Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Tochter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

03.07.2015 um 17:59
@MayasMama
Nein, nein, das auswechseln an sich kann man selber machen. Es kostet lediglich einen neuen Schließzylinder ;)

Falls Euch da die Handwerkliche Begabung fehlen sollte, such einfach auf Youtube nach "Schließzylinder auswechseln", da findet sich schon was ;)


Was den Mutterpass angeht, ist schon ne ganz merkwürdige Erklärung den aus "Versehen" mitgenommen zu haben.

Vielleicht liegen wir ja auch alle falsch und Deine Schwester nimmt ihren Freund in Schutz.

Anzeige
melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

03.07.2015 um 18:01
Hallo @MayasMama
Hatte schon mit Spannung auf deinen Bericht gewartet. Schön, dass du uns immer auf dem Laufenden hälst.

"Zufällig eingesteckt...in Gedanken" , so richtig glauben kann ich das nicht und du ja auch nicht.
Aber du musst es erst mal so hin nehmen. Hast ja keine Beweise.

Die Idee mit dem Schloß auswechseln ist gut. Dann endlich weißt du genau wer bei dir ein und ausgeht.

Deine Idee erst mal eine Kamera aufstellen, finde ich noch besser. Denn erst dann hast du Gewissheit.
Ansonsten wirst du wohl ewig grübeln wer es nun war.
Ich wünsche dir alles Gute.


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

03.07.2015 um 18:02
Okay, dann werde ich das mit dem Schloss nun mal in Betracht ziehen! :)

Die Erklärung ist schon sehr dürftig, ein doch nicht unbedingt kleines Geheft in Gedanken eingesteckt zu haben.

Aber eines ist sicher. Ich werde diesen Mist jetzt aufklären, denn ich habe keine Lust mehr!!!

Danke für eure super Ideen! :)


1x zitiertmelden
Lexie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

03.07.2015 um 18:58
@MayasMama
Von mir dann auch nochmal Glückwunsch zum zweiten Kindchen. Und doppelt so viel Kraft wie bisher ;)

Schön, dass sich immerhin das aufgeklärt hat.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

03.07.2015 um 23:38
@MayasMama
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Naja, jedenfalls kam heute meine Schwester und brauchte mir den Mutterpass, sie sagte, sie hätten ihn doch noch gefunden, jemand hatte ihn wohl zufällig eingesteckt...

Und ja, mir kommt das durchaus Spanisch vor, aber naja...
Das ist auch verständlich, da man sich fragt, wie man den "ausversehen" einstecken kann ...
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb: Ich überlege, ob ich entweder eine Falle stellen soll, oder dafür Sorge tragen, dass niemand mehr einen Schlüssel hat. Mein Mann fand, wir sollten alle Hausschüssel jetzt einsammeln. Aber vielleicht sollte man es ja vorher wirklich nochmals versuchen mit der Kamera. Keine Ahnung. Ich bin jetzt aber einfach froh, dass mein Mutterpass wieder da ist. :)
Das Einziehen der Schlüssel wäre natürlich das vernünftigste. Allerdings ist wird sich das Ganze schwerer aufklären lassen, da man keine Gelegenheit mehr hat, jemanden auf frischer Tat zu überführen mittels Kamera - es sei denn jemand bricht ein.

Meines persönlichen, bescheidenen und völlig unerheblichen Meinung nach sollte die Sicherung des Hauses gegenüber der Klärung Vorrang haben.

Wenn wirklich eine so enge Person wie deine Schwester dir Gegenstände entwendet, müsste es eigentlich auch ohne "auf frischer Tat ertappen" möglich sein. Natürlich Betonung auf "wenn", da das ja nicht definitiv feststeht, dass die Schwester jemals etwas bewusst oder auch aus einem Zwangverhalten heraus (z.B. Kleptomanie) von @MayasMama entwendet hätte.
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Die Erklärung ist schon sehr dürftig, ein doch nicht unbedingt kleines Geheft in Gedanken eingesteckt zu haben.
Besonders wenn auszuschliessen ist, dass sie den Mutterpass mit irgendwas verwechselt haben könnte, dass ihr gehörte ...
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Aber eines ist sicher. Ich werde diesen Mist jetzt aufklären, denn ich habe keine Lust mehr!!!
Das kann ich nachvollziehen. Ich kenne es aus eigener Erfahrung (die zwar hier im Thread natürlich keine Rolle spielt), wie das ist, wenn dauernd irgendwas "verschwindet" ...

