Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echte X-Men

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Echte X-Men

03.01.2015 um 17:13
@Dr.Manhattan
Es gab auch schon bei Randi ein Medium, welches mit dem FBI zusammenarbeitete, der eine gewisse Trefferquote hatte an dingen, bei denen selbst ein einziger Treffer schon paranormal sein müsste. Aber Randi hatte die Messlatte so hochgeschraubt, dass es für ihn nicht machbar war. Weil auch er als Medium damit leben muss, dass seine Fähigkeiten ungenau und ungeschliffen sind.

Im Prinzip wäre das so, dass jemand zum Basketball Experiment kommt und ein paar Körbe versenkt. Aber weil er nicht viele versenkt hat, wird gesagt, dass Basketball Spielen nicht existiert. :D

Ist natürlich nur metaphorisch gemeint, aber dieses Zufallargument bringen Leute nur, weil sie es immer anbringen können.

Anzeige
melden

Echte X-Men

03.01.2015 um 17:27
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:teleparhen ... medien ... Hellseher ... Telekinese ... pyrokinese ... Levitation ... Feinfühligkeit ... HSP ... channeler ... astralreisende ... selbstheilungkräfte ... und noch viele Sachen mehr
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ist es so als wärs ein tabu
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:man denke nur an Hexenverbrennungen
Nicht nur ein Tabu, es scheint, dass oft gezielt dagegen vorgegangen wird. - und das ist keine Verschwörungstheorie - Man sieht/sah es an vielen Seiten die sich mit sowas befasst haben und scheinbar ohne Grund oder durch verleumdung durch andere User untergegangen sind.

Ich denke, oft war es einfach ein "So Leute kein Bock mehr" Szenario - Seite zu.. Oder einfach zu wenig Besucher. Aber nicht immer kann das dies der Fall gewesen sein, so wurde z.B. die am besten gestaltete und am meisten besuchte deutsprachige Info Seite und Forum (7-Gates) wo es gezielt um solche Fähigkeiten ging, eines Tages aus den oben genannten Gründen geschlossen.

Aber auch Seiten wie Psiram (aka EsoWatch) sind der "Beweis" dafür dass offensichtlich manche Leute oder Gruppen daran interessiert sind sowas in den "Fantasiebereich" zu schieben.

Ich sage nicht dass vieles davon keine Fantasie ist, aber woher kommt dann diese "Motivation" dies zu tun?

Ist es villeicht nur harmlose "Trollerei" und allgemeine Belustigung? Oder doch eine moderne "Hexenverbrennung"?
Wobei heutzutage sowas zum Selbstläufer wird, und aktives "bashing" nichtmal mehr nötig ist.

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen


2x zitiert1x verlinktmelden

Echte X-Men

03.01.2015 um 17:28
hier wirds wohl gleich lustig :D


melden

Echte X-Men

03.01.2015 um 17:28
@DerBobo
:popcorn: :D


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte X-Men

03.01.2015 um 18:02
@Dawnclaude
@the_georg

geb euch in allem recht

aber ma erhrlich ... ich will wirklich nicht paranoid klingen ... aber aus eigener Erfahrung merk ich einfach ... eine geradezu unnatürliche Behandlung des Themas ... von ganz normalen leuten

es wird geschwiegen ... und nicht darüber geredet

wieso ?

wendet man hawkems gesetz an ? was ist dann wahrscheinlich

ich will das nicht beantworten

aber sehr seltsam das ganze...


1x zitiertmelden

Echte X-Men

03.01.2015 um 18:22
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wendet man hawkems gesetz an ?
Was ist denn das?
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber ma erhrlich ... ich will wirklich nicht paranoid klingen ... aber aus eigener Erfahrung merk ich einfach ... eine geradezu unnatürliche Behandlung des Themas ... von ganz normalen leuten

es wird geschwiegen ... und nicht darüber geredet
Ja das stimmt, das ganze hat so nen seltsamen Beigeschmack und selbst wenn dann nicht geschwiegen wird, merkt man dass die Atmosphäre im Raum plötzlich anders wird, bzw sich eine Art instant Verlegenheit bei den beteiligten breit macht.

Was anderes sind gesellschaftlich anerkannte "Gag´s" (die dazu auch noch meistens eben DER Unsinn sind) wie z.B. wenn ein Reiseführer während einer Besichtigung von nem Schloss oder Ähnliches über "angeblich verfluchte" Räume, erzählt". Aber selbst da kann man immer diesen bestimmten Unterton heraushören.

Oder gesellschaftlich anerkannte sachen wie wenn sich Leute in einer Kirche Predigten anhören, da wird natürlich wieder alles ernstgenommen und nach dem Motto "gehört sich so" nicht-fragend akzeptiert.


Normale unabhängige Unterhaltung auf alltäglichem Level ist dagegen kaum möglich. Zumindest nicht mit Jedermann.


melden

Echte X-Men

03.01.2015 um 18:39
@the_georg Ja, ich glaub auch nicht, dass sich Experten vor allmy setzten und das alles erklären.
Es gibt Institutionen und Einzelgänger, die auch mal ein Buch veröffentlichen.
Und im Internet steht bestimmt nicht alles.... außerdem ist vieles Verschlusssache...


