Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestalt im türrahmen

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Monster, Urbane Legenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE braucht wohl Stoff für einen YT-Kanal...

Gestalt im türrahmen

23.02.2015 um 13:19
Hey,
Seit heute Nacht bin ich auf der Suche nach einer Antwort auf das was mir in den letzten Tagen passiert ist.
Also ich bin seit kurzem bei meiner besten Freundin und es fing halt so bei ihr an das ich quasi eine andere Sicht hatte wenn ich abends die Augen zur Entspannung geschlossen habe, anfangs hab ich noch recht harmlose Dinge gesehen, wie z.B. einen leeren Raum und ich hab gefragt "Wo sind denn die anderen?". Meine Freundin dachte ich wäre am Schlafen, aber ich habe das ganz bewusst gefragt :/

So und heute Nacht wurde es dann ganz merkwürdig... ich bin ca um 2Uhr aufgewacht und hab mich an meine Freundin gekuschelt und dabei wieder meine Augen geschlossen. Da kam ich dann wieder in eine andere "Phase", aber ich war noch im selben Raum, habe mich aber iwie beobachtet gefühlt und hab einfach gespürt das etwas anwesend war und mich auch bemerkt und verstanden hat. Ich habe diesem "Ding" dann gesagt das es sich einfach mal nachher wenn ich aufstehen soll mal zeigen soll, damit ich dem Vieh mal ne Ansage machen kann. Jo dann hatte ich aber auch wirklich so das gefühl, als hätte es mich verstanden und mir zugestimmt obwohl ich nix gehört/gesehen habe.

Später dann kurz bevor mein Wecker geklingelt hätte bin ich dann schonmal aufgestanden und habe mich dann wieder noch ein bissl entspannt bis mein Wecker dann geklingelt hätte. Vorab muss ich noch sagen das ich an die Sache von um 2Uhr überhaupt nicht mehr gedacht habe und das auch schon voll vergessen hatte... Und dann war ich da wieder :/ selber Raum, nur diesmal stand etwas im Türrahmen und hat mich mit einem breiten grinsen angestarrt und die ganze Zeit langsam zugenickt. Kurze Beschreibung der Gestalt : Ich habe hauptsächlich nur den Kopf gesehen und dieser war schon recht hoch angelegt und extrem groß und breit. Farben konnte ich nicht erkennen, da es halt dunkel war. Was ich aber wusste war das es lange flabbrige schwarze Haare hatte und ein breites Gesicht mit einem breiten Grinsen.

Sooo, hab das dann heute mittag meiner Freundin erzählt und ihre erste Antwort war : "oh nein ich dachte es verschwindet mit ihm :(" (mit "ihm" ist ihr ex gemeint). Hab sie dann ein wenig ausgefragt und sie meinte genau sowas wäre "ihm" halt auch passiert, aber bei ihm wars halt so das es auf ihn zugestürmt kam und kurz bevor es bei ihm gewesen wäre dann verschwunden ist. Diese Story hatte sie mir schon einmal erzählt, aber ich hatte das schon total vergessen. Haben uns sowas mal erzählt weil wir solche Sachen eig voll aufregend und spannend finden, aber ich hätte das niemals mit meinem Erlebnis in bezug gezogen...

Naja jedenfalls ist jetzt meine Frage :
Was zum Teufel war das? O.o

ist das vielleicht irgendein bekanntes Wesen, also quasi eine urbane Legende? Hoffe um Antworten, vielen Dank.

Anzeige
3x zitiertmelden

Gestalt im türrahmen

23.02.2015 um 13:21
guck weniger Horrorfilme dann siehste so Sachen auch net.

Und wenn das häufiger aufkommt würde ich mal zu nem Facharzt gehen statt irgendwelche Laien in irgendwelchen Foren zu Fragen ;)


melden

Gestalt im türrahmen

23.02.2015 um 13:23
Haha ist ja mega witzig :) Aber mit solchen Antworten muss man wohl auch rechnen ;D


1x zitiertmelden

Gestalt im türrahmen

23.02.2015 um 13:27
Hättest du die Gestalt mal gefragt wer er ist, bräuchten wir jetzt hier nicht raten. ;)


melden

Gestalt im türrahmen

23.02.2015 um 13:31
@Smaggl
So hoch kann der Kopf nun auch wieder nicht angelegt gewesen sein, wenn die Gestalt noch in den Türrahmen passte. Mach dem Ding halt beim nächsten Mal die versprochene Ansage!


melden

Gestalt im türrahmen

23.02.2015 um 13:33
@Smaggl
Zitat von SmagglSmaggl schrieb:Haha ist ja mega witzig :) Aber mit solchen Antworten muss man wohl auch rechnen ;D
Sollte nicht witzig sein, das war ernst gemeint.

