Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unklare, aber geprüfte Wahrnehmungen an verschiedenen Orten

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrnehmungen, Phänomäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tomsplett Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unklare, aber geprüfte Wahrnehmungen an verschiedenen Orten

09.03.2015 um 15:24
An dieser Stelle möchte ich von eigenartigen Sensationen einer Person berichten, an bestimmten Orten; ein "Kältegefühl", gepaart mit Unbehagen, Anstrengung, vermehrtem Gähnen. Einmal mit hochfrequentem Ton und Blitz für wenige Sekunden.

Diese Orte werden z.T. schon ab 50m wahrgenommen, die Intensität verstärkt sich linear bis zum Zentrum.

Da sowohl die Person, als auch ich nichts damit anfangen konnten, haben wir Versuch gemacht.
Mit gut verbundenen Augen habe ich die Person vorher mit mehreren Richtungswechseln "verwirrt".

An 3 verschiedenen Orten hat die Person genau die Stelle "erfühlt", auch bei wiederholten "Gängen".

Die Person ist kein Aufschneider, eher verschlossen und sonderbar, hat sich mir nur zögerlich anvertraut, in der Angst, ich halte diese für einen Spinner, musste diese dazu überreden, weil diese Orte nur schwer ertragen werden, als sehr negativ erlebt werden. Danach ist die Person sehr erschöpft, will sich damit nicht beschäftigen, hat Angst, dadurch verändert zu werden. Es gibt auch Orte, wo es ein positives "Erlebnis" ist. Das werde ich bei Gelegenheit testen.

Die Orte sind in jedem Fall nicht gewöhnlich:

1. Vor einem Schloß befindet sich ein großer Reitstall, interessanter Weise nicht das Gebäude selbst, sondern auf der Straße davor.

2. Auf einem Friedhof, ein sehr altes, großes Grab, nur zum Teil erhalten. Sogar beim Vorbeifahren im Auto noch "gefühlt".

3. Ein Wohnhaus in einer Siedlung, über das ich später herausfand, das hier mal ein großer Sendemast im 2. Weltkrieg stand und nur dieser Bereich gezielt in der Siedlung bombardiert wurde, mit dem Ziel der Zerstörung.

Anzeige
4x zitiertmelden

Unklare, aber geprüfte Wahrnehmungen an verschiedenen Orten

09.03.2015 um 15:27
@Tomsplett
Und worauf möchtest du jetzt hinaus? Mit verbundene Augen kann ich auch Kälte, Wind und unterschiedliche Gerüche wahrnehmen.


melden

Unklare, aber geprüfte Wahrnehmungen an verschiedenen Orten

09.03.2015 um 15:37
Ich raff gerade nichts... :ask:


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unklare, aber geprüfte Wahrnehmungen an verschiedenen Orten

09.03.2015 um 15:38
@Tomsplett
Und weswegen hast du dich hier nun neu angemeldet? Eine kurze Vorstellung wäre übrigens angebracht, das macht man als neuer User für gewöhnlich. Die von die angekündigten
"eigenartigen Sensationen" konnte ich bisher noch nicht finden, aber diese kannst du ja bestimmt nochmal etwas genauer beschreiben. Warum hast eigentlich du dichhier neu angemeldet und nicht die Person, die meint etwas besonderes zu können? Es ist immer schwer, wenn man die betreffende Person nicht direkt anschreiben kann, sondern alles über einen dritten (dich) geht.


melden

Unklare, aber geprüfte Wahrnehmungen an verschiedenen Orten

09.03.2015 um 15:39
@Tomsplett

Ich versteh jetzt nicht was so besonders ist.
Ich kann auch an jedem beliebigen Ort sagen das es mich schaudert.

Und den Blitz habt ihr vermutlich nicht aufgezeichnet, oder?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unklare, aber geprüfte Wahrnehmungen an verschiedenen Orten

09.03.2015 um 15:47
Zitat von TomsplettTomsplett schrieb: "Kältegefühl", gepaart mit Unbehagen, Anstrengung, vermehrtem Gähnen.
Dieses Gefühl kenne ich wenn ich eine Behörde betrete.
Zitat von TomsplettTomsplett schrieb: Einmal mit hochfrequentem Ton und Blitz für wenige Sekunden.
Meinst du sowas, wie bei alten Kameras der Fall war?

Wenn die den Blitz aufladen?


Warum hast du kein Anschauungsmaterial von deinen Tests gemacht?


melden
Tomsplett Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unklare, aber geprüfte Wahrnehmungen an verschiedenen Orten

09.03.2015 um 19:15
Wie auch schon bei anderen Threads bemerkt, bin ich erschrocken über die Qualitat der Kommentare...


1x zitiertmelden

Unklare, aber geprüfte Wahrnehmungen an verschiedenen Orten

09.03.2015 um 19:37
@Tomsplett
Was hast du denn erwartet?

Ein Reitstall, ein Friedhof und ne Siedlung?

übrigens
Zitat von TomsplettTomsplett schrieb:. ...ein großer Sendemast im 2. Weltkrieg stand und nur dieser Bereich gezielt in der Siedlung bombardiert wurde, mit dem Ziel der Zerstörung.
Betonung liegt auf "gezielt" - Haben wir in Dresden auch gesehen, dort haben sie nur auf die ganze Stadt "gezielt".


melden

Unklare, aber geprüfte Wahrnehmungen an verschiedenen Orten

09.03.2015 um 19:37
Zitat von TomsplettTomsplett schrieb:An dieser Stelle möchte ich von eigenartigen Sensationen einer Person berichten,
Und wann kommen die "Sensationen"?
Zitat von TomsplettTomsplett schrieb:an bestimmten Orten; ein "Kältegefühl", gepaart mit Unbehagen, Anstrengung, vermehrtem Gähnen. Einmal mit hochfrequentem Ton und Blitz für wenige Sekunden.
Was ist daran ungewöhnlich?


melden

Unklare, aber geprüfte Wahrnehmungen an verschiedenen Orten

09.03.2015 um 19:40
Zitat von TomsplettTomsplett schrieb:Wie auch schon bei anderen Threads bemerkt, bin ich erschrocken über die Qualitat der Kommentare...
Und WIR sind wie immer erstaunt über die Qualität der "Wahrnehmungen" ... *Gääähn* ... oh ... vermehrtes gähgnen bei Mir ... ist das auch eine Sensation ... ach neh ... Sorry ... nur Müdigkeit ... oder Sauerstpffmangel !?