Ich hoffe, die Sache mit den verschwundenen Dingen klärt sich bald für dich auf. :)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

03.07.2015 um 23:53
Schade, du hast es also in deiner Familie immer noch nicht angesprochen, zum Geburtstag hattest du die Möglichkeit.
Vielleicht gehe ich auch nur zu sehr von mir aus, aber die Sache wäre bei mir schon geklärt, mit einem behutsamen, aber doch direkten Gespräch.

Ich hoffe und wünsche dir, dass sich alles klärt. @MayasMama


2x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

04.07.2015 um 00:58
Ich kann das ganze Dilemma gut nachempfinden - einerseits will man Klärung, aber natürlich auch auf keinen Fall jemand fälschlich verdächtigen oder gar beschuldigen.

Eine wenig beneidenswerte Situation ...


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

04.07.2015 um 01:14
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Vielleicht gehe ich auch nur zu sehr von mir aus,
Damit sprichst Du auch schon das Problem an.
Wir kennen nicht die Verhältnisse und Beziehungen zwischen MayasMama und ihrer Familie. Wir haben ja schon gute Ansätze gegeben, wie MayasMama schon dankend erwähnte.
Wie sie es denn handhabt und wie sie vorgeht muss sie ja am besten selber wissen.


Wie ist es denn @MayasMama?
Wie werden denn die betreffenden Personen reagieren wenn Ihr auf einmal die Schlüssel einkassieren wollt? Wirst Du es unter dem von mir genannten Versicherungsvorwand machen?
Vielleicht ist es ja doch eher kontraproduktiv, so wie Merlinde es schon erwähnte.
Vielleicht solltest Du auch eher mal deine Schwester in aller Ruhe und unter vier Augen zur Rede stellen. Das mit dem Mutterpass ist ja eigentlich schon recht offensichtlich in Anbetracht der dürftigen Ausrede.
Außerdem könnte sie und/oder ihr Freund jetzt Lunte gerochen haben und eventuelle Beweise verschwinden lassen haben.

Naja, wie auch immer. Ich wünsche Dir dass alles gut wird :-)


3x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

04.07.2015 um 01:20
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wie werden denn die betreffenden Personen reagieren wenn Ihr auf einmal die Schlüssel einkassieren wollt?
Das ist natürlich eine interessante Frage.

Ganz grundsätzlich und ohne direkten Bezug auf den Thread - Ich denke, dass es ganz normal ist, dass man guten Freunden oder Verwandten VON SICH AUS einen Schlüssel zur Verfügung stellt, oder auch diese bittet einen solchen in Verwahrung zu nehmen für eventuelle Notfälle oder sonstiges.

Nicht normal wäre allerdings, wenn diese Schlüssel und der damit einhergehende gewährte Zugang zum Haus verlangt oder erwartet wird.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

04.07.2015 um 01:25
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wie sie es denn handhabt und wie sie vorgeht muss sie ja am besten selber wissen.
Ja da hast du schon Recht, nur kommen immer wieder solche Vorkommnisse bei ihr und was tut sie, sie wendet sich ans Forum, statt mal selbst wirkliche Initiative zu ergreifen.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

04.07.2015 um 01:27
@x-ray-2
Wobei man ja auch nicht vergessen sollte, dass MayasMama selbst das mit dem Einzug der Schlüssel schrieb. Daraus schließe ich dass sie ja wissen muss was sie machen kann und was nicht.

