Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einen Geist eingeladen?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einen Geist eingeladen?

07.02.2015 um 17:20
@x-ray-2

dass die passiert sind denn ohne das spiel wäre das nicht passiert, also wenn du jetzt das spiel spielst und sich ein geist an dir haftet nach 2 wochen hast du unfall ist ja klar warum sowas passiert

Anzeige
4x zitiertmelden

Einen Geist eingeladen?

07.02.2015 um 18:07
@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:dass die passiert sind denn ohne das spiel wäre das nicht passiert, also wenn du jetzt das spiel spielst und sich ein geist an dir haftet nach 2 wochen hast du unfall ist ja klar warum sowas passiert
Das ist doch totaler Unsinn und ansonsten lediglich eine haltlose Behauptung ...

Und auch beantwortet es meine Frage in keinster Weise ...


melden

Einen Geist eingeladen?

07.02.2015 um 18:19
Zitat von BlacBlac schrieb:vielen dank das ihr das alle ins lächerliche zieht.
Vielen Dank, das DU alle über einen Kamm scherst ... und auf die Frage, ob DU mit den rationalen Erklärungen zufrieden bist oder lieber "mysteriöse" Erklärungen hättest, hätte Ich gerne eine Antwort!
Zitat von BlacBlac schrieb:und nein, der schatten war nicht aus dem Augenwinkel.
Genauere Erklärung bitte ... danke!


melden

Einen Geist eingeladen?

07.02.2015 um 18:24
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:dass die passiert sind denn ohne das spiel wäre das nicht passiert,
Diesen Bullshit gilt es zu beweisen ...
Zitat von HoldingsHoldings schrieb: also wenn du jetzt das spiel spielst und sich ein geist an dir haftet nach 2 wochen hast du unfall ist ja klar warum sowas passiert
... es passiert zumeist, da einer der Unfallbeteiligten einfach einen kurzen Moment abgelenkt ist oder nicht genug aufgepasst hat ( oder aus tausenden von anderen rationalen Gründen) ... ja selbst eine Wikipedia: Selbsterfüllende Prophezeiung kann in Fällen von "Gesellschaftsspielen, die man zu ernst nimmt" in Betracht gezogen werden!


melden

Einen Geist eingeladen?

07.02.2015 um 18:30
@Holdings
Wenn ich also heute irgendwas mache und mir dann in 2 Wochen irgendetwas passiert, ist es legitim das miteinander zu verbinden??


2x zitiertmelden

Einen Geist eingeladen?

07.02.2015 um 19:25
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn ich also heute irgendwas mache und mir dann in 2 Wochen irgendetwas passiert, ist es legitim das miteinander zu verbinden??
Nur, wenn du es dann noch auf Facebook schreibst. ;)


melden

Einen Geist eingeladen?

07.02.2015 um 22:16
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber beim 13jährigen Torben-Hendrik und seinen 2 Freunden klappt es zwischen Legosteinen und Playmobil-Piratenschiff im dunklen Kinderzimmer mit einer Kerze und einem Wasserglas vom Grabbeltisch bei IKEA....
Danke. :D :D
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn ich also heute irgendwas mache und mir dann in 2 Wochen irgendetwas passiert, ist es legitim das miteinander zu verbinden??
Wenn Du morgen unter einer Leiter durch läufst und Du in 14 Tagen stolperst und lang hin schlägst, dann ist der Beweis erbracht! :)

@Blac
Es ist ein Spiel und es bleibt ein Spiel. ;)


melden

Einen Geist eingeladen?

11.02.2015 um 00:11
Zitat von CococonnarcarlCococonnarcarl schrieb am 05.02.2015:Ich möchte an dieser Stelle mal sagen ,das GR nicht nur ein Gesellschaftsspiel ist.Es ist kein Hirngespinst
Und brandgefährlich.


melden

Einen Geist eingeladen?

11.02.2015 um 20:56
@Etta
Warum ist denn das, anhand von Fakten erklärt, so "brandgefährlich" ...?


1x zitiertmelden

Einen Geist eingeladen?

11.02.2015 um 21:58
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:anhand von Fakten erklärt, so "brandgefährlich" ...?
weil es sich die leute einreden, dass man geister ruft, die man nie wieder los wird.
ebenso der aberglaube wenn man durch die blanchette eines quija-bretts sieht, würde man den geist sehen können, der anwesend ist.

fakt ist... es gibt dinge, die nicht rational erklärbar sind...
dazu zählen für mich auch ... nenn es vorahnungen, die jeder sicher schon hatte.


