Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine kleine Schwester sieht etwas

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Weiße Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 11:17
Zitat von BodoBodo schrieb:Najaaaaaaaaaaaa, es wird schon oft mit harten Bandagen gekämpft, wo nichts unternommen wird.
Dann läuft auch alles Regelkonform ab !
Zitat von BodoBodo schrieb:Das weiß ich nicht, hab keinen Einblick, wer was meldet.
Nun, wenn sich die Mimimi-Schreier hier in diversen Threads beklagen,
werden sie das auch mit Sicherheit bei der Verwaltung machen.
Da muss man jetzt wirklich keine hellseherischen Fähigkeiten haben.....

Anzeige
melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 11:46
@Mesuokami

Hey :) Falls du nach den 4 Seiten Shitstorm überhaupt noch online kommen magst, folgenden Rat von mir.

Deine Schwester ist 10 Jahre alt und sieht weisse Gestalten. In erster Linie wendet euch bitte mal an eure Eltern, Die leben ja nun mit euch zusammen und wenn deine Schwester schon wahnsinnige Angst hst allein zu schlafen - dann wäre es wichtig das eure Eltern davon erfahren um besser helfen zu können.
Die weissen Gestalten können nun einen medizinischen Hintergrund haben (Augenstörung)
oder einen psychischen Aspekt (blanke Angst kann die heftigsten Halluzinationen hervorrufen)
Es ist wichtig für deine Schwester das das mal von einem Arzt abgeklärt wird.

Desweiteren erzähle ihr nichts von deinen Geistergeschichten... das verstört die kleine nur noch mehr. Kleine Schwestern eifern ihrer grossen gerne mal nach weil sie dich bewundert.
So ist das unter Geschwistern.
Alles was du hast, will sie auch haben.
Du machst nun also genau das, was ihr helfen wird - du hast keine Angst vor Geistern und äußerst klar und verständlich für sie, das es uncool is daran zu glauben. Sie wird sich in kürzester Zeit daran orientieren.


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 12:43
Mein Beitrag wurde gelöscht, vielleicht kann ich das anders formulieren. Wenn der TE von vornherein jegliche rationale Erklärung natürlichen Urprungs ablehnt und auch eventuelle Einbildung ausschließt, dann ist es wohl schwer, hier ne Diskussionsgrundlage zu finden.

Denn eine Diskussion besteht nun mal aus pro und kontra, es sind nunmal nicht alle gleicher Meinung. Damit meine ich nun nicht, daß man mit Beleidigungen usw. den anderen gegenüber um sich wirft, solange es im Rahmen ist, soll und kann doch jeder seinen Teil, wie er das sieht, beitragen.

Nur wenn seitens des TE's schon im Vorfeld, rationale Erklärungen anzunehmen, kategorisch abgelehnt werden, ja dann, so ähnlich meinte ich das im gelöschten Post (der war wohl etwas knapp und nicht aussagekräftig), hat es wohl keinen Sinn zu debattieren und daher enthielt ich mich meiner Meinung.

Aber viell. ist es besser, wenn der TE von Anfang an sagt, er möge dies nicht hören, denn dann kann man sich die Mühe sparen, etwas rational zu erklären und somit schrieb ich auch nichts Weiteres dazu.


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 13:23
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Leute, es geht einfach darum, dass man auch im Internet Verhaltensnormen einzuhalten hat.
Dazu gehört aber auch, andere Leute nicht zu verarschen.
Wer jetzt hier, in diesem thread, nicht sieht, dass es sich hier um einen reinen "Ferien-Verarschungs-thread" handelt, der hat sie wohl nicht mehr alle.


1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 13:38
Zitat von onubaonuba schrieb:Wer jetzt hier, in diesem thread, nicht sieht, dass es sich hier um einen reinen "Ferien-Verarschungs-thread" handelt, der hat sie wohl nicht mehr alle.
Es gab doch nur einen einzigen Beitrag von der TE.


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 16:25
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:st sowieso jede ernsthafte Diskussionsgrundlage dahin
In diesem Fall aber eindeutig wegen Dir, weil Du offensichtlich nur mit Menschen diskutieren willst, die Dir nach dem Mund reden, und somit bist zumindest Du im Mystery-Teil von diesem Forum absout falsch aufgehoben, da Du versuchst über Dinge zu urteilen, die Du noch nicht mal richtig beurteilen kannst und offensichtlich weder für Argumente noch für eine offene Diskussion zugänglich bist. Ergo trollst Du hier einfach mit Deinem eigenen Glauben, dass es absolut nichts geben kann in diesem Bereich, nur weil Du keine Erkenntnis und keine Einsicht in spezifische Begebenheiten hast.

