Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 19:40
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Sie nimmt im Laufe der Diskussion dazu Stellung, meine auf Seite 2, die Geschichte mir ihrer Oma. Eine schöne Geschichte meiner Meinung nach, und nicht dürftig, wie ein User meinte, sondern ähnlich und in anderer Form sicher auch hie und da von anderen Menschen erlebt.
stimmt die Geschichte hatte ich übersehen. Also sieht sie die verstorbene Oma, aber nur im Traum, aber nicht wenn sie wach ist. Daher noch keine Geister im Wachbewusstsein gesehen oder? @T.C.

Anzeige
melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 19:41
Zitat von skagerakskagerak schrieb:...Mich nervt halt dieses gejammere wenn man hier keine bestätigung bekommt dass man ja geister sieht oder was auch immer .... sorry ....
Das ist bei vielen so, sie sind Suchende, die für sich die Antworten, die sich sich einst erhofft haben noch nicht gefunden haben. Und gerade die Suche nach stichhaltigen Indizien ist eben auch der Vorteil der Skeptiker, wenn es darum geht jemandem der Rat sucht zu helfen. Denn sie hinterfragen auch immer wieder die einzelnen Begebenheiten und gelangen so immer wieder zu rationalen Erklärungen, die dann für den TE eben wirklich hilfreich sind.

Es gibt sogar Fälle wo es angezeigt ist, selbst wenn da mehr dran sein könnte dem TE aufzuzeigen, dass da nix ist, weil es einfach zu viel des Guten in einer instabilen Lebenssituation werden kann, wenn man sich auch noch mit der spirtistischen Seite der Natur auseinandersetzen muss. Es geht ja letztendlich bei dem Thema auch immer wieder um eine der grossen Fragen der Menschheit. Nicht um das woher, sondern um das wohin wir gehen.


melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 19:42
@Dawnclaude

Spielt im Prinzip für das isolierte Ereignis keine Rolle.


melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 19:43
@Fuchs76
Hallo.
Ich muss ehrlich sagen das ich im EP nichts mysteriöses sehe.
Gut, die TE ist sozusagen ein gebranntes Kind, also mit Erfahrungen im Geisterbereich.
Ich frage mich nur warum sie normales Verhaltensmuster eines Kleinkindes vermysterisiert.
Auch das der Arzt nach dem Couchweinen nichts fand, ist erklärbar.
Es reicht eine leichte Zerrung oder Quetschung.


melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 19:48
@Amsivarier

Ich auch nicht wirklich, und wenn überhaupt, dann das mit der Lampe, aber auch hierfür wurden ja keine alternativen Erklärungsmöglichkeiten gemacht. Dir gegenüber hat sie sich ja auch bedankt für den ersten neutralen Beitrag. Aber eben, sie vermutet Geister, ist sich aber nicht sicher. Man kann ihr aufzeigen, dass sie sich nicht zu Sorgen braucht und diverse Mitglieder haben das auch in einer neutralen oder gar einfühlsamen Weise versucht. Nur gab es auch von Beginn weg etliche Rabauken, die gleich aus allen Rohren geschossen haben. Kein Wunder also, dass sie sich ab einem gewissen Punkt wieder verzieht.

Ich fand den Hinweis auf die Wachstumsphase übrigens überaus einleuchtend.

edit: Und auf mich wirkt der Threadtitel eher so, dass sie eigneltich hören will, dass sie sich irrt. Ist aber nur meine persönliche Interpretation.


1x zitiertmelden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 19:52
@Fuchs76
Und gerade bei der Lampe seh ich den Dramatisierungspunkt.
Das wurde meiner Meinung nach eingebracht um die Story mysteriös zu gestalten.
Denn ohne den Punkt wäre die Story absolut banal.


1x zitiertmelden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 19:52
Es gibt auch "Schütteltaschenlampen" Da brauch ja nur der anschalter richtig stehen und irgendeine Bewegung gewesen sein... etwas anders würde mir jetzt auch nicht einfallen.


melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 19:54
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:edit: Und auf mich wirkt der Threadtitel eher so, dass sie eigneltich hören will, dass sie sich irrt. Ist aber nur meine persönliche Interpretation.
Dann hast du aber nicht den ersten und den letzten Satz des EPs gelesen:
Zitat von T.C.T.C. schrieb:ich hab immer schon geister gespürt und gesehen.
Zitat von T.C.T.C. schrieb:problem ist jetzt hat wer einen rat oder tipp was ich machen könnte? ich hatte davor noch nie geister in meiner wohnung.
Die EP geht zu 100% davon aus, dass es Geister sind!


1x zitiertmelden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 19:56
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Denn ohne den Punkt wäre die Story absolut banal.
Und genau das wäre ja auch gut und genauso erstrebenswert wie eine Geschichte mit einem tatsächlich übersinnlichen Hintergrund. Klärt man diesen Punkt auch noch, dann kann die TE durchatmen, braucht sich diesbezüglich auch keine Sorgen mehr zu machen, weder um sich, noch, und das vor allem, um ihr Kind. Denn, und anhand der Reaktion schliesse ich einen Spassbeitrag aus, es ist ja offensichtlich, dass sie die Geschehnisse, respektive ihre Gedankengänge zum Geschehen beunruhigen. Ergo ist eine banale Erklärung für scheinbar mysteriöses genau in diesem Fall das beste aller möglichen Ergebnisse.

Stell Dir einfach eine Geschichte vor, die sich nicht klären lässt, die TE in ihrer Annahme eher bestätigt. Junge Mutter sorgt sich um ihr Kind und weiss nicht, was für ein Spuk ihr geschieht. Sicher kein Zuckerschleck, sondern eine gefühlsmässige Berg- und Talbahn-Fahrt.


2x zitiertmelden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 19:56
Ja aber die Schilderungen warum sie sich so sicher ist sind teilweise einfach zu erklärende Sachen
Am besten wäre es, wenn sie sich nocal melden würde.


2x zitiertmelden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 19:56
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Die EP geht zu 100% davon aus, dass es Geister sind!
Und wenn schon? Ist nicht der Wissenschaftsbereich


melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 19:58
ach..vielleicht bin ich auch einfach nur nicht geeignet darüber zu diskutieren und ich will auch gerne erklären warum:
Es sind immer dieselben Geschichten und ich frage mich immer dabei warum diese Geister, dämonen oder was auch immer für Wesen solche dinge tun sollten? Welcher logische Sinn steckt dahinter irgendwelche Gegenstände durch die gegend zu schmeißen oder sonst irgendwie vermeintlich zu agieren? Vielleicht riesen lange Weile? Aber das wäre jetzt auch zu OT und sicherlich auch einen eigenen Thread wert ...


melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 19:59
@Lepus

Kann man auf den Schlusssatz hin annehmen. Dann ergänze ich meine Annahme um: Will eigentlich hören, dass sie sich irrt, steigert sich aber beim Schreiben des EP in die Thematik hinein.

Aber auch dann kann man ihr die Geschichte sachlich und rational erklären. Womi wir wieder bei dem Punkt sind:
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ergo ist eine banale Erklärung für scheinbar mysteriöses genau in diesem Fall das beste aller möglichen Ergebnisse.



melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 19:59
@Fuchs76
Nur am Rande:
Gibt es Lampen die eine Art Notreservoir haben, um im Falle leerer Batterien noch kurzfristig zu leuchten?
Mein Radiowecker hat z. Bsp eine Zusatzbatterie für Stromausfälle.


melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 20:04
@evenull
Zitat von evenullevenull schrieb:Ja aber die Schilderungen warum sie sich so sicher ist sind teilweise einfach zu erklärende Sachen
Ja, das sind sie. Umso besser. Dennn sie macht sich augenscheinlich Sorgen. Hast Du noch nie das Naheliegende übersehen, den Wald vor lauter Bäumen?

Also erklärt man ihr die Teilaspekte und gut ist. Der Thread entwicelt sich aber ganz schnell in eine ganz andere, für niemanden wünschenswerte Richtung.

