Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen unter Menschen

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Besessenheit, Alira ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 16:29
@EisigeLevia
Ich selbst hab auch genug Erlebnisse mit Geistern, Engeln und co.
Für mich sind sie absolut real und ich halte sie auch für absolut normal, aber sie sind sehr schwer zu beweisen, weil sie immer bestimmte Strategien nachgehen, die eine Beweislastigkeit schwierig macht.

Und natürlich läuft es dann immer so ab, dass viel zu wenig Leute einfach mal sagen, "Hey, vielleicht ist es ja doch ein Geist" neeein, statt dessen wird natürlich gesagt, dass die Theraprie falsch ist. Und das kann auch kontraproduktiv sein, wie man scheinbar in deiner Geschichte herausgefunden hat weil ja niemand in ihren Kopf gucken kann, außer sie und wenn sie nun mal nur den "Geist" sieht, wie das sowieso eigentlich immer bei allen Geister Geschichten ist, muss man herausfinden, was sie genau erlebt.
Und dann ist immer alles ganz schön und böse, anstatt einfach mal herauszufinden, was genau los ist.

Ganz entshceidend bei der Sache ist doch, warum sie überhaupt solche Angst hat. Was macht diese Alira alles für Dinge, auf welche Weise baut sie Angst auf, wie stresst sie deine Freundin und was kann deine Freundin dagegen machen, um sie aufzuhalten.
Da bräuchte es schon ein paar Details.

Anzeige
melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 16:44
@Dawnclaude

Selbst wenn ich nun anfange deine Geistergeschichten zu befürworten, müsste man doch selbst dafür erst mal andere Ursachen ausschließen oder? Du sagst doch auch nicht bei jedem Windzug, dass es eine übernatürliche Ursache hat..


1x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 16:45
@EisigeLevia

Eine Frage:

Warum fragst du in der Mysterysparte nach Lösungsvorschlägen, wenn deine Freundin doch gar nicht an den Spuk glaubt??
Welchen Zweck soll das erfüllen?


melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 16:45
@Amsivarier

Dasselbe habe ich auf der vorherigen Seite auch schon mehr oder minder gefragt...


melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 16:46
@DieKatzenlady

Und deswegen hab ich die Frage nochmal gestellt.
Weil ich deinen Einwand als sehr berechtigt empfinde.
Auch was @kavinsky schrieb, gibt mir zu denken...


melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 16:48
@Amsivarier

Soll ja jeder daran glauben und so leben, wie es jeden glücklich macht. Aber grad die Beschreibungen mit "Verfolgungswahn" sind ja schon sehr markant und treten des öfteren hier auf. Da wird einem doch in einem medizinischen Fachforum schon mehr und besser geholfen sein.

Und wenn das nichts bringt, ist Endstation Allmy immer noch da :D


melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 16:51
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Selbst wenn ich nun anfange deine Geistergeschichten zu befürworten, müsste man doch selbst dafür erst mal andere Ursachen ausschließen oder? Du sagst doch auch nicht bei jedem Windzug, dass es eine übernatürliche Ursache hat..
Naja in diesem Fall gibts ja nicht allzuviele Erklärungsmöglichkeiten.
Entweder es ist eine selbstständig agierendes Geistermädchen aus dem Unterbewusstsein oder eben ein Geist.
Und in beiden Fällen würde man sich wünschen, dass diese Geschehnisse wahrscheinlich aufhören. Und das sollen sie ja nehme ich mal an, @EisigeLevia
Die Frage ist dann, ob in beiden Fällen ähnliche Lösungsstrategien zum Erfolg führen würden und darauf sollte man sich konzentrieren, wenn Besserung eintreten soll.


melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 16:54
@Dawnclaude

Ich sag mal so ich bin weder pro Skeptiker, noch pro Believer. Für mich sind eher methodische Vorgehensweisen von Bedeutung. Von daher kann ich im vorhinein nie sagen, was denn zutrifft. Für dich hingegen ist jede Geschichte gleich eindeutig eine Spukgeschichte. Das zeugt doch nicht von Professionalität oder?

Was hat dich denn in der Storyline des TE´s eindeutig überzeugt? Das kannst du mir auch gern per PN schreiben, falls das zu sehr OT ist. Ich hatte dich eigentlich in einigen Threads auch mal etwas "skeptischer" erlebt, obwohl ich weiss, dass du pro Believer bist.


melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 16:59
@EisigeLevia

Das Thema scheint auch für dich noch recht frisch zu sein, wenn du schreibst
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:Vor einigen Tagen hat sie mir gestanden das sie seit Jahren das Gefühl hat "verfolgt" zu werden, doch es war nie jemand zu sehen, weil ihr das ganze Angst machte war sie sogar in psychologischer Behandlung.
Uns geht es darum was ihr glaubt das es sein kann, wenn Ärzte ausschließen das es Psychisch bedingt ist (sie war ja bei mehreren verschiedenen Ärzten), ...
... Das problem ist, das sdie Ärzte sie aufgegeben haben und nichtmehr weiter wissen, sodass sie nun natürlih auch nicht mer weiß woran sie noch glauben soll.
Das möchte ich anzweifeln und frage dich @EisigeLevia deshalb, hast du den Entlassbericht der Psychiatrie gelesen, in dem das so festgestellt wurde? Deine Freundin sieht also eine Gestalt, die andere Anwesende nicht wahrnehmen, ebenso hört nur sie eine Stimme und dann diagnostiziert ein Arzt, dass sei nicht psychisch bedingt? Das möchte ich ausschließen.

Vielleicht solltest du dir noch einige Beweise für die Handlungsweise der Ärzte zeigen lassen.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 18:09
@EisigeLevia
Wie alt ist deine Freundin denn heute? Ist sie hier auch angemeldet, oder liest sie hier nur als Gast mit?


melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 18:16
@5X5
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:Mitlerweile ist miene Freundin 28 Jahre alt, (...)



melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 19:39
Upps .. ich muss mich korrigieren, es war die Schwester und nicht die Freundin ...

Ich stell dir mal den Link rein, liebe @EisigeLevia, denn ich könnte mir gut vorstellen, dass @MorganLeFaye und du, euch gut verstehen und somit austauschen könntet. :) lg

Mann mit roten Augen (Beitrag von MorganLeFaye)


melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 21:30
Nein sie ist hier nicht angemeldet, aber die geschriebenden Texte sind von ihr genauso diktirt. Mir liegen die Berichte vor und sie selbst ist bereit mir sämtliche Dokumente zu zeigen.

Mitlerweile hat sie keine angst mehr vor Alira, weil sie ihr nie wehgetan hat, sonder ihr dieses "Unbekannte" angst machte.

Das sie nicht mehr zu Ärzten gehen möchte liegt unter anderem daran, das man ihr nicht richtig zuhört, zumindest hat sie das gefühl. Sie hatte offen mit ärzten gesprochen und wurde abgelehnt und das ich nicht in medizinischen Foren schreibe war ihr eigener Wunsch, weil sie auch nach alternativen Antworten sucht, welche sie dort nicht finden wird.

Nachdem ich ihr alles vorgelesen hatte, hatte sie das Gefühl das gute 70% der Leute die Postings nur überfliegen und demnach in geradezu regelmäßigen Abständen und teilweise mehrmals das selbe schreiben.
Sie würde ja gerne selber schreiben, aber auf grund vorhergehender Augenops ist dies derzeit nicht möglich.

Mitlerweile ist sie 28 jahre alt.


2x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 21:37
Also ist diese besagte Freundin die Blinde?


melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 21:49
Wieso sollte sie nun Blind sein?


melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 21:51
@Marvin732
In einem anderen Thread ist ihre Freundin sehbehindert.
Hier ist sie just an den Augen operiert.
Deswegen meine Frage.


melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 21:55
@EisigeLevia
Ist besagte Bekannte, um die es hier geht, blind ...?
---
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:Vor einigen Tagen hat sie mir gestanden das sie seit Jahren das Gefühl hat "verfolgt" zu werden, doch es war nie jemand zu sehen, (...)
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:zum damaligen zeitpunkt konnte sie Alira nicht sehen. Das änderte sich erst mit 11 Sie hatte damals in Dorsten gewohnt und ist an der Kirche entlang gelaufen und dort hat sie das erste mal das flüstern gehört. es war Tags über. Seit sie Alira sieht, ist sie nicht immer alleine. Alira erscheint ihr in den verschiedensten Momenten, sei es das sie alleine ist, mit wenigen Personen, mit vielen Personen etc...
Das klingt aber nicht nach den Schilderungen einer Blinden, dafür taucht das Wort "sehen" doch auffallend oft auf ...


melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 22:12
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:Das sie nicht mehr zu Ärzten gehen möchte liegt unter anderem daran, das man ihr nicht richtig zuhört, zumindest hat sie das gefühl.
Sorry wegen Doppelpost und offtopic - aber das kann ich gut nachempfinden ...

Auch wenn es Situationen gibt, wo man trotz allem keine wirkliche Alternative mehr zur Auswahl hat ...


melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 22:15
Ich habe zwei freundinnin und eine davon ist blind die andere wurde operiert, dummer zufall. Die m die es hier geht hatte erst vor kurzen die Letzte OP geht leider seit ende letztes Jahres so.


melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 22:28
@EisigeLevia
Ah verstehe, es bezieht sich also im Wesentlichen auf die Zeit, als sie noch sehen konnte bzw vor besagter letzter OP ...

Dann wünsche ihr mal eine gute Besserung für ihre Augen :)


Anzeige

melden