Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erscheinungen im Augenwinkel

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsame Vorkommnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Erscheinungen im Augenwinkel

29.01.2015 um 14:49
Hallo liebe Leute ich weiß nicht wie ich das sagen soll aber seit mehreren Wochen habe ich das Gefühl als wenn mich etwas aus dem Augenwinkel heraus beobachtet wenn ich allerdings zur Seite gucke ist dort nur ein kurzer aufleuchtender Licht blitz. habt ihr eine Ahnung um was es sich handeln könnte

Anzeige
melden

Erscheinungen im Augenwinkel

29.01.2015 um 14:56
Achja, diese "Schatten" im Augenwinkel sind ganz normal.

Diese Wahrnehmung liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!

Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin!
Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Durch Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden.
Dadurch "sieht" man Schemenhaft was im Raum los ist.


melden

Erscheinungen im Augenwinkel

29.01.2015 um 14:57
Das Auge ist am Rand "empfindlicher" als in der Mitte. Deswegen kommen solche Illusionen zustande, die dann, wenn man sie fokurisieren will, verschwinden.

Das mit dem "von etwas beobachtet werden" interpretierst du lediglich hinein ...

Edit: @Amsivarier hat es sogar schon noch besser erklärt ...


melden

Erscheinungen im Augenwinkel

29.01.2015 um 15:06
Ist völlig normal und nix übersinnliches.
Mach dir keine Sorgen...


melden

Erscheinungen im Augenwinkel

29.01.2015 um 15:22
@Black_Death63
Mach dir keine Sorgen, deine Augen spielen dir einfach nur einen Streich, bzw. eine optische Täuschung.


melden

Erscheinungen im Augenwinkel

29.01.2015 um 15:25
Ist mir auch schon mal passiert. Es hat sich herausgestellt, dass es ein einzelnes Kopfhaar war, welches das Licht kurz reflektiert hat.


melden

Erscheinungen im Augenwinkel

29.01.2015 um 15:33
@Black_Death63

Es könnte sich einfach um eine Wahrnehmungsstörung handeln. Manchmal sieht man etwas flackern, oder etwas blitzen. Es liegt vermutlich daran, dass deinen Augen kurzzeitig überlastet sind.


melden

Erscheinungen im Augenwinkel

29.01.2015 um 16:02
@Black_Death63

Lies dir das mal hier durch ;)

https://www.allmystery.de/artikel/geister_schatten.shtml


melden

Erscheinungen im Augenwinkel

29.01.2015 um 16:07
@Black_Death63
Könnten Stress oder überlastete Augen sein.
Nimmst du Medikamente oder sonst etwas ein, dass die Sinneswahrnehmung stören könnte? Oder setzt du gerade etwas ab? Ich hatte so tolle Erscheinungen und Geräusche, weil ich ein Medi net vertragen hab und ein anderes Mal, weil ich was abgesetzt hab.


melden

Erscheinungen im Augenwinkel

30.01.2015 um 07:01
Vllt. Vorstufe einer Netzhautablösung?


melden

Erscheinungen im Augenwinkel

30.01.2015 um 08:42
also da du ja jetzt genügend wissenschaftliche antworten hast welche durchaus zutreffen können gebe ich dir trotzdem noch eine etwas mystische antwort:

wenn sich geister (geister sind nicht immer böse meist wissen sie nicht dass sie tot sind) in deiner nähe aufhalten kann soetwas passieren auf fotos gibt es auch solche kreise (orbs genannt) das ist sowas. zwei meiner freunde und ich waren mal unterwegs und haben hinter uns eine kugel wie blitz aufleuchten sehen! (kein kugelblitz) jedenfalls ist da kürzlich einer verstorben gewesen daher meine theorie. hoffe das hilft dir weiter. das ist auch nichts schlimmes.


1x zitiertmelden

Erscheinungen im Augenwinkel

30.01.2015 um 10:20
@Holdings

Schau dir mal meinen "Blasenthread" an...


melden

Erscheinungen im Augenwinkel

30.01.2015 um 11:10
Ich denke, das du in der Auswahl eines Dämonen stehst. Seine Präsenz, wirst du wohl warnehmen. Ist aber noch nicht schlimm, den sie haben eine große Auswahl von potenziellen Wirten.


1x zitiertmelden

Erscheinungen im Augenwinkel

30.01.2015 um 15:31
@TheJapanther
Zitat von TheJapantherTheJapanther schrieb:Ich denke, das du in der Auswahl eines Dämonen stehst. Seine Präsenz, wirst du wohl warnehmen. Ist aber noch nicht schlimm, den sie haben eine große Auswahl von potenziellen Wirten.
Warum denkst du solch unsinnige Dinge?

Soll dein Post überhaupt ernstgemeint bzw ernstzunehmen sein?

@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:wenn sich geister (geister sind nicht immer böse meist wissen sie nicht dass sie tot sind) in deiner nähe aufhalten kann soetwas passieren auf fotos gibt es auch solche kreise (orbs genannt) das ist sowas.
Orbs auf Fotos haben nichts mit Geistern zu tun und sind in keinsterweise mysteriös.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: