Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen unter Menschen

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Besessenheit, Alira ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 22:29
Nja sie kann sie ja noch immer in irgendeiner die Presenz noch spüren so ist es nicht aber ansich stimmt das wie du das schilderst mit dem "sehen"

Sie bedankt sich recht herzlich

Anzeige
melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 23:01
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:Mitlerweile hat sie keine angst mehr vor Alira, weil sie ihr nie wehgetan hat, sonder ihr dieses "Unbekannte" angst machte
Also hatte ich das richtig verstanden, dass Alira kein Problem darstellt, sondern etwas anderes? Aber könnte dieses "Verfolgungsgefühl" nicht auch von Alria stsammen, weil sie sie damals noch nicht gesehen hat?
Hat sie denn diese "Verfolgungsgefühle" immer noch oder wie ist jetzt die aktuelle Situation?


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 02:23
Liebe @EisigeLevia , ich bin jetzt nochmal extra aufgestanden, um dir was zu schreiben .. da kannst du mal sehen, wie lieb ich es mit dir mein. ;)

Aber leider hast du mich ein wenig ignoriert - was ich verstehen kann. Durchaus. Aber nun weiß ich ja gar nicht, ob es sich bei der Zigeunerin um eine Wahrsagerin gehandelt hat oder einfach nur um eine weise Frau. Und ich denke mal um letzteres, weil sonst hätte sie einen Dämonen vermutlich nicht erwähnt.

Weiterhin ist mir eingefallen, dass das mit dem "kein Arzt konnte etwas feststellen" oder so (sorry, ich hab jetzt kein Bock nochmal zurückzublättern und zu zitieren) ein durchdachter Schachzug von dir gewesen sein könnte. Ist ja auch logisch. Ich mein, wenn du geschrieben hättest, sie wäre noch nie in ärztlicher Behandlung gewesen, dann hätten eh so gut wie alle User dasselbe geschrieben und am Ende wäre es so ziemlich schnell das Aus für deinen Thread gewesen, mit der Begründung, dass es sich hier lediglich um ein Mystery-Forum handelt und nicht um eine virtuelle Arztpraxis. ;)

Und wie ich jetzt gelesen habe, sehe ich meinen Verdacht auch bestätigt, denn du hast ja geschrieben, dass sie sich im Laufe der Behandlungen eigentlich nur immer schlechter gefühlt hat, bzw das Gefühl hatte, dass die Ärzte ihr nicht richtig zugehört haben. Daraus und aus der Tatsache, dass sie ja medikamentös behandelt wurde, schließe ich nun, dass da durchaus eine Diagnose existiert haben muss.

Und somit muss ich mich wohl bei dir entschuldigen, weil ich allgemein ein wenig am Zweifeln war.

Nun weiter ... ihr geht es also immer noch schlecht und ihr beide habt das Gefühl, dass sie von etwas Negativem umfangen ist - deswegen ja zB die gelegentlich empfundene Kälte. Oder sehe ich das falsch?

Wäre also hilfreich zu wissen, wie sie sich in ihre aktuellen Situation fühlt .. vor allem was und wie sie fühlt.
So, wie das @Dawnclaude ja schon bemerkt hat.

Schreib das doch mal bitte, denn es wäre wichtig zu wissen. Siehst du, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ihre Ängste so einfach von allein verschwinden können. Es sei denn, sie hätte sich intensiv mit der Thematik beschäftigt und somit begonnen, die Wirkungsweise von derartigen Wesenheiten zu durchschauen und somit aktiv dagegen zu arbeiten oder sie aber
- und auch das ist möglich - einfach als Gegebenheiten zu akzeptieren und anzunehemen. lg :)


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 07:48
Oh, ich sehe gerade, wie sehr du dich mit diesen Dingen bereits beschäftigst:

War das ein Dämon? (Seite 12) (Beitrag von EisigeLevia)

weißt du, da frage ich mich aber:

Warum dann dieser Thread? Was willst du in Wirklichkeit damit bezwecken?


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 09:24
@EisigeLevia
Du hast also zwei Freundinnen mit Sehschwächen die dich quasi zeitgleich darum baten hier auf Allmy was zu posten?
Die eine glaubt nicht an Dämonen, die andere kennt sich damit aus. Richtig?


