Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute oder positive Energie

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutz / Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute oder positive Energie

30.01.2015 um 03:34
Hallo liebe Mitmenschen,

hier nur ein kurzer Post, bzw. eine kurze Frage an Euch zusammen:

Meine Mutter hat Brustkrebs - bösartig- und das wissen wir seit Montag,
es hat sich sich heute herausgestellt, dass sie bereits Krebszellen im Blut hat.
Morgen ist ihre O.P...
Glaubt Ihr, dass "beten", bzw. eine versuchte Übertragung von positiven Energien was bringen ?
Ich werde die Nacht kaum schlafen können und für meine Mum da sein, aber es ist alles nicht einfach, zumahl sie vor einer Woche noch als völlig gesund galt.
Hilft es, an positive Energien, oder sogar Schutzengel oder sowas zu glauben ?

Habe gerade niemanden, mit dem ich darüber sprechen kann, und gucke ständig gen Himmel in der Hoffnung, er gibt mir einen Wink... echt beschissene Situation.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gute oder positive Energie

30.01.2015 um 03:40
@furchtalarm

Der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Schaden wird es wohl kaum.
Ich hoffe für euch mit, dass alles gut ausgeht.


melden

Gute oder positive Energie

30.01.2015 um 03:51
Das Ding ist, ich war Ende letzten Jahres bei einer " Wahrsagerin" aus Kuba und ich glaube solchen Frauen überhaupt nicht.
Sie hat mir lediglich spasseshalber so eine "Sitzung" angeboten, weil ich ihr über 5 Ecken angeboten habe, den Papierkram zu machen..(einem Bekannten zuliebe).
Sie hat mir dann angeboten, einmal für mich zu schauen und hat hat mir stumpf gesagt, dass es meiner Mutter schlecht ergehen wird, ich habe das nie geglaubt... und jetzt ?

Ich werde einfach beten, ob es einen Gott gibt, oder nicht.


1x zitiertmelden

Gute oder positive Energie

30.01.2015 um 03:58
@furchtalarm
Das tut mir sehr leid zu hören. :(

Das sind wohl die Dinge im Leben, die uns alle bedrohen, die ständig jeden treffen können - nur, wird das eben so gut wie nie thematisiert.
Grundsätzlich denke ich schon, dass es immer Hoffnung gibt - und dass man nie unterschätzen sollte, welche Möglichkeiten die Medizin mittlerweile hat und auch, dass es bei sehr schweren Krankheiten dennoch immer die Chance auf Heilung gibt.

Und auch, positiv an einen Menschen denken, wer weiß das schon - ob es nicht wirklich einen positiven Effekt gibt, auch wenn man ihn nicht messen oder naturwissenschaftlich feststellen kann ... ich zumindest glaube das.

Alles Gute für deine Mutter, morgen, für die OP ... und für dich. Wünsche dir/euch alle Kraft, die ihr beide jetzt braucht!


melden

Gute oder positive Energie

30.01.2015 um 04:05
Dank Dir..
Ich muss mich jetzt zwingen, positive Gedanken zu entwickeln und sie dann - falls es irgendwie möglich ist, auf sie zu übertragen, man sagt ja auch: der Gedanke versetzt Berge ! Vllt ist ja was dran..


1x zitiertmelden

Gute oder positive Energie

30.01.2015 um 04:23
das mit den Energien gibt es schon . . .
Es heisst nur in jeder Kultur oder Religion anders. Aber die Energie ist immer dieselbe, in Wahrheit ist es nichtmal ne Messbare Energie, wir stellen es uns nur so vor weil kein anderer Begriff dafür existiert. ZUm Beispiel sagen die Menschen "Gesundheit" wenn jemand niesst. Oder "Gute Besserung" wenn jemand schwer Krank ist. Das ist zwar nur eine Angewohnheit aber es hat seine Wurzeln im Volksglauben dass man dadurch die Gesundheit herbeirufen kann.
Aber das ersetzt natürlich keine Chemo-therapie und/oder Chirugie.
Viele Menschen werden dank der Modernen Medizin geheilt aber die Energiearbeit und das Beten kann unterstützend wirken. Vor Allem wenn das Leute machen die dafür kein Geld oder sosntwas verlangen.
Aber auch ohne die Hilfe Dritter kann das was bewirken wenn Du fest dran glaubst.
Gute Besserung für Deine Mutter !


melden

Gute oder positive Energie

30.01.2015 um 07:59
Es ist völlig irrelevant, ob es diese Energien gibt oder nicht.

In diesem Fall ist es schon der Glaube, dass Du in einer scheinbar ausweglosen Situation doch etwas tust, der bewirkt, dass Du Dich besser fühlen kannst. Eine Krebserkrankung in der Familie ist auch für die Angehörigen schlimm und fordert viel Kraft. Und wenn Du Dich sicherer und besser fühlst, bietest Du auch Deiner Mutter einen besseren Halt. Und von einem sicheren Boden aus kann sie viel besser gegen den Krebs ankämpfen.

Ich wünsche euch viel Kraft.


melden

Gute oder positive Energie

30.01.2015 um 08:42
Ich drücke dir, und vor allem deiner Mutter, im Moment ganz fest die Daumen, dass die Operation erfolgreich verläuft!!

@furchtalarm


melden

Gute oder positive Energie

30.01.2015 um 08:47
Bete doch ruhig wenn dir das persönlich hilft. Wichtig ist viel bei dem Kranken zu sein und immer zu zeigen das man auf ihn aufpasst, er bzw sie muss immer den Mut behalten, DAS kann dann wirklich Berge versetzen. Der unbedingt Durchhaltewille hat schon so manchen Menschen aus Extremsituationen gerettet. Da schlummern "Energien" von denen man im Alltag nichts ahnt. Ich drück euch die Daumen, ihr packt das!


melden

Gute oder positive Energie

30.01.2015 um 09:10
@furchtalarm
Zitat von furchtalarmfurchtalarm schrieb:Glaubt Ihr, dass "beten", bzw. eine versuchte Übertragung von positiven Energien was bringen ?
Du kannst deine Mutter nur heilen, wenn sie selbst daran glaubt. Man kann nur Menschen heilen, die auch von tiefsten Herzen an Gott und Jesus Christus glauben. Aber dein Gebet, das Lesen der Bibel, Fasten können helfen, damit sie einen tieferen Glauben entwickelt, der Heilige Geist in ihr wirkt und wenn Gott es so will, sie weiterleben darf. Auf jeden Fall ist für Gott alles möglich.

Das Matthäus Evangelium kann dir viele Fragen beantworten:
Jesus wandte sich um, und als er sie sah, sagte er: Hab keine Angst, meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen. Und von dieser Stunde an war die Frau geheilt. (Matthäus 9,22)
http://bibelserver.de/text/EU/Matth%C3%A4us1

Die Geschichte von Hiob wird dir auch helfen, um vieles besser zu verstehen.

http://bibelserver.de/text/EU/Hiob1

Ich wünsche dir und deiner Mama ganz viel Gesundheit und Gottes Hilfe.


melden

Gute oder positive Energie

30.01.2015 um 10:22
Dem Text von @MuldersMudda ist nichts mehr hinzuzufügen.


melden

Gute oder positive Energie

30.01.2015 um 11:34
@furchtalarm
Zitat von furchtalarmfurchtalarm schrieb:Ich werde einfach beten, ob es einen Gott gibt, oder nicht.
Ja, warum nicht ?
Ich finde daran nichts Verwerfliches zu beten, wenn es einen Menschen beruhigt, vor allem in so einer schwierigen Situation. Warum solltest du es nicht tun, wenn es dir gut tut. Wichtig ist doch nur eines, wenn du daran glaubst und es dich ein wenig beruhigt, so ist es doch nur gut für dich, du strahlst Positives aus, das kann sich dann auch auf dein Umfeld, in diesem Fall, auf deine Mutter positiv auswirken.

Das Wenigste was deine Mutter jetzt braucht, sind ängstliche besorgte Menschen um sich, was natürlich auch nicht so einfach ist, in so einer schwierigen Situation, da nen kühlen Kopf zu bewahren.
Sei für sie da und mache ihr Mut. Das ist das Einzige, was du im Moment tun kannst.

Wichtig ist nur, dass man nicht nur an diesen Glauben alleine festhält (wie es manche Menschen tun), sondern, wie in diesem akuten Fall deiner Mutter, auch den Ärzten vertraut, wenn du betest und es dir Mut macht, tue es. Sie werden alles, was in ihrer Macht steht, für deine Mutter tun.

Jedenfalls wünsche ich Euch in dieser schwierigen Situation alles Gute !


melden

Gute oder positive Energie

30.01.2015 um 11:48
Es gibt einige Thesen, die darauf spekulieren, dass es Energieflüsse im menschlichen Körper gibt, die man gezielt lenken kann, ggf. auch um einen Heilungsprozess zu begünstigen. Ähnliches kann man im Taoismus oder beim Vodoo beobachten.
Man könnte es im einfachsten Volksmund auch als "Handauflegen" bezeichnen. Leider kann man sich wissenschaftlich kaum seriös damit auseinander setzen. Der ganze Prozess würde auf zellularer Ebene ablaufen müssen und ein Tiefenverständnis des "Heilers" voraussetzen, das man für gewöhnlich nicht hat.

Ob der Glaube an eine Übermacht oder eine Gottheit zur Heilung beitragen kann, wage ich zu bezweifeln, was aber vermutlich mit meiner atheistischen Ausrichtung zu tun hat.


Anzeige

melden