Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen unter Menschen

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Besessenheit, Alira ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen unter Menschen

16.07.2015 um 18:31
Was das Offensein angeht, so ist es doch eher der Skeptiker, der offen ist und nicht das, was man hier als "Believer" bezeichnet.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter Menschen

16.07.2015 um 18:36
@off-peak
Dazu müsste ich dir echt viel schreiben und daran habe ich momentan kein Bock. Und es ist vom Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich bin zb gläubig aufgewachsen auch wenn ich am Anfang trotz der Erziehung sogar Gott gehasst habe :D

@x-ray-2
Es gibt aber Dinge die man einfach momentan kaum versteht. Du kannst paranormale Phänomene zb nicht mit den Beweisen, dass Hitler Juden ausrotten wollte vergleichen, weil es komplett verschiedene Sachen sind.
Was die Offenheit angeht, das Gefühl habe ich leider im Forum nicht. Wenn ich in nem Thread schreibe, dass ich an paranormale Phänomene glaube, werde ich mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit von paar Sketrollen oder skeptischen Extremisten angegriffen oft gruppenweise.

@skagerak
Ich zwinge ja hier keinen daran zu glauben. Ich will nur nicht angegriffen werden aufgrund meines Glaubens, das ist das was mich ankotzt. Wenn jemand mit solchen Sachen nicht klarkommt, kann er auch in Wissenschaftsrubriken schreiben und nicht hier, wenn er nur zum Hetzen da ist.


4x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

16.07.2015 um 18:36
Völlig egal, wie viele noch unentdeckte oder unerklärte Dinge es geben mag, das macht unbewiesene Behauptungen immer noch nicht wahr. Und daran glauben auch nicht. Und Glauben ist keine Methode, Wissen zu erlangen.

Es sieht leider so aus, als wollten Gläubiger aller Art einfach nicht(s) wirklich wissen.


melden

Dämonen unter Menschen

16.07.2015 um 18:38
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:abe ich momentan kein Bock.
Wann dann?


melden

Dämonen unter Menschen

16.07.2015 um 18:40
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich zwinge ja hier keinen daran zu glauben. Ich will nur nicht angegriffen werden aufgrund meines Glaubens, das ist das was mich ankotzt. Wenn jemand mit solchen Sachen nicht klarkommt, kann er auch in Wissenschaftsrubriken schreiben und nicht hier, wenn er nur zum Hetzen da ist.
Touchè ;)


melden

Dämonen unter Menschen

16.07.2015 um 18:53
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Es gibt aber Dinge die man einfach momentan kaum versteht.
Ja schon klar, aber was hat das mit den Dingen an sich zu tun?

Nichts ist von Natur aus unerklärbar, höchstens fehlen die entsprechenden Daten und Informationen dazu.
Zitat von VenomVenom schrieb:Du kannst paranormale Phänomene zb nicht mit den Beweisen, dass Hitler Juden ausrotten wollte vergleichen, weil es komplett verschiedene Sachen sind.
Hab ich ja auch gar nicht.
Zitat von VenomVenom schrieb:Was die Offenheit angeht, das Gefühl habe ich leider im Forum nicht. Wenn ich in nem Thread schreibe, dass ich an paranormale Phänomene glaube, werde ich mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit von paar Sketrollen oder skeptischen Extremisten angegriffen oft gruppenweise.
Dass du dich angegriffen fühlst, mag sein. Ich will auch gar nicht so grossartig auf diesen Skeptiker-Believer-Scheiss eingehen, und stattdessen lieber halbwegs versuchen beim Thema zu bleiben.

Ich muss direkt noch mal nachlesen, wo dich hier in diesem Thread jemand angegriffen hat ...


melden

Dämonen unter Menschen

16.07.2015 um 18:59
@Venom
Kann es sein dass Du Dich schon angegriffen fühlst, sobald man an irgendwelchen paranormalen Ereignissen zweifelt?

Dabei sind Zweifel durchaus bisher immer angebracht. Bisher ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter Menschen

16.07.2015 um 19:40
@x-ray-2
In diesem Thread war das nicht der Fall, das war nur n Beispiel.

@skagerak
Nein, aber es gibt nen Unterschied wenn jemand daran zweifelt und wenn jemand nicht nur zweifelt sondern gleich gegen Believer hetzen muss und die ganze Zeit behauptet, dass Believer spinnen usw.


