Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Tochter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Hier kommt nicht wirklich was rum, außer Wiederholungen und Anfeindungen, TE beteiligt sich auch nur noch halbherzig - geschlossen.
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 16:13
Hallo ihr Lieben!
Ich bin normalerweise kein Typ für Gruselforen, aber mittlerweile habe ich wirklich Angst und niemand weiß einen Rat. Ich wende mich also an euch und hoffe, dass ihr mich ernst nehmt und Rat wisst. Zu mir: Ich heiße Isabella, bin 24 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter.
Das erste Erlebnis war im Sommer 2013. Im Juli 2013 wurde meine Tochter geboren und sie war an diesem Tag etwa 4-6 Wochen alt, so genau weiß ich es nicht mehr. Meine Mutter war bei mir zu Besuch und meine Tochter schlief im Haus, während wir im Garten waren. Meine Tochter begann plötzlich zu weinen, was ich übers Babyphone gehört habe. Ich wollte ins Haus und nach ihr sehen, als ich plötzlich einen Gesang aus dem Babyphone hörte. Meine Mutter hat diesen Gesang ebenfalls gehört! Ich bin wie besessen ins Zimmer meiner Tochter gelaufen, aber da war natürlich nichts. Wir dachten, dass das Babyphone wohl Wellen von anderen Babyphones eingefangen hatte. Allerdings wiederholte sich dieser Vorfall den ganzen Sommer und auch noch im Herbst. Viele andere Leute haben den Gesang auch gehört: meine Eltern, mein Mann, meine Schwiegereltern, Freunde, meine Schwester... Wirklich viele "Zeugen" also.
Da der Gesang verschwand und auch nie bedrohlich war, nahm ich es dann hin und verbuchte es unter "unerklärliches Phänomen". Ich studiere Medizin und bin damit voll und ganz Naturwissenschaftlerin. Ich kenne auch viele Naturwissenschaftler. Niemand fand eine Erklärung, aber es war für mich irgendwann okay.

Mein Mann und ich wohnen in einem Haus direkt neben meinen Eltern. Unser Haus und das meiner Eltern sind durch eine Art "Feldweg" verbunden, ein kleines Tor ist noch dazwischen. Im Winter 2013/14 bin ich dort mit einer Freundin entlang gegangen. Plötzlich rief jemand "Maya", den Namen meiner Tochter. Meine Eltern waren gerade Einkaufen gefahren, mein Mann war auf der Arbeit. Bis heute wissen wir nicht, wer den Namen rief. Meine Freundin hat ihn auch deutlich gehört.
Mehrere solcher kleinen Ereignisse kamen dann. Einmal waren eine Menge Leute bei uns daheim, Freunde und Studienkollegen von mir und meinem Mann, auch ein paar Kollegen von meinem Mann. Mein Mann ist Arzt. Das sage ich deshalb, damit ihr merkt, dass wir keine Esoteriker sind, die sich irgendwas einbilden. ;) Sondern wir glauben an die Naturwissenschaften.
Jedenfalls kam plötzlich meine beste Freundin die Treppe runter. Die Toilette unten war defekt und sie war oben gewesen. Sie sagte, es käme ein Kratzen und Schaben aus dem Zimmer unserer Tochter. Maya war da noch nicht mal ein Jahr alt, es war vielleicht Mai oder Juni. Ich lief alarmiert nach oben. Als ich die Tür öffnete, schlief meine Tochter, kein Schaben war zu hören. An der Wand aber hing ein Kalender. Wie gesagt, es war Mai oder Juni. Der Kalender allerdings war auf Juli eingestellt. Im Feld vom 01. Juli stand "MAYA JULIA", der Name meiner Tochter. Der 01.07. ist ihr Geburtstag! Ich habe das dort sicherlich nicht eingetragen. Auch mein Mann kann sich nicht erinnern, es eingeschrieben zu haben. Wir haben den Kalender auch nicht auf Juli gestellt.
Ich weiß, dass es doof klingt, aber ein klein wenig hatte ich Angst vor dem Geburtstag meiner Tochter. Es geschah allerdings nichts Ungewöhnliches.

