Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es passieren merkwürdige Sachen

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es passieren merkwürdige Sachen

14.01.2015 um 09:18
@Micha007

Richtig, nichts anderes als Du schreibst habe ich geschrieben.

@Geisonik schrieb:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wir werden wieder zu dem aus was wir sind. Nämlich eine Anhäufung von verschiedenen Elementen. Unser Körper wird in aller Regel von Maden zerfressen und nach ein paar Jahrzehnten ist nichts mehr da. Kann man sich mit abfinden, oder es lassen wenn man Angst hat der Realität ins Auge zu sehen.
Mein Beitrag sollte verdeutlichen, dass das so nicht stimmt/stimmen muß, weil es auch andere Sichtweisen gibt, die er komplett ausblendet.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Nein, Leute, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen, werden Dir sagen, das das alles nur rein spekulativ ist und in keinster Weise Belege sind.
Wieso "Nein"? Was habe ich denn geschrieben? Ich habe geschrieben "Leute, die sich wirklich damit beschäftigen, kommen teilweise auch zu anderen Ergebnissen." Da steht nicht alle, dieses "teilweise" steht da nicht umsonst, es hat schon einen Sinn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Es passieren merkwürdige Sachen

14.01.2015 um 09:25
@Micha007

Da es Dir offensichtlich so schwer fällt, mir zu folgen nochmal kurz zusammengefasst. Ich schrieb:
Jeder der behauptet, dass nach dem Tod etwas kommt und andere Möglichkeiten ausschließt, der ist ein unseriöser Wichtigtuer.
Jeder der behauptet, dass nach dem Tod nichts kommt und andere Möglichkeiten ausschließt, der ist ein unseriöser Wichtigtuer.

Zusammenfassend kann man nur sagen: Wir wissen nicht, was nach dem Tod kommt.
Jeder, der das eine behauptet und als einzige Wahrheit darstellt ist unseriös, jeder der das andere behauptet und als einzige Wahrheit darstellt auch.

Wir wissen nicht, was kommt ist gleichbedeutend mit:

Alle Vermutungen die wir anstellen sind reine Spekulatioenen, weil wir nichts WISSEN!

So verständlich? :D


1x zitiertmelden

Es passieren merkwürdige Sachen

14.01.2015 um 09:34
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb:Mein Beitrag sollte verdeutlichen, dass das so nicht stimmt/stimmen muß, weil es auch andere Sichtweisen gibt, die er komplett ausblendet.
Nun, @Geisonik hat mit seiner Aussage doch komplett recht. Sicher gibt es auch andere Sichtweisen, diese braucht man aber nicht zu berücksichtigen und kann man deshalb auch ausblenden, da sie von Jedem rein subjektiv sind. Fakten beruhen aber nicht auf Sichtweisen, sondern sind von Jedermann nachprüfbar.
Da es Dir offensichtlich so schwer fällt, mir zu folgen nochmal kurz zusammengefasst:

Jeder der behauptet, dass nach dem Tod etwas kommt und andere Möglichkeiten ausschließt, der ist ein unseriöser Wichtigtuer.
Jeder der behauptet, dass nach dem Tod nichts kommt und andere Möglichkeiten ausschließt, der ist ein unseriöser Wichtigtuer.
Wie kommst Du darauf, daß ich Dir nicht folgen könne.
Logisch, Jeder der etwas behauptet, sollte das auch belegen können. Und somit hat @Geisonik vollkommen recht, wenn er behauptet, daß, wenn wir gestorben sind, wir in die atomaren Bestandteile zerfallen. Kann jeder nachprüfen, der das nötige Knowhow dazu hat.
Wir wissen nicht, was kommt ist gleichbedeutend mit.

Alle Vermutungen die wir anstellen sind reine Spekulatioenen, weil wir nichts WISSEN!

So verständlich?
Hab' ich was anderes behauptet?


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

14.01.2015 um 09:36
@Micha007

Jetzt stellen wir uns mal nicht dumm. Wir wissen beide, was er tatsächlich gemeint hat. Das hatte ich auch schon angesprochen:
Zitat von chülschüls schrieb:Recht hat er nur in Bezug zu unserem Körper, aber da das selbstverständlich ist, dass dieser verwest, wenn er nicht verbrannt oder präpariert wird, meint er wohl die andere Seite.
Was willst Du also mitteilen? Ich habe jetzt zu tun, gehe aber ggf. später darauf ein, falls noch was kommt.