melden

Echte X-Men

03.01.2015 um 19:15
Sehe ich durchweg genauso. Man sollte sich nämlich erst mal im Klaren darüber werden & sein, von wem logisches Denken in einen Menschen impliziert wird.
RICHTIG - durch die, die es lehren - und dies auf Grundlagen einer allgemeingültigen Meinung & Haltung zu einem Thema...
Jeder seriöse Wissenschaftler , welcher Untersuchungen zu irgendwelchen Abnormalen Vorkommnisse anstellt, gilt in seines Kreisen, als verbannt - so wird sich selten ein seriöser, offiziell zu seinen Vermutungen & Studien äußern.
ABER die Tatsache, dass selbst Regierungen auf diverse "Spinnereien" wie Wahrsager etc zurückgreifen, sollte schon Grund allein sein, das allgemeingültige Gelehrte, zumindest teilweise anzuzweifeln


melden

Echte X-Men

03.01.2015 um 19:18
Ich kann auch alles auf Grundlage von Beweisen, widerlegen - aber nur weil ich etwas widerlegen kann , bzw nicht allgemein anerkenne, bedeutet dies ja auch noch lange nicht , dass ich jedes "Phänomen" auch erklären kann!


melden

Echte X-Men

03.01.2015 um 19:33
Das Problem bei diesen "Phänomenen" ist nicht, dass alle lächerlich gemacht werden die daran glauben, weil alle anderen sich verschließen.
Das Problem ist, dass keines dieser Phänomene wissenschaftlichen Tests standhält.
Es wurde den Telepathen, Magiern usw. schon so viel Geld geboten, wenn sie ihre Fähigkeiten unter wissenschaftlichen Richtlinien unter Beweis stellen... jedoch hat niemals jemand das getan oder geschafft.
Seltsam oder?

@Dr.Manhattan
Stephen King hat viele Dinge geschrieben, die mit Übernatürlichem zu tun haben.
Ich vertraue dem Mann.
Es gibt Zombies, Drachen, Paralleluniversen usw. /ironie off


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte X-Men

03.01.2015 um 19:54
das ist doch alles uninformiertes gelaber

wenn einer wissenschaftlich vorgeht und ich ihn schon halbwegs kenne ... er ne ordentliche Ausbildung hat ... dann seh ich keinen grund ihm net zu vertrauen


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte X-Men

03.01.2015 um 19:58
@Dawnclaude
@the_georg
@Orbiter...
@joker2910

im grunde sind diese dinge höchst unwichtig

innere persönliche Entwicklung ist viel wichtiger
und dann kommen solche phänomene ganz von allein ... Paul brunton der sein leben lang in Indien und tibet die geistigen wege studiert hat ... erzählt davon , dass jahrezehnte lange Meditation ... sogar zu Sachen wie Levitation führt ... von geistigen Fähigkeiten ganz zu schweigen

aber wenn man erst mal so weit ist sieht man das als Nebenprodukt

so wichtig ist das nicht

ich finds halt nur irre interessant ... diesen vergleich zu x-men ... dass wir quasie so eine welt schon lange haben :D


melden

Echte X-Men

03.01.2015 um 19:59
Und in der tat, mag vielleicht keiner der "Phänomene" seine Fähigkeiten , nach wissenschaftlichen Standards, "mehrfach" (denn reicht ja nicht, dass es einmal klappt) unter Beweis gestellt haben. Nur warum werden diese , nicht glaubwürdigen Personen, auch heutzutage, immer mal wieder beim FBI, CIA., BKA, zu Rate gezogen, wenn man dem Allen , ohnehin keinen Glauben schenkt????


melden

Echte X-Men

03.01.2015 um 20:00
Wo wir gerade bei Tibet sind. Wie erklärt sich denn das Phänomen der tibetantischen Mönche die dort in den Ebenen Leben, und ihre Körper soweit erhitzen können, dass Sie ihre Wäsche auf Ihren Körpern trocknen


melden

Echte X-Men

03.01.2015 um 20:01
Oder wie kann es sein , dass Shaolin Mönche, ne Stecknadel durch eine Glasscheibe werfen können?


melden

Echte X-Men

03.01.2015 um 20:02
und dies sind sehr wohl "Phänomene" welche für den allgemein-Menschen nicht machbar sind, aber von diesen durchaus bewiesen und praktiziert werden


melden

Echte X-Men

03.01.2015 um 20:05
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:er ne ordentliche Ausbildung hat
wie definierst du ne "ordentliche Ausbildung"?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte X-Men

03.01.2015 um 20:10
@joker2910

Mönche haben allerlei coole Sachen drauf

die können ihren Metabolismus komlett kotrolieren ... ihren Herzschlag runterfahren ... Atmung fast aussetzen ... lassen sich für nen Monat begraben

aber das ist alles nur Show

vorallem was für welten sie betreten können ... mit was für wesen sie kommuiunizieren können ... das geht weit über xmen hinaus

@the_georg

nuja ludwiger ist zb studierter Astrophysiker


1x zitiertmelden

Echte X-Men

03.01.2015 um 20:16
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Mönche haben allerlei coole Sachen drauf

die können ihren Metabolismus komlett kotrolieren ... ihren Herzschlag runterfahren ... Atmung fast aussetzen ... lassen sich für nen Monat begraben

aber das ist alles nur Show

vorallem was für welten sie betreten können ... mit was für wesen sie kommuiunizieren können ... das geht weit über xmen hinaus
Das alles findet aber zu wenig Anschluss in den Mainstream.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:nuja ludwiger ist zb studierter Astrophysiker
Ja ok, mir ging es nur darum an was du die "Vertrauenswürdigkeit" einer Person ausmachst, vor allem in diesem Bereich. Da reicht doch keine einfache Ausbildung.


melden

Echte X-Men

03.01.2015 um 23:35
Einziger Fakt ist, dass es eben keine Beweise gibt, da nutz auch stundenlanges schönreden von Fähigkeiten nichts.
Man muss eben den Schritt wagen und sich selber eingestehen, dass es diese Fantasiewelt nicht gibt. Das macht das Leben einfacher. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden