Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine kleine Schwester sieht etwas

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Weiße Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 20:52
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Wo hast Du dich die ganze Zeit versteckt ?
Jedenfalls nicht dort wo Du offensichtlich die meisten Leute am liebsten hast.

Sonst noch was sachliches, oder bist Du jetzt fertig? Hast doch mal geschrieben, eine Diskussion erübrige sich. Und der Superheld bist ja eher Du, denn ich meinerseits suche selber nach einer zufriedenstellenden Lösung, während Du laut Eigenaussage ja bereit alles weisst. Insofern bin ich mir meiner Unzulänglichkeiten wengistens bewusst, Mr. Perfect.

Und sag mal, studierst Du Physik? Erklär mir doch bitte mal in einfachen Worten die Theeorien von Hawking, Du allwissendes Genie, so dass auch ich Vollpfosten sie endlich mal verstehe, zeige mir bitte auf, bei welchen Punkten seine Berufskollegen nicht seiner Meinung sind, und dann teile mir bitte mit, welche Gruppe recht hat. Besten Dank im voraus.

Und ernsthaft, wenn ich Fragen zur Physik habe, dann kenn ich hier im Froum ein gutes Dutzende Leute, die da besser Bescheid wissen als Du, dementsprechend würde ich auch diese Leute fragen und nicht Dich. Nur schon, weil Du weiterhin versuchst ohne Logik zu argumentieren, anstatt wenigstens etwas sinnvolles beizutragen, sondern nur versuchst andere, in diesem Falle mich, ins Lächerliche zu ziehen. Vielelicht liest Du Dir noch einmal in Ruhe die Beiträge @5X5 und @x-ray-2 durch, damit Du ein Gefühl kriegst, was ich unter nützlichen Beirägen verstehe. Auch sie glauben mir icht einfach aufs Wort, sind meinem Dafürhalten entsprechend eher Skeptiker, aber mit Ihren Beiträgen kann man aber auch arbeiten. Einer der beiden stellt die richtigen Fragen, der andere postet nützliche Zusatzinformationen.

Also, ich geb Dir ja recht, mit Dir erübrigt sich tatsächlich eine Diskussion, da Du nix wesentliches beizutragen hast. Und da ich in Deinen Augen eh nur lüge bleibst Du für mich eben ein spamender Troll. Ich denke damit können wir ja beide Leben, da haben wir uns auch nix geschenkt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 21:08
Zitat von onubaonuba schrieb:Du hast nichts verstanden, denke ich mal.
Ich denke schon, dass ich Dich verstanden habe !
Wo ich Dir jetzt expizit widersprochen haben soll, kann ich nicht erkennen....
Zitat von onubaonuba schrieb:Nein, es gibt bestimmt Menschen, die besser hören können. als du und ich. Was aber auch zu beweisen wäre.
Ich denke das Menschen ein unterschiedlich gut ausgeprägtes Gehör haben, ist eine Faktum !


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 21:22
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Jedenfalls nicht dort wo Du offensichtlich die meisten Leute am liebsten hast.

Sonst noch was sachliches, oder bist Du jetzt fertig? Hast doch mal geschrieben, eine Diskussion erübrige sich. Und der Superheld bist ja eher Du, denn ich meinerseits suche selber nach einer zufriedenstellenden Lösung, während Du laut Eigenaussage ja bereit alles weisst. Insofern bin ich mir meiner Unzulänglichkeiten wengistens bewusst, Mr. Perfect.
Anscheinend hast Du auch noch anderweitige Probleme....
Wenn Du selber nach einer Lösung suchst, würde ich Dir eine weitere Konsultation vernünftiger
Psychologen empfehlen...
Ich denke das ist der beste Rat den ich Dir geben kann.

