Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Taichi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

04.03.2015 um 19:19
Hallo erstmal :D Ich bin neu hier. Ich habe mich hier auch nur angemeldet um euch mein Erlebniss mit zuteilen....es war letztes, Jahr in Oktober, eine Freundin von mir hatte Geburtstag und hat mich und einige anderen freunden von mir eingeladen. Als es Mitternacht war, wollten sie klischee mäßig ''Geisterbeschwörung'' machen. Sie hatten auch ein Blatt was wie ein Oujia Brett aussah und ein Glas. Da ich nicht so der Typ bin für Geister, lag ich mich auf das Bett von meiner Freundin und starrte nach oben. Wenn man nämlich nach oben schaut, sieht man direkt ihr Fenster, also auch direkt in die dunkle Nacht. Meine Freunde saßen sich auf denn Boden....nun kommt dieses ''ereigniss''....Als ich so auf dem Bett lag und mich im Fenster wieder spiegeln konnte (wohl gemerkt, habe ich nicht zu denn anderen geguckt, da ich es nicht wollte) hörte ich urplötzlich ein atmen, genau neben meinem Ohr. (Nur ich hatte es gehört) Es hörte sich an, als ob jemand einatmen würde. Ein kurzes ''ha''. Natürlich habe ich mich direkt aufrecht gesetzt und nach rechts geschaut (wo das einatmen herkam) logischer weise war dort niemand. Ich schaute nochmal zum Fenster (da ich dachte es wäre doch nur der Wind) doch das fenster war komplett zu. Ich fing an zu zweifeln, dass es der Wind war, denn es hatte sich ernsthaft wie ein einatmen angehört....ich schaute zu meinen Freunden, die mit der Geisterbeschwörung, aus 'Angst' aufgehört hatten. Das schlimmste war, dass wirklich ALLE dort im Kreis saßen und ich als einzigste dieses Geräusch gehört habe. Vor allem weil der Abstand zwischen denen und mir, um die 5 Meter betrug, also können sie es nicht gewesen sein, gerade weil ich immer ziemlich leise durch die Nase Atme, mich hört man kaum atmen, wenn man neben mir ist....ich hab versucht es zu vergessen und sagte zu mir selbst: ''war so wie so nur die Angst oder so''....aber...war es nun wirklich nur meine Einbildung, denn Angst hatte ich nicht wirklich....oder werde ich einfach nur wahnsinnig? Ich hoffe ich bekomme vernünftige Antworten.....

MFG
taichi

Anzeige
3x zitiertmelden

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

04.03.2015 um 19:23
Der Thread ist sicherlich bei Mystery besser aufgehoben.
Hat auch einer deiner Freunde das Atmen wahrgenommen?


melden

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

04.03.2015 um 19:25
@Taichi

A.) wenn DU die SuFu nutzen würdest, hättest DU schnell gemerkt, das zum Thema Gläserrücken/Ouija-Board ... etc pp. ... schon gefühlte 1.000.000 Threads existieren!

Hier eine "kleine" auswahl ...

Warum ist Gläserrücken gefährlich?
Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?
Gläserrücken

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=ouija
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=gl%E4serr%FCcken

B.) Gläserrücken oder auch "Ouija-Board" aka. "Hexen-Brett" oder "Witch-Board" war, ist und bleibt nur ein Gesellschaftsspiel, welches im 19 Jahrhundert erfunden wurde, um der damaligen, gelangweilten "High-Society" neues Futter für die "Modeerscheinung" des "Erkunden von Paranormalem" zu geben, welches Seinerzeit noch solche "Mysterien" aufwarf, die Heutzutage längst (er)geklärt sind!!

Im Jahre 1891 hat der Erfinder Elija Bond es in den USA erfunden, wo Er es auch patentieren ließ. Das Patent wurde ein Jahr später von Dr. William Fuld erworben, der das Ouija-Brett verändert hat und anschließend ein neues Patent anmeldete. Dieser Dr. William Fuld hat für das Hexenbrett den Handelsnamen sprechendes Brett bzw Talking - Board eingeführt und verdiente mit dessen Vermarktung eine Menge Geld.

In den 60er Jahren wurden die Patente am sprechenden Brett bzw Talking Board schließlich an die Firma Parker Brothers verkauft, welche dieses Spiel auch heute noch vertreibt!


Die "paranormalen" Aspekte dabei resultieren im allgemeinen auf dem Carpenter- und/oder Kohnstamm-Effekt ... siehe entsprechende Wiki-Artikel!

Wikipedia: Carpenter-Effekt
Wikipedia: Kohnstamm-Effekt

Vielleicht interessiert dich ja auch die n"rationale Seite" am "paranormalen" ... Rationale Erklärungen für Mysteriöses?


Und der Versuchsaufbau in diesem Video ...

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cma5Zn7xrWU

... ... zeigt/bestätigt den Wikipedia: Carpenter-Effekt und das beim Gläserrücken (oder Ouija/Hexen-/Witchboard etc. pp.) das Glas nicht von Geisterhand bewegt wird!

Hat alles rein ger nüschte mit übernatürlichem zu tun ...


melden

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

04.03.2015 um 19:27
@Taichi
Dieser Lufthauch hat Dich jetzt so schockiert, dass Du nach 5 Monaten hier einen Thread eröffnest?
Zitat von TaichiTaichi schrieb:ich schaute zu meinen Freunden, die mit der Geisterbeschwörung, aus 'Angst' aufgehört hatten.
Warum? Was ist passiert?

P.S. Ein paar mehr Satzzeichen hättest Du uns gönnen können.


melden

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

04.03.2015 um 19:30
@Taichi

Was haben deine Freunde dazu gesagt?
Zitat von TaichiTaichi schrieb:oder werde ich einfach nur wahnsinnig?
Ist es nur einmal vorgekommen? Vom schlimmsten solltest Du nicht ausgehen :)


melden
Taichi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

04.03.2015 um 19:30
@DiePandorra

Sie hatten damit aufgehört, da eine freundin von mir eine Puppe von sich dort hingelegt hat. Alle waren danach voller Angst, weil sie sich erschrocken haben, da dort plötzlich eine Puppe lag. Ich habe ihr gesagt, dass es scheiße war. die anderen waren, so oder soschon angespannt gewesen. Mir war es relativ egal, denn ich bin nicht so der Typ für Gläßerrücken. Also zur Zusammenfassung, sie hörten durch einen Streich meiner freundin damit auf....wieso ich erst jetzt damit komme, weil ich diese Seite erst jetzt gefunden habe


melden

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

04.03.2015 um 19:33
@Taichi
Eine Freundin hat eine Puppe dorthin gelegt, mit dem Ziel, die anderen damit zu erschrecken?
Mein Gott, wie alt seid ihr denn? 12?

Schau Dir mal die links an, die Jofe gepostet hat, da bist Du glaube ich besser aufgehoben.
Viel Glück. ;)


melden
Taichi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

04.03.2015 um 19:33
@Ocelot

als ich es meinen Freunden erzählt habe, waren sie noch angespannert als ich selbst. Sie saßen sich alle auf das Bett, nur ich saß auf dem Boden. Sie bekamen so sehr Angst, dass sie noch nicht einmal mir die Flasche rüber geben wollten, welche bei ihnen lag. Sie wollten also nicht vom Bett aufstehen. Und glaub mir...durch dieses Atmen hatte ich mehr Angst, als die anderen zusammen, nur ich hab meine Angst überspielt


1x zitiertmelden
Taichi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

04.03.2015 um 19:35
@DiePandorra
Ja, sie wollte sie erschrecken. Wir alle sind 15 bis 16. Ich weiß nicht was sie sich dabei gedacht hat, aber ich habe sie dafür auch angemeckert :D


melden

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

04.03.2015 um 19:37
@Taichi
Zitat von TaichiTaichi schrieb:als ich es meinen Freunden erzählt habe, waren sie noch angespannert als ich selbst. Sie saßen sich alle auf das Bett, nur ich saß auf dem Boden.
Im EP schriebst Du aber grad, dass Du auf dem Bett lagst und deine Freunde auf dem Boden saßen?

Darf ich fragen in welchem Alter Ihr seid?


melden
Taichi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

04.03.2015 um 19:38
@Jofe
Bitte denk jetzt nicht falsch von mir, denn ich glaube an das ganze "Geister" da sein nicht. Na gut, in diesem Fall mit dem Atmen, bekam ich so meine zweifel, aber es ist bis jetzt auch nicht noch einmal vorgekommen. :)


melden
Taichi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

04.03.2015 um 19:39
@Ocelot
15 bis 16. Damit meinte ich, nachdem sie aufgehört hatten, saßen sie sich alle auf das Bett und ich mich nun auf denn Boden. Dann habe ich ihnen das mit dem Atmen erzählt und sie wollten nicht mehr aufstehen


melden
Taichi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

04.03.2015 um 19:44
Ich bin ganz erlich. Ich glaube nicht wirklich an "Glaßerrücken", "Hexen-bretter", oder was es sonst noch alles gibt. Ich bin nämlich geteilter Meinung, was "Geister", und "Dämonen" angeht. Es ist kompliziert zu erklären, denn ich glaube wirklich, dass es Geister gibt, doch ich selbst glaube nicht dran....verrückt oder?
Aber was nun mein Beitrag am Anfang soll, ist einfach nur, weil ich wissen will, was nun dieses Atmen war, ob es nun Angst, Einbildung oder wirklich eine "Paranormale Gestalt" war.


1x zitiertmelden

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

04.03.2015 um 19:47
Zitat von TaichiTaichi schrieb: weil ich wissen will, was nun dieses Atmen war,
In anbetracht der ganzen Situation wird wohl eine übersteigerte Erwartungshaltung und Anspannung für diese Wahrnehmung (Stichwort: akustische Halluzination ... und NEIN ... ist nicht krankhaft oder unnormal) verantwortlich sein ...


melden
Taichi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

04.03.2015 um 19:48
@Jofe
also, du denkst es war nur Einbildung?


1x zitiertmelden

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

04.03.2015 um 19:49
Zitat von TaichiTaichi schrieb:also, du denkst es war nur Einbildung?
Darauf würde Ich Hab und Gut verwetten!


melden
Taichi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

04.03.2015 um 19:50
@Jofe
Dann will ich dir mal glauben :)

Vielen Dank


melden

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

04.03.2015 um 19:52
@Taichi

Seh ich so wie @Jofe
Also keine Bammel, alles ist gut...


melden
Taichi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

04.03.2015 um 19:52
@Ocelot

Okay, dann wollen wir das mal so belassen :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

04.03.2015 um 19:54
warum nimmt keiner Gläser die beim selber schieben kippen? (hoch, dünn etc) ich schnall es nicht :nerv:

wenn ich so nen Scheiß mach dann will ich doch im selben Moment den absoluten Beweis, den bekommt man aber nicht mit Gläsern die man "unbemerkt" selber schieben kann.


Anzeige

melden