Wie ich schon schrieb, wir haben gute Ansätze gegeben, der Rest liegt bei ihr ;-)

Ansonsten helfen wir gerne weiter falls Maya unsicher ist, denke ich ;-)


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

04.07.2015 um 01:30
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wie ich schon schrieb, wir haben gute Ansätze gegeben, der Rest liegt bei ihr ;-)

Ansonsten helfen wir gerne weiter falls Maya unsicher ist, denke ich ;-)
Ja und Ja. :)

Ich sag auch erstmal gute Nacht für heute. :)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

04.07.2015 um 01:30
@Agnodike
Ja, sie scheint sehr zaghaft bzw sehr zögerlich sein. Aber sie wird schon wissen warum.
Und scheinbar hat es ihr doch schon sehr geholfen hier mit uns darüber zu "reden". Da sie anfangs ja an sich selber zu zweifeln anfing, weil ihr Freund (oder Mann) ja keine wirkliche Hilfe war.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

04.07.2015 um 01:34
Zitat von skagerakskagerak schrieb:weil ihr Freund (oder Mann) ja keine wirkliche Hilfe war.
Traurig, aber naja gut.
Hoffe die zwei süßen Kinder bekommen nicht mal mit, dass Mami sich mal hilfe im Mystery geholt hat.


melden
Lexie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

04.07.2015 um 09:13
Ausschlaggebend dafür waren wohl die Ereignisse am Anfang. Stimmen im Babyphone, Eintrag im Kalender, weiße Frau im Spiegel. So, wie sie das Erlebnis mit der Frau im Spiegel geschrieben hat, konnte man ihre Angst förmlich spüren.

Ich kann gut nachvollziehen, dass @MayasMama den Familienfrieden nicht zerstören will. Mal davon abgesehen, dass ihre Schwester das womöglich denn schon getan haben könnte. Aber das vermuten wir ja nur, wir können es ja nicht wissen. Bei der Sicherheit des eigenen Kindes muss man dann wohl auch schon mal härtere Worte ergreifen. Und das tut sie ja jetzt.

Ihre Familie sollte verstehen, dass sie sämtliche Schlüssel aus Sicherheitsgründen einzieht. Wenn denn. Wer da anfängt zu diskutieren, macht sich verdächtig ;)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

04.07.2015 um 09:25
@MayasMama
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber:

Das mit den Schlüsseln ist im Grunde eine gute Idee, nur - wer garantiert, ob wirklich alle ihre Schlüssel abgeben und diese nicht nachmachen ließen?

Das geht schneller, als man denkt und die Schlüsseldienste fragen auch nicht großartig nach.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

04.07.2015 um 09:55
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:wer garantiert, ob wirklich alle ihre Schlüssel abgeben und diese nicht nachmachen ließen?
Deswegen sollte sie das nicht groß ankündigen, sondern den jeweiligen Schlüssel bei der nächsten Anwesenheit einfordern.
Unter Umständen halt unter den von mir genannten Versicherungsvorwand, wenn nötig.

Es ist schwer sich auf eine bestimmte Lösung oder Vorgehensweise festzulegen von uns aus, weil wir ja eben niemanden von denen kennen und auch weiss ich z.B. gar nicht was für Umstände oder Gründe es erfordern dass so viele einen Schlüssel zu der Wohnung haben. Familiäres Vertrauen hin oder her. Im Höchstfall sollte doch nur eine oder zwei Personen einen Ersatzschlüssel haben.
Bei mir ist es z.B. meine Exfreundin (Mutter meiner Tochter) und meine Mutter die je einen Schlüssel haben. Aber eben nur für den Notfall, falls ich mich mal aussperre oder meinen verlieren sollte. Und eben zwei Personen weil ich zufällig drei Schlüssel bekam beim Einzug.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

04.07.2015 um 09:58
@skagerak
Hoffentlich klappt das so, war eine gute Idee von dir.

Wir haben einen Schlüssel beim Hausmeister hinterlegt, falls wir uns mal aussperren.
Aber da der Hausmeister meist nicht aufzufinden ist, war das wohl eine Scheißidee. ^^'


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

04.07.2015 um 11:12
@Lepus
😄 ja das ist so eine Sache mit den Hausmeistern.
Sie sind für alles mögliche zuständig, man sieht sie oft mal hier und mal da was handwerkeln oder am Fegen, und machen oft grad etwas anderes als das was sie schon längst mal machen wollten.
Aber wenn man sie braucht, sind sie nicht zu erreichen, nicht auffindbar und wenn denn haben sie keine Zeit ^^


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

04.07.2015 um 11:19
@skagerak
Ich glaube langsam, dass unser Hausmeister gar nicht existiert, sondern nur eine Massenhalluzination ist. XD


Anzeige

melden