Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen wir uns Sorgen machen?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 13:43
Gläserrücken ist so ne Sache...wie ich schon bei anderen Geistererscheinungen erwähnt habe. Vielleicht leidest du seit diesen Tage an Verfolgungswahn, oder ist etwas passiert, was du nicht verarbeiten kannst, oder du dir deinem Ängsten nicht ganz bewusst bist. Versuch dich doch einfach damit auseinandersetzen..vielleicht traust du dich ein alle letztes mal eine Beschwörung durchzuführen? Möglicherweise erfährst du dann auch was los ist.

Anzeige
melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 13:44
Zitat von onubaonuba schrieb:Da hört man ein Atmen und Schritte im Zimmer..... und anstatt die Flucht zu ergreifen, dreht man sich einfach um und schläft weiter.... wer glaubt so etwas?
Das spricht dafür, dass man nicht wirlich wach ist, und/oder man selbst eigentlich weiss, dass da nichts ist, ausser der eigenen Fantasie oder Halbschlaf-Eindrücken ...


1x zitiertmelden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 13:45
@x-ray-2


Ich tendiere da vielleicht zum Anfang, oder Ende einer Schlafparaylse..?


2x zitiertmelden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 13:47
@Krossewurst
Zitat von KrossewurstKrossewurst schrieb:Ich tendiere da vielleicht zum Anfang, oder Ende einer Schlafparaylse..?
Ja, ich denke, dass das eine Möglichkeit ist.


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 13:49
Gläserrücken ist so ne Sache...wie ich schon bei anderen Geistererscheinungen erwähnt habe. Vielleicht leidest du seit diesen Tage an Verfolgungswahn, oder ist etwas passiert, was du nicht verarbeiten kannst, oder du dir deinem Ängsten nicht ganz bewusst bist. Versuch doch dich einfach dich damit auseinandersetzen..vielleicht traust du dich ein alle letztes mal eine Beschwörung durchzuführen? Möglicherweise erfährst du dann auch was los ist.
Das halte ich eher für Flickwerk... vergiss die Klinik nicht... bevor der Kasten nicht bis auf die Grundmauern abgefackelt wurde und mit Weihwasser und Salz bestreut wurde ist hier kein endgültiger Strich gemacht und eine neue Beschwörung kann allenfalls einen Aufschub erreichen.

Zumal die TE´s sich ja durch ihre zahlreichen Aktivitäten offenbar mit mehr als nur einer Entität angelegt haben.


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 13:54
@hotte99


Kann sein..


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 13:55
Zitat von KrossewurstKrossewurst schrieb:Ich tendiere da vielleicht zum Anfang, oder Ende einer Schlafparaylse..?
Und SOWAS ist echt spooky. Hab ich einmal bewusst gehabt sowas. Is noch garnicht so lange her. Und obwohl ich zu der Zeit bereits Kenntnis von diesem Phänomen hatte, hat mir das in der Situation DIREKT das Grauen nicht wirklich genommen. Dabei wr mein Erlebnis sogar vergleichsweise trivial und unspektakulär. Keine schwarzen Männer an meinem Bett. Einfach nur Starre und akkustische Eindrücke und etwas was mein Tastsinn mir vermittelte was sich so überhaupt nicht richtig und logisch anfühlte. Warn echtes Scheißgefühl.


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 13:56
Zitat von xNocturnaxxNocturnax schrieb: a) Mama merkt eigentlich alles, b) will man doch auch mit jemandem dann darüber sprechen, vor allem mit jemandem, von dem man sich Schutz erhofft, oder?.. Aber vielleicht sind die Beziehungen zu den Eltern heute einfach nicht mehr so tutti, dass man das als selbstverständlich ansehen kann?
Aber mal ehrlich... die TE reden hier von mehreren Personen. Wenigstens EINE Person muss doch zweifeln und der Sache nach gehen. Oder wollen die beiden mir hier weiß machen, dass mehrere Personen solche Vorfälle einfach so hin nehmen? Das ist doch Quatsch.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ansich nicht zu ändern. Bleibt nur lesen, auswerten, Meinung abgeben.
Eben, mehr kann man nicht machen. Alles andere liefe sowieso auf Verwarnungen und Sperren hinaus... für die Skeptiker natürlich.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Das spricht dafür, dass man nicht wirlich wach ist, und/oder man selbst eigentlich weiss, dass da nichts ist, ausser der eigenen Fantasie oder Halbschlaf-Eindrücken ...
Das ist in der Tat eine logische Erklärung. Nichts desto trotz glaube ich weiterhin, dass wir es hier mit einer erfundenen Geschichte zu tun haben.....


