Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist da jemand hinter mir her?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 20:45
Sorry für den Doppel Post. War keine Absicht!

Anzeige
melden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 20:45
@miss-Thihi
Zitat von miss-Thihimiss-Thihi schrieb:Sowas habe ich sehr oft... weiss jmd wie ich dagegen angehen kann???
Ich hab mich selbst schon oft gefragt, inwiefern Lebenswandel, Gesundheitszustand, Ernährung oder auch der Konsum oder Nicht-Konsum von Drogen dabei eine Rolle spielt, bin aber nie zu einem defintivem Ergebnis für mich gekommen.

Ich denke, dass die Schlafstarre und die Alpträume (bei dir) in einem Zusammenhang stehen - eine Schlaftstarre fühlt sich ja auch oft so ähnlich an wie ein Alptraum ...

Wenn man allerdings weiss, dass es sowas wie hypnagogische Halluzinationen gibt, kann es sein, dass man auch während einer Schlafstarre plötzlich merkt - oh ich habe ne Schlafstarre!^^, was dafür sorgen kann, das diese einen Teil ihres Schreckens verliert oder sogar sofort aufhört ...

Tipps gibt es: Z.B. nicht auf dem Rücken schlafen, sich darauf konzentrieren ein bestimmtes Körperteil z.B. einen Finger zu bewegen oder auch versuchen die Augen auf einen bestimmten Punkt zu lenken ...

Ich persönlich glaube sogar, dass man bei einer Schlafstarre die Augen meistens gar nicht auf hat, obwohl man zu sehen glaubt ...


1x zitiertmelden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 20:48
@x-ray-2
Jaaa
Text
Ich persönlich glaube sogar, dass man bei einer Schlafstarre die Augen meistens gar nicht auf hat, obwohl man zu sehen glaubt ...

Ja nur wissen genau kann man es nicht, ich danke dir! Hoffe dieses wissen kann mir helfen zumindest ein wenig :$


melden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 20:54
@miss-Thihi ich habe mit eigenen Augen gesehen wie jemand in Berührung mit einem "dschinn" kam.. Nachdem er in den Innenhof einer Moschee, in einen Busch urinierte, verfiel er in eine Art starre. Die Haare standen ihm wie nach einem elektrischen Schlag zu Berge. Nachdem wir vor lauter Angst den hoca gerufen hatten , bat er uns ihn nicht zu Berühren , las einige Verse vor , berührte ihn er kippte um und fiel sofort in Ohnmacht er konnte sich an nichts erinnern.

Lies die beiden letzten suren heute Nacht mal vor dem schlafen gehen !

Und meld dich bitte , ob es geholfen hat oder nicht.


melden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 20:57
@Ggn
Aber Dinge wie Dschinns sind doch eher im Glauben zu hause, als im Bereich der Fakten oder?

Ich denke nicht, dass das was TE schildert, mit sowas etwas zu tun hat und denke nicht, dass man irgendeine Geistergeschichte daraus machen sollte ...


melden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 21:06
@x-ray-2 also "dschinns" sind im islam böse Geister wie schon erwähnt.

Kannst dir das so vorstellen, dass sie in einer Parallelen Dimension existieren und uns sehen , wir sie aber nicht.
Es kann zu Berührungen kommen , die wie oben beschriebenes auslösen kann.
Es ist so , dass diese Bösen Geister , wie wir Menschen einen freien Willen besitzen und demnach dazu in der Lage sind , (wie wir) jemandem etwas Böses anzutun , oder auch nicht.
Wenn der TE schreibt, dass dies seit 4 Jahren der fall ist ist dass meine Hilfestellung dementsprechend.
Die hypnagogie hab ich übrigens von DIR erst kennengelernt 👍, lese schon ne Weile mit hier auf allmy.
Eine so häufige und sich wiederholende hypnagogie , für jemanden der Erfahrung damit hatt , wird es wohl auch rational für unlogisch finden 4 Jahre davon verfolgt zu werden , oder?
Ich will auch erstmal alles rational erklären , weil die meisten Einträge hier , auch rational erklärbar sind.


1x zitiertmelden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 21:07
@miss-Thihi
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich persönlich glaube sogar, dass man bei einer Schlafstarre die Augen meistens gar nicht auf hat, obwohl man zu sehen glaubt ...
Ich habe ein einziges mal bewusst Schlafstarre erlebt und das nachdem ich aus einem Albtraum aufgewacht bin.