Meine Fragen an Dich, bei welchen Ärzten Du denn warst, und was Du genau verschrieben
bekommen hast, bist Du komischerweise gar nicht drauf eingegangen....
War da überhaupt ein Psychologe dabei ?
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Und sag mal, studierst Du Physik? Erklär mir doch bitte mal in einfachen Worten die Theeorien von Hawking, Du allwissendes Genie, so dass auch ich Vollpfosten sie endlich mal verstehe, zeige mir bitte auf, bei welchen Punkten seine Berufskollegen nicht seiner Meinung sind, und dann teile mir bitte mit, welche Gruppe recht hat. Besten Dank im voraus.
Nein, ich habe nicht Physik studiert.
Und dein andauernder Vergleich deiner Stimmen, mit "Hawking", erschließt sich mir auch bei
Wiederholung nicht !
Hat Hawking jetzt Geister bestätigt ?
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Und ernsthaft, wenn ich Fragen zur Physik habe, dann kenn ich hier im Froum ein gutes Dutzende Leute, die da besser Bescheid wissen als Du, dementsprechend würde ich auch diese Leute fragen und nicht Dich. Nur schon, weil Du weiterhin versuchst ohne Logik zu argumentieren, anstatt wenigstens etwas sinnvolles beizutragen, sondern nur versuchst andere, in diesem Falle mich, ins Lächerliche zu ziehen. Vielelicht liest Du Dir noch einmal in Ruhe die Beiträge @5X5 und @x-ray-2 durch, damit Du ein Gefühl kriegst, was ich unter nützlichen Beirägen verstehe. Auch sie glauben mir icht einfach aufs Wort, sind meinem Dafürhalten entsprechend eher Skeptiker, aber mit Ihren Beiträgen kann man aber auch arbeiten. Einer der beiden stellt die richtigen Fragen, der andere postet nützliche Zusatzinformationen.
Ich denke eher, dass dein Problem medizinischer Natur ist.
Nicht die der Physik....
Und sorry, ob Dir meine Beiträge gefallen, oder nicht, ist für mich eigentlich irrelevant !
Ich schreib hier nur meine Meinung zu deinem Problem....


2x zitiertmelden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 21:25
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Was mich interessieren würde. Wenn außer Dir Niemand die Stimmen hört, kann es vielleicht ein Mikrofon. Zumindest wenn es sich um Schallwellen handelt.
Hast Du schonmal versucht eine Aufnahme zu machen, wenn Du Stimmen hörst?
2007 oder 2008, aber mit meine damilgen beschränkten Ressourcen,Du willst gar nicht wissen, wie billig das Aufnahmegerät war. Dementstpreched war das Ergebnis berauschend :-)... Wäre als Beweis, das damlige Band zumindest, icht sehr Aussagekräftig, lässt zu viel Raum für Spekulationen so ein Rauschen :-). Das andere Problem war damals die Quaselstrippen mal zum reden zu bringen, nachdem der Aufnahmeknopf erst einmal gedrückt war. Hätte ich mir eignetlich merken sollen, teueres Gerät annschaffen und auf Aufnahmen drücken, wahrscheinlich hätte ich dann öfters meine Ruhe. Stichwort Freiwilligkeit :).

@x-ray-2
@5X5

Was ich ausschliessen kann sind aus medizinischer Sicht Schäden im Hirn oder ein Tumor, Schizophrenie oder eine psychotische Episode. Gibt aber allenfalls auch weitere Erklärungsmöglichkeiten, nur stellen sich dann trotzdem bei einer krankheitsbedingten Ursache weitere argumentative Fragen, die ich in so einen Fall für mich klären müsste. Technische Geräte kann ich ausschliessen. Es sind zusammenhängende Sätze mit teilweise vielen Worten, zusammenhängende Gespräche, teilweise, mit Fragen und Antworten. Ein Radiosignal im Teekessel antwortet jedenfalls nicht auf konkrete Fragen, da bleibt nur ein externer "Sender" oder eben Einbildung als Erklärung, also ein immrwährendes Selbstgespräch :). Das müsste aber irgendwann innerhal von zehn Jahren auffallen, da ich ja nur Antworten geben könnte, die ich zumindest unterewusst registriert hatte. Und über ein bisschen elitäre Ausbildung und eine gesunde Beobachtungsgabe verfüge ich ja auch. Stelle ich mir schwierig vor, mich zehn Jahre lang hinters Licht zu führen, ganz ohne Unstimmigkeiten. Zu Beginn hatte ich sogar einen Erklärungsversuch analog zum Film Die Trueman Show ins Auge gefasst, was aber paranoide Züge annahm, mit Fenster verdunkeln bis hin zu allen Öffnungen abklegeben, da dort ja eine Minicam versteckt sein könnte. War ziemlich hefitg damals. Und hätte von ausser sehr kurios gewirkt auf Euch.

Logischerweise habe ich mich auch mit Hirnforschung und Nahtoderlebnissen beschäftigt. Auch dort ist das Ergebnis lange nicht so eindeutig wie das gewisse User hier gerne hätte. Ansonsten es auch keine weitere Forschung mehr brauchen würde.

