Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einen Geist eingeladen?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einen Geist eingeladen?

06.02.2015 um 08:22
Gläserrücken an Silvester ist nicht so schlimm, wegen der 31 in "31.12." das ist ja die 13 umgekehrt und somit das Gegenteil sozusagen, also: gut. Zudem würden Geister ja sofort wieder vertrieben, was ja Sinn und Zweck der Böllerei ist...

Anzeige
melden

Einen Geist eingeladen?

06.02.2015 um 08:34
@Jofe
Danke das du meinen Job gemacht hast 😎


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einen Geist eingeladen?

06.02.2015 um 11:16
Wenn ich das schon lese, "Gläserrücken gespielt"...


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einen Geist eingeladen?

06.02.2015 um 12:52
@Blac
Hast du mal ein paar mehr infos zu deiner Story? Wie alt bist du und wohnst du alleine? Hast du ein eigenes Haus? Wie alt ist das Haus? Wer war an Sylvester alles bei dir zuhause? Wie habt ihr den Geist gerufen? Wie hat er mit euch kommuniziert? Was habt ihr zum Abschluss vom GR gemacht?


melden

Einen Geist eingeladen?

06.02.2015 um 13:07
Du bist ein bisschen schreckhaft zurzeit weil du tatsächlich an Geister und die Wirkung von Spielen dieser Art glaubst, hm? Also ich würde mir da mal keinen Kopf drüber machen. Ich kenne so ein Verhalten und solche "Erscheinungen" von mir früher auch, das hat angefangen wenn ich wieder irgendwas in der Hinsicht getrieben und mich sehr reingesteigert hab und mit der Zeit immer mehr abgebaut.
Ich ordne dies unter "Einbildungen" ein und rate dir, das auch zu tun.


melden

Einen Geist eingeladen?

06.02.2015 um 13:12
@Blac
Ich glaube einfach, dass du derzeit überreagierst. Nicht mehr darauf achten und sich vor "Übernatürlichen" distanzieren. Mach was, dass dich beruhigt. Einfach daran denken, dass das nicht real ist und das alles aus der Fantasie (du erwartest etwas nach dem Gläser rücken) heraus passiert.


melden

Einen Geist eingeladen?

06.02.2015 um 20:21
@Blac

Gläser rücken gespielt???
Wenn ich das schon lese....sowas ist kein verdammtes Spiel. ... ich glaube zwar das du dir das nur einbildest dennoch kann das sehr gefährlich werden.


melden

Einen Geist eingeladen?

06.02.2015 um 20:43
Ich wüsste nicht, was vom Gläerrücken oder dem Ouija-Board für Gefahren ausgehen sollten ...

Wenn sowas bei jemandem eine Psychose oder ähnliches auslöst, sagt das doch weniger etwas über das "Spiel" aus, sondern viel mehr über die entsprechende Person ...


melden

Einen Geist eingeladen?

06.02.2015 um 20:44
ich hab da auch respekt vor dem spiel, ich kannte mal jemand der einen kannte der das spiel gespielt hat uns ein auto unfall hatte ! und das ist nicht erfunden, jedenfalls kann sowas gefährlich werden muss aber nicht. vllt bildest du dir das nur ein.


melden

Einen Geist eingeladen?

06.02.2015 um 20:46
@Holdings
Autounfälle haben leider viele, aber was hat das mit dem "Spiel" zu tun?


melden

Einen Geist eingeladen?

06.02.2015 um 20:46
@x-ray-2

dieser hatte dieses spiel 2 wochen vorher gespielt und er war der einzige wo sich was ääußerte


1x zitiertmelden

Einen Geist eingeladen?

06.02.2015 um 20:47
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Wenn ich mich abends abschminke, war der Tag lang und ich bin müde.
Durch das reiben der Augen beim abschminken sehe ich ständig Schatten, ist mir aber ziemlich egal,
Unter den Augen etwa?


melden

Einen Geist eingeladen?

06.02.2015 um 20:48
Ich kannte einen der einen kannte? Warum fängt das immer so an?

Gläserrücken ist ein Spiel. Die Bewegungen entstehen durch Muskelkontraktion. Das Unterbewusstsein drückt das Glas von allein auf den Buchstaben den man möchte.

Mehr ist zumindest bis jetzt nicht bekannt.


Da es aber keinen Beweis gibt das es genauso ist sollte man sich auch nicht zu sehr darüber lustig machen. Das fällt mir hier immer wieder auf.


melden

Einen Geist eingeladen?

06.02.2015 um 20:49
@5ting

das is aber wirklich so und auf der facebook seite hat der auch geschrieben dass er ein auto unfall hatte


melden

Einen Geist eingeladen?

06.02.2015 um 20:54
@Holdings
Autounfälle passieren immer wieder. Zufall oder Schicksal.... muss jeder für sich entscheiden.

Und ob Geister dabei sind natürlich auch. Letztlich gehört ein glaube daran auch dazu.


melden

Einen Geist eingeladen?

07.02.2015 um 10:20
@Blac

Nun ... konten Dir die rationalen Erklärungen helfen?
Oder willst DU lieber "mysteriöse" Erklärungen ...


2x zitiertmelden

Einen Geist eingeladen?

07.02.2015 um 11:10
vielen dank das ihr das alle ins lächerliche zieht. und nein, der schatten war nicht aus dem Augenwinkel.


3x zitiertmelden

Einen Geist eingeladen?

07.02.2015 um 11:47
Zitat von BlacBlac schrieb:vielen dank das ihr das alle ins lächerliche zieht.
Wer, bitteschön, zieht das ins lächerliche??

Der User @Jofe hat dir genau erklärt das das Hexenbrett ein Spiel ist, das z. Zt. von der selben Firma vertrieben wird die auch Monopoly und "Fang den Hut" vertreiben.

Zum anderen wurde dir mehrfach klar aufgezeigt das Bewegungen des Glases auf unwillkürliche Muskelbewegungen zurückzuführen sind.
Zitat von BlacBlac schrieb:und nein, der schatten war nicht aus dem Augenwinkel.
Klar, der war nicht im Augenwinkel. Wäre ja doof für die Story...





Warum können ein paar Jugendliche mal eben so nebenbei Geister interviewen, aber kein Fachmann?
Da rennen Geisterjäger jeder Art von Qualität durch die Welt mit der besten Technik die für Geld zu kaufen ist, um irgendwie Geister zu bestätigen.

Nichts....

Aber beim 13jährigen Torben-Hendrik und seinen 2 Freunden klappt es zwischen Legosteinen und Playmobil-Piratenschiff im dunklen Kinderzimmer mit einer Kerze und einem Wasserglas vom Grabbeltisch bei IKEA....

Mit an 100% Sicherheit wird ausser Selbsttäuschung und übersteigerter Erwartungshaltung und einer Art "selbsterfüllender Prophezeiungen" beim Gläserrücken oder Geisterbeschwören nichts passieren.


3x zitiertmelden

Einen Geist eingeladen?

07.02.2015 um 17:01
@Blac
Zitat von BlacBlac schrieb:vielen dank das ihr das alle ins lächerliche zieht.
Ich habe nichts ins Lächerliche gezogen und ansonsten haben doch auch die meisten hier ernstgemeinte Beiträge gepostet.

Sei doch froh, das man dir logische Erklärungen anbietet, die ohne dich heimsuchende Geister auskommen ...


melden

Einen Geist eingeladen?

07.02.2015 um 17:11
@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:dieser hatte dieses spiel 2 wochen vorher gespielt (...)
Und ...? - wo ist der kausale Zusammenhang zwischen dem Spiel und dem Unfall?


Anzeige

melden