1x zitiertmelden

Es passieren merkwürdige Sachen

14.01.2015 um 09:37
@chüls
Was gibt es denn noch anderes als unseren Körper ?
Kommt jetzt wieder die Seele ?


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

14.01.2015 um 09:47
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb:Was willst Du also mitteilen?
Nein, ich habe Dir alles mitgeteilt. DU versuchst mir mitzuteilen, das da noch was wäre außer unser Körper. @Desmocorse hat es ausgesprochen.


1x zitiertmelden

Es passieren merkwürdige Sachen

14.01.2015 um 09:49
@Micha007
@Desmocorse
@chüls

Boah, sooo früh am morgen und schon so mies drauf...ich denke einige sollten endlich mal akzeptieren, dass es menschen gibt, die an eine seele und geister glauben, wenn es euch nicht schmeckt, euer problem!!!


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

14.01.2015 um 09:54
@Gentian
Hat doch mit "mieß draufsein" nichts zu tun. Sollen sie doch dran GLAUBEN, ich ziehe die Realität dann doch lieber vor, denn die kann ich jederzeit nachprüfen. Ein Glauben ist immer "schwammig", nicht nachvollziehbar, beruht auf Spekulationen und Annahmen.


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

14.01.2015 um 09:54
@Gentian
Schön das Du uns das mitgeteilt hast....
Ein jeder kann Glauben was er möchte !
Wer behauptet anderes ?


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

14.01.2015 um 10:06
@Desmocorse
@Micha007

Ja, ich wollte auch mal wieder was sagen...;-) Aber es bringt doch nix, jetzt auch noch einer seele ihre existenz abzusprechen.

Klar kann jeder glauben, was er will, doch dann lasst den leutchen doch auch iheren glauben. Hier können wir in erster linie erstmal nur zuhören. Dinge rational ausschliessen ist die beste lösung. Bleibt nix anderes mehr übrig, wirds brenzlich. Letztendlich sind die betroffenen immer wieder allein mit ihrem problem, denn wir können eben nicht wirklich helfen. Einige haben schon ähnliches erlebt, da hilft schon mal ein feedback. Alles andere geht dann schon wieder in richtung beleidigung. Das bringt hier keinem was...


2x zitiertmelden

Es passieren merkwürdige Sachen

14.01.2015 um 10:22
Zitat von GentianGentian schrieb:Aber es bringt doch nix, jetzt auch noch einer seele ihre existenz abzusprechen.
Warum ?
Hast Du schon mal eine gesehen ?
Weißt Du wo sie sich im menschlichen Körper befindet ?
Ich denke, dass das was gemeint ist, dass Bewusstsein ist....

Und das steuert das Gehirn.
Bekanntlich stirbt mit dem Menschen, auch das Hirn...
Zitat von GentianGentian schrieb:Klar kann jeder glauben, was er will, doch dann lasst den leutchen doch auch iheren glauben.
Eben schon gefragt....
Wer bitte spricht hier irgendjemandem, seinen Glauben ab ?
Zitat von GentianGentian schrieb:Hier können wir in erster linie erstmal nur zuhören.
Nö, das hier ist ein Diskussionsforum.
Kein Blog...
Zitat von GentianGentian schrieb:Dinge rational ausschliessen ist die beste lösung.
Ich würde in dem Fall sagen, man sollte der eigenen Vergänglichkeit ins Auge sehen.
Zitat von GentianGentian schrieb: Bleibt nix anderes mehr übrig, wirds brenzlich.
Was soll an dem Tod brenzlich sein ?
Zitat von GentianGentian schrieb:Letztendlich sind die betroffenen immer wieder allein mit ihrem problem, denn wir können eben nicht wirklich helfen.
Die Betroffenen ?
Wir alle sind davon irgendwann betroffen !
Man kann dem ins Auge sehen, oder man kann sich vor lauter Angst eine Scheinwelt einrichten....
Zitat von GentianGentian schrieb:Einige haben schon ähnliches erlebt, da hilft schon mal ein feedback.
Was haben schon einige erlebt ?
Zitat von GentianGentian schrieb: Alles andere geht dann schon wieder in richtung beleidigung. Das bringt hier keinem was...
Ich habe keine Ahnung, wo Du hier eine Beleidigung ausgemacht hast....


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

14.01.2015 um 10:24
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Dinge rational ausschliessen ist die beste lösung.
Dann fang' mal bei der Seele an, ist die beste Lösung.


