
Ich sehe das so, weil ich selbst vor einigen Jahren mit einer Freundin mal Gläserrücken ausprobiert habe. Es ist nichts passiert, weil es nichts gibt, was passieren könnte, aber damals waren wir total aufgeregt und so. Kinder halt. Ich habe dann dort übernachtet und das Haus meiner Freundin stammt noch aus Achtzehnhundertschlagmichtot, es knarzt und knarrt also an allen Ecken, zumal ihr Zimmer direkt unter dem Dachboden lag. In dieser Nacht waren also alle Geräusche total gruselig und schlimm und das war bestimmt der Geist.
Der Unterschied zu unserer TE ist hierbei bloß, dass uns beiden irgendwie klar war, dass wir nur ein bisschen Schiss hatten und dass aber da bestimmt kein Geist im Haus unterwegs war.
Wenn man also zu sehr an etwas glaubt, kann ich mir schon vorstellen, dass man sich bestimmte Dinge einbildet und/oder total normale Sachen plötzlich paranormal erscheinen.


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 12:57
@xNocturnax

Also grade diese Passage hier :
Zitat von JeTaJeTa schrieb:Im selben Jahr besuchten wir oft ein verlassenes Krankenhaus. In der Schule erzählte man sich, dass dort ein kleines Mädchen erstochen wurde und ihr Mörder sich dann auf dem Grundstück erhang. Uns interessierte dies und wir wollten dem auf die Spur gehen.
TKKG meets "The Grudge" fällt mir dazu ein.

Ausserdem warte ich hier noch auf das übliche Nachhaken ala "Um welche verlassene Klinik genau geht es dabei"?


1x zitiertmelden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 13:05
@hotte99
Das ist eh so 'ne Sache.. ich spreche mich ja auch nicht frei von irgendwelchen Besuchen in "verlassenen" und/oder abgesperrten Gebäuden, aber mir ist wenigstens bewusst, dass es Hausfriedensbruch ist.. im Gegensatz zur TE.
Aber nach so einem Erlebnis mit dem Ikea-Glas würde ich persönlich ja nicht grad in ein Krankenhaus einsteigen, in dem angeblich ein Mädchen umgekommen ist. Und selbst das ist eh wieder nur so eine Legende, wie es sie zuhauf gibt.
Tatsächlich wüsste ich aber gern (nur, um die Geschichte vollständig zu machen), wo denn dieses ominöse Krankenhaus ist.. und vor allem auch, mit welchem Gerät denn diese Mädchenstimme aufgenommen wurde. :D


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 13:08
Zitat von hotte99hotte99 schrieb:"Um welche verlassene Klinik genau geht es dabei"?
DAS wollte ich gerade fragen. :D Danke!

Die Story hat @Amsivarier mit seiner Anleitung für Kinder und dem Bild ja schon erklärt.
Fehlt nur noch der außerordentliche Mut solcher Kinder. Da hört man ein Atmen und Schritte im Zimmer..... und anstatt die Flucht zu ergreifen, dreht man sich einfach um und schläft weiter.... wer glaubt so etwas? Schon da muss man doch zweifeln.


1x zitiertmelden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 13:15
Zitat von JeTaJeTa schrieb:Plötzlich hörte es sich so an, als würde etwas von der hinteren linken Ecke des Zimmers in die vordere rechte Ecke über die Schränke und den Schreibtisch rennen, bis es schließlich neben uns in der Wand aufhörte. Es hörte sich an wie ein wildes Tier und es schien wütend bzw. aufgebracht zu sein.
Auch diese Situation... ich versuch mir das die ganze Zeit vorzustellen. Wie oft kommt es bei den TEs vor dass ein wildes Tier wütend und aufgebracht über Möbel hinweg quer durch Räume rennt? Wie kommt man ansonsten zu diesem Vergleich? Müsste man das nicht schonmal im Ansatz zuvor erlebt haben um diese Assoziation zu haben?


1x zitiertmelden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 13:21
@hotte99
@onuba

Ich weiss gar nicht wie oft ich das schon schrieb:

Normale Menschen müssen nach Einbrüchen in deren 4 Wände oft in psychologische Behandlung.
Das sichere Gefühl ist weg.
Manche ziehen sogar aus. Und das bei einem höchst irdischen Vorgang.

Und bei unseren Allmykiddies geht die Welt unter bis hin zur Zombieapokalypse.
Aber die schlafen weiter...

ghost-653869Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 13:23
Zitat von hotte99hotte99 schrieb:Auch diese Situation...
Alle Situationen sind unglaubhaft. Eltern unternehmen nichts, wenn seit sieben Jahre bei den Mädchen "seltsame Dinge" passieren? Komm, das glaubt doch kein Mensch.