1x zitiertmelden

Einen Geist eingeladen?

11.02.2015 um 22:53
Hallo @Blac, bitte vergib den Menschen in diesem Forum, nur einige hier haben bewußte Erfahrungen mit der geistlichen Welt gemacht. Es gibt aber auch Menschen hier die Dich ernst nehmen und dann lieber eine private Nachricht an Dich schicken, weil man dann von Menschen verschont bleibt die blitzgescheit einen Wikiartikel wiederkäuen und dabei so tun als wenn man zu doof wäre eine Radkappe von nem UFO zu unterscheiden. Meld Dich ab und zu mal an und schau mal in Dein Postfach, habe Dir dort folgendes geschrieben:

"Bitte vergib den Allmy-Usern, sie wissen nicht was sie von sich geben. Ich habe selbst auch Erfahrungen mit Dämonen gehabt und das Du welche durch das Gläserrücken eingeladen hast ist sogar sehr wahrscheinlich. Würde mich gerne eingehender mit Dir darüber austauschen, wenn es okay für Dich ist, schreib mich bitte mal an wenn Du mal wieder online bist. Ich möchte es nur vermeiden jetzt einen ellenlangen Text zu tippen und dann liest Du ihn wahrscheinlich nie :) Haben sich Deine Eindrücke von den Geist(ern) verbessert, verschlimmert oder hat es vielleicht ganz aufgehört?" (für die Mitleser hier veröffentlicht)

Die Gnade Gottes sei mit euch.


1x zitiertmelden

Einen Geist eingeladen?

12.02.2015 um 00:41
@mal_schauen
weil es sich die leute einreden, dass man geister ruft, die man nie wieder los wird.
ebenso der aberglaube wenn man durch die blanchette eines quija-bretts sieht, würde man den geist sehen können, der anwesend ist.
Das würde doch aber viel mehr über die psychische Verfassung der Leute aussagen, und weniger etwas über die Eigenschaften des "Spiels" - Also wo liegen die Gefahren des "Spiels"?
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:Fakt ist... es gibt dinge, die nicht rational erklärbar sind...
Nix Fakt und grundsätzlich falsch - alles was existiert oder passiert ist erklärbar: Ursache-Wirkung - und ausserdem ist eine Erklärung immer rational, ansonsten würde sie diese Bezeichnung gar nicht "verdienen".

@BibleIsTruth
Ja ja, Bible is Truth ... :D

Und was soll dieser PN-Scheiss ?

Warum nicht hier öffentlich, wo jeder was dazu schreiben kann?
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Die Gnade Gottes sei mit euch.
Ja ja, du mich auch ....


1x zitiertmelden

Einen Geist eingeladen?

12.02.2015 um 00:54
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Also wo liegen die Gefahren des "Spiels"?
viele steigern sich zu sehr rein... darin liegt die gefahr
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Nix Fakt und grundsätzlich falsch - alles was existiert oder passiert ist erklärbar: Ursache-Wirkung - und ausserdem ist eine Erklärung immer rational, ansonsten würde sie diese Bezeichnung gar nicht "verdienen".
klar ...kausalität hm`? ...
es ist eben nicht alles rational erklärbar, wenn auch vieles...

der nachweis eines zusammenhangs wird oft fehlinterpretiert mangels statistik.


1x zitiertmelden

Einen Geist eingeladen?

12.02.2015 um 00:59
@x-ray-2
BibleIsTruth schrieb:
Die Gnade Gottes sei mit euch.


Ja ja, du mich auch ....
Genau, für dich auch.


melden

Einen Geist eingeladen?

12.02.2015 um 01:31
@mal_schauen
X-RAY-2 schrieb:
Also wo liegen die Gefahren des "Spiels"?


viele steigern sich zu sehr rein... darin liegt die gefahr
Aber was hat das mit dem "Spiel" an sich zu tun ?

Dann ist doch nicht das "Spiel" an sich gefährlich, sondern es gibt labile, psychisch instabile Menschen, die entsprechend darauf reagieren ...
es ist eben nicht alles rational erklärbar, wenn auch vieles...
Alles ist rational erklärbar, wie denn auch sonst?