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 09:34
... und lass mich raten: die eine der sehgeschwächten Freundinnen ist Zigeunerin .. ? - und falls nicht: dann setz
doch einfach mal beide zusammen. ;)

Okay ... ich bin hier raus. Alles Gute dennoch.


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 09:59
@EisigeLevia
Diskussionsleiter

@kavinsky
@Amsivarier
@Dawnclaude
@x-ray-2
@Marvin732
@5X5
@emz
@DieKatzenlady


Naja - die Skepsis einiger User hier hat sich mal wieder bestätigt, denn liest man hier im Forum so andere Beiträge von "EisigeLevia", dann kann man schon annehmen, das auch dieses Thema ihrer esoterischen Fantasie entsprungen ist.
Wisst ihr was, thema gegessen. Ich habe eher auf vernünftiige ommentare gehofft, geschweigedenn leute erwartet die etwa so einen Glauben an das esoterische haben wie ich.
...
Sowas brauche ich ansich nich. Daher sieht man mich hier wohl nicht wieder.

Bye
Midgardschlange, wie kann man sie finden? (Beitrag von EisigeLevia)

Was mich aber am meisten an solchen erfundenen Geschichten stört, ist, das damit tatsächlich psychisch kranke Menschen in ein schlechtes Licht gestellt werden.


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 10:01
@Micha007
Da du selbst mal esoterikin warst, solltest du wissen, dass man dazu keine Geschichte erfinden muss. Oder hast du das damals gerne gemacht?


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 10:08
@Dawnclaude
Ööh - da mußt Du mich mit jemand Anderen verwechseln. Ich bin seit je her Realistin und habe den Mut jeden Tag der Realität ins Antlitz zu blicken, was man von Einigen hier im Mystery-Bereich nicht gerade sagen kann.


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 10:32
@Micha007
stimmt hab dich mit @off-peak verwechselt, die damals mal Esoterikin war und jetzt beinharte Realistin. Wollte nur damit anmerken, dass man als Eso nicht zwangsläufig Geschichten erfinden muss.
Viel mehr hatte ich die Geschichte so verstanden, dass @EisigeLevia Esoterikerin ist und an Dämonen glaubt, aber sie hier nicht so beeinflussen wollte, auch wenn sie selbst einen Dämon vermutet. Dazu muss sie deshalb keine Geschichte erfinden von einer Freundin, die von Ärzten behandelt wurde.
Ich denke deshalb kann man jetzt hier nicht von Fake sprechen, klingt soweit plausibel.


1x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 10:57
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:stimmt hab dich mit @off-peak verwechselt
Ah - ja, die habe ich auch schon öfter hier schreiben sehen und gehe oft konform mit ihren Aussagen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Dazu muss sie deshalb keine Geschichte erfinden von einer Freundin, die von Ärzten behandelt wurde.
Warum nicht? Hatte sie doch (wenigstens für einen Moment) die Aufmerksamkeit eines Forums auf sich gezogen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich denke deshalb kann man jetzt hier nicht von Fake sprechen, klingt soweit plausibel.
Es klingt für Dich deshalb plausibel, weil Du die Story nicht rational hinterfragst. Denn tätest Du das (und meine damit nicht nur diesen Thread), würden Dir so manche Ungereimtheiten ins Auge springen.


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 11:09
@EisigeLevia
Wurden eigentlich auch MRTs vom Hirn gemacht? Eigentlich müsste das ja der Fall sein, damit man sich sicher sein kann, dass es nichts körperliches, sondern eher psychisches ist. Ich weiß ja nicht, wie viele Psychologen, Neurologen, Psychotherapeuten oder Psychater deine Freundin konsultiert hat, aber manchmal braucht man ne Latte an Ärzten, bis man die richtige Diagnose hat. Vielleicht wurden einfach die falschen Medikamente genutzt? Bei jeder psychischen Erkrankung muss hin und wieder experimentiert werden, da der Hirnstoffwechsel von einem Menschen zum anderen variiert.
Aber wenn sie sowieso nicht mehr so doll Angst hat, dann soll sie es darauf beruhen lassen. Vielleicht verschwindet es ja von allein, wenn sie sich gar nicht mehr damit beschäftigt.


