Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen unter Menschen

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Besessenheit, Alira ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 13:08
@EisigeLevia
@DieKatzenlady
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:Als ich Cora deinen Post vorgelesen habe, war sie traurig und wütend zugleich.
Ach tut sie das? Weil ich "Euch" diese Story nicht abkaufe?

Ich lese ja von Anfang an hier mit (entgegen Deiner Aussage:"Du scheinst einer der wenigen zu sein, der die Beiträge komplett liest. ..."). Aber wenn ich mir das hier so durchlese, bei wievielen Ärzten sie gewesen sein muß und ALLE sollen über die Jahre hinaus keine vernünftige Diagnose erstellt haben?

@Mereel erzählst Du:"Ob ein MRT gemacht wurde oder nicht müsste ich fragen, aber in all den Jahren kann ich mir durchaus vorstellen das nicht nur eins gemacht wurde. ..." und @Dawnclaude erzählst Du:"... Also waren wir beim Arzt. Kein Fieber, keine Unterkühlung, Blutwerte ok, EKG unauffällig und ein ratloser Arzt waren das Ergebnis. Zu einer Hauptkontrolle sollte sie ins Krankenhaus, doch auch dort wurden die Ärzte nicht fündig (kein MRT/CT). ...".

Und da soll man nicht mißtrauisch werden, wenn Du Dich in den Aussagen widersprichst?

Anzeige
melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 13:09
@EisigeLevia
Schonmal an eine dissoziative Identitätstörung gedacht?


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 13:17
Generell ist es eigentlich schwierig aus zweiter Hand über ein Thema zu sprechen. Eigentlich müsste deine Freundin sich selber mal dazu äußern.


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 13:18
@EisigeLevia
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:Ob Alira wirklich existiert oder nicht ist fraglich, aber fakt ist für Cora existiert sie.
Das ist in der Tat höchst fraglich und man kann sogar davon ausgehen, dass sie nicht real ist.

Da wäre es für Cora wichtig, die Realität und ihre Angstfantasien auseinanderzuhalten.
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:Laut ihr kam erst Alira (der Name) dann das Gefühl und die nachfolgenden Symptome und bevor jetzt wieder auf Shizophrenie oder dergleichen spekuliert wird, dies wurde ausgeschlossen.
Ich denke nicht, dass man psychische Ursachen ausschliessen sollte oder kann, sondern das genau da die Ursachen liegen.


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 13:18
@DieKatzenlady

Die kann sich dazu nicht äussern.
Freundin A ist blind, und Freundin B wurde just frisch an den Augen operiert.


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 13:21
@Amsivarier

Das ist interessant... Sorry, wenn ich das überlesen habe. Aber mit den Widersprüchen macht das ja nicht wirklich Sinn und verzeih mir @EisigeLevia, aber ich glaube nicht, dass du so komplett über die "Akte" deiner Freundin aufgeklärt bist, wie sie selber.


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 13:29
@x-ray-2
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:"... Also waren wir beim Arzt. Kein Fieber, keine Unterkühlung, Blutwerte ok, EKG unauffällig und ein ratloser Arzt waren das Ergebnis. Zu einer Hauptkontrolle sollte sie ins Krankenhaus, doch auch dort wurden die Ärzte nicht fündig (kein MRT/CT). ...".
Eigentlich ist das Zitat in sich nicht schlüssig.
Ein Arzt ist nicht ratlos, ehe er jede Option ausgeschöpft hat.
Denn die Möglichkeit eines Hirntumors ist bei sowas auf jeden Fall gegeben.
Also wird er ein MRT/CT vorschlagen.

Und warum ein EKG?


1x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 13:32
Das kann wie gesagt ja durchaus sein, dass kein MRT gemacht wurde, obwohl es ja ratsam wäre. Aber das schließt dann eben wieder auf wenig Kompetenz des Arztes hin. Vielleicht einfach mal wechseln. Es gibt in jedem Fachgebiet Leute, die einfach nichts können.


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 13:33
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ein Arzt ist nicht ratlos, ehe er jede Option ausgeschöpft hat.
Und würde eine Überweisung zu einem Facharzt (hier im Fall, zu einen Nuklearbiologen (fMRT/CT)) schreiben.


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 13:42
@Amsivarier
@x-ray-2

"... Also waren wir beim Arzt. Kein Fieber, keine Unterkühlung, Blutwerte ok, EKG unauffällig und ein ratloser Arzt waren das Ergebnis. Zu einer Hauptkontrolle sollte sie ins Krankenhaus, doch auch dort wurden die Ärzte nicht fündig (kein MRT/CT). ...".