2x zitiertmelden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 13:58
@hotte99


Ich kenne das von Freunden. Esoteriker und so meinen man stünde kurz vor einer Ake, oder Astralreise. Ich hatte sowas auch mal....ich habe Leute gehört die mich gerufen haben....manchmal auch geschreie, oder Satanistische Musik....zum Glück nichts reales :D


1x zitiertmelden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 14:00
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Das ist in der Tat eine logische Erklärung. Nichts desto trotz glaube ich weiterhin, dass wir es hier mit einer erfundenen Geschichte zu tun haben.....
Die Möglichkeit sollte man natürlich auf m Zettel haben ^^


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 14:18
@Krossewurst
Zitat von KrossewurstKrossewurst schrieb:Ich kenne das von Freunden. Esoteriker und so meinen man stünde kurz vor einer Ake, oder Astralreise. Ich hatte sowas auch mal....ich habe Leute gehört die mich gerufen haben....manchmal auch geschreie, oder Satanistische Musik....zum Glück nichts reales :D
Bei mir war da nix Mystisches. Es war einfach nur etwas ganz furchtbar "verkehrt".

Ich hab direkt davor auch recht wirr geträumt. Irgendwie war ich im Traum in so ner Art Kriegsszenario, heftigster Häuserkampf, überall knallte es und ich wollte nur irgendwo in Deckung. Plötzlich explodierte direkt vor mir etwas und ich stand mitten im Feuerball und das weckte mich auf.

Der "Feuerball", da hatte ich offenbar bereits im Traum meine Augen geöffnet, denn als ich bewußt wach war schaute ich direkt auf das über meinem Bett befindliche Dachfenster (is son Velux-Teil) und durch die Ritzen seitlich des Rollos schien mir die Sonne fast direkt in die Augen. Ich denke, meine Augen waren zu dem Zeitpunkt mehr oder weniger das Einzige an mir was schon wach war, denn es war alles recht stimmig was ich sah. Ich lag auf meiner linken Seite und konnte ohne Kopfbewegung nur durchs "Augenverdrehen" mein Dachfenster, die Dachschräge, meine Bettdecke usw. sehen.

Aber jetzt kommt der spookige Teil :

In meinem Rücken unter der Bettdecke, quasi so auf Höhe der Oberschenkelhinterseiten (KEINE DUMMEN SPRÜCHE JETZT *g*) lag ETWAS was sehr stark vibrierte. Ich spürte dieses typische Kitzeln und Kribbeln an meinem Körper, die ganze Matraze schien zu vibrieren. Und ich hörte auch ein Brummen. Mein erster Impuls war von diesem Vibrieren wegzukommen und die Decke hochzureißen. Und da merkte ich, dass ich mich nicht bewegen konnte. Und da fings im Hirn an zu Rattern. "Kannst oder willst du dich jetzt nicht bewegen? Hast du vielleicht einfach nur Angst was unter der Decke sein könnte und sammelst Mut? Was könnte da unter der Decke sein? Du hast in deinem ganzen Haushalt nichts was so vibriert. Wer hat das da in mein Bett gelegt?"

Und auf einmal machte es "Klick" und die Starre war weg und ich richtig wach. Das Vibrieren war weg und das Geräusch konnte ich auch zuordnen. Irgendwo war jemand draußen mit nem Presslufthammer zugange.

Ich war fix und alle, wie nach Erwachen aus nem üblen Albtraum. Keine Ahnung wie lange diese Starre dauerte, vielleicht eine Minute. Aber es war ein richtig fieses Scheißgefühl!


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 14:23
@onuba
Natürlich ist das Quatsch, das ist ja der Witz an der ganzen Geschichte hier.. :D
Aber die TEs melden sich irgendwie auch nicht mehr.. oder hab ich was übersehen? Wurden ja zwischenzeitlich nochmal Fragen gestellt und Erklärungsversuche abgegeben..


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 14:23
@JeTa
HAHA
Youtube: Nelson Haha deutsch
Nelson Haha deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was macht ihr auch für nen Scheiß?
Ich glaub euch die Geschichte sowieso nicht ab


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 14:31
Youtube: bobek
bobek
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Kann doch in Unterhaltung oder gleich geschlossen werden. Kommt eh nix dabei raus


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 14:53
Zitat von onubaonuba schrieb:Wenigstens EINE Person muss doch zweifeln und der Sache nach gehen. Oder wollen die beiden mir hier weiß machen, dass mehrere Personen solche Vorfälle einfach so hin nehmen? Das ist doch Quatsch.
Sagt mal, seid ihr als Jugendliche nachts über den Friedhof marschiert?
Wir haben das oft gemacht. Schön gruselig.