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 12:01
@kavinsky

Ich entschuldiege mich das wir (meine Freundin und ich) nicht näher auf die Zigeunerin eingegangen sind. Bei dieser handelte es sich nicht um eine Wahrsagerin, wie man sie von einem Jahrmarkt kennt. Vielmehr kann man sie als Betagte Frau bezeichnen, die sich oft und viel mit übersinnlichen beschäftigt hat. Anzumeren ist hier aber, das jene nicht darauf pochte einen Dämon wahrzunehmen, sondern nur diese Möglichkeit nicht ausschloss.

Die ersten Diagnosen waren Depression und Shizophrenie, die sich wie schon erähnt zerschlagen haben. Daher wurde sie damals mit Medikamenten eingestellt, die schließlich aber wieder durch Ärzten abgesetzt wurden. Die genauen Berichte werden wir nächste Woche bei ihrem Hausarzt besprechen, denn dieser hat schließlich die Berichte vorliegen.

Was ich bezwecken will? Ich suche nach alternativen Antworten. Auch wenn ich mich mit dem Thema beschäftige (Dämonen etc.) möchte ich sie nicht beeinflussen, denn wenn ich sie jetzt in ihrer Befürchtung bestätige ist ihr auch nicht groß geholfen.

Es mag ungewöhnlich sein, aber im Leben kommt es vor das die Augen versagen. Die besagte blinde Freundin heißt Kathi, ist nicht die besagte Zigeunerin und beschäftigt sich so wie ich mit dem übernatürlichen. Sie wohnt jedoch nicht in unserer Nähe. Die Freundin um die es hier geht hatte Augenop's (keine dauerhafte Sehschwäche). Sie hatte auf beiden Augen ein Glaukom in Verbindung mit Grauem Starr (zum Glück nicht schwerwiegend). Der Grund warum ich die beiden nicht zusammen bringen kann ist der, dass Cora und Kathi zu weit auseinander wohnen und Cora selbst mir gegenüber einige Jahre brauchte um mir davon zu erzählen. Bei einer ihr Fremden wird sie dieses Thema wohlkaum zur sprache bringen.


@Amsivarier

Das mit dem Sehen habe ich ja im oberen Teil erklärt. Cora hat mich darum gebeten hier nachalternativen Antworten zu suchen und mit Kathi hatte ich mich über den anderem Thread am Telefon unterhalten. Deshalb ist es möglich, das das ganze verwirrend wirken mag, aber am Wahrheitsgehalt nichts verändert.

@Micha007

Als ich Cora deinen Post vorgelesen habe, war sie traurig und wütend zugleich. "Im Internet ist es einfach sowas zu schreiben, aber ins Gesicht sagen würde er mir das sowieso nicht. Traurig nur das jemand der ernsthaft Hilfe sucht, weil er verzweifelt ist, so eine sch**** hören muss..." das waren ihre Worte. Bezeichne es ruhig als Fake, wunsch nach Aufmerksamkeit oder wie auch immer, aber rational wäre es sie anzurufen und dich selbst zu erkundigen, weil du derzeit für dich ein Fazit ziehst, das nicht vollkommen durchdacht ist.

@Mereel

Ob ein MRT gemacht wurde oder nicht müsste ich fragen, aber in all den Jahren kann ich mir durchaus vorstellen das nicht nur eins gemacht wurde. Wie ich im oberen Teil schon geschrieben habe, wollen wir ja nächste woche zu ihrem Hausarzt (zwecks Unterlagen etc.). Angst vor Alira hat sie nicht mehr, aber die Symptomatik ist die selbe (nur etwas abgeschwächt). Aber ich denke, dass es verständlich ist das sie nach all der Zeit das Vertrauen an die Ärzte verloren hat und hofft woanders eine Lösung zu finden. Oftmals sagt sie, sie stünde den Ärzten mitlerweile gleichgültig gegenüber.Einfach abwarten ohne genau zu wissen was los ist... Das ist zwar eine Möglichkeit, aber ich kenne Cora gut genug um zu Wissen das sie sich damit auch nicht abfinden kann/möchte/wird.

