Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es passieren merkwürdige Sachen

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 21:05
Zitat von JJ950JJ950 schrieb:Gerade als wir im Schlafzimmer das Licht ausgemacht haben und uns hinlegten und alles still wurde gab einen riesigen Knall
Könnte auch am Bett selbst oder am Kleiderschrank liegen, wenn z.B. die Bettverbindungen oder sonstige Betteile nachgeben.

Bei mir war es einmal so, dass eine Latte vom Bettrost nicht richtig in der Aufnahme war, und als ich dann nach der Arbeit förmlich ins Bett gesprungen bin, gab es auch einen ziemlich lauten Knall.

Anzeige
melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 23:42
Ich bin mal aus dem Schlaf gerissen worden (am späten Nachmittag/frühen Abend), als direkt auf der anderen Strassenseite eine Notsprengung von irgendeinem explosivem Zeug durchgeführt wurde ... Das war das Lauteste, was ich je im Leben gehört hatte ... :D

Aber ich habe es auch manchmal im Halbschlaf, dass ich Knalle höre bzw das Gefühl habe, durch einen Knall aufzuwachen, obwohl da gar nichts war ... Aber das geht in Richtung Hypnagogie ...


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

13.01.2015 um 07:46
@JJ950
Ich glaub du steigerst dich da schlicht in was rein.
Das klopfen an der Wand, das eurer Meinung nach aus dem Schlafzimmer kam, kann viele Ursachen gehabt haben. ZB Heizungsrohre in der Wand. Der Heizkörper selbst. Es könnte sein das es gar nicht aus dem Schlafzimmer kam, es sich nur so anhörte.
Aber gerade Heizungsrohre bzw Heizkörper haben einen wiederkehrend gleichen "Takt" und treten oftmals scheinbar willkürlich auf.
Die Dusche könnte schlicht defekt sein.

Aber im allgemeinen frage ich mich immer warum man dann einen Geist in Betracht zieht. Wenn meine Dusche einfach an und aus gehen würde, würde ich los fahren und ne neue kaufen. Erst wenn es dann noch immer nicht behoben ist würde ich mir Gedanken machen was da los ist. Aber das würde wohl nicht passieren. Das mit dem Klopfen, naja dann klopft es halt. Hingehen, nachsehen und wenn nichts da ist, war es etwas das ihr übersehen habt. Ich würde es auf die Heizung oder irgendwas anderes schieben, muss nicht mal in der Richtung stehen. Wenn jeder bei nem Klopfen an Geister denken würde, würden sich wahrscheinlich alle Menschen Nachts auf der Straße begegnen weil sich niemand mehr in seine Wohnung traut.
Einen lauten Knall hatte ich am Wochenende auch gehört, kurz nach dem ich ins Bett bin. Der kam nicht aus dem Schlafzimmer, aber er war echt laut. Aber ich war zu faul nachzusehen, hatte eh noch den TV an und dachte mir wenns was wichtiges war werde ich es eh gleich bemerken. Kam aber nichts. Was das war weiß ich also nicht, war zu faul. Habe dennoch ausgesprochen gut geschlafen. Und Türen die auf und zu gehen brauchen oft gar keine großen Kräfte die Einwirken müssen. Da reicht ein Windzug den man selbst nicht bemerkt. Jetzt am Wochenende bei dem Sturm ist mir aufgefallen das durch diverse Abzüge und Lüftungsschächte der Wind pfiff. Das hat stellenweise richtig gezogen im Haus, wenn die geöffnet waren. Und wenn sie geschlossen waren hat es sich "gruselig" angehört. Den Winden die da teilweise durchgekommen sind traue ich schon zu das sie eine Tür öffnen können, wenn sie nicht richtig verschlossen ist.
Eine andere Tür bei uns geht ständig auf, zu vollkommen willkürlichen Zeitpunkten. Den Grund dafür kenne ich aber, es hängen Gegenstände daran die scheinbar dafür sorgen das sie nicht richtig schließt. Merkt man aber nicht wenn man sie zumacht. Die ist dann auch zu, aber irgendwann geht sie auf. Manchmal nach einer Minute, manchmal nach 5 Stunden und manchmal mitten in der Nacht.


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

13.01.2015 um 18:18
Ich glaube dir, habe auch schon komische Sachen erleben müssen, die Leute die dir hier sagen du sollst logisch daran gehrn haben (finde ich) keine Ahnung weil sie selbst noch nichts in der Art erlebt haben.
Google mal nach Spezialisten und nimm die Sachr lieber nicht srlbst in die Hand (Geisterbeschwörung etc)
LG


3x zitiertmelden

Es passieren merkwürdige Sachen

13.01.2015 um 18:24
Zitat von naananaana schrieb:die Leute die dir hier sagen du sollst logisch daran gehrn haben (finde ich) keine Ahnung weil sie selbst noch nichts in der Art erlebt haben.
Google mal nach Spezialisten und nimm die Sachr lieber nicht srlbst in die Hand (Geisterbeschwörung etc)
Äusserst ungünstige Aussagen.
Und jemanden zu empfehlen "Spezialisten" zu kontaktieren, ist noch ungünstiger.


1x zitiertmelden

Es passieren merkwürdige Sachen

13.01.2015 um 18:25
Zitat von naananaana schrieb:die Leute die dir hier sagen du sollst logisch daran gehrn haben (finde ich) keine Ahnung weil sie selbst noch nichts in der Art erlebt haben.
Aha, wer versucht logisch etwas zu erklären, hat keine Ahnung...

*ich mir merken muss*


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

13.01.2015 um 18:27
Oh man Leute ich hab euch in keinster Weise angegriffen. Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so ;) Ich hab ihr nur meine sagen wollen


1x zitiertmelden

Es passieren merkwürdige Sachen

13.01.2015 um 18:38
@naana
Zitat von naananaana schrieb:die Leute die dir hier sagen du sollst logisch daran gehrn haben (finde ich) keine Ahnung weil sie selbst noch nichts in der Art erlebt haben.
Mal ganz allgemein - wie soll man denn sonst an etwas herangehen, wenn nicht logisch ? Unlogisch ...? Das würde wohl wenig Sinn machen ...


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

13.01.2015 um 18:46
ich finde nur dass 'logisch' ein nicht passender begriff ist.
was ist schon logisch? kannst du dir wirklich zu 100% 'logisch' erklären wieso wir hier auf der erde leben und was wir sind und wie es nach dem tod weiter geht? also wieso kann es nicht auch sein dass das was sich in ihrer wohnung befindet für dich genauso wenig logisch zu erklären ist?


3x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es passieren merkwürdige Sachen

13.01.2015 um 18:55
@naana
Zitat von naananaana schrieb:Oh man Leute ich hab euch in keinster Weise angegriffen. Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so ;) Ich hab ihr nur meine sagen wollen
Na wenigstens hast du mittlerweile eingesehen, das in einem Forum jeder seine Meinung sagen darf. In deinem eigenen Thread hattest du bis eben noch was dagegen, das Leute ihre eigene Meinung reinschreiben.


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

13.01.2015 um 19:01
vlt solltest du dir auch alles genau bei mir durchlesen bevor du mich so anmachst ;)


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

13.01.2015 um 19:03
@naana

Man, versucht erstmal die luft aus der blase zu lassen, wenn man es so will, meist legen sich solche dinge iwann von selbst. Es macht sicher ne heidenangst. Für alle, die wirklich hilfe möchten, gibt es eine paranormale beratungsstelle:

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Wenn es nichts mehr gibt, was weiterhilft.


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

13.01.2015 um 19:31
Zitat von naananaana schrieb:was ist schon logisch? kannst du dir wirklich zu 100% 'logisch' erklären wieso wir hier auf der erde leben und was wir sind und wie es nach dem tod weiter geht?
Schon, ja....
Wo siehst Du da Defizite ?
Zitat von naananaana schrieb:also wieso kann es nicht auch sein dass das was sich in ihrer wohnung befindet für dich genauso wenig logisch zu erklären ist?
Was hat der Ursprung der Menschheit und dessen Vergänglichkeit, mit den Ereignissen des TE zu tun ?


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

13.01.2015 um 19:36
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Äusserst ungünstige Aussagen.
Und jemanden zu empfehlen "Spezialisten" zu kontaktieren, ist noch ungünstiger.
Nein, das ist sehr günstig. Die Spezialisten sind in aller Regel Scharlatane, die sonst nichts können. Würde man da nicht hin und wieder Gutgläubige hinschicken, die viel Geld bei denen lassen, würden wir alle diese Spezialisten durchziehen müssen, weil sie mangels anderer Fähigkeiten von Hartz4 leben müßten.

Ist aber nur eine Theorie von mir, muß nichts dran sein.


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

13.01.2015 um 19:39
@naana
Zitat von naananaana schrieb:ich finde nur dass 'logisch' ein nicht passender begriff ist.
was ist schon logisch? kannst du dir wirklich zu 100% 'logisch' erklären wieso wir hier auf der erde leben und was wir sind und wie es nach dem tod weiter geht? also wieso kann es nicht auch sein dass das was sich in ihrer wohnung befindet für dich genauso wenig logisch zu erklären ist?
Grundsätzlich - eine Erklärung ist immer logisch, ansonsten wäre es keine und es geschieht nichts ohne Grund. Das Prinzip von Ursache und Wirkung und auch die Logik sind universelle Konzepte.

Selbst wenn sich irgendwas in irgendjemandes Wohnung befindet, dann gibt es dafür auch eine Erklärung - ob diese letztendlich gefunden wird oder nicht ...


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

13.01.2015 um 19:50
Es ist bestimmt ein Geist.

Anderenfalls wären die Fotos von vernünftiger Qualität.


Aber da die geister mit auf den Fotos sind, haben die diesen "Pixel-Look"


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

13.01.2015 um 20:55
@JJ950
Da ist ein merkwürdiger Fehler in Deiner Geschichte:
Gerade als wir im Schlafzimmer das Licht ausgemacht haben und uns hinlegten und alles still wurde gab einen riesigen Knall.
...
Der Knall kam aus dem Schlafzimmer, doch wir haben im Schlafzimmer nur unser Bett und den Kleiderschrank nicht einmal Nachtkästchen haben wir.
So wie ich das auf dem Foto erkennen kann, handelt es sich um Schwarzschimmel. Der ist nicht nur gesundheitsschädlich, sondern kann tödlich enden.
Der muß SOFORT vom Vermieter beseitigt werden !!!


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

14.01.2015 um 06:33
@naana
Zitat von naananaana schrieb:und wie es nach dem tod weiter geht?
Gar nicht.
Wir werden wieder zu dem aus was wir sind. Nämlich eine Anhäufung von verschiedenen Elementen. Unser Körper wird in aller Regel von Maden zerfressen und nach ein paar Jahrzehnten ist nichts mehr da. Kann man sich mit abfinden, oder es lassen wenn man Angst hat der Realität ins Auge zu sehen.


4x zitiertmelden

Es passieren merkwürdige Sachen

14.01.2015 um 08:57
@naana
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Gar nicht.
Wir werden wieder zu dem aus was wir sind.
Das ist natürlich nur die persönliche Meinung von @Geisonik . Recht hat er nur in Bezug zu unserem Körper, aber da das selbstverständlich ist, dass dieser verwest, wenn er nicht verbrannt oder präpariert wird, meint er wohl die andere Seite.

Leute, die sich wirklich damit beschäftigen, kommen teilweise auch zu anderen Ergebnissen.

http://www.welt.de/wissenschaft/article116120285/Raetselhafte-Hinweise-auf-ein-Leben-nach-dem-Tod.html

Hier ab 2:00:

Youtube: Nahtoderfahrungen sind keine Hirnprodukte - ZDF Bericht
Nahtoderfahrungen sind keine Hirnprodukte - ZDF Bericht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nur zwei Beispiele. Du wirst dazu auch noch tausende andere Quellen im Netz finden.

Jeder der behauptet, dass nach dem Tod etwas kommt und andere Möglichkeiten ausschließt, der ist ein unseriöser Wichtigtuer.
Jeder der behauptet, dass nach dem Tod nichts kommt und andere Möglichkeiten ausschließt, der ist ein unseriöser Wichtigtuer.

Zusammenfassend kann man nur sagen: Wir wissen nicht, was nach dem Tod kommt.


2x zitiertmelden

Es passieren merkwürdige Sachen

14.01.2015 um 09:14
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb:Leute, die sich wirklich damit beschäftigen, kommen teilweise auch zu anderen Ergebnissen.
Nein, Leute, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen, werden Dir sagen, das das alles nur rein spekulativ ist und in keinster Weise Belege sind.
Zitat von chülschüls schrieb:Zusammenfassend kann man nur sagen: Wir wissen nicht, was nach dem Tod kommt.
Richtig. Auch die Aussagen aus Deinem Vidoemitschnitt und die weiteren Quellen - worauf Du hinweist - sind nicht mehr, als "nur" Spekulationen.

Egal wie lange sich diese Herren damit beschäftigen, es sind und bleiben Spekulationen.


Nun aber Schluß mit dem Exkurs und zurüch zum Thema.


Anzeige

1x zitiertmelden