Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine kleine Schwester sieht etwas

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Weiße Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine kleine Schwester sieht etwas

17.02.2015 um 20:05
@Lykias
Die Schwester sieht "Gestalten und Wesen aus einer anderen Dimension" ...

Es sollte doch aber nicht darum gehen irgendwelche gruseligen Science-Fiction-Stories zu erfinden, sondern eher darum, dem auf den Grund zu kommen, was da in Wirklichkeit hintersteckt ...

Immerhin geht es hier ja um ein vermeintlich echtes kleines Mädchen, dass Angst hat und eine grosse Schwester, die nicht richtig weiss, wie sie damit umgehen soll ...

Anzeige
melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

17.02.2015 um 20:17
Zitat von LykiasLykias schrieb:Also, ich habe neulich auf YouTube einen Film geguckt...
Was wären wir nur ohne die Youtube Akademie? ^^


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.03.2015 um 19:40
@grammar-nazi

Versucht doch mal die Zimmer zu tauschen. Dann wißt ihr wenigstens, ob das Phänomen orts- oder personengebunden ist.

Ich habe mal gelesen, dass Jugendliche in der Pubertät Poltergeister u.ä. unbewußt erzeugen. Könntest du eventuell der Ausgangspunkt sein? (ich meine das ernst, nicht böse sein)


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.03.2015 um 20:02
@maryloo11
Btw TE ist @Mesuokami , nicht @grammar-nazi .

Letzterer hat, zwecks besserer Lesbarkeit, den Eingangspost lediglich noch mal mit ein paar Absätzen versehen gepostet. :)


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.03.2015 um 20:38
@x-ray-2

Aha - o.k.


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

08.03.2015 um 14:48
@maryloo11
Von Poltergeist-Phänomenen, die von pubertierenden und psychisch unausgeglichenen Jugendlichen hervorgerufen werden, mal abgesehen, ist die Schwester der TE ja auch erst 10 und somit wahrscheinlich noch nicht in der Pubertät. Es sei denn, sie wäre sehr frühreif ...


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

08.03.2015 um 19:05
Ich habe mal ein paar Fragen, nur damit ich das besser verstehe und ich hoffe das sich niemand dabei auf den Schlips getreten fühlt.

@ onuba:
Du sagst ja Du hattest selbst ein Erlebnis, soweit ich verstanden habe glaubst Du aber nicht an Paranormales ? Also glaubst Du eigentlich selber nicht an dieses besagte Erlebnis oder möchtest Du nur nicht daran glauben aber insgeheim weißt Du es war paranormal ?
Wenn nicht, dann wäre es ja eigentlich auch kein Erlebnis und Du hattest bisher keins. Oder ?
Ein bisschen verwirrend. :D

@ Fuchs76:
Ich hatte mal eine Quecksilbervergiftung, da hörte ich auch Stimmen. Ob das nun vom Ohr kam oder nicht, keine Ahnung. Ich glaube eher es betraf das Gehirn wegen der Vergiftung (Blut-Hirn-Schranke). Es war wie ein Endlosfilm, ich war froh zu schlafen, da war es weg.

Daher meine Frage an Dich, wie kannst Du denn dabei schreiben ?
Ich konnte es nicht mehr, am schlimmsten war es abends beim Geld zählen auf Arbeit. Musste mehrmals wieder anfangen.

Und wie kannst Du so schlafen ? Steckst Du Dir dann etwas in die Ohren ?


1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester sieht etwas

08.03.2015 um 19:49
@Mrs.Floppy

Sorry für offtopic.

Wenn du einen User attest, darf kein Leerzeichen zwischen dem @ und dem entsprechenden Nick sein. Sonst wird der geattete User nicht vom System benachrichtgt. :)


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

08.03.2015 um 19:58
@x-ray-2
Achso, sonst klicke ich immer links aber da waren die Beiden nicht aufgeführt. Vielen Dank. :-)

