Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hab ich da fotografiert??

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Naturwesen, Wurzelgeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hab ich da fotografiert??

21.02.2015 um 05:31
Hallo ihr Lieben,

ich wäre sehr an eurer Meinung zu meinem Bild interessiert :) ich weis nicht was ich davon halten soll und bis jetzt wurde ich deswegen eher belächelt.

Das Bild enstand in einem kleinen Waldstück in Nordtirol (Österreich) das ich schon von klein auf regelmäßig besuche bzw "erforsche" :D

Ich war damals bei meinem Spaziergang allein unterwegs, es wurde langsam dunkel und war dabei mich auf den Heimweg zu machen als ich bei diesen seltsamen Baum vorbeikam. Ich weis nicht warum aber ich hatte das Bedürfnis ihn zu fotografieren da er sowas Unheimliches und zugleich Faszinierendes ausstrahlte. Ich hatte nur mein Handy dabei und machte dann damit das Foto.

Zuhause angekommen bemerkte ich wie dunkel es geworden war und war dementsprechend enttäuscht das der Baum nicht richtig zur Geltung kam, daher hellte ich das Bild mittels dem Bearbeitungsprogramm auf das darauf installiert war. Ich wiederhole ich habe es nur aufgehellt sonst wurde daran nichts verändert.

Ja und erst dann fiel mir dieses "Gesicht" in der Höhle des Baumes auf.
Seitdem bin ich nicht mehr dort gewesen.

21060915bs

Damit ihr es besser erkennen könnt hab ich es noch einmal zugeschnitten und ein weiteres mal aufgehellt:

21060953sp

Anzeige
7x zitiertmelden

Was hab ich da fotografiert??

21.02.2015 um 05:36
ich seh nichts.


melden

Was hab ich da fotografiert??

21.02.2015 um 05:41
Nicht? Schade..

Am unteren Ende des Baumes, in der in der Höhle, links.


melden

Was hab ich da fotografiert??

21.02.2015 um 06:56
Pareidolie

Wikipedia: Pareidolie

Außerdem erkennt man sogar, dass das Gesicht aus Ästen gebildet wird.


melden

Was hab ich da fotografiert??

21.02.2015 um 06:56
diese rot gelbe verfärbung meinst du? das wird nme spiegelung des lichts in der kameralinse sein, aber sicher kein Geist oder sowas


melden

Was hab ich da fotografiert??

21.02.2015 um 07:09
@draculoh
Wahhhh, das ist der Owlman....! :O

Zugegeben, etwas klein geraten, aber dennoch gut zu erkennen.
Und nun? Zufrieden mit der Erklärung?

tumblr mjtmqbYGkG1rk6ugoo1 500


melden
duda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hab ich da fotografiert??

21.02.2015 um 08:07
Ich seh da was, aber es kann doch auch natürlich gebildet sein.kannst du es uns unaufgehellt schicken?


melden

Was hab ich da fotografiert??

21.02.2015 um 08:09
Ich stimme @22FoX22 zu.
Pareidolie.


melden
duda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hab ich da fotografiert??

21.02.2015 um 08:25
Sry aber was ist Pareidolie?


melden

Was hab ich da fotografiert??

21.02.2015 um 08:26
Wikipedia: Pareidolie


melden

Was hab ich da fotografiert??

21.02.2015 um 08:26
Guten Morgen, @draculoh.
Zitat von draculohdraculoh schrieb:Ja und erst dann fiel mir dieses "Gesicht" in der Höhle des Baumes auf.
Seitdem bin ich nicht mehr dort gewesen.
Das vermeintliche Gesicht(Pareidolie, wie es 22FoX22 schon trefflich erklärte) ist also der Grund dafür, dass du dich dort fernhälst, oder verstehe ich da etwas falsch?
Könntest du das erläutern? Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen.

Vielen Dank.

PS: Setz dich mal in den Wald und schau dir das Laub, die Bäume, die Büsche etc. an; du wirst merken, dass du noch mehr "Gesichter" und vertraute Formen erkennen wirst. (Clustering-Illusion)


melden

Was hab ich da fotografiert??

21.02.2015 um 08:38
Könnte genauso gut auch ein Kobold oder Alien sein.
Es muss nicht immer nur eine Pareidolie oder Spiegelung sein.
Und da in Österreich eh viele paranormale Sachen geschehen (siehe nur das Weinviertel in Niederösterreich), liege ich mit meiner ersteren Vermutung wahrscheinlich gar nicht mehr so verkehrt.
Leute, macht doch nicht immer alle Mystery Threads kaputt man ;)


2x zitiertmelden

Was hab ich da fotografiert??

21.02.2015 um 08:45
Zitat von SuperHornetSuperHornet schrieb:Leute, macht doch nicht immer alle Mystery Threads kaputt man ;)
Was genau macht man mit Vermutungen kaputt?


melden

Was hab ich da fotografiert??

21.02.2015 um 09:05
@SuperHornet

Zitat von SuperHornetSuperHornet schrieb: Könnte genauso gut auch ein Kobold oder Alien sein.
Könnte genauso gut eine Pareidolie oder Spiegelung sein.
Zitat von SuperHornetSuperHornet schrieb:Und da in Österreich eh viele paranormale Sachen geschehen (siehe nur das Weinviertel in Niederösterreich), liege ich mit meiner ersteren Vermutung wahrscheinlich gar nicht mehr so verkehrt.
Und da auf Allmy eh viele mysteriöse Sachen aufgeklärt werden (siehe einige andere Threads), liege ich mit meiner ersteren Vermutung wahrscheinlich gar nicht mehr so verkehrt.
Zitat von SuperHornetSuperHornet schrieb:
Leute, macht doch nicht immer alle Mystery Threads kaputt man
:troll:

Es muss nicht sein, dass die Leute immer den Thread kaputt machen (wollen).

@draculoh

Geh doch einfach nochmal dorthin und gesell dich ganz einfach zum zufällig geformten Gesicht aus Geäst und trinke deinen mitgebrachten Kaffee und genieße den Wald. :)


melden

Was hab ich da fotografiert??

21.02.2015 um 09:06
@SuperHornet

Skeptiker, die nicht sofort alles glauben, ja. Was ist daran verkehrt?

•Person X sieht ein Geist/Alien/ominöse Erscheinung etc.
•Person X eröffnet einen Thread, in dessen es jedem User frei steht, sich zu äußern.
•Dort treffen Meinungen & Ansichten aufeinander; so entstehen Diskussionen. :ok:

Wenn diverse User jemanden als Lügner hinstellen oder gar meinen, dass er in eine Psychiatrie gehört, dann sind das lediglich Ansichten & Meinungen, die man nicht annehmen muss und sie melden kann, vorausgesetzt sie sind wirklich so abfällig, dass jegliches Verständnis flöten geht.

Es gibt User, die der Wissenschaft folgen und demnach Beweise/rationale Erklärungen suchen bzw. finden möchten. Im Gegenteil zu den eher spirituellen Usern, die anders darüber denken; vermutlich auch aufgrund diverser Geschehnisse, wie du bereits erwähnt hast. Beides ist völlig in Ordnung.

Wenn du den Dikussions-Stil im Mystery-Bereich beanstanden möchtest, dann eröffne doch einen Thread; vilt. findest du dort mit deinen Ansichten weitaus mehr Gehör als in diesem Thread. ;) Sich beschweren kann jeder, nicht wahr.

In diesem Sinne

Gutes Gelingen. ;)

PS:
Dann kommt ihr
Das Beschuldigen diverser Absichten & Vorhaben verbitte ich mir in Zukunft.


melden

Was hab ich da fotografiert??

21.02.2015 um 09:11
@SuperHornet

Es ist doch nun mal so, dass die aktivsten User in Mystery Threads, Not Believer sind.
Könnte doch sein, dass diese Ungläubigen in der Mehrzahl sind und anderen Gläubigen die Augen öffnen, Rätsel lösen und Trolls entlarven wollen. Daran schon mal gedacht?
Wahrscheinlich habt ihr noch nie etwas Paranormales erlebt,
Du irrst dich.


1x zitiertmelden

Was hab ich da fotografiert??

21.02.2015 um 09:20
Der Pareidolie-Suchthread

Packt eure "Wasistdas"-Fotos doch einfach in den entsprechenden Thread.


melden

Was hab ich da fotografiert??

21.02.2015 um 09:25
@draculoh

Ich hab mal das Gesicht grob eingezeichnet.
Und das ist ein Paradebeispiel für Pareidolie.
Es ist etwas das du/wir als Augen, Nase und Mundf sehen.
Nach dem Prinzip:

:-)

2 Punkte, 1 Strich längs, einer quer...voila, der Smiliey, bzw. das Gesicht.


baumgesichtOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was hab ich da fotografiert??

21.02.2015 um 09:55
Es ist auf alle fälle eines der cooleren sinnestäuschungen :D. Sieht schon nich schlecht aus das "gesicht" ;)


Anzeige

1x zitiertmelden