Eigentlich ist das Zitat in sich nicht schlüssig.
Ein Arzt ist nicht ratlos, ehe er jede Option ausgeschöpft hat.
Denn die Möglichkeit eines Hirntumors ist bei sowas auf jeden Fall gegeben.
Also wird er ein MRT/CT vorschlagen.

Und warum ein EKG?
Hast du falsch geattet und meinstest @Micha007 oder @EisigeLevia :)


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 13:46
@x-ray-2
Oder die TE?!


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 13:53
@Micha007
Hab den TE noch in letzten Sekunden hinzueditiert. ^^

Überhaupt finde ich es auch sehr merkwürdig, dass alle Ärzte eine psychische Ursache ausschliessen ... Normalerweise wird ja auch immer erstmal geschaut, ob etwas rein somatisches vorliegt und erst dann werden psychosomatische Ursachen untersucht ...


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 13:55
@x-ray-2

Naja ich denke bei solchen Diagnosen sind Ärzte vielleicht auch vorsichtig, weil es viele Einflüsse haben kann, wieso ein Mensch so agiert wie er agiert. Überforderung kann dann in mancherlei Hinsicht nicht als "Krankheit" abgestempelt werden. Aber sowas bedarf sicherlich auch einer Langzeituntersuchung, vielleicht sogar bis hin auch zum Schlafverhalten und und und...


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 13:59
@DieKatzenlady
Aber trotzdem ist doch seltsam eine psychische Ursache auszuschliessen ...

Wenn eine somatische Ursache ausgeschlossen wird, wäre es ja noch mal was anderes, aber wie soll man eine psychische Ursache ausschliessen ...?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arzt sagt, psychische Ursachen sind ausgeschlossen, eher umgekehrt, dass somatische Ursachen auszuschliessen sind ...

Das stimmt irgendwas nicht ...

Edit: Auch Überforderung wäre eine psychische Ursache, die mit Stress und vielleicht auch mit Kontrollverlust zu tun hat ...


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 14:01
@x-ray-2

Ich glaub wirklich 100% kann man nie irgendwas ausschließen, egal in welchem Gebiet, kann immer mal was übersehen werden. Mein Dad hat auch etwas, wo sich die Ärzte seit Jahren kein Reim drauf machen können, aber es ist da!


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 14:06
@x-ray-2
@DieKatzenlady
Weiter oben schrieb sie ja, das sie nächste Woche einen Termin beim Hausarzt hat. Ööh - ein Hausarzt ist ein Praktischer Arzt und nicht spezialisiert auf solche Symbtome. Von daher wird er ihr dann sowieso eine Überweisung zum Facharzt schreiben. Ob sie den dann einhält (weil sie ja so viel negative Erfahrung gemacht hatte), wäre dann auch noch abzuwarten.


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 14:18
@Micha007
@DieKatzenlady

Das mit den negativen Erfahrungen und dass man dem entsprechend das Vertrauen zu Ärzten (von Psychologen ganz zu schweigen ...) verliert, kann ich sehr gut verstehen.

Aber manchmal hat man, wie ich schon sagte, kaum andere alternative Optionen ...

Grade mit der Diagnose von psychischen Dingen wird sich oft leider sehr schwer getan. Ich bin schon Ärzten begegnet, die nicht mal in der Lage waren, eine offenkundige schwere Depression zu diagnostizieren ...

Trotzdem, was das topic hier angeht, so stimmt da irgendwas nicht, denn wenn psychische Ursachen ausgeschlossen werden und somatische anscheindend auch - was bleibt dann noch - Geister ...?

Ich muss zugeben, etwas irritiert zu sein ... :)


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 14:39
So nocheinmal die Eckdaten:

1. gute 20 Jahre rennerei zu Ärzten;
2. Hausarztbesuch wegen Unterlagen & Berichte nicht wegen überweisung.
3. Depression, Burn Out und Shizophrenie sind von mehreren verschiedenen Ärzten ausgeschlossen
4. EKG wurde zusammen mit Blutdruck als routine kontroliert (gelegendliche Kreislaufprobleme)
5. MRT/CT wurden beim letzten Krankenhausaufenthalt nicht gemacht (Kontrolluntersuchung wegen frieren bei 23°)
6. Thread in diesem Forum weil nach alternativen gesucht wird (Vertraun in Medizin und Ärzte sehr gering)


@Micha007

Denk was du magst, urteile wie du willst und zerreist dir ruhig "dein Maul" hier sucht jemand nach Hilfe und trifft dabei auf jemanden der die Beiträge scheinbar nur überfliegt. Cora ist gerade zimlich wütend darüber was du schreibst und Menschen wie dich (die meinen das nur ihre meinung zählt und alles andere wäre Fake) und dies in dieser Art kund tun müssen wird sie einfach ignorieren.

