Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es passieren merkwürdige Sachen

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es passieren merkwürdige Sachen

14.01.2015 um 10:46
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb:Lies, was da steht und nicht, was Du lesen willst.
Das mache ich stets. Und was ist hier zu lesen?
chüls schrieb:
Mein Beitrag sollte verdeutlichen, dass das so nicht stimmt/stimmen muß, weil es auch andere Sichtweisen gibt, die er komplett ausblendet.
Womit Du wohl diejenigen meinst, die an eine Seele glauben.

Anzeige
melden

Es passieren merkwürdige Sachen

14.01.2015 um 10:53
@Micha007

Du, mit Deiner Rechthaberei lohnt es sich nicht zu diskutieren. Das ging ja kürzlich sogar so weit, dass Du behauptet hast, das Magnetron Deiner Mikrowelle würde Dein Essen ohne Strahlung erwärmen, nur um meine Aussage zu "widerlegen".

Suche Gleichgesinnte... (Seite 6) (Beitrag von Micha007)

Hier nochmal für Dich:

Wikipedia: Magnetron

Und weiterhin alles Gute beim zurechtlegen Deiner Argumente und Behauptungen. Ich werde wie bei Deinem versteckten Freund hier nicht mehr drauf eingehen, weil es nichts bringt :D


1x zitiertmelden

Es passieren merkwürdige Sachen

14.01.2015 um 11:00
Zitat von chülschüls schrieb:Ich werde wie bei Deinem versteckten Freund hier nicht mehr drauf eingehen, weil es nichts bringt :D
Was wohl eher deiner Argumentationslosigkeit geschuldet ist !


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

27.01.2015 um 19:09
@JJ950

Das klingt ja irgendwie alles total seltsam. Hat sich jetzt nochmal irgendwas getan oder ergeben?
Hast du schon was unternommen?


melden
Vaka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es passieren merkwürdige Sachen

31.01.2015 um 23:59
Woher willst du das wissen?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb am 14.01.2015:Wir werden wieder zu dem aus was wir sind. Nämlich eine Anhäufung von verschiedenen Elementen. Unser Körper wird in aller Regel von Maden zerfressen und nach ein paar Jahrzehnten ist nichts mehr da. Kann man sich mit abfinden, oder es lassen wenn man Angst hat der Realität ins Auge zu sehen.
@Geisonik


bzw. woher willst du wissen was NACH dem Tod passiert? Ja klar werden wir von Maden zerfressen, verfaulen usw. ABER was passiert dann? Das kannst du nicht erklären, genauso wenig wie ich. Vllt. passiert nichts, vllt. werden wir wiedergeboren oder sonst iwas passiert. Das kann niemand so genau sagen. Das ist genauso mit den Aussagen "Es gibt keine Geister oder Aliens". Nur weil wir es nicht sehen heißt es noch lange nicht das es nicht existiert.


1x zitiertmelden
Vaka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es passieren merkwürdige Sachen

01.02.2015 um 00:03
*wie


melden
Vaka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es passieren merkwürdige Sachen

01.02.2015 um 00:04
*wie


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

02.02.2015 um 07:13
@Vaka
Zitat von VakaVaka schrieb:Nur weil wir es nicht sehen heißt es noch lange nicht das es nicht existiert.
Es geht nicht nur ums nicht sehen, sondern auch ums nicht messen können. Oder in irgendeiner anderen Art nachweisen können.
Und jetzt denk mal ganz rational nach wie wir entstehen und woraus. Da ist keine Zauberei bei. Alles Vorgänge die logisch erklärbar sind. Warum sollte dabei etwas entstehen was wie von Zauberhand da ist?
Wir entstehen aus verschiedensten Elementen die einem Bauplan folgen. Klar, dieser Bauplan ist hoch komplex und kompliziert sowie mit Sicherheit genial, aber er ist nachvollziehbar. Auch wie unser Körper funktioniert ist nachvollziehbar, da ist nichts was wir durch ein höheres Wesen erklären müssen und auch nichts was die Existenz einer Seele oder ähnlichem voraussetzt.

Also, unser Bewusstsein ist das Ergebnis einer Reihe von Chemischen und Biologischen sowie Physikalischen Vorgängen. Das passiert aber nur in unserem Körper. Nicht außerhalb. Warum sollte also das gleiche Bewusstsein auf ein mal aus diesem Körper ausbrechen können und völlig Autark funktionieren?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Spukt es bei mir?
Mystery, 60 Beiträge, am 30.10.2016 von Apoplexia
DeathGod am 27.10.2016, Seite: 1 2 3
60
am 30.10.2016 »
Mystery: Seltsame Gefühle!
Mystery, 18 Beiträge, am 07.09.2014 von Gaap
Stormoffreedom am 06.09.2014
18
am 07.09.2014 »
von Gaap
Mystery: Haare im Waschbecken-Türen öffnen und schließen sich von selbst.
Mystery, 120 Beiträge, am 24.02.2010 von Angelhunter235
BuddhaBelly am 12.12.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 24.02.2010 »
Mystery: Kurze Geschichte über "Geister" (?)
Mystery, 219 Beiträge, am 10.03.2010 von miezie
4webmann am 03.06.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 10.03.2010 »
von miezie
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »