Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es passieren merkwürdige Sachen

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 14:42
Hallo,
und ich bitte um eins vorne weg, bitte lacht nicht über mich ich komme mir selbst schon dumm genug vor..
Ich glaube eigentlich nicht an Geister und bin auch nicht der Typ dafür, dass ich nach einem Horrorfilm angst habe oder wenn es dunkel ist.
Ich nehme so etwas eigentlich ziemlich ''hart'' aber in letzter Zeit bekomme ich wirklich angst..
Ich fange einfach mal von vorne an: mein Lebensgefährte und ich wohnen seit ca. einem Jahr in einem Mehrfamilienhaus. Wir wohnen im 2 Stock neben uns die Wohnung ist leer und in der Wohnung unter uns wohnt mein Bruder mit seiner Frau..
Das ganze begann vor ca. 2 Monaten es war abends vielleicht um 21:00Uhr oder früher es war aufjedenfall dunkel draußen. Ich ging ich auf den Balkon um eine zu rauchen gegenüber ist eine Lagerhalle vielleicht 200Meter entfernt dort brennt immer Licht egal zu welcher Zeit und während ich da stand und rauchte sah ich in dieser Lagerhalle eine Frau in einem weißen Kleid(an der Stelle bitte ich darum mich nicht auszulachen) die an einem der Fenster vorbei lief.. Im ersten Moment war ich zwar ein wenig verwundert ich habe mir dabei aber nichts gedacht ich ging davon aus, dass vielleicht eine Braut entführt wurde oder ähnliches. Meine Schwägerin arbeitet in der Firma im Büro und ich habe sie paar Tage später drauf angesprochen an der Stelle kam ich mir dann doch bisschen doof vor weil sie meinte, dass zu den Lagern nur der Lagerleiter die Schlüssel hat.
Ok die Sache war abgehackt ich dachte ich habe mir vielleicht durch mein Handylicht etwas eingebildet..
Die Sache war auch eigentlich wieder vergessen bis vor kurzem..
Ich fühle mich unwohl in meiner Wohnung als ob mich jemand permanent beobachten würde wir haben nasse Flecken an der Wand bekommen wie nach einem Rohrbruch an dem sich fürchterlicher Schimmel gebildet. Der Vermieter war da und sagte uns, dass es unerklärlich sei wo das Wasser her kommt da es eine Außenwand ist in der definitiv keine Rohre lang laufen..
Es wurde alles merkwürdig..
Wenn wir auf dem Sofa saßen gingen auf einmal Türen auf und zu ohne dass jemand dort war mir glaubte erst niemand bis sie selbst bei uns waren und wir im Wohnzimmer saßen und die Küchentür auf einmal ständig auf und wieder zu ging ohne dass die Fenster offen waren.. Nach den Türen kam die Dusche, die sich einfach an und wieder abstellt ohne das der Hahn dabei bewegt wird, erst dachte ich es liegt daran, dass noch Wasser im Duschkopf ist aber selbst wenn die Dusche 2 Tage unbenutzt war ging sie einfach an und wieder aus..
Freunde und Verwandte haben es auch mitbekommen aber das war für mich noch kein Grund auszuflippen dafür kann es ganz logische Erklärungen geben..
Bis gestern Abend..
Wir waren gestern Abend länger auf und waren im Wohnzimmer als es auf einmal hinter mir an der Wand klopfte (dort ist unser Schlafzimmer) es klopfte genau 3 mal und dass 2 mal hintereinander.. Mein Freund der noch weniger an so etwas übernatürliches glaubt als ich dachte im ersten Moment es wäre jemand bei uns eingebrochen also ging er auf die Suche als er logischerweise niemanden fand sperrte er die Wohnungstür zu und wir gingen danach schlafen. Ich muss ehrlich sagen danach hatte ich eine starke Gänsehaut.
Gerade als wir im Schlafzimmer das Licht ausgemacht haben und uns hinlegten und alles still wurde gab einen riesigen Knall. Ich bin in meinem Leben noch nie so erschrocken ich habe geschrien als würde ich jede Sekunde sterben. Mein Freund sprang auf und machte das Licht an und es war nichts zu sehen.. Er suchte die ganze Wohnung ab um zu sehen ob nicht doch jemand in der Wohnung ist aber er fand nichts..
Der Knall kam aus dem Schlafzimmer, doch wir haben im Schlafzimmer nur unser Bett und den Kleiderschrank nicht einmal Nachtkästchen haben wir.
Es ist mir unerklärlich wo das Geräusch her kam.. Ich war so erschrocken, dass ich sogar geweint habe.. Ich habe so etwas noch nie erlebt und habe wirklich mittlerweile angst.. Ich habe heute Nacht kein Auge zu gebracht und das Licht blieb auch an..
Nun zu meiner Frage was kann ich dagegen machen?
Gibt es in Deutschland so etwas wie Spezialisten dafür?
Denkt nicht ich habe mir das Ausgedacht ich bin Mitte 20 und eigentlich zu alt um mir solche Späße zu erlauben..