Du kannst ja auch direkt schreiben, Du hälst mich für einen Lügner, aber eben, damit disqualifiert ebenfalls Dich als Diskussionsteilnehmer. Mach es Dir also ruhig weitehin so einfach im Leben, aber ist besser Du gehst in die Abteilung Naturwissenschhaften, anstatt hier rumzuspamen.


1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 16:31
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:deine Schizophrenie tut hier nichts zur Sache.
Du forderst hier Nettiquette und hälst sie seber nicht ein. Hättest Du meine beiden Beitrge aufmerksam gelesen, dann hättest Du realisiert, dass ich psychiatrisch abgeklärt bin und eben genau nicht als schizophren eingestuft wurde. Möchtest Du nun aber dies besser wissen als die damaligen behandelnden Ärzte, dann ist das einerseits nicht nur unhöfich, weil Du eben gar nicht so genau liest, wie es die Nettiquette erfordert, andererseits ist es beleidigend.


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 16:40
@Königin_Kaffee

Sehr guter Beitrag. Danke.

@Crusi

Nachtrag: Und sehr wohl hatte das im Kontext seine Berechtugung erwähnt zu werden, nicht zuletzt, da Du selber ziemlich offtopic wurdest, und vieles im Allgemeinen in einer Weise betrachtest, die ich nicht teile. Zumal ich schon in vielen Threads in der Vergangenheit mit einiger der Skeptiker debattiert hatte und diese sehr wolh zu verhalten wissen. Und um nochmals darauf hinzuweisen, ich bin kein Skeptiker. Hast Du aber allenfalls ausgeblendet, dass ich meinerseits Deine Ausführung kritisiert hatte.



Was den TE betrifft, wer sich gleich wieder verzieht und nix mehr beiträgt und auf Fragen nicht eingeht ist auch kein Gewinn für dieses Forum. Dann soll er/sie sich rauspicken, was er/sie brauchen kann an Informationen und gut ist.


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 16:58
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:In diesem Fall aber eindeutig wegen Dir, weil Du offensichtlich nur mit Menschen diskutieren willst, die Dir nach dem Mund reden, und somit bist zumindest Du im Mystery-Teil von diesem Forum absout falsch aufgehoben, da Du versuchst über Dinge zu urteilen, die Du noch nicht mal richtig beurteilen kannst und offensichtlich weder für Argumente noch für eine offene Diskussion zugänglich bist.
Nun, dass mag deine ganz persönliche subjektive Empfindung sein, die aber nichts mit der Realität zu tun hat !
Wenn ich nicht diskutieren möchte, schreibe ich nichts !
Und das ausgerechnet einem Realisten, hier nach dem Mund geredet werden soll,
kommt einer Realsatire gleich.

Fakt ist, weder hier noch im Real Life, lass ich mich gerne verarschen !
Ich lass mich generell nicht gerne belügen !
Hier hat man aber sehr sehr oft das Gefühl, dass genau das passiert.
Auch von deiner Seite her....
Und das kommentiere ich ab und zu.

Welche Ausrede kommt denn von Dir, dass Du deine täglichen Geisterbegegnungen nicht belegen kannst ?


3x zitiertmelden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 17:06
@Desmocorse

Beleg mir bitte mal erst die Aussage, dass ich Dir das nicht beweisen könnte. Und wenn Du das gerne möchtest, dann lade ich Dich hiermit gerne nach Hambrug ein, und wir können das vor Ort gerne mal gemeinsamt genauer betrachten.

Im Gegensatz zu Dir ziehe ich eben auch nicht durch die Gegend und bezichtige andere User als Lögner, ohne das wenigstens durch Argumente auch begründen zu können. Wie beide haben uns bisher eigeltich hier noch nie wirklich ausgetauscht, also faselst D wiederum etwas, was Du gar nicht wissen kannst.

