Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund bellt abends und wirkt nervös

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hund, Schall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 15:31
@Kaeuzchen
Hm ja, ein ganz nützliches "Kunststück", durchaus.

Ich war leider bei keinem meiner beiden Hunde in der Lage, es ihnen beizubringen.

Anzeige
melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 15:31
@Mariposa27
Jaja, wir mussten da auch ordentlich tricksen


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 15:39
Zitat von KaeuzchenKaeuzchen schrieb:Ok, weiterhin stellt sich die Frage, wo denn dieser Geruch herkommen soll, bei geschlossenen Fenstern und Türen.
Man transportiert ja weit mehr Gerüche am eigenen Körper, als man denkt. Kann schon sein, dass man da etwas an der Kleidung o.ä. mit in die Wohnung bringt, was der Hund erst später erschnuppert?

Aber wenn Zelda noch so klein ist, dann kann es doch auch gut sein, dass sie irgendwas vor sich hingeträumt oder weiterverarbeitet hat, vielleicht hat sie auch einfach nur bellen geübt, damit sie es gut kann, wenn du sie das nächste Mal darum bittest?

Ich hab mit meinem Tier oft Momente, wo sie was merkwürdiges macht, da denke ich dann jedes Mal: Ah, da würde bei allmy jetzt jemand einen Thread eröffnet, weil sie offensichtlich von Geistern gestreichelt wird.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 15:39
So, back from showering: Was ist denn mit der These, wenn der andere Hund markiert und dies deinem Hund nicht gefällt? Auch eine Option, wie ich finde. Die "Bell-aktion" könnte auch bedeuten, dass dein HUnd dem anderen Hund quasi mitteilen will: Hey, hier ist noch einer und der wohnt auch hier.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 15:42
@bufordtjusti

Die zwei sind sich wohl mal kurz begegnet und haben sich bestens verstanden, also keine Ahnung ob das an den anderen Hund gerichtet war, aber wenn, war sie vermutlich viel zu leise


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 15:46
Nunja, die hören und riechen sehr viel besser als Menschen. Das muß nichts heißen. Bei unserem Kater war es "ähnlich": Wenn er raus musste, kam es ab und an zu einem epileptischen Anfall. Ein Anfall, wie er bei Menschen auch passiert, äussert sich in gleicher Form. Er hatte öfters Konflikte mit anderen Katern in der Nachbarschaft. Revierkämpfe halt, aber bei ihm äusserte sich das durch diese Anfälle. Nicht ejdesmal, aber womöglich dann, wenn er roch, dass ein anderer Kater an unsere Haustür gepinkelt hatte und er schon mit dem zusammen gerasselt war. In deinem fall könnte es auch sein, dass er den anderen Hund mag und sich mit ihm verständigen möchte. Verabrede dich doch mal mit den Besitzern des anderen Hundes, zum gemeinsamen Gassi-gehen. Wäre doch einen Versuch wert, oder?!


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 15:54
@bufordtjusti
Ja nja, wie auch immer, ich finde, dass das Thema jetzt zur genüge besprochen wurde und ich alle Antworten bekommen habe, die ich gebraucht habe, um ein besseres Verständnis fürs Hundchen aufzubauen.
Allerdings interessiert mich jetzt immer noch, ob der Hund auch mit Angst reagiert, wenn er Infraschall wahrnimmt. Soll ja beim Mensch ähnliche Effekte haben. Vielleicht ist das ja auch der Auslöser


1x zitiertmelden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 16:11
"Brummt" vielleicht die wasserleitung wenn einer deiner nachbarn das wasser aufdreht? Läuft vielleicht das wasser im klo? Tropft irgendwo ein wasserhahn? Strassenbahn/eisenbahn verursacht vibrationen...ist da eine in der umgebung? Ist der hund schizophren und hört stimmen ;-)


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 16:45
Zitat von KaeuzchenKaeuzchen schrieb:Allerdings interessiert mich jetzt immer noch, ob der Hund auch mit Angst reagiert, wenn er Infraschall wahrnimmt.
Inwieweit ist Infraschall mysteriös ?
Und aufgrund wessen, willst Du das Verhahlten des Hundes, auf diese Erklärung festlegen ?


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 19:10
Und was ist das???
Und erst, wenn alle rationalen und schlüssigen Theorien durchstöbert wurden, können wir über das Geister-Thema reden. Hab nur mal gehört, das Hunde/Katzen/Kinder Geister angeblich besser wahrnehmen können, warum auch immer Kinder das besser können sollten, als Erwachsene, liegt aber wahrscheinlich an deren Vorstellungskraft/Kreativität.
mit keiner silbe wurde erwähnt, dass an geister gedacht wird...
der hund ist noch jung

und sie wird schon wissen wie sie ihre beiden dosenöffner oder eben futterspender 'dressiert'.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 21:37
Es könnte aber doch durchaus sein das der Hund Geister "riecht" und deswegen bellt :)


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 21:41
@Leibhaftiger
Ja, ich vergaß das zu erwähnen, direkt neben dem Haus verläuft eine Straßenbahn-Schiene, allerdings hat sie darauf noch nie auch nur im geringsten reagiert.
Vielleicht ist es ja das Heizungssystem, Wasserrohre etc.
Ist mittlerweile auch wurst, ich glaube, ich kann den Thread so allmählich wieder schließen, da ja jetzt alles besprochen wurde :)
Ich würde ja auch gerne über Geister und Tiere, die diese eventuell wahrnehmen reden,
allerdings existiert bereits ein solcher Thread, wie ich vor ein paar Stunden festgestellt habe.
Da war ja eben alles rationale durchgesprochen habe, ist dieses Mysterium für mich hiermit wahrscheinlich geklärt.


melden
Sim85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund bellt abends und wirkt nervös

12.02.2015 um 22:25
@Kaeuzchen
Bin raus glaube was du willst und forsche weiter viel Glück 🍀.


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

13.02.2015 um 18:11
Wahrscheinlich ist euer Hund gerade nur in einer Spooky-Phase.

Da hat meine auch die seltsamsten Dinge gemacht, ist das euer erster Hund? Wichtig ist jetzt kein Aufhebens über die Unsicherheiten machen und zu vermeiden das neue Reize auf das Tier einprasseln. Ansonsten könntet ihr euch einen Angsthund heran erziehen...

Google mal nach Spooky Phase Hund oder nach Fremdelphase Hund

Das plötzlich ganz normaler Sachen unheimlich gefährlich sind ist da typisch, Geräusche, Gegenstände... alles kann diese Verhalten auslösen. ZB meine hat sich benommen als wäre die Handtasche an der Gadrobe ein gemeingefährliches Monster - und die hing da immer verstehen muss man die Viecher nicht unbedingt, nur die Ruhe bewahren :)


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

13.02.2015 um 18:54
@Tabbica
Wow, das ist unglaublich hilfreich, hab nicht gedacht, das Hunde auch so ne Phase haben.
Ich danke dir zutiefst!


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

13.02.2015 um 19:53
@Kaeuzchen

Gerne!
Wenn ich richtig gelesen habe ist euer zwar entweder etwas früh (oder etwas spät) dran für so eine Phase. Aber das ist wie bei Kindern, die halten sich auch nicht immer an den Plan :)



PS:
Das ist dann auch die Phase in der Dich dann die Nachbarn für verrückt halten - ich werde nie den Blick der Nachbarin vergessen als sie nach Hause kam und ich stand neben der Haustür und streichelte ein Fahrrad was dort abgestellt war - um meinem Hund, der sich weigerte daran vorbei zu laufen, zu zeigen das es nicht gefährlich ist^^


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

13.02.2015 um 19:57
@kavinsky
(...) aber da der @x-ray-2 in der Nähe ist und ich kein Bock drauf habe, mich rechtfertigen zu müssen, lass ichs mal lieber hübsch bleiben. ;)
Oh ja, der böse X-RAY-2 schüchtert dich ganz furchtbar ein, so das du gar nichts mehr posten magst :D

Was sollen solche völlig bescheuerten Äusserungen?

Auch versteh ich nicht, was mit "rechtfertigen müssen" gemeint ist ..

@Kaeuzchen
@x-ray-2

X-RAY-2 schrieb:
Und was soll ich denn vorschlagen - irgendwas völlig unlogisches, nur damit es der
Unterhaltung dient?


Was machst du dann noch hier, ich habe doch sehr klare Bitten gestellt, oder?
Wie wär's mal mit etwas rationalem, was ja dein neues Lieblingswort zu sein scheint.
Du weisst doch scheinbar nicht mal, was das Wort "rational" bedeutet, also komm mir hier nicht mit "wie wärs mal mit was rationalem" ...
Also kurzum: Wenn du nur hier bist, um anderen die ganze Zeit nur zu sagen, was sie sagen und was du sagst, was ehrlich gesagt zuviel gesagt wäre, bitte sag jetzt nichts.
Ich habe keine Lust mehr mit dir über dich zu reden.
Also BITTE, schreib was zum Thema oder GEH, danke.
Ich soll jetzt bitte nichts sagen ??? Das hättest du wohl gern ...

DU hast hast keine Lust mehr mit MIR über mich zu reden? Dann hör doch auf damit und schreib mir keine Scheisse.
Um genau zu sein wollte ich sogar erstmal NUR rationale Erklärungen, um die ganze Diskussion in eine Wissenschaftliche Richtung zu bewegen.
Leider reagieren hier einige Leute allergisch auf das Wort "Geist"
Allergisch ...? :D

Darf man hier gar nichts mehr hinterfragen? Wir sind hier bei allmy und nicht in der Kirche ...

Und nu ist mal gut mit dem bösen X-RAY-2 und dieser ganze persönliche Scheiss sollte mal aufhören ...


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

13.02.2015 um 19:59
HIILFEE ... der böse @x-ray-2 ist wieder da. :o: :D

Ps: oh man, warum in aller herrgotts namen bist du immer so grantig drauf?^^


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

13.02.2015 um 23:31
ach deswegen wolltest das wort 'rational' auseinanderklamüsert haben :D
@x-ray-2


melden

Hund bellt abends und wirkt nervös

13.02.2015 um 23:33
@x-ray-2
Lieber x-ray, die Unterhaltung mit dem Wort "Rational" hatten wir schon einmal, weil du der Meinung warst, das es nur rationale Erklärungen gibt, da eine irrationale Erklärung ein Paradoxon darstellt.
Daran merkt man, das du versucht, mit Halbwissen irgendwelche völlig überflüssigen Diskussionen über Wortbedeutungen, die du selbst nur halb richtig deutest, zu starten oder zu gewinnen.
Also bitte, ändere was an deiner Art zu diskutieren oder gehe Anderen nicht auf den - haha, warte, jetzt kommts - Geist


Anzeige

1x zitiertmelden