Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tag, an dem mein Bruder starb

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todeserfahrung, Mitteilung Sterbender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der Tag, an dem mein Bruder starb

22.01.2015 um 13:59
am 12.01.2000 war ich vormittags alleine in einem Cafe.
Ich hatte Zeit und war ohne wirkliche Beschäftigung als mich plötzlich das Gefühl einer
Erleichterung einnahm, kaum zu beschreiben, aber irgendwie angenehm, fast freudig.
Ich hatte das Gefühl, dass mich etwas von hinten links dabei tangierte und verschwand, wie ein Hauch;eben kaum zu beschreiben.


Am Abend des Tages habe ich erfahren, dass mein damals 29 jähriger Bruder, genau zu
dieser Zeit 500 km entfernt gestorben ist.

Anzeige
melden

Der Tag, an dem mein Bruder starb

22.01.2015 um 14:02
@RonMael
Vermutest du zwischen dem besagten Gefühl und dem Todesfall einen Zusammenhang ?

Sind Erleichterung und Freude, denn auch die Gefühle gewesen, die du hattest, als du von dem Tod deines Bruders erfahren hast ...? Edit: Was ich natürlich eher nicht annehme ...


melden

Der Tag, an dem mein Bruder starb

22.01.2015 um 14:17
Ich vermute sehr stark einen Zusammenhang, es war ein so ungewöhnlich intensives
Gefühl, wie ich es bis dahin nicht kannte.

Ich war natürlich erschüttert als ich abends vom Tod meines Bruders erfuhr. Mein Bruder war immer gesund.

Es stellte sich heraus, dass er an einer Hirnblutung gestorben ist und wahrscheinlich einen furchtbaren Todeskampf durchlitt. Aber ich denke, das Leben meines Bruders war nicht wirklich erfüllt.
Ich stelle mir vor, dass er den Tod als eine Art Erlösung und Aufbruch empfand und mein
"Erlebnis" eine Art Abschied oder Gruss an mich gewesen ist.


melden

Der Tag, an dem mein Bruder starb

22.01.2015 um 14:37
@RonMael
Okay, wenn das deine Art ist, mit dem Verlust umzugehen, dann kann man das nur so stehen lassen.


melden

Der Tag, an dem mein Bruder starb

22.01.2015 um 14:41
@RonMael
In dem Fall will ich hier gar nicht rational erklären. Zu dem ich bei dem Tod meines damals besten Freundes auch ein "myteriöses" Erlebnis hatte. Auch wenn ich nicht an Geister, Telepathie und das alles glaube, will ich zu dem Erlebnis gar keine Erklärung.


melden

Der Tag, an dem mein Bruder starb

22.01.2015 um 17:22
@RonMael
Eigentlich möchte ich alles genau so stehen lassen. Denn Du hast es bereits wunderschön beschrieben.
Ich würde es auch so deuten, dass Dein Bruder sich von Dir verabschiedet hat.

Ich habe auch schon "Erlebnisse" mit Toten gehabt und denke, dort wo sie dann sind, sind sie glücklicher. So wirkt es auf mich.


melden

Der Tag, an dem mein Bruder starb

25.01.2015 um 20:07
Auf jeden Fall würde ich das jetzt so stehen lassen, wie du es beschrieben hast - Und nicht nach einer passenden Antwort suchen! Ich bin mir sicher, dass sich dein Bruder bei dir verabschiedet hatte!
Er hatte schließlich keine Zeit mehr, es dir persönlich zu sagen. Ich kann mir vorstellen, dass er dich in diesem Moment fest in den Armen gehalten hatte...! Alles Gute!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: