Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Einblick in die Welt der Toten durch nahestehenden Verstorbenen?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister Tod Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr Einblick in die Welt der Toten durch nahestehenden Verstorbenen?

08.02.2015 um 11:28
Hey :)
Die Frage sagt ja schon viel aus .. glaubt ihr man hat evtl mehr Einblick ins 'Jenseits' durch den Tod eines Menschen mit dem man sehr verbunden war/ist ?
Leute mit Erfahrungen können mir sehr gerne ne Mail schreiben

Anzeige
4x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Einblick in die Welt der Toten durch nahestehenden Verstorbenen?

08.02.2015 um 11:34
Zitat von naananaana schrieb:Leute mit Erfahrungen können mir sehr gerne ne Mail schreiben
Möchtest du gar nicht öffentlich diskutieren?


Wieso sollte man selber einen Einblick ins Jenseits bekommen, falls es sowas geben sollte, durch einen anderen?

So eine Frage kann niemand beantworten, da man sowas erst wissen wird wenn man selber mal an der Reihe ist.


melden

Mehr Einblick in die Welt der Toten durch nahestehenden Verstorbenen?

08.02.2015 um 11:40
@naana
Es gibt viele verschiedene Geschichten, wo Menschen beschreiben die einen angehörigen verloren zu haben etwas gespürt zu haben bzw etwas ungewöhnliches erlebt zu haben in dieser Zeit oder kurz nach dem ableben dieses Menschen. Ich gehe davon aus das dieses erleben echt ist und man dieses als Verabschiedung des verstorbenen ansehen kann.

Allerdings bekommst du erst Einblick in das Jenseits wenn du selbst deinen Körper aufgibst, zumindest glaube ich das.

Grüße


melden

Mehr Einblick in die Welt der Toten durch nahestehenden Verstorbenen?

08.02.2015 um 11:52
Zitat von naananaana schrieb:Die Frage sagt ja schon viel aus .. glaubt ihr man hat evtl mehr Einblick ins 'Jenseits' durch den Tod eines Menschen mit dem man sehr verbunden war/ist ?
Leute mit Erfahrungen können mir sehr gerne ne Mail schreiben
Man kann ein paar Dinge herausfinden ja. Z.b. dass Telepathie existiert und man tatsäclhich so eine Art Seelen/energiekörper hat, das ist für mich z.b. mehr oder weniger klar. (solange man Erlebnisse hat, wird einem das sehr schnell deutlich)
Allerdings können die einblicke immer ein verzerrtes Bild abgeben. Wenn man z.b. einen geistesgestören Geist trifft, wird er dir logischer weise ein jesneits vorstellen, dass nur aus seiner Perspektive irgendwas darstellt und wahrscheinlich wird es dir dann auch Angst machen.
Aber auf der anderen Seite ,wenn du auf jemanden triffst, die dir eine halbwegs neutrale Perspektive geben möchte, dann finden sich schon ein paar Punkte.
Ganz nett find den Film hier dazu.
http://www.amazon.de/Astral-City-Unser-Renato-Prieto/dp/B00GUM36FS

So ein paar Sachen sprechen dafür und könnten in diese Richtung gehen, aber sicher kann man sich da auch nicht sein.


1x zitiertmelden

Mehr Einblick in die Welt der Toten durch nahestehenden Verstorbenen?

08.02.2015 um 12:10
Könnte interessieren, Google mal Orbs


2x zitiertmelden

Mehr Einblick in die Welt der Toten durch nahestehenden Verstorbenen?

08.02.2015 um 12:22
Ich war ein paar Mal dabei, als ein nahe stehender Verwandter seine letzte Reise angetreten ist. Beim ersten Mal konnte ich die Dinge, die in dem Zimmer passierten, nicht zuordnen. Danach habe ich mich damit beschäftigt und beim nächsten Mal konnte ich alles viel bewußter wahrnehmen.

Wenn der Sterbende sich entschließt, zu gehen, dann entsteht in dem Raum eine ganz besondere Atmosphere. Ich bekam den Drang, das Fenster zu öffnen. Dann setzte ich mich zurück ans Bett und streichelte den Menschen. So bekam ich hautnah mit, wie sich die Seele aus dem Körper löst und aus dem Fenster fliegt.

Das hört sich ziemlich heftig an. Aber ich weiß nicht, wie ich es anders nennen soll. Man spürt diese Nähe von der geistigen Welt bzw. evtl. von Gott, Gottes Licht. Was auch immer, woran man glaubt oder eben mit was man es vergleichen möchte.

Der Gesichtsausdruck des Sterbenden entspannt sich und ich würde sogar sagen, sie sehen glücklich aus. Eine Leichtigkeit macht sich im Raum breit und es wurde mir klar, dass da im Bett lediglich die Hülle liegt. Somit gehe ich mittlerweile mit dem Tod ganz anders um. Denn ich weiß durch dieses Vorgehen, dass mit dem Tod nicht alles zu Ende ist.


1x zitiertmelden

Mehr Einblick in die Welt der Toten durch nahestehenden Verstorbenen?

08.02.2015 um 12:28
:) schön @Feelee


melden

Mehr Einblick in die Welt der Toten durch nahestehenden Verstorbenen?

08.02.2015 um 12:29
Zitat von stichlingstichling schrieb:Könnte interessieren, Google mal Orbs
Was hat digitale Fotografie mit Blitzlicht und kleinem Sensor mit dem Thema zu tun :ask:
Ghost spots typical of flash photography with small-sensor digital cameras
http://toothwalker.org/optics/dof.html (Archiv-Version vom 27.01.2015)



melden

Mehr Einblick in die Welt der Toten durch nahestehenden Verstorbenen?

08.02.2015 um 12:39
@naana
Ich denke, "Einblicke" direkt werden es wohl nicht sein. Aber so etwas, wie @Feelee beschrieb, klingt durchaus ... ich sage jetzt mal nicht rational, sondern denkbar.


melden

Mehr Einblick in die Welt der Toten durch nahestehenden Verstorbenen?

08.02.2015 um 12:48
Ich war selber noch nie dabei, wenn jemand gestorben ist und zum Glück sind auch noch nie nahstehende Personen von mir gestorben (und das bleibt hoffentlich noch lange so).
Allerdings hoffe ich, dass es, wenn es passiert, wie bei @Feelee ist.
Solche Empfindungen hängen aber wohl davon ab, wie sensibel oder emotional man ist. Sonst spürt man so eine "Atmosphäre" im Raum vielleicht gar nicht.


melden

Mehr Einblick in die Welt der Toten durch nahestehenden Verstorbenen?

08.02.2015 um 12:53
@Feelee
Schöner Beitrag, dem kann ich mich anschließen. Dies ist auch mein Glaube.
Danke dafür


melden

Mehr Einblick in die Welt der Toten durch nahestehenden Verstorbenen?

08.02.2015 um 15:22
So eine "Erfahrung" hatte ich auch. Als damals mein Opa beerdigt wurde, war mir den ganzen Tag so, als wäre er direkt neben mir. Ich war damals 7 Jahre alt und hab mir nich viel dabei gedacht. Jedoch war das auch so als meine Katze 5 Jahre später starb.


melden

Mehr Einblick in die Welt der Toten durch nahestehenden Verstorbenen?

08.02.2015 um 15:49
@naana
Meinst du sowas wie "Krisen-Erscheinungen" - die "geisterhafte" Erscheinung einer nahestehenden Person, wie sich später herausstellt, zum Zeitpunkt des Todes ?


melden

Mehr Einblick in die Welt der Toten durch nahestehenden Verstorbenen?

08.02.2015 um 18:38
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich bekam den Drang, das Fenster zu öffnen. Dann setzte ich mich zurück ans Bett und streichelte den Menschen. So bekam ich hautnah mit, wie sich die Seele aus dem Körper löst und aus dem Fenster fliegt.
Aber warum sollte eine Seele nur durch ein geöffnetes Fenster entweichen können?
Gehen wir mal davon aus, dass eine Seele, so etwas ähnliches wie ein Geist ist, das heisst, sie besteht auch aus etwas Feinstofflichem und gehen wir mal weiter davon aus, dass es Geister gibt und Geister kommen ja auch durch Wände und geschlossene Türen und nicht nur durch geöffnete Fenster.
Wenn Geister nur durch offene Fenster kommen könnten, dann wäre wohl so manchen Spukgeplagten Menschen geholfen. Sie ließen ihre Fenster geschlossen und hätten ihre Ruhe


1x zitiertmelden

Mehr Einblick in die Welt der Toten durch nahestehenden Verstorbenen?

08.02.2015 um 19:05
Seelen die durch Fenster hinausfliegen sind natürlich reine Fantasie und in keinsterweise faktisch untermauert.. Einer logischen Betrachtung hält eine solche Aussage nicht Stand.


melden

Mehr Einblick in die Welt der Toten durch nahestehenden Verstorbenen?

08.02.2015 um 19:07
Zitat von SuperHornetSuperHornet schrieb:Wenn Geister nur durch offene Fenster kommen könnten, dann wäre wohl so manchen Spukgeplagten Menschen geholfen. Sie ließen ihre Fenster geschlossen und hätten ihre Ruhe
Jo bei außerkörperlichen Erfahrunegn kann man schon jetzt miterleben wie das ist. Dann kann man auch durch Wände und Fenster fliegen. Hatte ich schon gemacht und ist ne interessante Erfahrung. Aber ich denke mal, dass man in so einem traurigen Moment nicht über solche Details nachdenkt.


1x zitiertmelden

Mehr Einblick in die Welt der Toten durch nahestehenden Verstorbenen?

08.02.2015 um 19:25
Zitat von stichlingstichling schrieb:Könnte interessieren, Google mal Orbs
Was haben Orbs mit Verstorbenen oder der "Welt der Toten" zu tun?

@stichling


melden

Mehr Einblick in die Welt der Toten durch nahestehenden Verstorbenen?

08.02.2015 um 19:56
Ich hatte das Bedürfnis, dass Fenster zu öffnen. Ich denke, die Seele findet den Weg auch durch das geschlossene Fenster.

Aber viel gedacht habe in diesen Momenten nicht. Ich habe einfach nach Gefühl gehandelt.


melden

Mehr Einblick in die Welt der Toten durch nahestehenden Verstorbenen?

08.02.2015 um 21:13
@naana
Ob man das jetzt mehr Einblick nennen kann weiß ich zwar nicht aber ich schildere dir mal kurz mein Erlebniss.
Ich war in einer Situation größter Not und war davon überzeugt das ich sterbe . Ich hatte wahnsinnige Angst und grade als ich dachte ich halte es nicht mehr aus sah ich meinen verstorbenen Vater vor mir.
Er starb als ich 12 war und als ich in Not war , war ich 28.
Es war ein violettes Leuchten um seine Statur und er gab mir ohne zu sprechen ein Zeichen das ich nicht sterben werde.
Eine friedliche Ruhe bekam ich nach dem ersten Schreck.
In der nächsten Nacht träumte ich das ich durch so ein altertümliches Schlüsselloch flog und ganz dicht über eine Wiese mit tausenden leuchtend violetten kleinen Blumen flog. Die selbe Ruhe und den selben Frieden wie bei der Erscheinung meines Vaters bekam ich wieder.

Das war so ein einschneidendes Erlebniss das es mein komplettes Leben und meine Einstellung zum Tod änderte.
Viele können mir es nicht glauben das es wirklich real mein Vater war , es wird gesagt das es Wunschdenken war und ist. Mir persönlich ist es egal was andere darüber denken oder glauben, ich kann und muss es niemanden beweisen.
Mir ist es letztendlich auch egal wodurch sowas passiert und ob das nur in meinem Gehirn stattfand,
wichtig ist es das es mir soviel gibt und bedeutet.


1x zitiertmelden

Mehr Einblick in die Welt der Toten durch nahestehenden Verstorbenen?

09.02.2015 um 09:47
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn man z.b. einen geistesgestören Geist trifft
:D :Y:

Genialer Satz :D
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jo bei außerkörperlichen Erfahrunegn kann man schon jetzt miterleben wie das ist. Dann kann man auch durch Wände und Fenster fliegen. Hatte ich schon gemacht und ist ne interessante Erfahrung.
Ja natürlich kann man das - die Phantasie ist schließlich an keinerlei Gesetze gebunden.

@naana
Zitat von naananaana schrieb:Die Frage sagt ja schon viel aus .. glaubt ihr man hat evtl mehr Einblick ins 'Jenseits' durch den Tod eines Menschen mit dem man sehr verbunden war/ist ?
Nein. Dazu müsste es ein Jenseits geben...


Anzeige

melden