Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund bellt abends und wirkt nervös

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hund, Schall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 10:36
@Kaeuzchen

wenn ihr über, unter, oder neben Euch Nachbarwohnungen habt, kanns auch Mal ein Geräusch sein, dass Sie aus einer anderen Wohnung wahrnimmt, wir Menschen sind taube Nüsse im Vergleich zu unseren besten Freunden ;)

Anzeige
melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 10:37
@DieSache

Bestätigt!
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus im obersten Stock


1x zitiertmelden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 10:38
Zitat von KaeuzchenKaeuzchen schrieb:Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus im obersten Stock
Ok, ab hier bin ich raus...


1x zitiertmelden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 10:40
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ach Gott ja, es sind nur Mysteryantworten erwünscht. War ja klar...
Achso ja, noch was...
Ich will ja nicht nur Mystery-Antworten, sondern auch ordentliche Vorschläge.
Um genau zu sein wollte ich sogar erstmal NUR rationale Erklärungen, um die ganze Diskussion in eine Wissenschaftliche Richtung zu bewegen.
Leider reagieren hier einige Leute allergisch auf das Wort "Geist"
@x-ray-2
@Amsivarier


1x zitiertmelden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 10:42
Zudem konnt ich jetzt nirgends raus lesen, dass der TE ausschließlich paranormales als Antwort sucht, oder hab ich nen Knick in der Optik?


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 10:42
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ok, ab hier bin ich raus...
Nett, du scheinst tatsächlich keinen blassen Schimmer von irgendwas zu haben, da du ja nicht einmal weißt, wie dick unsere Wände sind, wie das Haus aussieht, wann es gebaut wurde, etc.
Meiner Meinung nach alles relevante Faktoren die man berücksichtigen sollte, bevor man irgendwas sagt, konntest du ja aber nicht wissen. Trotzdem meinste es besser zu wissen.
Aber mir egal, ist mir nur recht wenn du gehst :)


1x zitiertmelden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 10:45
Zitat von KaeuzchenKaeuzchen schrieb:Um genau zu sein wollte ich sogar erstmal NUR rationale Erklärungen, um die ganze Diskussion in eine Wissenschaftliche Richtung zu bewegen.
Ok, junge Hunde erkunden ihre Umgebung, und sich selber.
Evtl. hat er in dem Augenblick einfach getestet wie bedrohlich er auf die Tür wirkt.
Oder er will dem komischen Knistern in der Wand zeigen wer der Boss ist.
Oder er träumte mit offenen Augen vor sich hin und erinnerte sich an den Duft von dem blöden Rottweiler gestern im Stadtpark.
Oder durch das Kippfenster drang gerade der Duft des dominanten Nachbarhundes herein.
Oder...
Oder...
Oder...

Warum ist der Thread in Mystery??

Wenn es dir ernsthaft um den Hund ginge, wäre der Thread in "Natur"...
Zitat von KaeuzchenKaeuzchen schrieb:da du ja nicht einmal weißt, wie dick unsere Wände sind, wie das Haus aussieht, wann es gebaut wurde, etc.
Dann erzähl...


1x zitiert1x verlinktmelden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 10:45
@DieSache

Ne, haste nicht. Wie bereits gesagt, gibts hier ein paar Leute, die allergisch auf das Wort "Geist" reagieren, anschließend eine Art Tunnelblick entwickeln und nichts mehr sinnvolles beitragen...
und DAS scheint irgendwie immer so zu sein, in so ziemlich jeder Diskussion in diesem Forum.
Und dabei bin ich ja nichtmal so ein Mensch, der davon ausgeht, dass das Geister waren, was ich auch geschrieben habe


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 10:49
@Kaeuzchen

unser Halbdackel beispielsweise tickt regelmäßig aus, wenn bestimmte Personen an der Tür vorbei laufen, oder bei bestimmten Geräuschen im Treppenhaus. Wenn das häufiger vorkommt schreibs dir Mal auf wann und wo Sie sich so verhält, vielleicht findest du dann ja den gemeinsamen Nenner auf was, oder womöglich wen sie da reagiert...


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 10:50
@Amsivarier
Erstmal danke, das du etwas zum Thema beiträgst, das ist exakt das, was ich wollte!
Mir gehts ja nur um den Fakt, das der Hund in den dunklen Raum knurrt und sich ewig lang nicht einkriegt. Um genau zu sein, müsste ich das hier nicht bei Natur reinschreiben, da ich das Wesen des Hundes kenne und seit einem halben Jahr mit ihm zusammenlebe.
Wenn dann müsste ich dieses Thema bei Wissenschaft reinstellen, da es ja auch extrem viele, Wesensunabhängige, Ursachen für dieses Verhalten geben kann, die nicht bei "Natur" reinpassen
(z.B. Erdbeben, Infraschall, etc.)


1x zitiertmelden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 10:51
@DieSache

Okay, sie war jetzt 2-mal in der Wohnung so seltsam, bis jetzt ohne ersichtlichen Grund und in sporadischen Abständen, aber ich werde es weiterhin beobachten und hier reinschreiben. :)


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 10:52
Zitat von KaeuzchenKaeuzchen schrieb:Mir gehts ja nur um den Fakt, das der Hund in den dunklen Raum knurrt und sich ewig lang nicht einkriegt.
Mal übertrieben:

In dem Raum stehen deine Schuhe mit denen du in den Kot eines dominanten Hundes gelatscht bist.
Was denkst du wie ein Hundeteenager darauf reagiert?


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 10:56
@Amsivarier

Sie ist kein Teenager, sie wird am Samstag 6 Monate alt, ist somit noch ein Welpe und kein Junghund
(Auch wenn ich weiß, das da die Meinungen stark auseinandergehen)
Und die Schuhe stehen vor der Wohnungstür.
Ich weiß sie ist ein Hund, und Hunde zeigen irgendwann immer dominantes Verhalten.
Aber sie ist null dominant, zumindest nicht offensiv.


2x zitiertmelden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 10:57
@Kaeuzchen

hört einfach Mal genau hin, wenn Sie das nächste mal so komisch wird, vielleicht ists wie gesagt irgendein nicht immer existentes Geräusch (Wäschetrockner, Stereoanlage, Bohrer, irgendein technisches Geräusch) aus einer der Nachbarwohnungen!


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 11:00
@DieSache

Ja, mach ich ja.
Trockner, Bohrer kann man ausschließen, da es nach 22 Uhr war.
Ich überleg halt die ganze Zeit, am Ende ist es eben irgendein Kabel in der Wand oder irgendwie so etwas.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 11:01
@Kaeuzchen
Hunde hören den Strom fliessen.
Zitat von KaeuzchenKaeuzchen schrieb:Und die Schuhe stehen vor der Wohnungstür.
Es kann auch der Duft eines anderen Hundes an deinem Hosenbein sein. (Urin am Zweig)
Und nun ist deiner verunsichert, weil in seinem Revier (Wohnung) der Duft eines anderen Hundes ist.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 11:06
@Amsivarier
*hust* jetzt mal bitte ernst bleiben.
Aber trotz dessen ist dir ja hoffentlich klar, das man Strom durchaus hören kann, wenn auch nur in bestimmten Momenten (Kabelbruch, etc.) und Hunde hören ja außerordentlich gut.
Also, man muss die Möglichkeit in Betracht ziehen


1x zitiertmelden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 11:07
Zitat von KaeuzchenKaeuzchen schrieb:*hust* jetzt mal bitte ernst bleiben.
Was war denn lustig?
Das mit dem Urin am Zweig??
Kennst du das Jacob'sche Organ?? (Bestimmt falsch geschrieben)


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 11:08
@Amsivarier
Ich sehe kurz nach, also nein, noch nie gehört


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 11:10
@Kaeuzchen

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn man solch verhaltensgrundlegende Organe beim Hund nicht kennt, sollte man keine "Hund sieht Geist"-Threads aufmachen.
Der Hund nimmt seine Umwelt derart anders wahr als wir Menschen.

Auch sehen Hunde anders als wir.
Farben sind relativ unwichtig.
Hunde haben eine rot-grün Schwäche.
Dafür sehen sie Bewegungen bedeutend besser als wir. Und das Blickfeld ist größer.
D. h. das die winzige fliegende Mücke für ihn interessant ist, die du nicht mal bemerkst.


Anzeige

melden