@DieKatzenlady

Manchmal geht das Leben seltsame Wege und obgleich die Medizin soweit vortgeschritten ist hat sie doch nicht auf alles eine Antwort, wie im Falle von deinem Vaters, weis niemand wie es kam aber es ist da... Ich hoffe man kann ihm dennoch helfen.


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 15:12
@EisigeLevia
1. gute 20 Jahre rennerei zu Ärzten;
2. Hausarztbesuch wegen Unterlagen & Berichte nicht wegen überweisung.
3. Depression, Burn Out und Shizophrenie sind von mehreren verschiedenen Ärzten ausgeschlossen
4. EKG wurde zusammen mit Blutdruck als routine kontroliert (gelegendliche Kreislaufprobleme)
5. MRT/CT wurden beim letzten Krankenhausaufenthalt nicht gemacht (Kontrolluntersuchung wegen frieren bei 23°)
6. Thread in diesem Forum weil nach alternativen gesucht wird (Vertraun in Medizin und Ärzte sehr gering)
    Seit einigen Tagen spreche ich mit einer Freundin über ein unerklärliches Phänomen auf das wir uns keinen Reim machen können.
    ...
    Vor einigen Tagen hat sie mir gestanden das sie seit Jahren das Gefühl hat "verfolgt" zu werden, doch ...

Das alles hat sie Dir vor einigen Tagen erzählt und Du hast in den Jahren davor (so lange Du sie halt kennst) NIE etwas bemerkt,
    das sie häufig Arzttermine hatte
    einen Psychiartieaufenthalt hinter sich hatte und Du Dich nicht gefragt hattest, wo sie so lange war (da sie es Dir ja erst vor einigen Tagen erzählt hat)

    hast nicht gemerkt, das sie sich zunehmend anders verhält

    Sie hat Dir erst vor einigen Tagen all die Krankenakten, Krankheitsgeschichte, etc. erzählt ....


Das soll eine gute Freundin von Dir sein, das das JETZT erst zur Sprache kam und Du nie vorher etwas bemerkt hast?


Träum' weiter, mit der Story kannst Du HIER keinen Blumentopf gewinnen.

Ich bin raus hier.


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 15:24
Hallo @EisigeLevia

Ich bin seit eben hier angemeldet, habe aber schon öfters hier als Gast reingelesen.

Erst einmal die Frage von medizinischer Sicht aus:

wurde Deine Freundin Cora schon auf epileptische Krankheiten getestet?

Ist sie öfters (urplötzlich) müde?
Hat sie Schlafparalysen?
Ist sie plötzlich öfters mal für Sekunden abwesend?
...

Temperaturstörungen wie Frieren obwohl es warm ist u. ä. können Erkrankungen im epileptischen bereich o. a. die sogenannte Schlafkrankheit als Ursache haben, da würden Halluzinationen und der gleichen mit hinein passen, weil der Schlaf - Wachrhythmus gestört ist. D. h. man kann im Wachzustand traumähnliche Zustände haben.

Das wäre das eine.


An all die anderen hier:

Das Phänomen dass mehrere Psychiater / Psychologen unabhängig von einander ratlos sind und bei einer Sache nicht weiter kommen ist hier kein Einzelfall. Ich selbst habe es nämlich auch erlebt.
In meinem eigenen speziellen Fall und auch in anderen Fällen.
Das gibt es in der Tat - deshalb ist dies noch lange kein Grund diesen Fall hier als Fake ab zu stempeln.

Und bitte LEST doch diesen Thread GENAUER durch und überfliegt ihn nicht nur - das würde viel unnötige Zeit und Kraft sparen!!! Meine Güte das kann doch nicht so schwer sein!!! Als hätten die Mädels nicht schon genug Probleme ...


Nun zu der übersinnlichen Seite:

Wie ist die Familiengeschichte von Cora?

Hatten oder haben die Eltern / Großeltern von ihr mit übernatürlichen Dingen wie Magie u. ä. zu tun?
Oder gab es dramatische Vorfälle in der Familie?

Weißt Du vllt etwas darüber?

Es muss einen Grund geben - für den Fall, dass es sich hierbei um ein Geistwesen handelt - dass es sich ausgerechnet an Cora gehängt hat.


Wie dem auch sei, ich wünsche Euch beiden viel Kraft und Erfolg beim Recherchieren.


Alles Gute,

MmeGhede


Anzeige

4x zitiertmelden