1x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

16.07.2015 um 20:54
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Nein, aber es gibt nen Unterschied wenn jemand daran zweifelt und wenn jemand nicht nur zweifelt sondern gleich gegen Believer hetzen muss und die ganze Zeit behauptet, dass Believer spinnen usw.
Okay, von solchen hab ich hin und wieder auch mal gelesen. Aber das ist meiner Erfahrung nach eher die Seltenheit. Da konzentrierst Du Dich ja ganz schön nur auf ebendiese. Lass Dich doch einfach nicht von denen provozieren, denn sonst bist Du ja auf dem besten Wege auch so ein Extremist zu werden ;-)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter Menschen

16.07.2015 um 21:12
@skagerak
Ich passe schon auf, dass ich nicht zum extremen Gläubigen und Believer werde.


melden

Dämonen unter Menschen

17.07.2015 um 03:48
Was ich nie versteh ist folgendes:
Ein User schreibt er "weis" etwas, und wir würden das nie verstehen weil wir dieses Wissen nicht haben. Das "Wissen" wird dann nicht geteilt bzw erzählt wo man es her hat aber wir sollen es glauben.

So funktioniert das aber nicht.
Beispiel.: Bibel
Wenn da jetzt nur eine Seite wäre mit dem Satz:
Es gibt Gott usw glaubt uns aber mehr erzählen wir euch nicht!

Da glaubt doch keiner daran- und wieso?weil man auch wissen will um was es geht


melden

Dämonen unter Menschen

18.07.2015 um 21:25
Müsste der thread nicht eigentlich "dämonen in menschen" heißen?

@HollyRoxx
Vielleicht hat dieser user einfach nur die falsche wortwahl getroffen. Eigentlich geht es dem user doch nur darum sich mit anderen über ein bestimmtes thema aus zu tauschen bzw um zu einer lösung des "problems" falls vorhanden zu kommen.


melden

Dämonen unter Menschen

20.07.2015 um 00:37
@europäer
Mein Beitrag war auch an die Nutzer gerichtet die etwas von besonderem "Wissen" berichten, einen überzeugen wollen aber nicht Preis geben. Da haben sich hier auch welche eingeschlichen ^%


melden

Dämonen unter Menschen

20.07.2015 um 11:31
@HollyRoxx
Ich weiß was Du meinst ;-)

Die reden denn davon dass man ja nichts verstehe und sie ja den absoluten Durchblick, ja sogar die absolute Wahrheit gesehen hätten, aber mehr als diese Aussage kommt denn nicht.

So nach dem Motto: " ich weiß was, ich weiß was! Aber ich sag's Euch nicht!"
;-)


melden

Dämonen unter Menschen

20.07.2015 um 11:36
@HollyRoxx
@skagerak
*hahah*, ich stell mir das gerade vor. Die Bibel: "Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde, aber mehr wird nicht verraten! Wieso fragt ihr überhaupt nach Details und wisst das nicht selbst? Ende."


melden

Dämonen unter Menschen

20.07.2015 um 11:46
@So.What
@HollyRoxx
Das die das nicht näher erklären liegt daran das jede Erklärung physikalisch logisch sein müsste, um nach unserm Verständnis plausibel zu sein.
Und dann wäre es nicht mehr mystisch, da beweisbar.

Wenn die z.bsp sagen das Geister zu 0,02% aus Eiweiss bestehen, dann wäre es nachweisbar.
Also ist es unmöglich Geister zu erklären.
Da bleibt nur der Murks vom feinstofflichen, wo aber auch logischerweise keiner sagen kann was es ist.


melden

Dämonen unter Menschen

25.07.2015 um 17:31
Hallo EisigeLevia,

ich habe mir deine 3 Posts auf der ersten Seite durchgelesen (tut mir leid, aber 20 Seiten sind einfach zu viel für mich, grade deswegen, weil viele unnötige Posts von Skeptikern gepostet wurden).
Alira ist kein wirklich deutscher Name(is ja auch offensichtlich), und daher ich bezweifle dass deine Freundin jemals eine Person getroffen hat die Alira hieß, handelt es meiner Meinung nach sehr wohl um etwas Übernatürliches, das steht schonmal außer Frage. Die Tatsache das es sich um eine Dämonin handelt ist allerdings nicht bewiesen. Engel, Dämonen, Geister(ja so komisch es auch klingen mag) oder andere Wesen haben eigentlich immer einen Grund sich einem Sterblichen zu zeigen (bei Geistern/ Seelen von Toten, ist es allerdings auch möglich das eine Person in der Lage ist, sie selbststängig zu sehen. Diese Gabe haben viele von Geburt an, verlernen es aber mit der Zeit weil man ihnen sagt, diese "Gestalten" seien nur Einbildung) aber ich scheife ab: worauf ich eigentlich hinaus will ist, hat deine Freundin schon einmal versucht mit Alira zu sprechen, wenn sie ihr erschien als sie allein war?

Nagakura


3x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

25.07.2015 um 19:28
@Nagakura
Zitat von NagakuraNagakura schrieb:Alira ist kein wirklich deutscher Name(is ja auch offensichtlich), und daher ich bezweifle dass deine Freundin jemals eine Person getroffen hat die Alira hieß, handelt es meiner Meinung nach sehr wohl um etwas Übernatürliches, das steht schonmal außer Frage.
Dein Kommentar ist zwar für @EisigeLevia gedacht, aber ich würde trotzdem gerne n bissl Senf dazugeben; ich finde nicht, dass es -wie Du schreibst- sehr wohl um etwas Übernatüliches handle, nur weil Alira kein deutscher Name ist! Ali ist auch kein deutscher Name, doch finden wir sicher "ein paar" davon in Deutschland. Somit heisst es auch, dass es also doch möglich sein könnte, dass es in Deutschland jemanden gibt, der Alira heisst.

Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es noch andere Möglichkeiten: Internet, Zeitungen, Filme, Gespräche. Vielleicht hat die Freundin den Namen von irgendwo aufgeschnappt? Solche kleine Details, die im Alltag untergehen, können grosse Dinge in unserem Kopf anrichten!

Aber auf die Frage, ob die Freundin mit der Erscheinung von Alira schon mal gesprochen hat, erwarte ich ebenfalls gerne eine Antwort.


melden

Dämonen unter Menschen

25.07.2015 um 19:40
@Nagakura
Zitat von NagakuraNagakura schrieb:Alira ist kein wirklich deutscher Name(is ja auch offensichtlich), und daher ich bezweifle dass deine Freundin jemals eine Person getroffen hat die Alira hieß, handelt es meiner Meinung nach sehr wohl um etwas Übernatürliches, das steht schonmal außer Frage.
Mal davon abgesehen, dass ich auch keinen deutschen Namen habe, mir aber trotzdem schon einige Menschen begegnet sind, wüsste ich nicht, warum hier etwas "Übernatürliches" ausser Frage stehen sollte und eine Art Angst-Psychose oder ähnliches ausgeschlossen sein sollte.
Zitat von NagakuraNagakura schrieb:Die Tatsache das es sich um eine Dämonin handelt ist allerdings nicht bewiesen.
Das gilt für das Übernatürliche allgemein.
Zitat von NagakuraNagakura schrieb: Engel, Dämonen, Geister(ja so komisch es auch klingen mag) oder andere Wesen haben eigentlich immer einen Grund sich einem Sterblichen zu zeigen (bei Geistern/ Seelen von Toten, ist es allerdings auch möglich das eine Person in der Lage ist, sie selbststängig zu sehen.
Das klingt so, als würdest du Fakten darlegen, aber es ist doch eigentlich eher lediglich dein Glaube, oder?
Zitat von NagakuraNagakura schrieb: Diese Gabe haben viele von Geburt an, verlernen es aber mit der Zeit weil man ihnen sagt, diese "Gestalten" seien nur Einbildung)
Das ergibt keinen Sinn - wenn man etwas sehen kann, kann man etwas sehen. Das kann man nicht verlernen oder "ausgeredet" bekommen. Was sähe man denn dann anstelle der Geister, wenn dem so wäre - die Wand dahinter oder so wie einen blinden Fleck auf der Linse?

Man sieht, dass solche Aussagen einer auch nur oberflächlichen kritischen Betrachtung nicht standhalten.
Zitat von NagakuraNagakura schrieb:ich habe mir deine 3 Posts auf der ersten Seite durchgelesen (tut mir leid, aber 20 Seiten sind einfach zu viel für mich, grade deswegen, weil viele unnötige Posts von Skeptikern gepostet wurden).
Oh ja, die schlimmen Skeptiker wieder ...:D

Und die Posts der TE hättest du dir zumindest die Mühe machen sollen durchzulesen, bevor du hier Geschichten von Geistern und Dämonen erzählst.


melden

Dämonen unter Menschen

25.07.2015 um 19:43
@EisigeLevia
Ich habe nicht alles durchgelesen, was vielleicht dazu führen könnte, das mein Vorschlag bereits erwähnt wurde.....

Hat bereits jemand versucht ihr sogenanntes " drittes Auge" zu schließen?
Wenn nicht, dan wäre das eine Möglichkeit


Anzeige

2x zitiertmelden