Anzeige
6x zitiertmelden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 14:48
Ohne jetzt auf die Einzelheiten einzugehen - ich würde empfehlen, alles was mit Geistern und ähnlichem zu tun hat erstmal aussenvor lassen und absolut rational an die Sache heranzugehen.

@JJ950


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 14:49
Wäre es möglich, Fotos von der nassen Wand zu machen. Auch eines von der Lagerhalle wäre nicht schlecht.


1x zitiertmelden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 14:57
Wenn das so ein lauter Knall war, müssten ihn dein Bruder und seine Frau auch mitbekommen haben.
Haben sie sich dir gegenüber diesbezüglich geäussert?


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 15:00
@JJ950

Was wird denn in der Halle gelagert? Tragen die evtl. weiße/helle Arbeitskleidung?

Die nassen Stellen an der Wand kann es auch ohne Rohrbruch geben, wenn z.B. das Dach undicht ist und es irgendwo durchsuppt. Dass es dann schimmelt ist ja normal ;)

Und das Klopfen an der Wand: Vielleicht haben die Leute über/unter euch irgendwas an ihrer Wand geklopft und es hat sich so angehört, als ob es aus euer Wohnung kam.

Das mit dem Knall ist natürlich gruselig, hat aber sicher auch eine rationale Erklärung. Also ihr wart im Schlafzimmer und seid ganz sicher, dass der Knall aus dem Zimmer kam? Vielleicht kam er doch von draußen (z.B. vom Hof der Lagerhalle) und ihr habt es im Halbschlaf anders wahrgenommen.

Mach dich bitte nicht verrückt, es waren höchstwahrscheinlich keine Geister ;)


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 15:02
Zitat von JJ950JJ950 schrieb: Im ersten Moment war ich zwar ein wenig verwundert ich habe mir dabei aber nichts gedacht ich ging davon aus, dass vielleicht eine Braut entführt wurde oder ähnliches.
Das hört sich an, als wäre eine Brautentführung was ganz normales und alltägliches :D


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 15:12
@JJ950
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Wäre es möglich, Fotos von der nassen Wand zu machen. Auch eines von der Lagerhalle wäre nicht schlecht.
Das würde ich auch gerne sehen

und:
Zitat von JJ950JJ950 schrieb:Wenn wir auf dem Sofa saßen gingen auf einmal Türen auf und zu ohne dass jemand dort war mir glaubte erst niemand bis sie selbst bei uns waren und wir im Wohnzimmer saßen und die Küchentür auf einmal ständig auf und wieder zu ging ohne dass die Fenster offen waren.
Das passiert ja öfters ich bitte dich sehr stark das zu filmen BITTE :) (irgendwie denk ich mir immer macht doch eh keiner)

Es gibt viele Apps wie man das mit dem Handy ohne Probleme machen kann. Du kannst mir gerne eine PN schreiben dann reiche ich dir die Apps weiter :)


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 15:14
Ja ich versuche auch es rational zu sehen und ich will auch nicht behaupten, dass die ich nenne es einmal "Sichtung" damit zusammen hängt, da ich mir wie gesagt das auch durch mein Handylich eingebildet haben kann aber ich habe wirklich etwas Angst bekommen.. Wobei etwas in dem Fall untertrieben ist. Ich habe sogar angefangen zu beten obwohl ich nicht einmal in der Kirche bin oder an die Bibel glaube.. Und ja die Bilder kann ich machen wenn ich daheim bin ca. 19:30uhr..
Mein Bruder hat nichts gesagt, er hat nicht mal mitbekommen dass ich geschrien habe es war auch schon zwischen halb und um eins in der Nacht und ich gehe davon aus dass beide geschlafen haben, da er früh um 3 aufsteht..
Und wir wohnen in einem Dorf da ist Nachts absolut still und die Lagerhalle auch nicht im Betrieb.. Der Knall hat sich definitiv so angehört als wäre er direkt neben uns gewesen vielleicht damit zu vergleichen wenn man einen Luftballon mit einer Nadel zersticht..
Und zu der Entführung, dass ist bei uns so Tradition auf dem Land.


1x zitiertmelden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 15:19
@JJ950
ein freund und ich, haben so einen kontakt auch erlebt, mehrmals...
dachte, wie ihr, das es einbildung sei und entwickelte nach der angst respekt dann hab ich mal was intuitives probiert:

ehrlich gesagt zu beginn aus jux und dollerei: mit liebe und freundlichkeit setzte ich mich gedanklich mit dem "geist" auseinander. immer wenn er kommt (ich ihn bemerke), überschütte ich ihn mit liebe und nehme ihn ernst, sage ihm hallo, ich akzeptiere ihn. seitdem ich ehrlich damit umgehen kann (musste mich erst daran gewöhnen), leben wir gemeinsam mit denselben vier wänden - ruhig und friedlich.

rational lässt sich sowas, meine ich, nicht beeinflussen oder erklären. glaube zu wissen das sich das aber durch unsere emotionalitäten beruhigen lässt. zumindest hat es bei uns so funktioniert.


sende euch viel kraft und all meine guten gedanken.
probiers aus, falls/wenn alle andere inputs nicht greifen, dann ists wenigstens ein noch vorschlag.


@flame89
ich behaupte, das wenn sowas geschieht, ist man nicht bereit mit einer cam zu filmen. wir haben eine cam installiert und während dem ist nichts passiert. erst wieder als das ladekabel ausgesteckt und der akku leer war (entkoppelt während ich auf arbeit war)... habs nicht hinbekommen leider....


2x zitiertmelden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 15:20
/dateien/116441,1421072412,DSC 0123Original anzeigen (1,8 MB)Übrigens habe ich gerade ein Bild gefunden von der nassen Wand dies ist allerdings knapp einen Monat alt und mittlerweile schlimmer die anderen Bilder mache ich wie gesagt heute Abend


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 15:27
@JJ950
Schau doch mal heute Abend um 22:25 Uhr die Doku "Und erlöse uns von dem Bösen"
in 3sat. Vielleicht ist was Hilfreiches dabei.


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 15:28
@lebender
Zitat von lebenderlebender schrieb:ehrlich gesagt zu beginn aus jux und dollerei: mit liebe und freundlichkeit setzte ich mich gedanklich mit dem "geist" auseinander. immer wenn er kommt (ich ihn bemerke), überschütte ich ihn mit liebe und nehme ihn ernst, sage ihm hallo, ich akzeptiere ihn. seitdem ich ehrlich damit umgehen kann (musste mich erst daran gewöhnen), leben wir gemeinsam mit denselben vier wänden - ruhig und friedlich.

rational lässt sich sowas, meine ich, nicht beeinflussen oder erklären. glaube zu wissen das sich das aber durch unsere emotionalitäten beruhigen lässt. zumindest hat es bei uns so funktioniert.
Das kann sich auch alles in deinem Kopf abspielen und du hälst dich somit ruhig?
Was genau sind denn bei dir für Sachen passiert?