Leider kommen dann wieder diese user hier her, die der ganzen Story noch Glauben schenken und die Kinder somit auch noch unterstützen....


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 13:23
Also man muss sich generell nie sorgen machen. Mir ist da auch mal was im "mini vormat" passiert ih bin jetzt 12 jahre alt und das war vor einen jahr: vor einen jahr mein freund schlief bei mir ja ein ganz normaler tag keine anzeichen auf irgendwas doch dann um mitternacht fielen alle meine selbstgezeichnete bilder von der wand . Der nagel war noch drin in der wand wie bei euch. Das wiederholte sich jeden tag 6tage lang. am siebten tag hörte ich etwas seltsahmes einen schrei eines jungen mannes ich schaute aus dem fenster denn ic dachte es wär unser nachbar doch es stand ein leicht durchsichtiger man im schwarzen mantel. Sein blick wandelte zu meinen fenster und er hobdie hand und sein finge zeigte auf mich. Voller panik rannte ich in das zimmer meiner eltern sie sagten ich bilde mitr das ein und als ich zurück in mein zimmer schlich stand auf meinen fenster mit blut geschrieben "sorry" und nach 5sec. war es weg creepy oder?


3x zitiertmelden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 13:25
Zitat von PredyHDPredyHD schrieb: stand auf meinen fenster mit blut geschrieben "sorry" und nach 5sec. war es weg
Ja, das glaubt dir hier jeder. Ist ja auch ganz normal, dass man blutverschmierte Fenster hat.


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 13:26
@onuba

Eben.... das schockiert mich auch immer.
"7 Jahre lang zerkratzt mir einer den Rücken nachts wenn ich schlafe"
"6 jahre fliegen Möbel durch mein zimmer" usw

und Eltern Unternehmen nichts?
Keiner sieht was? Und wenn doch - keiner ruft n Arzt?
Der Ursache wird nich aufn grund gegangen sondern allmy zu rate gezogen.

ich finde es ja spannend zu lesen, aber manchmal ist es soooo unlogisch.
Da fühl ich mich verarscht Oo


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 13:28
@Königin_Kaffee
Richtiiiig. Meine Mutter würde mich zwar auch zunächst für verrückt erklären, aber sobald irgendwelche Verletzungen im Spiel wären, wäre der Spaß rum. Da würde sie schon irgendetwas unternehmen.. daher halte ich solche Geschichten immer für recht unwahrscheinlich.

@PredyHD
Jaa.. genau. :)
..wird das jetzt ein bunter Geschichten-Thread? Darf ich auch eine schreiben? Bittebitte?


1x zitiertmelden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 13:31
Zitat von PredyHDPredyHD schrieb:stand auf meinen fenster mit blut geschrieben "sorry" und nach 5sec. war es weg creepy oder?
Na wenigstens hat sich der pöööhse Geist dafür entschuldigt, dass er kleine Kinder erschreckt.


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 13:32
Zitat von PredyHDPredyHD schrieb:Also man muss sich generell nie sorgen machen. Mir ist da auch mal was im "mini vormat" passiert ih bin jetzt 12 jahre alt und das war vor einen jahr: vor einen jahr mein freund schlief bei mir ja ein ganz normaler tag keine anzeichen auf irgendwas doch dann um mitternacht fielen alle meine selbstgezeichnete bilder von der wand . Der nagel war noch drin in der wand wie bei euch. Das wiederholte sich jeden tag 6tage lang. am siebten tag hörte ich etwas seltsahmes einen schrei eines jungen mannes ich schaute aus dem fenster denn ic dachte es wär unser nachbar doch es stand ein leicht durchsichtiger man im schwarzen mantel. Sein blick wandelte zu meinen fenster und er hobdie hand und sein finge zeigte auf mich. Voller panik rannte ich in das zimmer meiner eltern sie sagten ich bilde mitr das ein und als ich zurück in mein zimmer schlich stand auf meinen fenster mit blut geschrieben "sorry" und nach 5sec. war es weg creepy oder?
Was für Bilder malt man im Alter von 12, dass man Nägel braucht um die an der Wand zu befestigen? Und du hast die 6 Tage lang JEDEN Tag wieder aufgehängt? Wurde dir das nicht zu blöd? Und jedesmal um Mitternacht? Mit 12 sollte man um die Zeit eigentlich die Klüsen zuhaben. Und welcher 12jährige hat selbstgemalte Bilder an der Wand? Wie uncool! Da gehören Poster hin!