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

14.01.2015 um 10:27
@Micha007

Ich will und muss ja nix belegen oder widerlegen, was noch keine eindeutige definition gefunden hat. Ich persönlich glaube an unsere seele. Es ist ein tiefes inneres gefühl. ;-)
Und trotzdem gehts auch darum, wie man mit den menschen und den themen umgeht.
Vielleicht sollte man einen thread eröffnen, in dem es ausschliesslich um paranormale erfahrungen geht und wie man helfen kann, inklusive ansprechpartner. Es wäre eventuell ein ansatz.


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

14.01.2015 um 10:29
@Desmocorse

Gut, einige antworten auf deine fragen habe ich schon gegeben. Solange es skeptiker und kritiker gibt, müssen hilfesuchende hier im forum wohl in den sauren apfel beissen und sich mit kritik auseinandersetzen oder aber man muss eine plattform erschaffen, auf der sich nur hilfesuchende anmelden...;-)


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

14.01.2015 um 10:34
@Gentian
Ich weiß überhaupt nicht worüber Du jetzt sprichst !
Wer sucht jetzt hier aktuell Hilfe ?

Aktuell hatte der User @chüls, anscheinend ein Problem damit,
das unser ganzer Körper nach dem Tod verwest.....
Einen Hilferuf konnte ich allerdings nicht ausmachen.


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

14.01.2015 um 10:34
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Nein, ich habe Dir alles mitgeteilt. DU versuchst mir mitzuteilen, das da noch was wäre außer unser Körper.
Du mußt mal lernen, richtig zu lesen. Ich habe darauf hingewiesen, dass alles rein spekulativ ist. Ich habe es extra für Dich nochmal fett geschrieben und wiederhole es gerne nochmal:
Zitat von chülschüls schrieb:Alle Vermutungen die wir anstellen sind reine Spekulatioenen, weil wir nichts WISSEN!
Ich sage damit aus, dass man es nicht weiß. Wenn ich, wie Du behauptest, mitzuteilen versuchte, dass da noch was sei, dann würde ich das schreiben. Ich schreibe das aber nicht, deswegen versuche ich auch nichts mitzuteilen. Lies, was da steht und nicht, was Du lesen willst. Mir kommt es so vor als würdest Du versuchen, auf Biegen und Brechen die Aussagen anderer so zu drehen, damit Du was dagegen sagen kannst obwohl DU selbst das gleiche sagst.

Wir wissen nicht, ob da nach dem Tod sowas wie eine Seele (sofern es sie gibt) oder ein Bewußtsein weiter existiert oder nicht. Es gibt Indizien für beide Möglichkeiten, so einfach ist das.
Jeder der sich auf einen der beiden Standpunkte festlegt, gibt nur seine persönliche Meinung wieder.


2x zitiertmelden

Es passieren merkwürdige Sachen

14.01.2015 um 10:40
@Desmocorse

Die TE und naana zum beispiel...


1x zitiertmelden

Es passieren merkwürdige Sachen

14.01.2015 um 10:43
Zitat von chülschüls schrieb:Jeder der sich auf einen der beiden Standpunkte festlegt, gibt nur seine persönliche Meinung wieder.
Keineswegs !
Wissenschaftlich gesehen, gibt es kein Indiz für eine Seele !
Fakt ist, wir haben ein Bewusstsein .
Und das wird im Hirn erzeugt.....

Jetzt zu glauben, dieses würde sich nach dem Tod, in ein Paradies oder sonst wohin aufmachen,
ist ein vollkommen abstruser Gedanke.
Und absolut irrational !

Im Endeffekt, ist es nichts anderes, als die pure Angst vor dem endgütigem Aus.....


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

14.01.2015 um 10:45
@chüls
Nein, genau genommen gibt es überhaupt keine Messbaren Indizien dafür das nach unserem Tod etwas anderes bleibt als ein toter Körper. Nur einige scheinen nicht damit klar zu kommen das sie Nährboden für Bakterien werden. Und Nahrung für Maden usw.
Deshalb sagte ich ja
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Kann man sich mit abfinden, oder es lassen wenn man Angst hat der Realität ins Auge zu sehen.
Ich gehe sogar noch weiter und behaupte einige kommen so wenig mit dem Leben klar das sie sich einen Gott her glauben. Und der ist natürlich immer da auch nach dem Tod...


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

14.01.2015 um 10:45
Zitat von GentianGentian schrieb:Die TE und naana zum beispiel...
Die waren aber aktuell überhaupt nicht in der laufenden Diskussion !
Und wie kommt man darauf, sich in einem Internet-Forum tatsächliche Hilfe zu erwarten ?


Anzeige

melden