Denn es spricht ja nichts dagegen, dass sich eine scheinbar mysteriöse Geschichte letztendlich im Wohlgefallen der physischen Realität auflöst. Und je ängstliher ein/e TE, umso wünschenswerter sogar. Ich möchte ungern jemandem erklären müssen, der emotional instabil ist, dass er höcshtewahrscheinlich zu Hause von Geistigen heimgesucht wird, weil alle Anzeichen darauf hinweisen, und dann womöglich auch noch von Wesenheiten mit unlauteren Absichten.

Und bevor jetzt wieder jemand kommt von wegen gibt es nicht, dies eben war ein HYPOTHETISCHES Beispiel.


melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 20:05
@der_wicht
Sagte ich ja nichts gegen, oder?

Ich wollte lediglich @Fuchs76 darauf aufmerksam machen, was die TE eben wirklich meint.

Außerdem hat @Fuchs76 meiner Meinung nach recht mit:
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ergo ist eine banale Erklärung für scheinbar mysteriöses genau in diesem Fall das beste aller möglichen Ergebnisse.



melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 20:07
Man muss sich aber fragen warum die Mutter nach den Batterien gesehen hat, wenn die Lampe doch tat.
Ich mein, warum schau ich nach den Batterien, wenn die Lampe doch tat??
Hab gerade gesehen das ich das etwas falsch gelesen hab.
Bleibt aber die Frage warum und wie die Tochter das spontane aufleuchten nachahmen wollte.


melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 20:11
@Amsivarier

Sehr gut, Reststrom. Klingt logisch. Ist manchmal beim Handy auch so. Akku alle, Handy geht aus und lässst sich nicht wieder einschalten. Nach einer Stunde in der Hosentasche ein weiterer Versuch, und pltözlich tuts das Dingens nochmals zwei oder drei Minuten. Ist mir auch schon passiert.

Fazit, alle Punkte der Geschichte lassen sich rational erklären. Entweder die TE würde dadurch beruhigt, und erst wenn nicht, dann könnt man mal leise kritisieren, dass sie sich komplett verschliesst.

Also alles in allem Dinge, die es nicht zu überbewerten gilt, zumal als junge Mutter nicht. Dann bleibt die Geschichte mit ihrer Oma, die man nicht zu klären braucht, denn das ist wiederum auch eine Glaubenssache und es gibt ebenso viele andere Zeitzeugen, die ähnliches berichten. Findet man sogar in Lektüre zu Nahtoderlebnissen und Sterbeforschung. Und in diesen beiden Bereichen wird nach wissenschaftlichen Kriterien vorgegangen und nicht in eine Kristallkugel geschaut. Allenfalls könnte dann die TE hierzu Auskunft geben, wenn sie das will. Aber auch hier würde gelten, dass Leute, die solches für ausgeschlossen halten die TE bitte weder als gestört hinstellen würden noch beleidigende Kommentare dazu verfassen, denn dieses ist ein sehr persönliches Thema und ein Zeichen des Vertrauens, wenn sie sich bei dem Punkt gegenüber Fremden vorbehaltlos öffnet.


melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 20:11
Bei ner Batteriebetrieben Lampe,können auch die Kontakte verschmutzt sein


melden

Ich vermute Geister in meiner Wohnung

23.02.2015 um 20:12
@Lepus
Ich beziehe das nur darauf, dass immer davon ausgegangen wird, dass jemand eine rationale Erklärung akzeptieren muss. Das muss niemand im Mystery Bereich und es muss auch niemand etwas beweisen, sonst wäre es nicht der Mystery Bereich.

Allerdings möchte ich als Vater nun auch mal was zum Blick ins Leere schreiben. Absolut normal. War bei meiner Tochter nicht anders, schaute viel in die Luft und lachte dabei. Babys haben keine komplexen Denkmuster, wie Erwachsene. Deswegen kann man das nicht überbewerten. Jedenfalls völlig alltäglich, auch wenn es wirkt, als wäre jemand da und würde das Baby belustigen.
Wie oft schauen wir in die Luft und erinnern uns an lustige Sachen und grinsen dann?


Anzeige

1x zitiertmelden