Gibt es eigetlich auch einen guten Grund für Dein verstecktes Profil? Oder schreibt es sich einfach angenehmer aus dem Hintergrund? Für mich ein Indiz dafür, dass ich weniger zu verbergen habe als Du. Also, meine Einladung steht, kommst mal nach Hamburg, gehen wir irgendwo Kaffee trinken, oder ein Bier, und fühlen der Geschichte mal genauer auf den Zahn. Was meinst Du? Das müsste Dir doch eine Reise wert sein, wenn Du Dir so sicher bist, mich als Lügner entlarven zu können ;).


1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 17:06
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Nun, dass mag deine ganz persönliche subjektive Empfindung sein, die aber nichts mit der Realität zu tun hat !
dito. zu Deinem kompletten gespame.


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 17:08
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Auch von deiner Seite her....
Und genau das musst ja jetzt Du belegen. Du behauptest, ich belüge Dich, die Beweislast liegt also bei Dir. Ansonsten ist Deine Aussage nichts weiter als eine Beleidigung.


1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 17:16
Ich würde mit deiner Schwester zum Augenarzt gehen, vielleicht liegt es ja an den Augen. Vielleicht sind es auch ganz harmlose Nachbilder: Schau mal für ein paar Sekunden in eine Lichtquelle (Nicht in die Sonne!!!) und schließlich die Augen, selbes Prinzip.


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 17:17
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Beleg mir bitte mal erst die Aussage, dass ich Dir das nicht beweisen könnte. Und wenn Du das gerne möchtest, dann lade ich Dich hiermit gerne nach Hambrug ein, und wir können das vor Ort gerne mal gemeinsamt genauer betrachten.
Warum sollte ich mir die Mühe machen nach Hamburg zu fahren !
Wenn Du Geister zu Hause hast, und nicht nur in deinem Kopf, nimm sie auf,
und lass uns alle dran teil haben !
Wenn Du sie siehst, wenn sie materiell sind, lass die Weltsensation doch einfach platzen.... :D
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Im Gegensatz zu Dir ziehe ich eben auch nicht durch die Gegend und bezichtige andere User als Lögner, ohne das wenigstens durch Argumente auch begründen zu können. Wie beide haben uns bisher eigeltich hier noch nie wirklich ausgetauscht, also faselst D wiederum etwas, was Du gar nicht wissen kannst.
Ich weiß nicht wo das problem ist, jemandem zu sagen, dass man ihm nicht glaubt.
Wenn wir uns privat kennenlernen würden, und Du kämst mir mit deiner Geisterstory,
würde ich Dir auch im Real Life sagen, dass ich Dir nicht glaube !
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Gibt es eigetlich auch einen guten Grund für Dein verstecktes Profil? Oder schreibt es sich einfach angenehmer aus dem Hintergrund? Für mich ein Indiz dafür, dass ich weniger zu verbergen habe als Du. Also, meine Einladung steht, kommst mal nach Hamburg, gehen wir irgendwo Kaffee trinken, oder ein Bier, und fühlen der Geschichte mal genauer auf den Zahn. Was meinst Du? Das müsste Dir doch eine Reise wert sein, wenn Du Dir so sicher bist, mich als Lögner entlarven zu können ;)
Ich war nicht immer versteckt.
Aber als Realist hier, bekommt man sehr sonderliche PN geschickt....
Deswegen habe ich die Version vorgezogen.

Also Hamburg ist ne tolle Stadt, ich war 2 X dort, aber wegen einem Kaffee mit Dir, diese
Fahrt auf mich zu nehmen, ist mir zu viel.
Außerdem, wie willst Du mir deine Geister in einem Cafe beweisen ?


1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 17:18
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Und genau das musst ja jetzt Du belegen. Du behauptest, ich belüge Dich, die Beweislast liegt also bei Dir. Ansonsten ist Deine Aussage nichts weiter als eine Beleidigung.
Nein, Du behauptest absonderliches !
Du bist dementsprechend in der Beweislast.
Ist doch gar keine Frage !


1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 17:31
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Warum sollte ich mir die Mühe machen nach Hamburg zu fahren !
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich weiß nicht wo das problem ist, jemandem zu sagen, dass man ihm nicht glaubt.
Ich kann Dir auch entgegenkommen da ich regelmässig zwischen Hamburg und Zürich pendle, dann können wir bei Dir in der Nähe einen Kaffee trinken gehen. Wo, das ist egal, denn Geistige sind nicht ortsgebunden. Spielt eigentlich fast keine Rolle, wo man sich aufhält.