Schlussendlich blieb mir halt nur der Rückschluss geistige Welt, ohne jedwedes "techische Detail" der "Übertragung" tatsächlich auch benennen zu können. Jedenfalls unterscheiden sich meine Wahrehmungen erheblich von den üblicherweise kolpotierten Varianten Chanelling oder Trancezuständen, auch trete ich nicht vor Publikum auf oder versuche Geld mit dem Umstand zu verdienen, weshlab ich mich auch nie mehr als rudimentär mit cold reading geschäftigt habe, einfach um zu wissen, von was dabei die Rede ist. Ich zieh also keinen persönlichen Vorteil aus der Geschichte, ausser dass ich in anonymen Foren meine Minderwertigkeitskomplexe ein bisschen kompensiere, was mir auch fast gelungen wäre, hätte es nicht ein ganz Schlauer rechtzeitig bemerkt. Na ja, was slls, nobody is perfect.

@onuba

Ich glaub eher, welch romantische Vorstellung, dass die Leute früher eher in der Lage selbiges zu erleben wie ich, also nix mit Mutation. Ist zwar reine Interpretation, und Dir gefallen entsprechende Sätze sicher nicht wie, die Leute haben das verlenrt und so, aber deshalb sehe ich mich eben auch nicht als so wunderbar und spezielle an, wie man annehmen könnte, sondern frage mich eher, was ansosnten dem Menschen alles möglich wäre. Stichwort althergebrachtes Wissen und so. Aber das ist eine andere Baustelle und für mich auch nicht besser greifbar als für Dich.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 21:35
@Fuchs76
Eines habe ich bisher noch nicht ganz verstanden. Gibt es auch Gespräche zwischen dir und den Stimmen? Also kannst du sie irgendwie herbeirufen oder etwas fragen? Und wenn ja, redest du dann richtig in normaler Lautstärke mit deiner eigenen Stimme, so das jeder in deinem Umfeld das hören könnte? Oder meinst du, wenn du von Gesprächen schreibst die Gespräche der Stimmen untereinander?


1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 21:40
@Desmocorse

Eine Diskussion mit mir hat sich doch für Dich vor Seiten erübrigt.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Meine Fragen an Dich, bei welchen Ärzten Du denn warst, und was Du genau verschrieben
bekommen hast, bist Du komischerweise gar nicht drauf eingegangen....
War da überhaupt ein Psychologe dabei ?
Einerseits hab ich geschrieben, ich sei abgeklärt. Häättest Du auch nur einen Hauch einer Ahnung von was ich schreieb wüsstest Du auch ganz genau was das heisst. Du aber bist einfach ein Laie der sich hier wichtig macht. Ich hab hier in der Diskussion einen Link eingestellt, dort hättest Du viele Fragen schon beantwrotet gekriegt. Du bist aber einfach zu faul zum lesen und provozierst einfach nur gerne.

Ausserdem habe ich Dir auch vor Seiten eine konrkete Aufgabe gestellt, die nicht mal ansatzweise befriedigend gelöst hast. Onuba hat schon recht, nix kapiert. Aber egal. Also nochmals langsam: Da Du nicht bereit bist auf Fragen an Dich angemessen einzugehen, brauch ich Dir hier auch nix mehr zu erzählen. Fragen anderer User und selbstverständlich auch aller Skeptiker beantworte ich gerne weiterhin.

Auf Deine Posts hingegen werde ich nicht mehr eingehen, bis Du seleber nicht achweisen kannst, dass Du beim Psycholgen warst. Anzeichen um das zu begründen ibt es mehr als genug. Stichwort Persönlicchkeitsstörung, evnetull Narzismus.


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 21:41
Irgendwie sind wir völlig OT.

Man sollte wohl im thread, den damals @Fuchs76 eröffnete, weiter machen.


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 21:42
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich schreib hier nur meine Meinung zu deinem Problem....
Wenigstens ein Fortschritt, Du siehst Deine Aussagen nur noch als Meinung an und nicht mehr als aboslute Wahrheit. Das ist doch auch schon mal was. Wohingegen ich ein Problem haben soll, dem Du Dich anzunehmen bräuchtest entzieht sich meiner Kenntnis.