@Fuchs76
@onuba


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

09.03.2015 um 00:42
@Mrs.Floppy

:-)... Ne, ich kann problemlos schlafen, wenn ich müde bin. Einerseits ist es ja so, dass die Bewohner der Geistigen Welt ja auch rücksichtsvoll sind, respektive sein können, wenn sie es wollen, andererseits ist es auch so, dass ich die Stimmen relativ leise höre, aber trotzdem deutlich genug, wenn nicht zu viel Hintergrundlärm ist, um sie zu verstehen. Wenn ich also beispielsweise in der Küche arbeite und mit den Töpfen klappere beim abwaschen ist die Kommunikaton bereits erschwert, weil das Scheppern die Stimmen übertönt und ich dann nicht mehr jedes Wort mitkriege. Aus den selben beiden Gründen ist auch das Schreiben kein Problem, ausserdem fokussiere ich mich beim Schreiben ja auf den Text und meine Konzentration ist somit auf diesen Akt gerichtet, womit die Stimmen etwas mehr in den Hintergrud treten. Als Vergleich erwähne ich bisweilen ein leise eingestelltes Radio. Wohl kriegst Du die Musik problemlos mit, aber es stört auch nicht weiter bei den üblichen Tätigkeiten. Und wäre das Schreiben ein Problem oder will ich dabei ungestört in meinen Gedanken bleiben, dann setz ich einfach die Kopfhörer auf und hör Musik. Da ich die Stimmen ja ausserhalb, sprich akustisch über die Gehörgänge, und nicht im Kopf wahrnehme, kann ich so alsodoch auch willentlich die Stimmen der Geistigen problemlos "ausblenden".

Etwas anderes ist es, wenn ich das Gefühl habe persönlich angegriffen zu werden, mir also jemand eine "Nettigkeit" an den Kopf wirft. Das sitzt dann bisweilen auch einen Moment, vor allem wenn es unvermutet und für mich ohne ersichtlichen Grund geschieht. Das kann dann schon eher zum Unterbruch einer Tätigkeit führen. Denn wer wird denn schon gerne scheinbar grundlos angemacht ;-)?


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

10.03.2015 um 19:07
Zitat von Mrs.FloppyMrs.Floppy schrieb:Du sagst ja Du hattest selbst ein Erlebnis, soweit ich verstanden habe glaubst Du aber nicht an Paranormales ? Also glaubst Du eigentlich selber nicht an dieses besagte Erlebnis oder möchtest Du nur nicht daran glauben aber insgeheim weißt Du es war paranormal ?
Wenn nicht, dann wäre es ja eigentlich auch kein Erlebnis und Du hattest bisher keins. Oder ?
Ein bisschen verwirrend. :D
Nenne es Erlebnis oder nenne es Erfahrung, ganz wie du willst. Ich habe hier ja schon oft erklärt, dass ich selbe sehr viel getestet habe.
Ein Beispiel:
Gläserrücken, hier in Spanien, mit Freunden und Familie. Fragen wurden natürlich auf spanisch gestellt. Dann kam mir eine Idee: da ich spanisch und deutsch beherrsche, meine Freunde aber nur spanisch, stellte ich fragen auf deutsch. Seltsamerweise ging ab da nichts mehr. Kein deutscher Geist, keine deutschen Antworten... nichts ging mehr. Warum wohl....
Das machte uns natürlich skeptisch. Dann hatte einer die Idee, eine Spielkarte auf das Glas zu legen. Fragen wurden jetzt wieder auf spanisch gemacht. Nun lag also zwischen Glas und den Fingern eine Karte... welche sich nun anstatt des Glases bewegte.

Mehr möchte ich nun nicht sagen, da es ja schon sehr OT ist. Weiteres, bei Interesse, per PN oder vorhandenen thread.


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

10.03.2015 um 19:11
Ich denke, es sind gar nicht unbedingt die Erfahrungen und Erlebnisse, die man hatte, auf die es ankommt, sondern, wie man diese interpretiert und deutet.

Edit: Wenn mehrere Leute ihre Finger auf einem Glas platzieren, dürfte die Antwort auf die Frage, wodurch sich dieses bewegt, sofern es das überhaupt tut, sehr naheliegend sein ...

Noch mal Edit: Sorry offtopic


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

14.03.2015 um 20:36
Ich wollte ja nur ein Vorschlag machen, und der war wirklich ernst gemeint!


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

15.03.2015 um 16:29
@onuba
@Fuchs76
Vielen Dank, das hat meine Fragen beantwortet. :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.735 Beiträge, am 26.03.2024 von Noumenon
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 282 283 284 285
5.735
am 26.03.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?
Mystery, 657 Beiträge, am 09.12.2023 von Lupo54
trovumin am 02.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
657
am 09.12.2023 »
von Lupo54