Dafür aber war das nächste Ereignis am Geburtstag meines Mannes, das übernächste an meinem eigenen. Ich finde das auf jeden Fall erwähnenswert. Das war doch kein Zufall.
Am Geburtstag meines Mannes habe ich meiner Tochter gerade ein Kleid angezogen, bevor ein paar Gäste kommen wollten. Es war der 11. August, also sehr warm, und wir wollten draußen feiern. Ich habe Maya hochgehoben und wollte mit ihr nach unten gehen, als plötzlich der Spiegel umfiel. Ich habe mich umgedreht und ihn wieder aufgestellt, in diesem Moment geschah das bisher Furchtbarste. Ich sah in diesem Spiegel eine Frau!!! Ich schwöre es, ich sah eine Frau. Meine Tochter fing an zu weinen und ich bin sofort mit ihr aus dem Zimmer gestürmt. Ich habe meinem Mann davon erzählt. Er glaubte mir nicht.
Ich hatte danach große Angst vor diesem Spiegel, der in Mayas Zimmer war. Ich habe ihn auf den Dachboden gebracht. Es geschah dann längere Zeit nichts mehr. Keine Geräusche, nichts. Bis zu meinem Geburtstag am 04. November 2014. Ich wurde 24 Jahre alt. Die Nacht vom 03. auf den 04. war ich mit Freunden aus und feierte in den Geburtstag rein. Mein Mann hat auf unserer Tochter aufgepasst. Am 04. selbst fielen meine Vorlesungen aus und so konnte ich ausschlafen. Ich wachte erst gegen 11 Uhr vormittags auf. Den Tag wollten wir als Familie bei meinen Eltern verbringen, abends würden auch die Schwiegereltern dazustoßen. Ich freute mich. Mein Mann war vormittags mit meiner Schwester und Maya im Zoo gewesen. Es war gute Stimmung und an Spuk dachte keiner. Abends saßen alle beisammen, um 7 brachte ich meine Tochter ins Bett, als ich Schritte vom Dachboden hörte. Der Freund meiner Schwester war so "mutig" und sah nach. Es war nichts Ungewöhnliches. Gegen 9 Uhr sah ich nach meiner Tochter, weil sie weinte. Wieder Schritte vom Dachboden. Diesmal sah mein Mann nach. Und jetzt haltet euch fest... Der Spiegel, in dem die Frau war... Er war zerbrochen!!!

Wir entsorgten den Spiegel kurze Zeit später.
Bis Weihnachten war dann wieder Ruhe. An Heiligabend waren wir bei meinen Eltern und kamen gerade von dort zurück. Maya schlief auf meinem Arm und ich habe sie in Bett getragen. In ihrem Zimmer fiel die Tür hinter mir zu, ich dachte, das war mein Mann oder ein Luftzug. Dann fielen 2 Bilder von der Wand. Es war einfach eine unheimliche Atmosphäre und ich habe beschlossen, dass Maya in dieser Nacht bei uns im Ehebett schläft. Den ganzen weiteren Dezember und Januar war dann oft ein Poltern zu hören, Türen fielen zu, Dinge verschwanden. Dann war wieder Ruhe. Und seit einer Woche ist es wieder so. Dinge verschwinden. Es klingelt, und niemand steht da. Usw.

Ich kann mir all diese Dinge nicht erklären. Ich weiß, dass "Spuk" durch persönliche Probleme entstehen kann (sofern man an Spuk glaubt), aber ich habe keine Probleme. Mein Studium läuft gut, ich bin glücklich mit meinem Mann, ich verstehe mich mit meinen Eltern und der restlichen Familie gut, ich habe einen guten Freundeskreis, ich mag unser Haus... Und das größte Glück ist für mich meine kleine Prinzessin. Ich habe sie mit 22 bekommen, aber hatte nie ein Problem damit, im Gegenteil. Ich bin gerne Mutter und das Kind war geplant. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben. Ich weiß also wirklich nicht, was es sein kann.
Ich habe große Angst um mein Kind, weil ich das Gefühl habe, dass der Spuk irgendwie um Maya herum stattfindet. Was soll ich nur machen. Sie ist das Liebste, das ich habe, und ich habe langsam Angst, dass ihr etwas passieren könnte, so paradox es auch klingen mag.

Was meint ihr? Was kann das nur sein??? Oder bin ich am Ende völlig verrückt? Aber andere bemerken den "Spuk" auch.

Danke im Voraus,
eure Isabella

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 16:24
@MayasMama
Zu allererst würde ich raten, Geister und Spuk, (erstmal) aussenvorzulassen :)

Wenn ihr euch in Ängste vor Spuk hineinsteigert, spürt die Kleine das womöglich und könnte dadurch verängstigt und verunsichert werden.

Wie genau sich der "Gesang" anhörte würde mich allerdings noch interessieren.

Und was den Eintrag im Kallender angeht, so wird den auch sicher kein Gesicht geschrieben haben - aber mich würde auch da Näheres interessieren.

(Ich bin jetzt mal nur auf einen Teil eingegangen.)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 16:26
Könnt ihr Nagetiere ausschließen?
ISt es ein Altes Haus?

und wie X-Ray-2 Sagte
wie klang der Gesang, war es immer das selbe "Lied"?


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 16:29
Sei gegrüßt @MayasMama ,

könntest du vielleicht sagen, wie die Wandstruktur eures Hauses aufgebaut ist und wie die Fenster des Schlafzimmers des Kindes, sowie der angrenzenden Räume beschaffen sind?

Vielleicht lässt sich hier ein Lösungsansatz finden.


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 16:30
Hallo ihr, erstmal lieben Dank!
Was genau wollt ihr über die Eintragung im Kalender denn wissen? :)

Der Gesang klang sehr ruhig, es war eine helle Frauenstimme und immer dieselbe Melodie, allerdings kein mir bekanntes Lied.

Auf unsere Tochter versuchen wir diese Ängste natürlich nicht zu übertragen!

Danke!
Isabella


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 16:33
Guten Tag Isabella.

Angst um Maya. :ok:

Bist du vilt. sensibler geworden, was Geräusche/Zufälle etc. angeht, weil du bzw. ihr jetzt ein Baby im Haus habt? Eventuelle Mutterinstinkte, die sehr schnell anschlagen und in dir soetwas wie eine ständige Alarmbereitschaft auslösen?

Wie die Kollegen bereits schon erwähnten, sollte man sich keinesfalls in Soetwas hineinsteigern, auch wenn es oftmals leichter gesagt als getan ist. :ok:
Das Wort „Spuk" würde ich nichtmals verwenden, da man manche Dinge sicherlich erklären kann bzw. einen Versuch wagen kann, diese zu klären.

Geräusche können vielerlei Ursachen haben; so Untermieter bishin zu Frequenz-Störungen im Baby-Phone etc. Auch das Zufallen der Türen ist etwas, was durch normale Gegebenheiten, wie beispielsweise einem Windstoß etc., ausgelöst werden kann.

Der Frau im Spiegel wirft mir allerdings auch ein Rätsel auf...
Meinst du, es wäre möglich, sie zu beschreiben?

Liebe Grüße.

PS: Geh' ruhig erst einmal auf die anderen Beiträge ein; lass dich nicht stressen. ;)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 16:33
@MayasMama
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Was genau wollt ihr über die Eintragung im Kalender denn wissen? :)
Z.B. womit die gemacht wurde und es ob es vielleicht möglich ist Eigenheiten der Handschrift einer bestimmten Person zu erkennen ...
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Der Gesang klang sehr ruhig, es war eine helle Frauenstimme und immer dieselbe Melodie, allerdings kein mir bekanntes Lied.
Ich frage mich, ob es sich wirklich um Gesang handelte, und nicht vielleicht eher um ein anderes Geräusch, dass du/ihr als Gesang/Melodie interpretiert habt.
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Auf unsere Tochter versuchen wir diese Ängste natürlich nicht zu übertragen!
Natürlich nicht, aber kleine Kinder bekommen viel mit. Sie spüren auf ihre Art, ob die Eltern ausgeglichen sind oder nicht ...

Und was wäre, wenn deine Tochter mal sagt, Mama ich hab Angst, unter meinem Bett ist ein Geist - hättest du dann Angst nachzusehen ...?


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 16:34
Oh, das Haus ist nicht alt, es ist ein Neubau.
Nagetiere konnten wir keine finden. Wir haben eine Katze. Die ist aber immer unten, nie oben oder gar auf dem Dachboden.

Die Wandstruktur des Hauses, wie meinst du das? ;) Was die Dicke der Wände angeht... Puh, das kann ich nicht sagen. Ich denke, die ist normal.
Ich versuche mal, das obere Stockwerk zu beschreiben.
Wenn man die Treppe oben ankommt, ist dort zunächst ein größerer Flur. Von dort gehen das Bad weg, daneben das Zimmer meiner Tochter, dann das Schlafzimmer und schließlich noch ein weiteres Kinderzimmer und ein Arbeitszimmer. Das Fenster meiner Tochter geht zum Garten. Neben dem Garten sind weitere Häuser, es ist eine Wohnsiedlung. Hier ist kaum Verkehr, da wir auf einem Dorf wohnen!

Liebe Grüße!