Was Tonbandaufnahmen angeht, soll es doch auch schon geben, nur würden die ja von Dir auch nicht gelten gelassen. Gibt sicher genug Material im Netz, dass Du Dir hochladen kannst. Aber ich guch nachher gleich mal selber, dann hast Du was zu tun, um die entsprechende Aufnahem als Fake zu entlarven.

Was mich betrifft, ich biete Dir Gelegenheit, Dir selber ein Bild zu machen. Ob Du dann diese Gelegenehit wahrnehmen willst ist Dir überlassen.

Für mich ist es auch ein Unterschied, ob Du schreibst, ich lüge, oder ob Du schreibst, ich glaube Dir nicht. Im einen Fall bezichtigst Du mich etwas und müsstest das demnetsprechend auch beweisen können. Im zweiten Fall ist es einfach ein Glaube, der ist Dir natürlich zu belassen. Ist ein nicht unerheblicher Unterschied.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Hier hat man aber sehr sehr oft das Gefühl, dass genau das passiert.
Dieses Gefühl habe ich hier oftmals auch, resp. das es sich häufig um selektive Wahrnehmung handelt. Von dem aber zu folgern, dass alle lügen, das läge mir fern.

Zu guter letzt, Du bezeichnest Dich als Realist. Nun ist es aber so, dass Deine Realität wohl nicht alles umfasst, was es in Wirklichkeit gibt. Natrüliche Radioaktivität gabe es vor der Entdeckung derselbigen, Atome, bevor die griechischen Philosphen diese annahmen oder die moderne Wisschenschaft diese Bausteine auch nachweisen konnten. Ihre Existenz ist ja wohl unabhängig von unserer Wahrnehmung, dem kannst Du mir ja sicher beipflichten. Es macht auch keinen Unterschied, was wir glauben, existieren tun sie trotzdem. Und genauso verhält es sich eben mit Deiner Realität im Bezug auf die Wirklichkeit, also aller Dinge, die es tatächlich gibt, unabhängig unseres Kenntisstandes. Du glaubst vielleicht, alles zu wissen, aber realistisch betrachtet ist das gar nicht möglich, ansonsten auch jedwede wisschenschaftliche Forschung überflüssig wäre.


1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 17:39
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Du bist dementsprechend in der Beweislast.
Alibi... Ich biete Dir ja Gelegneheit, es seber zu überprüfen, aber Du drückst Dich nur rum. Du stellst die These auf ich lüge, hast aber keine Beweise dafür ausser Deinen persönlichen Glauben. Mehr nicht.

Ist auch zu einfach, jeder Skeptiker findet immer, beweise, beweise, und wenns dann hart auf hart dann kneifen sie, wie eben Du. Du willst ja einem Geheimnis auf die Spur kommen. ICh hingegen weiss, wovon ich schreibe. Was soll es mir bringen, Dich zu überzeugen? Rein gar nichts. Ich belass Dir einfach die Schlichtheit Deines Weltbildes und gut ist. Kann ich trotzdem gut schlafen.

Weil das ist das einzige, was von Skeptikern kommt, man solle beweisen, ohne dass sie selber stichhaltig nachweisen können, und sei es nur durch Logik, dass es keine geistige Dimension des Lebens ausserhalb eines menschlichen oder meinetwegen auch tierischen Körpers geben kann. Wo ist Dein Beweis?

Wenn Du Teil der Lösung wärst und nicht Teil des Problemes, dann könntest Du wenigstens durch eine plausible Argumetationskette Deine These untermauern. Stattdessen negierst Du in relativ einsilbigen Stellungsahmen BEgebenheiten, ohne sie eingehend untersucht zu haben. Auf Deutsch: Viel Lärm um nichts.


1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 17:44
@Desmocorse

http://tonbandstimmen.beepworld.de/

Lies Dir mal die Seite durch. Hör Dir an, wenn es was zu höre gibt, und dann beweise erstmal, dass der Kerl ein Faker ist. Ich lass mich überraschen. Kenne den auch nicht. Aber augenscheinlich hat er Tonbandaufnahmen gemacht und diese wurde offensichtlich sogar im TV gebracht, bei Vera. Du solltest nun also zumindest mi Hilfe des Internets und einer Stichwortsuche in der Lage sein zu belegen, dass der Herr als Faker enttarnt wurde.

