Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 16:08
DasbThema ist ja echt lustig. Seitdem ich schwanger war, wohne ich alleine und schrecke bei den kleinsten Geräschen zusammen... so ein altes Haus hat schon was gruseliges ^-^
Seitdem mein Sohn da ist (1 1/2) Jahre inzwischen, beobachte ich immerwieder wie er ins nichts starrt und anfängt zu lachen/weinen/brabbeln. Meine Oma sagt immer kleine Kinder reden mit den Engeln :) Aber mal ganz im Ernst... das macht wirklich jedes Kind und gehört zur nornalen Entwicklung. Da musst du dir echt keine "Geistergedanken" machen. Vieles kann man bei den kleinen nicht von Anfang an nachvollziehen aber das meiste verfliegt und für alles andere entwickelt man mit der Zeit als Mami das nötige Feingefühl um zu erkennen was los ist.

Anzeige
melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 16:15
Es steht mir nicht zu dir zu sagen was du glauben sollst und was nicht.

Ich verstehe jedoch einfach nicht wieso die ganzen möchtegern Psychologen meinen den Gesundheitszustand der Poster anzuzweifeln, dies sollte wenn überhaupt ein echter Psychologe machen. Sprich empfiehlt den Besuch beim Arzt oder lasst es....
Wer hier soviel Zeit investiert um sich über einen hilfesuchenden Mitmenschen lustig zu machen benötigt dringend ein produktives Hobby...

Ich habe zu dem Thema Mal ein wenig gegoogelt und folgende Seite empfand ich als recht informativ :D

http://de.wikihow.com/Einen-Geist-aus-seinem-Haus-vertreiben

Sprich dich mit anderen Personen aus. Versuch auszuschließen das es eventuell eine psychische Belastung ist die dich so sensibel reagieren lässt.

Es gibt wohl auch "Professionelle" die "angeblich" die Geister vertreiben, jedoch auf diesem Gebiet jemandem zu finden der wirklich "seriös" ist und nicht nur Geld machen will ist nahezu unmöglich.

Ich persönlich glaube, das selbst wenn es irgendwelche postmortalen Erscheinungen gibt, diese keine bösen Absichten haben!

Ich wünsche dir Alles Gute für die Zukunft! Hab keine Angst ;)


melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 17:07
Tja, manche Leute verstehen einfach nicht dass dies ein DISKUSSIONSFORUM ist, und keine Beratungsstelle für "Geistergeplagte" ... @T.C. wenn es Dir so ersnt ist und du echt an sowas glaubst, denn suche dir doch bitte irgend so´n forum wo du "ernsthafte" Hilfe erwarten kannst.


Dass wir skeptiker hier, dir eben skepsis um die ohren werfen sollte dich doch nun echt nicht wundern.
Zitat von T.C.T.C. schrieb:das problem daran ist seit dem ich ihn habe kann ich kaum noch geister sehen oder spüren
na, vielleicht weil Du endlich mal was seriöses in deinem Leben vor hast, also dein Kind hast??? Und nicht mehr die täglichen treffs mit deinen "Geistern" hast? Das scheint dich ja davon abzulenken. Und weil du dann eben diese gewohnheit unbewusst vermisst, fängst du unbewusst an in anderen dingen deine "Geister" zu suchen. Und da du ja anscheinend 24 Stunden am Tag mit deinem Kind zusammen bist bleibt dir nur noch das reininterpretieren in dir unbekannte Verhaltensweisen deines Kindes.

Wie erwachsen bist du denn? Meinst du, nur weil du ein kind hast bist du jetzt erwachsen oder wie?

Und schließlich hast DU um einen Rat oder Tipp gefragt was du tun könntest wenn ich nicht irre?!

Welchen Rat hast Du dir denn erhofft? Dass dir alle sagen wie du deine Geister wiederbekommst oder was?

Und dass du bei deinen eltern wohnst und sie das "cool" finden, ist doch kein grund und vor allem kein Hindernis mal solche Ereignisse ton- oder bilddokumentarisch aufzunehmen.
Ist doch immer das selbe, erzählen alle die unglaublichsten storys so als wenn man eben regelmäßig mit dem Bus fährt, aber haben denn immer irgendeine Ausrede dafür warum man keine Beweise dafür hat.
Oder was meinst du warum hier eben noch so viele skeptiker sind? Sorry, aber wenn man selber noch nie irgendwelche übernatürlichen erlebnisse hatte, fällt es schwer solche sachen ohne beweise zu glauben. Und bei deiner geschichte macht man sich dann als erstes sorgen um das kind.
Bist du denn immer nur alleine mit deinem kind unterwegs? Vielleicht fehlen dir ja die sozialen kontakte?


melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 18:12
Zuhause wohnen oder nicht.... wie auch immer. Ich denke, dass sie den Geisterkram nichtmehr sieht ist ein Zeichen dafür, dass ihr Körper/Geist/Was auch immer ihr sagen will, dass es jetzt wichtigeres in ihrem Leben gibt. Nichtnur Hobbys und Ansichten ändern sich wenn man ein Kind bekommt. Man selbst wächst selbst ein Stück mehr Weitblick und einen Sinn für das wirklich wichtige. Psychisch verändert einen das unglaublich. Unabhängig davon ob das was sie zuvor erlebt und gesehen haben will nun real war oder nicht hat es jetzt nichtmehr diesen enormen Stellenwert in ihrem Unterbewusstsein und wird mehr und mehr verblassen.


melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 18:20
Ach ehrlich Leuts, wie ihr hier im Rudel über die TE herzieht ist auf gut Deutsch unter aller Sau. Dabei spielt es nicht einmal eine Rolle, ob die Geschichte inhaltilich stimmig ist oder nicht, es wird ja nicht mal versucht, mit wenigen Ausnahmen, sachlich an das Thema heranzugehen undd vernünftige Erklärungen für ihre diversen Anliegen zu bieten. Ich hab mal in ferner Vergangenheit von Skeptikern gehört im Forum, die sich in solchen Fällen bemüht haben sollen einem/r TE gute Ratschläge zu erteilen. Heute sieht es so aus als ob es nur noch um allgemeines Bashing.

Wer Euren Nichtglauben nicht vorbehaltlos abnickt wird einfach agepöbelt.

Und selbsternannte Experten, die ihr immerkehrendes Mantra "Geister gibt es nicht, weil es Geister nicht geben darf" zum Besten geben sind in keinster Weise auch nur ansatzweise hilfreich. Es spielt bei meiner Kritik nicht einmal eine Rolle, ob jetzt diese eine Diskussion hier, resp. der Inhalt, gehaltvoll, Fake oder fehlinterpretiert ist seitens der TE, denn auch in jedem anderen Thread verfahren viele genau auf die selbe Tour.

Was dabei besonders zu bemängeln ist sind die vielen unterschwelligen Beleidigungen, die sich wie ein roter Faden durch die Diskussionen zieht.

Schade, dass sich mometan Leute wie Jofe und Co. nicht häufiger solcher Diskussionen annehmen.


melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 18:24
@Fuchs76

ich fühle mich jetzt nicht angsprochen da ich den TE nie, auch nicht unterschwellig, beleidigt habe.

Und mal ganz ehrlich...als skeptiker ist es manchmal halt echt schwer die entsprechenden Ratschläge zu geben wenn man eben Skeptiker ist ;)


melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 18:36
Wie die Geier wird sich auf jeden Mystery-Thread gestürzt und TEs vergrault, weil man meint, sich über alles erheben zu können, weil "ich bin Skeptiker", "wenn Du keine Kritik willst, dann such Dir ein anderes Forum"...
Falsch! Das Forum heißt all"mystery" und wer sich damit nicht anfreunden kann, der sollte sich ein anderes Forum suchen!
Man kann auf vernünftige Weise diskutieren und Skepsis zeigen. Den TE aber zu 5.-6. unter Beschuss zu nehmen, dumme Sprüche zu klopfen, oder Tipps zu"Sozialkontakten" und "Erziehung" zu geben, könnt ihr euch sowas von in die Haare...
*ruhig brauner...Atmen...*

Sollte weiterhin in dieser Art und Weise in Mystery diskutiert werden, werden definitiv wieder einige Schreibrechte in Mystery flöten gehen


melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 18:39
@skagerak

Es brauchen sich auch nicht alle angesprochen zu fühlen, ganz klar.

Das Vorgehen ist eigentlich immer das selbe, sei es bei Fake oder ernst gemeinten Beiträgen. Erst einmal die Geschichte in ihre Einzelteile zu zerlegen. Oft kommen ja mehrere Teilerereignisse zur Sprache, die vom TE, allenfalls durch eine eigentlich Übersensibiliserung, zu einem grossen Ganzen verwobben werden. Oftmals begleitet von diffusen Angsgefühlen oder einer gewissen Unruhe. Es geht also erst mal darum, dem TE die Angst zu nehmen, und nicht in erster Linie darum seine eigene Weltanschaung aufzuzwingen, wie es mache tun.

Was solle es nützen, wenn man sagt, mach Dir keine Sorgen, denn da es keine Geister gibt, können das bei Dir keine Geister sein. Denn erstens weiss derjenige, der solches behauptet gar nicht, ob es Geister gibt oder nicht, sondern er glaubt einfach daran, dass es so ist. Und das ist erst einmal ein sehr grosser Unterschied. Und zweitens kann sich das ein TE auch selber deneken, nur gibt es offensichltich verschiedene Aspekte beim Erlebten, die ihn zweifeln lassen.

Also, man zerlegt die Geschichte, und geht sie dann, wohlwollend, Schritt für Schritt durch. Vorausgesetzt, man will helfen und nicht trollen oder bashen.

Jetzt gibt es meistens für etliche Teilaspekte sehr logische und rationale Erklärungsmöglichkeiten. Sieht jemand Schatten, so gibt es den Aspekt der Wahrnehmung, die Gesetze der Optik, die man anführen kann. Wie sind die Lichtverhältnisse etxc. Ohne jetzt den Fachbegriff ohne Recherche bieten zu können, aber man kann dann entsprechede Links setzen, die hilfreich sind. Desweiteren Geschichten, bei denen eine Schlafstarre vermutet werden kann. Schritte oder Knarren oder Klopfen etc. kann als Ursache haben, dass Baumaterial durch Temperaturunterschiede arbeitet und Geräusche hervorbringt. Kommt ein Dachboden mit ins Spiel, dann wäre ein Tier denkbar. Also mal empfehlen auf Kotspuren zu achten, oder ein Stofftuch zu lgen, um ein paar Tage später kontrollieren zu können, ob Kot auffindbar ist.

Und so wie bei diesen Beispielen versucht man eben Schritt für Schritt abzuarbeiten, was sich als nicht übersinnlich erklären Rest.

Erst ab dem Punkt, ab dem alle rationalen Erklärungen nicht greifen, erst dann braucht man sich überhaupt erstmals über übersinnliche Möglichkeiten Gedanken machen. Wenn man alle Möglicchkeiten in Betracht zieht, diejenigen ausschliesst, die es nicht sein können, dann muss das was übrig belibt zwangsläufig das richtige sein, so unwahrscheinlich es auch klingen mag.

Diese rationalen Möglichkeiten beinhalten auch eine medizinische Abklärung.

Nun ist es aber so, dass etlich Leute so überzeugt sidn von sich, dass nur einzelne Sätze kommen. Gibt es nicht. Was? Diu glaubst mir nicht? Geh zum Arzt, Du spinnst.

Und das ist nunmal, wie beschrieben, unter aller Sau. Nur weil jeamnd das eigene eingeengte Weltbild nicht teilen will diese Person gleich als unfreife Pubertierende oder kindische Erwachsene abstempfeln zu wollen, oder gar gleich zur Idiotin, Schwachsinnigen oder Geisteskranken, das zeugt weder von Sachkenntnis noch von Stil.

Versteh ich gut, wenn Du Dich da icht direkt angesprochen fühlst.


melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 18:41
Naja, find ich nicht ganz fair @der_wicht

das sind ernst gemeinte ratschläge in anbetracht des anliegens des TE´s .... nur weil man skeptiker ist sollte es einem doch nicht verboten sein seine Meinung darüber zu äussern und eben die typischen "skeptiker-ratschläge" zu geben .. ... vielleicht sollte man hier einen skill angeben um zu signalisieren dass man nicht bereit ist rationale oder ähnliche erklärungen anzunehmen oder zumindest zu lesen...


melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 18:42
@skagerak

Hast Du den Thread von Beginn weg gelesen?


melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 18:43
@Fuchs76
Ja hab ich...und?


melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 18:44
...Mich nervt halt dieses gejammere wenn man hier keine bestätigung bekommt dass man ja geister sieht oder was auch immer .... sorry ....


2x zitiertmelden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 18:44
@skagerak

Und Du hast dabei keine problematischen Beiträge von Skeptikern entdeckt, allenfalls in einer Form, wie Du sie selber nicht zum Besten geben würdest?


melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 18:54
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:...Mich nervt halt dieses gejammere wenn man hier keine bestätigung bekommt dass man ja geister sieht oder was auch immer .... sorry ....
Dafür gibt es aber eine legitime Vorgehensweise. Und das Argument, es gibt keine Geister, weil es keine gibt, ist eben kein solches. Zeig der TE auf wo sie sich irrt, wo sie sich irren muss. Wenn sie Dir dann nicht beipflichten will, obwohl es offensichtlich ist, dann ärgere Dich zurecht, aber dann kannst Du sie auch nach den Beweggründen fragen, wieso sie hier überhaupt um Rat sucht.

Ich bring mal ein Beispiel aus den letzten Tagen. Ich selber bin kein Skeptiker. Ich glaube nicht an Geister, ich weiss um sie, weil ich tagtäglich mit Ihnen in Kontakt stehe, ob ich will oder nicht (Diskussion: Stimmen im Wind). Wenn nun jemand kommt und schreibt, ebi ihm verschwinden Dinge, dann glaube ich das erstmal prinzipiell nicht, mit der Begründung, dass mit elf Jahren Erfahrung in diesem Bereich sich bei mir noch nie überhaupt irgend etwas in Luft aufgelöst hat. Dies ist zwar auch kein Beweis, aber ein sehr starkes Indiz. Natürlich bekräftige ich so jemanden auch nicht in seiner Empfindung, ja Du, weisst Du, Geister gibt es, und das bei Dir waren ganz sicher welche. Wäre weder nützlich noch wirklich nett.

Im Idealfall spannen Skeptiker und "Spiritisten" wie ich eben zusammen, klären die logischen Fälle gemeinsam auf undd nehmen so dem TE die Angst oder überführen diese als Faker. Denn auch ich halte einen relativ grossen Anteil an Threads hier für Fakes, einen anderen nicht bescheidenen Anteil der Diskussionen für Fehlinterpretation seitens der TE und nur eher selten finde ich, ja, an dieser Geschichte könnte tatsächlich auch das vermutete zutreffen.

Gerade bei dieser Diskussion denke ich, also was den Eröffnungspost betrifft, dass die gute Dame da eine Begebenheiten überbewertet. Aber trotzdem störe ich mich an der sehr unsensiblen Vorgehensweise diverser Diskussionsteilnehmer in dieser Diskussion. Was soll an solchen Beiträgen hilfreich sein, in welcher Form auch immer?


melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 19:08
@skagerak
Vielleicht bist Du noch nicht lange genug hier, oder zu wenig aktiv, um es zu wissen.
Es sind immer dieselben User, mit denselben Sprüchen und denselben "Ratschlägen" und Methoden.
Skepsis ist nicht das Problem. Die Art und Weise ist das Problem, darunter fällt auch der Hohn, den man den TEs zuteil werden lässt.
Ist jemand gezwungen die Argumente der Skeptiker zu akzeptieren und anzunehmen? Nein! Muss er sich deswegen anhören, dass er sich ein anderes Forum suchen soll? Ganz sicher nein!

Dieses Forum gäbe es nicht, wenn es damals nicht mit "Mystery" gestartet wäre! Also kann man sehr wohl sagen, dass das Erfolgskonzept Allmystery nur deswegen existiert, weil es Menschen gibt, die auch an Mystery glauben und darüber reden wollten. Meinst Du, das wäre so gekommen, wenn man jeden Fragenden innerhalb von 10 Minuten bloßgestellt hätte und Tipps gegeben hätte zur Verantwortung gegenüber seinen Kindern, oder Ratschläge zu Sozialkontakten gegeben hätte?
Ich weiß nicht, was manch einer sich anmaßt, aber auf dieser Ebene wird es definitiv wieder massiven Stress mit der Verwaltung geben!


melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 19:17
@der_wicht
Ja eben...meiner meinung nach geben die TE´s immer viel zu wenig informationen über vorgeschichte und lebensumstände bzw lebenswandel...das lässt so einiges denke ich in einem ganz anderen licht stehen ....

Okay, herablassend oder hohnend sollte man nicht werden, aber da sich die TE´s meißt gar nicht rechtfertigen oder irgendwie weiter äussern entwickelt sich so ein thread dann zu einem selbstläufer.

Selbstverständlich muss man keine Argumente akzeptieren. Aber wo ist denn der sinn des threads?

ich kann für mich als skeptiker auch nur sagen dass ich els selbiger auch nur euf eine bestätigung hoffe...was meinst du warum die skeptiker immer so wild sind auf solche threads? ich warte auf die ultimativ überzeugende geschichte die jeder skeptischen argumentation standhält. ich will auch dran glauben können, was mir aber immer sehr schwer fällt bei diesen threads ...

ich bin zwar noch nicht lange hier registriert, und aktiv im sinne von threads durchlesen bin ich hier schon stunden lang des nachts gewesen um mir zumindest schon mal ein anfangsurteil zu bilden ...


melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 19:21
Zitat von T.C.T.C. schrieb:problem ist jetzt hat wer einen rat oder tipp was ich machen könnte? ich hatte davor noch nie geister in meiner wohnung.
Was ich nicht so ganz verstehe. du sagtest, du könntest geister sehen, aber du hattest noch nie geister in deiner Wohnung? Zu welchem Zeitpunkten hattest du sie denn gesehen und welchen Eindruck haben sie auf dich gemacht?
Hast du denn jetzt das gefühl, dass dort terror gemacht wird und er deshalb weint?


melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 19:26
Mal für die Skpetiker, ein bisschen Lehrgeld...

Die Geschichte enthält im Eröffnungspost erstmal folgende Teilaspkete:

Merkwürdiges Verhalten des Kindes - starren an die Decke, wo nichts ist, lachen, weinen, scheinbar ohne Grund... Der Umstand wurde von einigen verständigeren Diskussionsteilnehmern zufriedenstellend erklärt. Es ist ein für das Alter normales Verhalten.

Das Kind lässt sich nicht anfassen und weint - hat eine Teilnehmerin erklärt -> Wachstum. Richtig finde ich, dass die TE zum Arzt ging mit dem Kind. Dieses als solches ist schon mal ein Indizi dafür, dass sie ihre Mutterpflichten ernst nimmt und etwaige Problem des Kindes nicht auf die leichte Schulter. Wären also gleich mal alle, die sie als halbes Kind dastehen lassen wollen erst einmal bitte ein bisschen bescheidener in ihren Ansichten über die Kompetenz der Ratsuchenden.

Dann wird auf die Vergangenheit hingewiesen - dies ist primär eine andere Geschichte. Es bringt auch nichts diese Erlebnisse mit den aktuellen zu vermengen, allenfalls kann man da später nachhaken mit Bewandtnissen, und was sie so sicher sein lässt. Der Unkenruf nach Beweisen ist schon zimelich müssig. Denn ein solcher Beweis könnte auch in Form einer Darstellung eines nachvollziehbaren Handlungsablauf erfolgen, indem zumindest die Indizien, die für den eigenen Geisterglauben sprechen, aufgezeigt werden. Wird letztendlich sogar in der Rechtssprechung so gehandhabt, wenn eindeutige Beweise fehlen -> Indizienprozess. Aber lasse wir die Vergangenheit ruhen, denn sie dient zur Überleitung zu den "merkwüridgen Vorkommnissen...

Temperaturschwankungen, Türen bewegen sich - nun, eigentlich hat sich hier niemand danach erkundigt, wie es dazu kam. Waren die Fenster geöffnet? Denn die naheliegenste Erklärung für Tür, die sich bewegt ist nunmal ein Luftzug... nein? ja? Und dann eben weiter im Text. Erschütterungen durch Baustellen in der Nähe, U-Bahn, Mikrobeben, was auch immer in BEtracht kommen mag. Würde auch für Bilder gelten, die von der Wand fallen. Nur hat das an dieseem Punkt schon gar niemanden mehr interessiert, denn es gint ja nur darum der TE einzureden, dass es keine Geister gibt, anstatt ihr diese beiden "Phänomene" zu erklären. Und ich bin mir sicher, dass man mit ein wenig hin und her sich bewegende Türen und Temperaturschwankungen rational erklären kann und dies auch schlüssig für jemanden, der etwas verunsichert ist.

Also haben wir hier schon sechs der angeführten "Merkwürdigkeiten" erklärt, was die TE doch wohl schon etwas beruhigt hätte. Bleibt also noch Nummer 7, nämlich die Lampe, die ohne Batterie aufleuchtet. Das ist dabei noch das mysteriöseste, aber es aht wiederum niemand nachgefrat oder versucht zu erklären, was es für rationale Erklärungsmöglichkeiten gibt. Und genau in dem Punkt hat die versammelte Skepikergemeinde kläglich versagt. Denn das wäre euer Job in der Rubrik Mystery, mysteriöses schlüssig zu erklären. Ansonsten sucht Euch einen andere Rubrik, wenn es Euch nur um Missionierung geht oder eröffnet eine eigenen Grundsatzdiskussion, anstatt ständig sämtliche Threads zu zerschiessen.

Denn ich erinnere ochmals, es geht nicht darum, jemanden eines Irrtums zu überführen und somit vorzuführen, sondern jemanden, der Euch um Rat fragt Erklärungsmögichkeiten zu bieten und ihm die Angst zu nehmen. Wenn ihr das nicht könnt, dann lass es, wenn ihr das nicht wollt, dann sucht eine andere Spielwiese zum trollen.

Und last but not least, es gibt ja jede Menge Fakes. Dort ist auch nix einzuwenden, wenn man den TE überführt und ihm dann halt auch eine lange Nase dreht, weil er Euch einen Bären aufbinden wollte. Aber ihr müsst einfach mal einsehen, dass es neben den Trollen eben auch LEute gibt, die Euch tatsächlich um Rat fragen wollen und ihr Anliegen eernsthaft vortragen. Und noch so ein kleiner Hinweis. Die Diskussion tägt den Titel "Ich VERMUTE Geister in meiner Wohnung". Impliziert für mich aber schwer, dass andere Erklärungsmöglichkeiten Willkommen wären. Wer lesen kann sit klar im Vorteil.


melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 19:33
@skagerak
Wie soll ein TE mehr Informationen geben und geben wollen, wenn er vom ersten Beitrag an entweder vollgespammt wird, oder von einer Gruppe von Leuten angegangen wird und nichts anders machen kann, als nur zu reagieren und einen Beitrag schreibt, dafür aber 8 andere darauf einhaken?
Wie soll so eine Diskussion möglich sein? Man drängt so nur Leute in die Ecke.
Kommt dann nicht innerhalb von Minuten eine Antwort, wird der Thread aber dann in kürzester Zeit mit 5 Seiten Trollgespräch von Skeptikern gefüllt.

Ist das wirklich ein Austausch, wie du ihn gesund und gut findest?


melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 19:34
@Dawnclaude

Sie nimmt im Laufe der Diskussion dazu Stellung, meine auf Seite 2, die Geschichte mir ihrer Oma. Eine schöne Geschichte meiner Meinung nach, und nicht dürftig, wie ein User meinte, sondern ähnlich und in anderer Form sicher auch hie und da von anderen Menschen erlebt.

Allenfalls auch so gemeint, dass ihr dass am jetzigen Wohnort noch nie passiert ist.

@all Und im Übrigen, habe ich vorhin vergessen, ob dass die Eltern der TE cool finden oder nicht hat erstmal qualtiativ keinen Einfluss auf die, allenfalls vermeintliche, Problematik und Bedarf ebenfalls keiner Wertung.


Anzeige

1x zitiertmelden