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 13:33
@Königin_Kaffee
Es mag ja hier Geschichten geben, die "wahr" sind, also der Ersteller meint es wäre echt, weil eben irgendein psychisches Problem vorliegt oder weil es einfach ein Tier auf dem Dachboden ist.

Was mich nervt, sind gerade diese Ferienstories. Da werden user bewusst verarscht und somit ist es mehr als logisch, dass alle threads erst einmal auseinander genommen werden. Wer kann es einem verdenken?
Am Ende sind dann auch die bösen Skeptiker an allem schuld.
Zitat von xNocturnaxxNocturnax schrieb: aber sobald irgendwelche Verletzungen im Spiel wären, wäre der Spaß rum.
Nicht nur Verletzungen. Wenn JEDEN Tag irgend etwas passieren würde, muss man doch irgendwann mal sein Kind bei Seite nehmen und sich informieren, was denn los ist. Aber nein, so etwas passiert in sieben Jahren nicht.
Siehe wieter oben die Story mit den Zeichnungen.... da fallen jeden Tag die Zeichnungen herunter, aber Daddy macht rein gar nichts.... wer glaubt so etwas???? Und über das "Sorry" mit Blut geschrieben.. spätestens da würde ich meinen Sohn zum Arzt bringen.....


1x zitiertmelden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 13:36
Zitat von onubaonuba schrieb:Und über das "Sorry" mit Blut geschrieben.. spätestens da würde ich meinen Sohn zum Arzt bringen.....
Zumal die "Schrift" grade mal 5 Sekunden zu sehen war. Innerhalb von 5 Sekunden muss man erstmal ne Materialanalyse hinbekommen um auszuschließen ob es nicht evtl. Zauberfarbe oder Geisterhimbeersirup ist. ^^


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 13:38
@onuba
Mit dem Kommentar zum Zerlegen des Threads hast du wirklich recht.. letzten Endes sind es aber immer die bösen, bösen Skeptiker. Wir nehmen ja niemanden ernst. Und so. Buhu.

Ja, das hatte ich noch dazu schreiben wollen, aber dann hab ich's vergessen.. scusi! :) :D
Ich weiß ja nicht, ob ich da ein Einzelfall bin - aber ich glaube doch, wenn so etwas jeden Tag passiert, bedrückt einen das doch auch irgendwo. a) Mama merkt eigentlich alles, b) will man doch auch mit jemandem dann darüber sprechen, vor allem mit jemandem, von dem man sich Schutz erhofft, oder?.. Aber vielleicht sind die Beziehungen zu den Eltern heute einfach nicht mehr so tutti, dass man das als selbstverständlich ansehen kann?


1x zitiertmelden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 13:39
So wie du offenkunding, interessiere ich mich selbst auch sehr für das Paranormale, das unbestreitbar ein sehr spannendes Thema ist. Aber ich versuche grundsätzlich unvoreingenommen und rational an die Dinge heranzugehen, mich auf die Fakten zu fokurisieren und mich nicht in unlogische Geistergeschichten hineinzusteigern - denn da tut man sich keinen Gefallen mit ...

Bei dir scheint es mir so zu sein, als würdest du, trotz der Ängste, so was wie einen Kick oder Thrill suchen in Form von "paranormalen Erfahrungen", aber dich nicht wirklich sachlich mit der Thematik beschäftigen, sondern quasi eine persönliche Geistergeschichte draus machen.

Vieles, was du geschildert hast klingt auch stark nach Hypnagogie, was schon mal einen wesentlichen Teil erklären könnte, ansonsten denke ich das auch Angstfantasien eine Rolle spielen und entsprechend die Wahrnehmung beeinflussen könnten.

Mein Rat: Ruhig weiterhin mit dem Paranormalen beschäftigen, aber logisch, rational und faktenorientiert und auch mit der Funktionsweise des menschlichen Gehirns, der Wahrnehmung, Psychologie etc., weil das alles und mehr mit einander in Zusammenhang steht und das Verständnis des einen, das Verständnis des anderen bedingen kann.

@JeTa


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 13:41
@PredyHD

Also wenn wir noch irgendwo die mieseste Story 2014 wählen, dann ....


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 13:43
@onuba

Manchmal verleitet es mich ja dazu nachzuforschen und das Jugendamt einzuschalten.
Allerdings werden si h die Kids ihren Eltern anders präsentieren als wie uns hier... und das möchte man vielen Eltern vllt garnicht antun.
Ferien waren auf Allmy schon immer zum kotzen im Mysterybereich..aber nungut. Ansich nicht zu ändern. Bleibt nur lesen, auswerten, Meinung abgeben.

Meine Meinung :Fake


Anzeige

1x zitiertmelden