Denn das ist ja das, was Du möchtes, Tonbandaufnahmen. Ob ich selber tatsächlich etwas wahrnehmen kann oder nicht spielt dabei keine Rolle, denn Du schreibst ja, dass jeder, der so etwas bahauptet, ein Lügner sein muss. Also, überführe erstmal den Urheber der Internetseite, die mit dem Link aufgerufen werde kann.

Viel Spass dabei.


1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 18:23
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich kann Dir auch entgegenkommen da ich regelmässig zwischen Hamburg und Zürich pendle, dann können wir bei Dir in der Nähe einen Kaffee trinken gehen. Wo, das ist egal, denn Geistige sind nicht ortsgebunden. Spielt eigentlich fast keine Rolle, wo man sich aufhält.
Wenn Du in der Nähe von Aachen bist, kannst Du dich melden....
Also mit anderen Worten, Du hast deine Geister immer mit ?
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Was Tonbandaufnahmen angeht, soll es doch auch schon geben, nur würden die ja von Dir auch nicht gelten gelassen. Gibt sicher genug Material im Netz, dass Du Dir hochladen kannst. Aber ich guch nachher gleich mal selber, dann hast Du was zu tun, um die entsprechende Aufnahem als Fake zu entlarven.
Nun, ich glaube hier gibts es diesbezüglich einen extra EVP-Thread zu.
Da kannst Du dir die Erklärung für das "Phänomen" abholen...
Auf die schnelle nur das dazu :
Kritiker dieser Standpunkte halten entgegen, dass das Vorkommen von auf Tonträgern befindlichem Schall, in dem stimmliche oder stimmenähnliche Laute wahrgenommen werden können, aus technischer Sicht je nach verwendeter Einspiel-Methode (siehe Technik) mit Artefakten (elektromagnetische Immission, Vormagnetisierung usw.) erklärbar sei. Einfache Wahrnehmungstäuschungen trügen darüber hinaus erheblich dazu bei, um in undeutlicher Akustik Stimmen mit sinnvollem Inhalt oder gar persönlich erscheinendem Bezug hinein zu interpretieren (ähnlich der Pareidolie). Die Behauptung unerklärlicher Geschehnisse sei deshalb zumindest unbedacht getroffen bzw. voreilig oder gar falsch.

Bei den bisherigen Untersuchungen, deren Ergebnisse technische Artefakte und Wahrnehmungstäuschungen ausschließen, ist umstritten, ob sie wissenschaftlich kontrolliert durchgeführt worden sind; außer Zweifel steht jedoch, dass sie bis heute nicht unter wissenschaftlich kontrollierten Bedingungen reproduziert wurden. Ein bislang unbekannter Effekt im Zusammenhang mit Tonbandstimmen gilt damit allgemein als unbewiesen.
Und sorry, aber dieser EVP Kram ist ja nun wirklich altbacken, und zur genüge durchgekaut worden !
Auch der Beitrag dazu ist lesenswert :
http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/88-okkultismus/76-tonbandstimmen
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Was mich betrifft, ich biete Dir Gelegenheit, Dir selber ein Bild zu machen. Ob Du dann diese Gelegenehit wahrnehmen willst ist Dir überlassen.