Gemerkt habe ich das so, dass ich mich bewegen wollte, also die Hand heben wollte, vom Gefühl er merkte ich erst nix, nur dass ich mit geöffneten Augen gesehen habe dass ich mich in Wirklichkeit gar nicht bewegt hab. (die eigentlich gehobenen Hände noch auf dem Bett liegen gesehen)

Die von dir beschriebenen Schmerzen habe ich nicht gespürt, außer vielleicht leichte Kopfschmerzen.

Kribbeln ist in diesem "Hypnagogen" Zustand normal.

Manche behaupten, dass die Schlafstarre eine Vorstufe zur Astralreise ist. (Außerkörperliche Erfahrung)
Da du es ja ohnehin schon so oft erlebst, ist die Voraussetzung gegeben und kannst es sogar für diesen Zweck (es zu erforschen ob es funktioniert) nutzen.


melden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 21:12
@the_georg
Ja von diesen reisen habe ich auch schonmal gehört, nur woher kommen die starken Schmerzen ich habe bedenken mit allem.. doch am ende heißt es alles eh nur das ich es mir einbilde und werde als psyschich gestört abgestempelt


melden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 21:13
@the_georg
Ist bei diesen astralreisen das gefuhl vorhanden das man aus dem Körper schwebt das man es fühlt das etwas jmd rauszieht?


melden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 21:15
@Ggn
Zitat von GgnGgn schrieb:Kannst dir das so vorstellen, dass sie in einer Parallelen Dimension existieren und uns sehen , wir sie aber nicht.
Vorstellen kann ich mir viel, behaupten und glauben auch, aber ob das was mit der Wirklichkeit zu tun hat, ist eine andere Frage ...
Zitat von GgnGgn schrieb:Es kann zu Berührungen kommen , die wie oben beschriebenes auslösen kann.
Es ist so , dass diese Bösen Geister , wie wir Menschen einen freien Willen besitzen und demnach dazu in der Lage sind , (wie wir) jemandem etwas Böses anzutun , oder auch nicht.
Das magst du glauben, aber wie sieht es mit Fakten aus, die das untermauern? Und damit meine ich keine Koran-Zitate ...
Zitat von GgnGgn schrieb:Eine so häufige und sich wiederholende hypnagogie , für jemanden der Erfahrung damit hatt , wird es wohl auch rational für unlogisch finden 4 Jahre davon verfolgt zu werden , oder?
Nein, ich wüsste nicht, warum nicht über einen Zeitraum von mehreren Jahren, solche Zustände auftreten können sollten ... Wiederkehrende Alpträume können ja auch ein Problem darstellen, dass im individuellen Fall Jahre überspannt.
Zitat von GgnGgn schrieb:Ich will auch erstmal alles rational erklären , weil die meisten Einträge hier , auch rational erklärbar sind.
Ist eine Erklärung nicht immer rational - bzw wäre es eine, wenn es anders wäre ...? Eine "irrationale Erklärung" wäre ein Paradoxon ...


melden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 21:17
@miss-Thihi
Das wird so oft beschrieben ja. Kann auch Schwerelosigkeit usw. sein

Die Schmerzen auf der Seite wo du liegst wenn sie durch kribbeln begleitet werden, könnten auch ein Effekt von diesem Zustand sein.

Ich kann mir ja vorstellen, wenn man in dieser Schlafstarre ist und auf einer Seite länger liegen bleibt dass die Stelle "taub" wird und dadurch dieser Eindruck entsteht man hätte da Schmerzen.


melden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 21:21
Schmerzen bei einer Schlafstarre sind doch eher ungewöhnlich bzw wenn sie auftreten, dann wohl von der Schlaftstarre unabhängig.

Ich hab selbst mal (in dem Moment), geglaubt, ich würde eine Astralreise machen bzw mit meinem Astralkörper aus meinem physischen Körper austreten.

Allerdings hab ich geschlafen, bevor das passiert ist und ich hatte die Tage davor sehr viel von Carlos Castaneda gelesen, wo auch so eine Form der Astralreise beschrieben wurde, wie ich sie erlebt (geträumt) habe ...