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 21:51
@5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb:Eines habe ich bisher noch nicht ganz verstanden. Gibt es auch Gespräche zwischen dir und den Stimmen? Also kannst du sie irgendwie herbeirufen oder etwas fragen? Und wenn ja, redest du dann richtig in normaler Lautstärke mit deiner eigenen Stimme, so das jeder in deinem Umfeld das hören könnte? Oder meinst du, wenn du von Gesprächen schreibst die Gespräche der Stimmen untereinander?
Ich kann mich normal mit unterhalten und auch Fragen stellen, aber ich kriege nicht auf alles eine Antwort. Ist wie mit uns, wir beantworten ja auch nicht alle Fragen. Auch mögen wir uns nicht alle gleichermassen und es gibt auch Besucher, die nicht so lange bleiben, die meiner Lebensweise nicht viel abgewinen und sich dan wieder verziehen, allenfalls mit einem netten "Idiot" oder dergleichen als Grusswort.

Ich rufe sie aber nicht herbei, sie kommen und gehen, wie es ihnen gefällt. Manchmal versuche ich sie auch wegzuekeln, wenn mir etwas entschieden gegen den Strich geht, aber das gelingt auch nicht immer. Ich kann sie ja nicht zwingen, höchstens ihnen ihren Aufenthalt unangenehm gestalten. Natürlich ist es aber angenehmer den Hausfrieden zu wahren und anstädig miteinander umzugehen. Ich bin da auch nicht immer wirklich geniessbar.

Der dritte Punkt, ich ahne schon, was dann wieder auf mich hereinbricht :)... ich selber höre nur was sie sagen, nicht aber ihre Gedanken. Umgekehrt aber ist es schon so, dass ich nicht in jedem Fall den Mund öffnen muss um meine Gedanken kundzutun. Öfters unterhalte ich mich zwar halblaut mit Ihnen, meine Freundin hat sich auch daran gewöhnt, aber mit Geistigen, die mir Vertrauter sind scheint das nicht immer notwendig, weil sie bisweilen auch auf meine Gedankelage eingehen. Das ist dann aber auch wieder der Punkt, an dem neue Spekulationen beginnen können, denn das legt ja etwas wie Einbildung schon wieder näher, setzt es doch wenigstens eine einsetige Thelepathie voraus. Scheint nicht abwegig, wenn man an übersinnliches glaubt, dass Geistige auch Gedanken hören können, ich kann es ja meinerseits nicht, aber wer ausschliesslich mit medizinsiche Ursachen argumentieren mag, für den ist das natürlich ein gefundenes Fressen ;).

Ich sag ja, es gibt einfach Leute, die stellen die richtigen Fragen :).


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 21:53
@onuba

Ne, lieber nicht :-). Der war bisher so schön :)... Vor allem fast frei von Spam :). Da wurdden ernsthafte kritische Fragen gestellt. Aber na gut, weil Du es bist, hat sich ja auch eingiges getan seid damals...

Stimmen im Wind


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 21:58
@Fuchs76
Es ist hier nun mal extrem OT. Hat mittlerweile nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 22:03
@onuba

Ist ja auch alles gesagt dazu. Wahrscheinlich kindliche Phatasie. Man sollte die Kleine nicht in Ihrer Annahme bestärken und das ältere Geschwister der Kleinen als Vorbild dienen. Selbst wenn, was hier sicher nicht der Fall ist, etwas Übersinnliches mit im Spiel wäre, würde sich an obigen Ratschluss zusammenfassend nichts ändern. Die Kleine nicht in Ihrer Annahme bestärken, ihr die Angst nehmen und vom Thema ablenken. Reicht ja, wenn sie sich dan als Teenager mit unheimlichen Geschichten am Lagerfeuer und Gläserrücken auseinandersetzt, ist etwas früh mit zehn. Und mit den Eltern reden wäre ja auch eine gute Lösung.


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

08.01.2015 um 17:37
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:2007 oder 2008, aber mit meine damilgen beschränkten Ressourcen,Du willst gar nicht wissen, wie billig das Aufnahmegerät war. Dementstpreched war das Ergebnis berauschend
Ja, da wäre eine Aufnahme mit gutem Aufnahmegerät schon sehr wichtig.
Besonders, wenn es sich um sehr hohe oder niedere Frequenzen handeln sollte.


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

09.01.2015 um 18:30
Also zu den antworten in denen stand ich soll kein schiss haben und so meiner schwester noch mehr angst machen, darauf kann ich sagen: ich abe ihr weder angst gemacht noch habe ich angst, und wenn dann würde ich diese nicht zeigen, ich habe ihr ausserdem gut zugeredet und das ihr nichts passieren kann.
Dann hatten noch manche geschrieben ,, mit 10 schon ein handy " ich weiss, ich hatte mein erstes auch erst mit 14 aber sie hat mein altes bekommen, warum sollte ich es wegwerfen.
Und nein sie hat nichts mit den augen!!!
Ich werde ihr niemals sagen dass es sowas nicht gibt, ich will nicht lügen und mann kann es nicht ausschliessen.
Jedoch danke für ernst gemeinte antworten


1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester sieht etwas

09.01.2015 um 18:45
es währe echt nett wenn ihr beim thema bleiben könntet, ich hab die frage nicht gestellt um zich antworten zu bekommen wie geh mit ihr zum arzt oder , einbildung".und dann diskotiert ihr hier noch ob es überhaupt geister gibt. DAS wahr aber nicht meine frage, ich wollte nur wissen wie mann sie beruhigen kann und wie mann das wegbekommt wie zb. mit reucherstäbchen. Aber ein grosses dank an alle user die sich die mühe gemacht haben mir zu helfen


1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester sieht etwas

09.01.2015 um 18:55
Zitat von MesuokamiMesuokami schrieb:es währe echt nett wenn ihr beim thema bleiben könntet
du hättest dich ja auch an der diskossion beteiligen können, bzw interesse an deinem thema durch beteiligung zeigen können.
Zitat von MesuokamiMesuokami schrieb:Und nein sie hat nichts mit den augen!!!
woher willst Du das wissen?
wie geschrieben wurde wäre es durchaus möglich. bevor man über reucherstäbchen nachdenkt sollte das erstmal von einem arzt überprüft werden.


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

09.01.2015 um 19:01
@Mesuokami
Ich hab den Eindruck, dass du dir hier Antworten erhofft hast, die deinen Geisterglauben bestätigen.

Aber statt Räucherstäbchen zu empfehlen, wurde dann versucht deinem Problem bzw dem der kleinen Schwester auf den Grund zu gehen - und das war dann scheinbar nicht erwünscht ...

Und die Frage, ob es Geister überhaupt gibt, ist doch hier sehr relevant oder nicht ...?


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

09.01.2015 um 19:53
@Mesuokami

Mein 7jähriger Sohn sieht auch permanent irgenwelche Monster und Geister, vorallem dann, wenn er nicht schlafen will, die Katze versucht Luft zu fangen etc.pp.

Müssen das Geister sein?

Nein, beim Kind nennt man sowas Fantasie und die Katze jagt Fussel.

Wenn in der Fantasie eines Kindes solche Erscheinungen auftauchen, existieren sie in DIESEM Moment für das Kind auch, nicht mehr und nicht weniger.
Es gibt Schlimmeres...


1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester sieht etwas

09.01.2015 um 20:07
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Müssen das Geister sein?

Nein, beim Kind nennt man sowas Fantasie und die Katze jagt Fussel.
Da hast du recht, aber meiner Meinung nach, nicht einfach nur Fantasie, sondern ganz speziell "Angst-Fantasien" ... Wobei die Betonung auf "Angst" liegen soll, denn daher kommen die Fantasien bezüglich Geister und Monster ja ursprünglich ... Z.B. wenn das Kind alleine nachts im Zimmer ist und schlafen soll, kommen diese besonderen Fantasien natürlich leichter hoch, als wenn das Kind grade an einem sonnigen Tag mit Papa Fussball spielt ...

Deswegen denke ich, dass Angst da auch noch ein wichtiges Stichwort ist ...


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

09.01.2015 um 20:14
@x-ray-2

Bei ihm ist es so, dass er nur nen Grund sucht, um noch 5 Minuten rauszuholen. Sehe ich an seinen Augen... ;)

Habe aber bei anderen Kindern erlebt, dass die tatsächlich Angst davor haben, was vor allem in der Nachtschicht schwierig wird, wobei da auch die Umstände noch eine Rolle spielen.

Wir haben unserem Kurzen erklärt, dass wir nicht wissen, ob es so etwas gibt, und wenn, können diese Gestalten ihm eh nichts tun, ein Geist kann einen ja nicht anfassen. ( Casper, der Kinderfilm, ist da ganz gut für die Altersklasse ;) )


Anzeige

1x zitiertmelden