Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund bellt abends und wirkt nervös

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hund, Schall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 11:12
@Amsivarier
Na gut, dann erkläre mir halt mal kurz, was das Olfaktorische System hier zu suchen hat?
So weit ich mich erinnere, sprachen wir hier mehr über die Auditive Wahrnehmung oder auch die Visuelle Wahrnehmung

Anzeige
1x zitiertmelden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 11:14
Zitat von KaeuzchenKaeuzchen schrieb:Na gut, dann erkläre mir halt mal kurz, was das Olfaktorische System hier zu suchen hat?
Für Hunde sind Gerüche wichtiger als optische Eindrücke.
Der Geruch XY in deiner Wohnung ist für ihn wichtiger/bedrohlicher als die neue Yuccapalme in der Ecke... (Beispiel)


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 11:18
@Amsivarier
Ok, weiterhin stellt sich die Frage, wo denn dieser Geruch herkommen soll, bei geschlossenen Fenstern und Türen. Ich bin ja nach wie vor davon überzeugt, dass das eine Auditive Ursache hat


3x zitiertmelden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 11:22
@Kaeuzchen
Wo geht ihr mit dem Hund spazieren?


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 11:25
@Amsivarier
Ernsthaft? Ich werde dir doch jetzt keine Karte von unseren Random-Routen zeichnen oder erklären,
wüsste nicht, was das bringen soll.
Aber ich weiß ja, du wirst es mir sicherlich gleich verraten


1x zitiertmelden
Sim85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 11:28
@Kaeuzchen
Das mit den bellen wirst noch öfter haben. Habe selber einen Hund und es liegt einfach daran
Das hunde besser reichen und höhren eine Wohnung ist nie komplett Luft und schaldicht.
Der Hund reagiert einfach auf seine Umgebung.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 11:29
@Sim85
Schon klar, es macht mich trotzdem stutzig, deshalb ja der Thread


melden
Sim85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 11:40
@Kaeuzchen
Glaube ich dir ist aber normal,Wirst noch seltsameres erleben.Was für uns seltsam erscheint ist für hunde normal meine Hündin meidet z.B gerade einen bestimmten weg. Nur weil ein dominanterer hund da markiert hatt.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 11:48
Zitat von KaeuzchenKaeuzchen schrieb:Ernsthaft? Ich werde dir doch jetzt keine Karte von unseren Random-Routen zeichnen oder erklären,
wüsste nicht, was das bringen soll.
Mir hätte gereicht "Wald/Park" etc.

Denn ihr bringt ja offenbar keine Gerüche mit in die Wohnung.
Daher hab ich vermutet das ihr in einem hermetisch abgedichteten Raum mit dem Hund wandelt.
Zitat von KaeuzchenKaeuzchen schrieb:wo denn dieser Geruch herkommen soll, bei geschlossenen Fenstern und Türen.
Und ihr lüftet auch nie?

Die Sache wird verzwickt.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 11:51
@Amsivarier
Müsste der Hund dann nicht im Moment des Lüftens reagieren, anstatt dies mehrere Stunden nachher zu tun?
Müsste der Hund nicht eigentlich reagieren, sobald wir die Gerüche aufgenommen haben?
Was willst du mit deiner Argumentation erreichen?
Die Sache wird auch für dich verzwickt :)


melden
Sim85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 12:03
@Kaeuzchen
Glaube das du deinen Hund nicht so lange hast und deswegen würde ich dir empfehlen mehr
Über das Verhalten und die Entwicklung eines Hundes zu lesen.weil meiner Meinung
Nach bringt dir die Diskussion hier nicht viel.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 12:08
@Sim85
Das ist auch meine Empfehlung.
Aber es merkt doch ein blinder mit Krückstock das es hier nur darum geht das der Hund Geister sieht/hört.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 12:08
@Sim85
Ernsthaft? Wenn du meinst, ich hätte keine Ahnung, bitte, ich will dich nicht von deinem Glauben abbringen.
Wenn du bessere Erklärungen hast, hast du hier die Möglichkeit, sie zu schreiben


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 12:09
Fängst du jetzt das Spiel mit @Sim85 an???


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 12:09
@Amsivarier
Das gilt für euch beide.


melden
Sim85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 12:14
@Kaeuzchen
Was willst du hören?


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 12:15
@Sim85
Bitte einfach nochmal die erste Seite/ersten Post lesen, danke.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 12:27
Warst du schon beim Tierarzt?
Wenn das Verhaltensmuster derart ungewöhnlich ist, könnten Hirnschäden vorliegen.
Immerhin sind Labradore leider Modehunde geworden und oft überzüchtet.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 12:39
@Amsivarier
Ok, jetzt mal ernsthaft, guckst du dir überhaupt an, was du schreibst? Oder schreibst du einfach frei drauf los?
Guck bitte meinen ersten Post an, da wird sehr eindeutig beschrieben, was das für ein Hund ist.

EDIT: Tierarztbesuche sind übrigens absolute Pflicht, gerade in dem Alter und wir halten uns auch daran. Der Hund ist Kerngesund.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 12:49
Auch Labradormixe können krank sein oder sogar Rassetypische Erkrankungen haben.
Aber das ist hier eh vergeblich.
Und ein Tierarzt wird kaum bei den Standarduntersuchungen spezielle Erkrankungen erkennen.
Aber wozu erzähl ich das...
Ja, dein hund hört Geister.


Anzeige

melden