Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind unerklärliche Phänomene nur ein Produkt unseres Selbst?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Einbildung, Logik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind unerklärliche Phänomene nur ein Produkt unseres Selbst?

07.02.2015 um 09:27
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich glaube, dass die leute, die solche "fähigkeiten" haben, andere möglichkeiten haben,
Naja ich weiss nicht, ich glaube es liegt eher an einem gewissen wunschdenken und wie der einzelne Informationen interpretiert.

Anzeige
melden
MadameVastra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind unerklärliche Phänomene nur ein Produkt unseres Selbst?

08.02.2015 um 15:59
Zitat von Sneijder93Sneijder93 schrieb am 05.02.2015:Ich finde es z.B. Interessant das manche hier von einer mentalen Verbundenheit der Menschen reden was nicht bewiesen ist aber übernatürliches ausschließen.
Sprich eine nicht bewiesene Sache glauben und die andere als "Unsinn" bezeichnen.
Es kommt eben auch immer drauf an, was Menschen in den jeweiligen Situationen als wahrscheinlicher empfinden. Man sieht zum Beispiel eine schemenhafte Gestalt die Treppe hinauf und durch die Wand schweben. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten daraus seine Schlüsse zu ziehen. Jeder Mensch ist da anders:

Möglichkeit A : Es ist ein Geist.

Möglichkeit B : Es ist eine Sinnestäuschung.

Möglichkeit C : Luftzug, Luftfeuchtigkeit und andere physikalische Erklärungen im Rahmen unserer Naturgesetze.

Möglichkeit D : Innere Suggestion, welche durch elektrische Impulse vom Inneren unseres Gehirns nach außen geleitet werden und nicht, wie es sonst der Fall ist, umgekehrt. Eine Augmented Reality sozusagen.

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, doch ich vertrete derzeit die Möglichkeit D ohne Anspruch auf Richtigkeit natürlich. Ich spinne da noch ein wenig weiter und denke mir, dass es möglich wäre, dass Gehirne miteinander verbunden oder aneinander gekoppelt sind, wenn mehrere Personen zur gleichen Zeit diese schemenhafte Gestalt die Treppe haben raufschweben und in der Wand verschwinden sehen. Solche Sichtungen und Erlebnisse gibt es. Da fragt sich nur, ob es (wie Forscher einst glaubten) nur Aufzeichnungen in der Atmosphäre von längst vergangenen Ereignissen sind (Möglichkeit E) oder schlichtweg nur Geister.

Letzteres erscheint mir in der Tat als "Unsinn", weshalb ich für mich selbst andere Erklärungen zu suchen beginne. Wenn es mit den vernetzten Gehirnen und die Möglichkeit unsere Gedanken als Augmented Realty mit anderen zu teilen und somit für alle sichtbar zu machen wirklich gibt, dann sind auch Matrix - Gedanken nicht allzu weit hergeholt. Denn auch in einer Computerwelt ist alles miteinander verbunden, ergo vernetzt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geister in der Wohnung
Mystery, 77 Beiträge, am 10.04.2021 von FlamingO
mimi76 am 29.03.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 10.04.2021 »
Mystery: Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?
Mystery, 382 Beiträge, am 21.08.2018 von NAIG
demonGirl am 25.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
382
am 21.08.2018 »
von NAIG
Mystery: Ethik im Paranormalen und Esoterik
Mystery, 43 Beiträge, am 17.02.2017 von doree
Tom_GHNRWUP am 17.01.2017, Seite: 1 2 3
43
am 17.02.2017 »
von doree
Mystery: Wer hatte denn schon mal Kontakt zu paranormalen Ermittlern
Mystery, 34 Beiträge, am 03.01.2017 von Moregan
Moregan am 07.12.2016, Seite: 1 2
34
am 03.01.2017 »
Mystery: Was haben wir da gesehen?
Mystery, 7 Beiträge, am 08.07.2017 von Rudgard
Delta_Sol am 06.07.2017
7
am 08.07.2017 »