Und warum nicht trotzdem den Versuch wagen?

PS:@JJ950
Der Schimmel ist schon echt mies und durch Schimmel können auch Halluzinationen hervorgerufen werden. Ich selbst hatte schon sehr viel Schwindelgefühle von solchen Wohnungen.


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 15:30
@ramisha
Gibt es auch hier zu finden:

https://www.youtube.com/watch?v=SBIXRDnrvHA


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 15:34
@flame89
Fiel mir beim Durchblättern der Fernsehzeitung auf.
Ansonsten habe ich nicht speziell gesucht; wird bestimmt noch mehr darüber geben.


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 15:36
@x-ray-2
http://www.brauchwiki.de/Brautentf%C3%BChrung (Archiv-Version vom 13.01.2015)
Wir Bayern sind schon ein Lustiges Völkchen. :D
Und die Wand......Da Sollte n Jemand ran wo sich damit Auskennt.
Der Schimmel is schon ganz schön Fieß und geht auf die Lungen.
@JJ950
Scheiß mal deinen Vermieter Zusammen!


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 15:38
@brausud
Interessant, das war mir nicht bekannt, obwohl ich schon von anderen seltsamen Bräuchen gehört habe ... Allerdings bin ich auch froh in Norddeutschland zu leben ^^


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 15:39
@JJ950
Du wohnst aber nicht in Köln Zollstock oder?


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 15:43
@flame89
es kann sein das ich mich damit ruhig halte. ich fühle es aber nicht als solches. sondern es ist sehr echt und ich weiss nicht warum es real ist (für mich). auf jeden fall ist es in meinem kopf so, den es ist meine realität, so wie deine die allein deinige ist.

- türen die sich öffnen, wind in der wohnung trotz geschlossenen luken, auto umparkiert, gespürte
umleitung meiner pläne (reinpfuschen) uw.
- später, nach akzeptanz dann a la schutzengel, war dann auch mal der kaffe bereit (wahrscheinlich bin ich nachtgewandelt), sanftes wecken kurz vor dem weckerklingeln, wobei letzteres ein anderes thema zu sein scheint.


zum umgang: ich habe akzeptiert und respekt gelernt und für mich geht es gut so weit, also ich danke dafür das ich sein kann wie ich bin.
(lacht darüber wenn ihr euch schützen wollt)


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 15:50
@lebender
Also ich lach da ganz sicherlich nicht drüber ich will nur alles andere Ausschließen. Und ich will dir auch auf gar keinen Fall persönlich auf die Füße tretten deswegen nimm das hier bitte nicht böse und persönlich auf. :)

Auto umgeparkt???? WTF!! das ist krass.
Ich lehne mich jetzt mal extrem weit aus dem Fenster (so das ich schon fast rausfalle)
Wie sind den Schizophrenien (wenn man das so schreibt) so? kann es sein das man etwas macht und sich nicht daran erinnert aber für eine Seite läuft das einfach weiter ohne Unterbrechung und das du dich damit anfreundest ist vielleicht die Andere Seite von dir die einfach nur erhört werden wollte.

Wie gesagt das ist nur eine Vermutung ich will auf gar keinen Fall sagen das du krank bist


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 15:57
@flame89
suuuper und danke flame89.
nein ich mach mir keine sorgen über mich und oder mein leben. aber ja definitiv hat man ein rationales wort gefunden, aber mit temporären schizoansätzen in 3er gruppen kenne ich mich noch nicht aus, daher kann ich darüber nichts schreiben.

du kannst und wirst mir nie auf die füsse treten, sondern machst mir geschenke mit kritischen äusserungen (was ich wirklich sehr schätze) und ob krass oder cool? ich finds cool, den er hat humor bewiesen und ich war auch über meine intuitive reaktion verblüfft und erlaubte ihm den spass...

doch ich bin etwas krank, da hast recht, aber ein anderes krankheitsbild als erwartet: bin nur etwas erkältet


Anzeige

melden