Eine "nicht-rationale Erklärung" würde ein Paradoxon darstellen, da der Vorgang des Erklärens an sich rational ist. Ansonsten wäre es eher ein VER- als ein ERklären.
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:der nachweis eines zusammenhangs wird oft fehlinterpretiert mangels statistik.
Ich denke, dass man sich auf Logik und Fakten konzentrieren sollte und nicht auf Interpretationen und glaubensbasierenden Annahmen.

Beweise oder Nachweise sollten ja eigentlich für sich sprechen und nicht interpretationsbedürftig sein.

Bei allem Interesse und aller Offenheit für das "Paranormale", man sollte doch aber trotzdem auf dem sprichwörtlichen Teppich bleiben und nicht Dinge annehmen, weil "sie ja sein könnten, da ja nichts gegenteiliges bewiesen ist" -
Das würde keinen Sinn ergeben ...


1x zitiertmelden

Einen Geist eingeladen?

12.02.2015 um 02:04
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Aber was hat das mit dem "Spiel" an sich zu tun ?
Dann ist doch nicht das "Spiel" an sich gefährlich, sondern es gibt labile, psychisch instabile Menschen, die entsprechend darauf reagieren ...
indirekt hat es aber doch mit diesem 'spiel' zu schaffen...
egal auf welche art und weise.

habe mit dingen, die nicht rational erklärbar sind
keine 'paranomalen' vorkommnisse gemeint...


1x zitiertmelden

Einen Geist eingeladen?

12.02.2015 um 06:47
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:indirekt hat es aber doch mit diesem 'spiel' zu schaffen...
egal auf welche art und weise.
Wenns egal ist auf welche Weise, dann hat es doch nichts mit Gläserrücken oder dem Ouija-Brett
zu tun !
Sondern wie von @x-ray-2 richtig interpretiert, mit einer psychischen Grundstabilität,
dieses Spiel auch so einzuordnen, als das was es ist.
Ein Spiel....
Unterhaltung....

Die Gefährlichkeit liegt doch darin, dass es Menschen gibt, die sich in sowas reinsteigern,
und ggf. sogar eine Psychose dadurch bekommen !
Und nicht wie in Hollywood, irgendwelche Dämonen oder Geister kommen....
Das ist doch Unsinn !
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:habe mit dingen, die nicht rational erklärbar sind
keine 'paranomalen' vorkommnisse gemeint...
Welche Dinge sind denn nicht rational erklärbar ?


1x zitiertmelden

Einen Geist eingeladen?

12.02.2015 um 18:59
also beim GR haben wir den geist ganz normal gerufen und ich habe alleine mit ihm geredet weil meine Freundin total geschockt war. ich habe immer höflich mit dem geist gesprochen und ihn auch keine fragen über die Zukunft gestellt. Er erzählte mir, dass er mich kennt und das ich aber keine angst vor ihm haben muss. Nach ein paar fragen dann, hab ich mich höflich verabschiedet und das glas umgedreht.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einen Geist eingeladen?

12.02.2015 um 19:16
@Blac
Zitat von BlacBlac schrieb:Nach ein paar fragen dann, hab ich mich höflich verabschiedet und das glas umgedreht.
Kann man danach eigentlich bedenkenlos aus dem Glas trinken, oder sollte man das vorher nochmal ausspülen?


melden

Einen Geist eingeladen?

12.02.2015 um 19:23
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Wenns egal ist auf welche Weise, dann hat es doch nichts mit Gläserrücken oder dem Ouija-Brett
zu tun !
Sondern wie von @x-ray-2 richtig interpretiert, mit einer psychischen Grundstabilität,
dieses Spiel auch so einzuordnen, als das was es ist.
Ein Spiel....
Unterhaltung....
stimmt... offensichtlich hab ich mich falsch ausgedrückt,
weil ich eigentlich genau das meinte...
sicher steigern sich viele rein, aber das kristallisiert sich oft schon vorher raus.
trotzdem kann man solche nicht davon abhalten
diese 'spiele' zu spielen...
und später dämonen sehen o.ä. ...
meist ist es nur ein klapperndes rollo, was dann zu einer spukgeschichte ausgesponnen wird...
warum`? vielleicht um bei seinen mitspieler 'schauer' zu verursachen...

als jugendliche hab ich solche spielchen auch gemacht...mit vorliebe
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Welche Dinge sind denn nicht rational erklärbar ?
hab aus dem stehgreif leider kein beispiel, aber es gibt sie
wenn auch nur sehr wenige...


Anzeige

melden