...und plötzlich rannte einer los und schrie irgendwas wie:"Schnell weg!!!"

Und danach wusste jeder was zu berichten. Der eine sah eine Gestalt, der andere ein Licht, hörte ein Geräusch usw.!
Das unsere Kleinen hier sich im ähnlichen Stil was eingebildet haben, dürfte jedem klar sein.

Zumindest mir... ;)


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 15:00
@Amsivarier
Sagt mal, seid ihr als Jugendliche nachts über den Friedhof marschiert?
Wir haben das oft gemacht. Schön gruselig.

...und plötzlich rannte einer los und schrie irgendwas wie:"Schnell weg!!!"

Und danach wusste jeder was zu berichten. Der eine sah eine Gestalt, der andere ein Licht, ein Geräusch usw.!
Das unsere Kleinen hier sich im ähnlichen Stil was eingebildet haben, dürfte jedem klar sein.

Zumindest mir... ;)
Da fällt mir immer die Story ein, wie ich mal mit Teilen meiner Clique spätabends von irgendnem Straßenfest nach Hause ging.
Gab auch das eine oder andere junge Ehepaar darunter und die hatten dann auch ihre zu dem Zeitpunkt total aufgedrehten und schon völlig übermüdeten Kiddies im Grundschulalter dabei. Der eine von den Knirpsen nervte uns alle tierisch damit da wäre ein Geist den er sehen würde. Aber er wurde minutenlang ignoriert, weils offensichtlich war dass er eigentlich nur Aufmerksamkeit haben wollte.

Nach einiger Zeit drehte sich dann der Vater zu seinem Kurzen um und sagte seelenruhig und furztrocken : "Ja wir sehen den Geist, lass ihn in Ruhe"


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 15:47
Ich würde pauschal schätzen, dass man sich keine Sorgen machen muss, zumindest mal bezogen auf das Gläserrücken. Ich bin mir nicht ganz im Klaren, aber hier schreibt der Diskussionsleiter dass man als 10-jährige an einer Geisterbeschwörung teilgenommen hätte. Das klingt schon fast so als ob es ein Handbuch dafür im gut sortierten Fachhandel gäbe. Wie genau wollt ihr das denn angestellt haben?

Ein Spielbrett, ein Glas und ein paar muntere Worte werden im Normalfall nicht dazu führen ein Astralwesen, einen Geist oder einen Dämon zu beschwören - selbst wenn ich euch mal zu gute halten würde, dass es solche Wesen gibt und man sie beschwören könnte. Woher stammt denn euer Wissen zur Beschwörung von Geistern? Ist ja nicht so, als wäre das mal locker in einer Sitzung zu bewerkstelligen, wenn man sich dafür unter Kerzenschein in passende Stimmung bringt.

Zu den Vorfällen als solches erlaube ich mir erst mal kein Urteil, aber ich wäre mir ziemlich sicher, dass das Gläserrücken vor 7 Jahren nicht dafür verantwortlich war.


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 16:32
So langsam geht mir einiges in dieser Rubrik hier auf den Keks
Irgendwie ist das immer das selbe .
Angemeldet 30.12.2014 ( also heute ).
Um 10 vor vier in der Nacht ( eigendlich schläft der normale Mensch da ) einen ziemlich kruden Tröööt ( anders kann man das ganze eigendlich nicht nennen ) verfasst. Zwischendurch ein wenig rumgemault und gejammert, und um 20 vor sechs verschwunden und ward nicht mehr gesehen.
So langsam reicht es wirklich hier


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 16:55
Sorry aber der Eingangspost ist sowas von ..ich weiß gar nicht was.

Ferienzeit und ab dafür .


1x zitiertmelden

Müssen wir uns Sorgen machen?

01.01.2015 um 14:15
Zitat von OgurOgur schrieb:Sorry aber der Eingangspost ist sowas von ..ich weiß gar nicht was.
Für mich ist der Eingangspost irgenwie spooky,aber nicht wegen den "seltsamen Sachen" , sondern weil er klingt, als hätte ihn jemand mit gespaltener Persönlichkeit verfasst.


Anzeige

2x zitiertmelden