Das was du da hast ist sicher nix "Mysteriöses" Du wirst ganz bestimmt nicht von irgendwelchen Dämonen gejagd oder sonst was.

Mach die Augen auf und geh zum Arzt oder Psychiater statt nach irgendwelchen "Mysteriösen" Lösungen zu suchen und zu glauben man habe Visionen aus dem Jenseits oder so nen Unfug.


melden

Gestalt im türrahmen

23.02.2015 um 13:34
Ups sorry ich schreibe das hier grad am Handy und habs vergessen, hab dem Ding dann auch eine Ansage gemacht, aber danach ists dann auch verschwunden und ich hatte auch das gefühl als wärs dann weg gewesen.
Hab ihm/ihr was auch immer halt gesagt das es sich verziehen soll, auf genauere Fragen bin ich in dem Moment leider nicht gekommen...


1x zitiertmelden

Gestalt im türrahmen

23.02.2015 um 13:36
@Smaggl
Diskussionsleiter

@King_Kyuss
@Rumpelstein
@ayAshi
@duda
Zitat von SmagglSmaggl schrieb:Hab ihm/ihr was auch immer halt gesagt das es sich verziehen soll
Na dann kann man hier ja auch schon wieder zumachen, wenn Du die "Gestalt" so schnell wieder los bist.


melden

Gestalt im türrahmen

23.02.2015 um 13:38
@Smaggl

es wäre auch interessant zu wissen wie alt du bist.

Ich glaube du hast irgendwelche Hallus...und rate dir dringenst einen Arzt aufzusuchen statt an irgendwelchen Mystery Foren darüber rum zu posten

Wie bereits erwähnt nix Mysteriöses nix Outer Limits oder X-Factor....da tickt irgendwas net richtig bei dir das du dir irgendwelche Sachen einbildest.

Bei so etwas sollte man sich besser helfen lassen statt das mit irgednwelchem Mystery-Crap in Verbindung zu bringen.


melden

Gestalt im türrahmen

23.02.2015 um 13:40
Zitat von SmagglSmaggl schrieb:So und heute Nacht wurde es dann ganz merkwürdig... ich bin ca um 2Uhr aufgewacht und hab mich an meine Freundin gekuschelt und dabei wieder meine Augen geschlossen. Da kam ich dann wieder in eine andere "Phase", aber ich war noch im selben Raum, habe mich aber iwie beobachtet gefühlt und hab einfach gespürt das etwas anwesend war und mich auch bemerkt und verstanden hat. Ich habe diesem "Ding" dann gesagt das es sich einfach mal nachher wenn ich aufstehen soll mal zeigen soll, damit ich dem Vieh mal ne Ansage machen kann. Jo dann hatte ich aber auch wirklich so das gefühl, als hätte es mich verstanden und mir zugestimmt obwohl ich nix gehört/gesehen habe.
Du hast einfach eine blühende Fantasie.
Zitat von SmagglSmaggl schrieb:t : Ich habe hauptsächlich nur den Kopf gesehen und dieser war schon recht hoch angelegt und extrem groß und breit. Farben konnte ich nicht erkennen, da es halt dunkel war. Was ich aber wusste war das es lange flabbrige schwarze Haare hatte und ein breites Gesicht mit einem breiten Grinsen.
Genau, nicht viel erkennen können, aber das grinsen und flabberige Haare.
Klar, sonst wäre die Story ja langweilig, ne...


melden

Gestalt im türrahmen

23.02.2015 um 13:44
kleine info: trolls werden ignoriert, ich hab kein Problem dsmit auf eine vernünftige Antwort zu warten


melden

Gestalt im türrahmen

23.02.2015 um 13:46
@Smaggl

schade das du die Antworten besorgter User als Troll ansagen wertest...ich glaube Trolle würden wesentlich abfälliger mit dir umgehen und sich über dich lustig machen.