Für mich ist es auch ein Unterschied, ob Du schreibst, ich lüge, oder ob Du schreibst, ich glaube Dir nicht. Im einen Fall bezichtigst Du mich etwas und müsstest das demnetsprechend auch beweisen können. Im zweiten Fall ist es einfach ein Glaube, der ist Dir natürlich zu belassen. Ist ein nicht unerheblicher Unterschied.
Dann lass doch mal die Katze aus dem Sack.
Wie stellt sich deine Geisterkommunikation denn genau dar ?
Hörst Du Stimmen ?
Siehst Du sie ?
Hast Du Sex mit ihnen ?
Und jetzt schreib bloß nicht, was das denn für ein Blödsinn sei.... :D
Für mich ist es kein Unterschied, ob ich schreibe, ich glaube Dir nicht, oder ich denke Du lügst....
Beides kommt letzlich aufs selbe raus.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Dieses Gefühl habe ich hier oftmals auch, resp. das es sich häufig um selektive Wahrnehmung handelt. Von dem aber zu folgern, dass alle lügen, das läge mir fern.
Wer tut das denn ?
Und wie unterscheidest Du selber für Dich, nicht Opfer einer Einbildung zu sein ?
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Zu guter letzt, Du bezeichnest Dich als Realist. Nun ist es aber so, dass Deine Realität wohl nicht alles umfasst, was es in Wirklichkeit gibt. Natrüliche Radioaktivität gabe es vor der Entdeckung derselbigen, Atome, bevor die griechischen Philosphen diese annahmen oder die moderne Wisschenschaft diese Bausteine auch nachweisen konnten. Ihre Existenz ist ja wohl unabhängig von unserer Wahrnehmung, dem kannst Du mir ja sicher beipflichten. Es macht auch keinen Unterschied, was wir glauben, existieren tun sie trotzdem. Und genauso verhält es sich eben mit Deiner Realität im Bezug auf die Wirklichkeit, also aller Dinge, die es tatächlich gibt, unabhängig unseres Kenntisstandes. Du glaubst vielleicht, alles zu wissen, aber realistisch betrachtet ist das gar nicht möglich, ansonsten auch jedwede wisschenschaftliche Forschung überflüssig wäre.
Doch, ich denke schon dass meine Realtät alles umfasst was es gibt !
Radioaktivität gehört jedenfalls dazu.
Was das allerdings jetzt mit Geistern zu hat, erschließt sich mir nicht wirklich.
Radioaktivität und deren Auswirkungen kann ich messen und dokumentieren !
Wie siehts da bei den Geistern aus ?
Eher schlecht, oder ?
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Alibi... Ich biete Dir ja Gelegneheit, es seber zu überprüfen, aber Du drückst Dich nur rum. Du stellst die These auf ich lüge, hast aber keine Beweise dafür ausser Deinen persönlichen Glauben. Mehr nicht.
Das hat nichts mit einem Alibi zu tun.
Das ist allgemeiner Standard !
Der jenige der absonderliches behauptet, ist in der Beweispflicht....
Das ist nun wirklich nichts Neues.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ist auch zu einfach, jeder Skeptiker findet immer, beweise, beweise, und wenns dann hart auf hart dann kneifen sie, wie eben Du. Du willst ja einem Geheimnis auf die Spur kommen. ICh hingegen weiss, wovon ich schreibe. Was soll es mir bringen, Dich zu überzeugen? Rein gar nichts. Ich belass Dir einfach die Schlichtheit Deines Weltbildes und gut ist. Kann ich trotzdem gut schlafen.
Glaubst Du, ich würde heute Nacht nicht gut schlafen ?
Und nochmal, lass Doch die Katze mal aus dem Sack !
Inwiefern kannst Du uns allen hier, nicht an deinem tollen "Geheimniss" teilhaben lassen ?
Ach das berühmte schlichte Weltbild... :D
Weißt Du, mal ganz klar gesagt, haben solche Leute wie Du, einen ausgeprägten
Minderwertigkeitskomplex, den sie dadurch versuchen zu kompensieren, in dem sie sich als
was besseres darstellen.
Als ein Wissender....
Als ein Geheimnissträger...
Lächerlich !
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Weil das ist das einzige, was von Skeptikern kommt, man solle beweisen, ohne dass sie selber stichhaltig nachweisen können, und sei es nur durch Logik, dass es keine geistige Dimension des Lebens ausserhalb eines menschlichen oder meinetwegen auch tierischen Körpers geben kann. Wo ist Dein Beweis?
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Wenn Du Teil der Lösung wärst und nicht Teil des Problemes, dann könntest Du wenigstens durch eine plausible Argumetationskette Deine These untermauern. Stattdessen negierst Du in relativ einsilbigen Stellungsahmen BEgebenheiten, ohne sie eingehend untersucht zu haben. Auf Deutsch: Viel Lärm um nichts.
Wo nehmen solche Leute wie Du eigentlich ihr arrogantes Selbstverständnis her ?
Du bist in der Beweispflicht eine "geistige Dimension" zu belegen !


1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 18:51
Mal ehrlich jetzt, es gibt hier leute, die glauben an geister, andere wiederum NICHT. Da ist es reine zeit-und energieverschwendung, sich als ein gläubiger mit einem skeptiker zu streiten!!!
Es bringt nix, rein gar nichts!!!
Auf der anderen seite, wird man so nie zu einem konsenz kommen, denjenigen, der etwas gesehen hat, zu demütigen, weil man selbst nicht an übernatürliches glaubt, kann nicht der weisheit letzter schuss gewesen sein!!!


Anzeige

1x zitiertmelden