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 16:39
@MayasMama
Hallo Isabella. Endlich mal ein gut geschriebener EP.^^

Du sagst, andere haben die Vorkommnisse auch gehört/bemerkt. Solche "Fälle" mit mehreren Beteiligten könnten unter anderem durch Infraschall ausgelöst werden.
Wikipedia: Infraschall
Infraschall kann die Wahrnehmung stören/verändern. Dazu muss die Infraschallquelle nicht mal bei Euch im Haus sein.
Weiter verstehe ich Euch, dass Ihr verschiedene Geschehnisse aufeinander bezieht, aber als Naturwissenschaftler solltet Ihr wissen, dass das nicht unbedingt der Fall sein muss. Es können also verschiedene Ursachen, welche allein schnell logisch erklärbar wären sein und sie sind nur in "Verbindung" spooky.^^


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 16:41
Hallo! Ja, einiges wird sich sicher erklären lassen. Diese Frau im Spiegel: Sie war weiß, mit weit geöffneten Augen, geöffnetem Mund, als würde sie schreien! Es war FURCHTBAR, es war das Schlimmste, das ich je gesehen habe. Sie trug ein Kleid oder so etwas. Wirklich ganz schlimm.

Der Gesang war wirlklich deutlich Gesang! Alle, die das hörten, deuteten es so. Und es war nicht rauschend oder undeutlich, es war ganz klar zu hören, und dazu Mayas Weinen/Schreien. An eine andere Babyphon-Frequenz dachte ich auch sofort. Wir haben dann das Babyphone gewechselt, es war immer weiter dieser Gesang da. Und NUR er, keine anderen Störfrequenzen. Und immer, wenn ich ins Zimmer kam, war der Spuk vorbei.

Der Kalender: Es war mit Kugelschreiber geschrieben. Die Handschrift war nicht meine, nicht die von meinem Mann, es waren allerdings große Lettern.

Unterm Bett würde ich nach dem Geist sehen! ;) Allerdings mit mulmigem Gefühl...


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 16:43
@wolf: Danke!
Dass so etwas nicht zwingend zusammenhängen muss, denke ich auch. Ich WEISS auch, dass es keinen Spuk gibt. Ich kann aber nicht umhin, mich dennoch komisch zu fühlen! Ich hätte früher jeden ausgelacht, der mir das erzählt hätte, aber ich kann nicht anders: Ich habe wirklich Angst!
Danke dir :)
LG Isabella


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 16:44
@MayasMama
Sei mir nicht böse, aber ich habe den Eindruck, dass es nicht die Kleine ist, die das eigentliche Problem hat, sondern du in Form deiner Ängste vor Spuk und Geistern, die (zum Teil) auf das Kind projeziert werden.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 16:44
@MayasMama
wie alt ist den das Haus?


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 16:46
@MayasMama

Gut, wenn das Haus ein Neubau ist, dann verwerfe ich mal die Frage und den Ansatz bezüglich der Wandbeschaffung.
(Ich hoffe dabei, das du mit Neubau kein Haus meinst, das älter als 50 Jahre ist. ^^)

Können Undichtigkeiten an den Fenstern ausgeschlossen werden?
Kam der Gesang aus den Babyphone in wahrnehmbaren regelmäßigen Abständen?


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 16:46
Nein, ich bin dir nicht böse. Aber meinst du, dass ich mir die Frau direkt eingebildet habe? Dann wäre ich doch völlig verrückt. Und den Gesang etc. haben doch andere auch gehört! Ich habe früher NIE an Spuk geglaubt. Ich tue es auch heute nicht (eigentlich). Alles begann mit diesem Gesang.


2x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 16:48
@schnitzelolga
Neubau.

@MayasMama
Dann würde ich nach dem Ausschlussprinzip vorgehen und z.B. Infraschall messen lassen, andere Frequenzstörungen überprüfen, usw. Bleibt das ohne Ergebnis, bekommst Du hier eine realistische Beratung/Hilfe, ohne Eso-Kram und Ähnliches:
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 16:48
Das Haus ist völlig neu! Wir haben es gebaut!

Der Gesang kam regelmäßig, ja!
Die Fenster sind ja auch neu... Denke, dass da alles ok ist.


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 16:49
Danke, Wolf! Wo kann ich den Infraschall messen lassen?

Ich danke euch dafür, dass ihr mir überhaupt zuhört!!! :)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 16:51
@MayasMama
Also entweder hast Du Bekannte in der Fachschaft Physik, oder ansonsten kannst Du sowas von Handwerksbetrieben für Haustechnik messen lassen.
Sowas wie bei denen hier:
http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/165609/Wie-Infraschall-messen-


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 16:56
Ok, danke. Ich glaube, ich würde jemanden kennen, der mir da helfen kann. Zumindest kenne ich Physiker.
Danke euch :)


Anzeige

melden