1x zitiertmelden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 21:21
@miss-Thihi
Ja, du kannst es gerne versuchen. Hier gibt es soweit ich weiß auch Threads über Hypnose. Dort findest du Methoden, wie du dir selbst Suggestionen geben kannst, es gibt natürlich auch Bücher.
Ich dachte daran, dass du deinem Unterbewusstsein sagst, mir gefallen die Alpträume nicht, ich möchte schöne Träume haben, mich entspannen, mich beruhigen. Vielleicht kannst du auch einen Hypnotiseur aufsuchen, kann dir vielleicht dein Therapeut einen empfehlen? Hypnose werden auch von Therapeuten angeboten, weil es eine andere Therapieform ist. Es wird ja dabei ins Unterbewusstsein eingedrungen um heraus zufinden, welche Ursachen bestimmte Störungen haben könnten. Wurde das bei dir schonmal versucht? Es könnte sein, dass du unterbewusst als Kind irgendwas schreckliches erlebt hast und durch die Alpträume versuchst du es zu bearbeiten. Du hast ja geschrieben, dass du es früher auch schon hattest.


melden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 21:21
@the_georg
Jedoch dachte ich es ist schwer als mensch so eine astralreise anzutreten? Wieso sollte ich es grade als Zufall öfters haben.
Meist verspüre ich ein kribbeln durch mein ganzen Körper und ein zittern. Dann kriege ich schmerzen, ich kann es genau spüren das es nicht nur ein Eindruck ist. Dafür hab ich nach ner zeit zu sehr drauf geachtet. Jedoch wenn ich meinen ganzen Körper anspanne in dieser Phase, reicht es aus manchmal wach zu werden, jedoch nicht immer.


melden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 21:22
Noch mal zum "Saugen" - dass das Gefühl von einem gewaltsamen "Saugen" mit Astralreisen einhergeht, hab ich noch nicht gehört ...


melden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 21:26
@miss-Thihi
Naja scheinbar geht das schon wenn es so viele Berichte darüber gibt.

Ich habs oft probiert und die Auswirkungen sind genau so (bzw lassen sich daraus ableiten) wie sie z.B. von Monroe beschrieben wurden. Ich wusste zu der Zeit nicht was genau passieren soll und habs eher so zufällig beim entspannen entdeckt als sich diese Effekte gezeigt haben.

Leider bekomm ich da zwar nicht direkt Schmerzen aber in dem Moment wo die Anzeichen erscheinen bekomm ich Herzrasen. Was mich hindert mich weiter zu entspannen wodurch ich wieder aufwache.


@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Allerdings hab ich geschlafen, bevor das passiert ist und ich hatte die Tage davor sehr viel von Carlos Castaneda gelesen, wo auch so eine Form der Astralreise beschrieben wurde, wie ich sie erlebt (geträumt) habe ...
Was genau wurde da beschrieben?


melden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 21:28
Ich habe auch schon davon gehört, dass man luzides Träumen, quasi als Therapie gegen Alpträume benutzen kann ...

Der entscheidende Punkt dabei ist, sich in dem Moment, wo der Alptraum sich manifestiert, bewusst zu werden, dass man lediglich träumt und dann dadurch aufwachen kann. Sehr vereinfacht ausgedrückt ...

Ähnliches hab ich selbst schon erlebt, dass ich aus Alpträumen mit Absicht aufwachen konnte, auch wenn es eine gewisse geistige Anstrengung erfordert hat.

Aber hab ich wirklich die Kontrolle darüber gehabt, wann ich aufwache aus dem Alptraum, oder hab ich diese Kontrolle nur geträumt ...?

Diese Frage stellt sich natürlich auch allgemein bei luziden Träumen ...


melden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 21:30
@the_georg
Omg ich habe seit 2 Wochen herzrasen, kein artz kann mir sagen was es ist! Blutwerte alles normal! Vllt sind es wirklich diese astralreisen.


melden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 21:32
@miss-Thihi
Mir ist bei deinem Erlebnis immer noch nicht so recht klar, ob du noch geschlafen hast oder nicht.
Schlafstarre ist ja normaler weise außerhalb das Schlafs.
Zitat von miss-Thihimiss-Thihi schrieb:Ich sehe Schatten... ich höre wie ein mann sagt "gib mir den Schlüssel" ich denke nein er sagt "gib mir den Schlüssel sofort" ich denke nein ich höre wie er böse wird gib mir den Schlüssel lass mich rein ich denke nein ich bin ein Gottes Kind! Tfou auf dich!
Hast du das selbst gesagt? Also gezielt und bewusst? Weil ich hätte mich z.b. an deiner Stelle überhaupt erst mal gefragt, was für ein Schlüssel er meint!?
Lass mich rein soll heißen, dass er dich besetzen will oder?


melden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 21:32
@x-ray-2
In meinem träumen weiss ich das es nur traum ist! Ich meine ich bete auch und flehe das ich endlich aufwache jedoch steuern kann ich sie nicht, anfangs hat das anspannen geholfen, jedoch mit der zeit selbst das nicht mehr


Anzeige

melden