Ich dagegen versuche dir klar zu machen das du Hilfe brauchst


melden

Gestalt im türrahmen

23.02.2015 um 13:59
Smaggl:

Könnte es sein das der Ex -freund deiner Freundin noch einen schlüssel zur Wohnung hat ? Vielleicht war es ,und hat sich einen Scherz mit Dir/euch erlaubt .Er stellt sich in den Türrahmen und grinst blöde ,könnte ja auch sein oder?
Ich verstehe aber nicht was du mit "Ansage" meinst ? Wenn mir jetzt ein Geist oder sowas begegnet das ich dann locker zum ihm sagen alda mach dich vom acker ähm.
Gruß


melden

Gestalt im türrahmen

23.02.2015 um 14:02
Zitat von SmagglSmaggl schrieb:ist das vielleicht irgendein bekanntes Wesen, also quasi eine urbane Legende? Hoffe um Antworten, vielen Dank.
Gibt dir dein eigener Satz nicht zu denken?
Eine urbane Legende ist praktisch ein anderer Ausdruck für eine Geschichte um eine moderne Sagengestalt, sowas wie ein Märchenwesen.
Wie und aus welchem Anlass sollte sich sowas denn manifestiert haben? Ist das Ding einfach so aus einem Märchenbuch gehüpft?


melden

Gestalt im türrahmen

23.02.2015 um 14:18
@Smaggl
Zitat von SmagglSmaggl schrieb: ich bin ca um 2Uhr aufgewacht und hab mich an meine Freundin gekuschelt
Na man gut das ihr keine Katze habt. Würde die nachts mit einer Wäscheklammer spielen, würdest Du Dir ja sonstwas ausmalen und das ganze Haus zusammenschreien.




Man man, wollen immer sooo erwachsen sein
und benehmen sich sooo kindisch.




melden

Gestalt im türrahmen

23.02.2015 um 14:34
Ich habe nachts schon meinen Morgenmantel für eine Gestalt gehalten. Im ersten Moment, kurz nach dem Aufwachen nachts. Er hing so über dem Türrahmen, dass man es schon annehmen kann, wenn man will.

Gestern sah die Tasche meiner Kamera aus wie eine Ratte. Einfach nur dadurch, dass sie auf der Fensterbank lag, und die Schlaufe herunterhing. Im ersten Moment kann man da schon stutzen.
Weil ich mehrfach auf den Effekt hereingefallen bin, habe ich die Kameratasche dort entfernt.


melden

Gestalt im türrahmen

23.02.2015 um 14:37
ich bin ca um 2Uhr aufgewacht und hab mich an meine Freundin gekuschelt

Ich habe diesem "Ding" dann gesagt das es sich einfach mal nachher wenn ich aufstehen soll mal zeigen soll, damit ich dem Vieh mal ne Ansage machen kann.

Vorab muss ich noch sagen das ich an die Sache von um 2Uhr überhaupt nicht mehr gedacht habe und das auch schon voll vergessen hatte...

Ups sorry ich schreibe das hier grad am Handy und habs vergessen, hab dem Ding dann auch eine Ansage gemacht, aber danach ists dann auch verschwunden und ich hatte auch das gefühl als wärs dann weg gewesen.
Wie denn nun? Vergessen oder doch "Ansage" gemacht?


melden

Gestalt im türrahmen

23.02.2015 um 14:46
@allmotlEY
Ich habe mal meine Lederjacke über einen Stuhl gehängt , über dem ein Spiegel hing. Früh hab ich mich mächtig erschrocken, weil ich mich selbst auf dem Stuhl sitzend gesehen habe :D


melden

Gestalt im türrahmen

23.02.2015 um 14:46
es wäre auch interessant zu wissen wie alt du bist.

Wie bereits erwähnt nix Mysteriöses nix Outer Limits oder X-Factor....da tickt irgendwas net richtig bei dir das du dir irgendwelche Sachen einbildest.
Steht doch alles in seinem Profil...^^

Hi ich bin Sebastian, bin 17 und steh total auf son Horrorscheiß :D
Supernatural ist meine Lieblingsserie und The Conjuring Aktuell mein Lieblings Horrorfilm.
Wenn jemand verfluchte Orte in NRW kennt, gebt mir bescheid ! :D


Glaube, das erklärt so einiges.


melden

Gestalt im türrahmen

23.02.2015 um 14:51
@ackey

ich guck nie in die Profile da fühl ich mich so Stalkermässig :D

Ja jetzt dürfte aber wirklich einiges geklärt sein. Wahrscheinlich hat er zuviele Horrorfilme geguckt oder eine psychische Störung.

Im Falle von letzterem --> dringend zum Psychologen


Anzeige

1x zitiertmelden