@Dawnclaude

Du scheinst einer der wenigen zu sein, der die Beiträge komplett liest.
Natürlich ist es möglich, dass das Gefühl verfolgt zu werden von Alira ausgelöst wird/wurde. Aktuell sieht es so aus, dass Cora sich einfach von der Welt zurückziehen will, weil sie häufig auf Ablehnung trifft. Die Symptome sind zwar schwächer, aber immernoch vorhanden. Als Beispiel kann man anführen, dass sie in einem 23° warmen Raum gefrohren hat. Also waren wir beim Arzt. Kein Fieber, keine Unterkühlung, Blutwerte ok, EKG unauffällig und ein ratloser Arzt waren das Ergebnis. Zu einer Hauptkontrolle sollte sie ins Krankenhaus, doch auch dort wurden die Ärzte nicht fündig (kein MRT/CT).
Ich finde das schon seltsam...


An alle: Auch wenn bisher für Cora nur wenige Alternativen dabei waren, möchte sie sich gerne bedanken.
Sie hatte damit gerechnet, dass gute 90% sie wieder und wieder zum Arzt schicken würden, aber sie hatte sich auch anderes erhofft. Natürlich wehrt sie sich gegen den Gedanken des Übernatürlichen, aber eben so sehr zweifelt sie mitlerweile an den Ärzten. Nach all den Jahren fühlt sie sich quasi wie ein Versuchskaninchen. Cora hoffte auf ein wenig Zuspruch und wünschte sich einen funken Hoffnung...


6x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 12:05
@EisigeLevia

Nochmal meine Frage, wieso suchst du nicht in einem medizinischen Forum Rat?


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 12:13
@DieKatzenlady

Sei mir nicht böse wenn ich/wir genervt "klingen", aber wir haben mitlerweile oft genug erwähnt das wir alternative Lösungen suchen. Diese sollen sich nicht zwangsläufig auf Medizin beziehen. Tut uns leid wenn das so rüberkam.


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 12:15
@EisigeLevia

Ah ok, wie gesagt, ich hatte nur die Erfahrung gemacht (was an sich ja auch klar sein sollt), dass Ärzte auch nur Menschen und nicht unfehlbar sind. Aber es steht ja jedem offen zu schauen, was er für das Beste hält.


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 12:24
@DieKatzenlady

Natürlich sind Ärzte nur Menschen und keine Götter in weiß, aber das Cora nach solanger Zeit das Vertraun verliert dürfte auch verständlcih sein. Gewiss wird sie nicht aufgeben, aber ob sie an die Sache rational oder irational rangeht, wird wohl erst die zeit zeigen.


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 12:27
@EisigeLevia

Ja ich sag mal so, man sollte egal was es betrifft nie nur einschienig fahren. Du als gute Freundin solltest natürlich ihre Meinung und Ansichten respektieren, dennoch würde ich nie eins völlig ausschließen. Also ich will natürlich auf die Ärztegeschichte hinaus. Da habe ich auch schon von Bekannten die kuriosesten Geschichten gehört, wie man bei Diagnosen nur so falsch liegen kann, das war schon wirklich hart an der Grenze zum Lächerlichen. Ich will dir natürlich nun aber auch nichts einreden.


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 12:56
@EisigeLevia
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:Natürlich ist es möglich, dass das Gefühl verfolgt zu werden von Alira ausgelöst wird/wurde.
Existiert "Alira" denn in Wirklichkeit ...?

Und wenn nicht, kann sie auch nichts auslösen.

Ich denke eher, dass es umgekehrt ist, und "Alira" von dem "Gefühl" ausgelöst wurde ...


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 13:05
@x-ray-2

Ob Alira wirklich existiert oder nicht ist fraglich, aber fakt ist für Cora existiert sie.
Laut ihr kam erst Alira (der Name) dann das Gefühl und die nachfolgenden Symptome und bevor jetzt wieder auf Shizophrenie oder dergleichen spekuliert wird, dies wurde ausgeschlossen.


Anzeige

1x zitiertmelden