Anmerkung: Warum hat/macht eigentlich NIE Jemand Bildmaterial bei solch Sensationellen Experimenten ... damit könnte man ruckzuck Millionär werden ...

Herr Randi aus Amerika hat eine Million Dollar ausgelobt ...!
Die Skeptiker der Vereinigung "SKEPP" aus Belgien eine Millionen Euro!
Immerhin hat die "Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V." (GWUP) auch noch 10.000 Euro im Angebot!

http://www.randi.org/site/index.php/1m-challenge.html (Archiv-Version vom 03.09.2014)
http://skepp.be/prijzen/de-sisyphus-prijs-van-1000000-euro

... aber Ich wette, es gibt einen oder mehrere gute Gründe, warum DU/IHR das Geld nicht hol(s)t/haben willst/wollt!

Oder?


melden
Tomsplett Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unklare, aber geprüfte Wahrnehmungen an verschiedenen Orten

09.03.2015 um 22:38
Sensation ist ein anderes Wort für Wahrnehmung...

Ich bin auf der Suche nach Menschen mit medialen Fähigkeiten mit ähnlichen Erfahrungen mit Tipps, wie man damit umgeht und um was es sich überhaupt handeln könnte.

Bitte, bitte, erspart mir weitere abfällige oder dümmliche Bemerkungen oder physikalischen Erklärungsversuche.

Eine Sache wäre noch zu ergänzen; in einem Umkreis von ca. 50m, manchmal auch mehr, je nach Intensität des jeweiligen Ortes(dies variiert), wird das Zentrum selbst gefunden, d.h. die Person spürt die Richtung und führt mit ins Zentrum.

Und für die schlauen "Physiker": Probiert es aus!

Die offenkundige Sensationslust, welche hier vorherrscht, wird hier nun mal nicht befriedigt...

Hier geht es um Feinstofflichkeit...


1x zitiertmelden

Unklare, aber geprüfte Wahrnehmungen an verschiedenen Orten

09.03.2015 um 23:45
@Tomsplett

Hast du fotos oder videos von dem gabzen? Fände es einfach interessant mal diesen "blitz zu sehen?

deine "testperson" verstehe ich nicht ganz. Es ist wohl kei freund oder bekannter von dir zumindest habe ich das so interpretiert. Wie bist du an die person gekommen? Und warum hat sie da mitgemacht? Glajbt diese person an seine fähigkeiten, dachte sie schon vorher das sie bestimmte fähigkeiten hat?


melden

Unklare, aber geprüfte Wahrnehmungen an verschiedenen Orten

10.03.2015 um 02:11
ich verstehe wirklich nicht was du mit dem beitrag erreichen willst?
suchst du leute die auch auf dem gebiet experimentieren?
suchst du testpersonen?
Hast du fragen?
oder Hast du gehofft Wir küssen dir die füße und bewundern deine "entdeckung"?
für den fall das du Bach bewunderung suchst dann musst du leider auch beweise liefern. ansonsten sind es mir behauptungen.
( behauptung: in ser ecke steht ein einhorn......beweis: hier ist ein foto Von dem einhorn und haare)
;)

damit diese diskussion Aldo verfünftig.weitergehem Mann wäre es nett zu wissen was du willst


melden

Unklare, aber geprüfte Wahrnehmungen an verschiedenen Orten

10.03.2015 um 02:14
Sry schreibe über das handy. Das macht manchmal komische wort kreationen. deswegen die vielen fehler


melden

Unklare, aber geprüfte Wahrnehmungen an verschiedenen Orten

10.03.2015 um 07:18
Zitat von TomsplettTomsplett schrieb: dümmliche Bemerkungen oder physikalischen Erklärungsversuche
Jeder soll das glauben was er möchte. Bei mir jedenfalls gelten die allgemein verstandenen Naturgesetze. Wer keine Erklärungsversuche will, bitte.

Also, viel Erfolg bei:
Zitat von TomsplettTomsplett schrieb:der Suche nach Menschen mit medialen Fähigkeiten mit ähnlichen Erfahrungen mit Tipps, wie man damit umgeht und um was es sich überhaupt handeln könnte.



melden

Unklare, aber geprüfte Wahrnehmungen an verschiedenen Orten

10.03.2015 um 11:33
@Tomsplett
Und du wirst keine rationalen Erklärungen annehmen, hm?


1x zitiertmelden

Unklare, aber geprüfte Wahrnehmungen an verschiedenen Orten

10.03.2015 um 13:37
Zitat von BiominidBiominid schrieb:Und du wirst keine rationalen Erklärungen annehmen, hm?
Könnte man fast schon so verstehen ... Die Frage wäre natürlich, was die Alternativen wären - Pseudoerkläungen mit wichtigklingenden Begriffen wie "feinstofflich" und "Aura" und blosse Behauptungen, die aber ins Weltbild passen und dann entspreched gerne angenommen werden, während alles andere aus der Wahrnehmung "ausselektiert" wird ...?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unklare, aber geprüfte Wahrnehmungen an verschiedenen Orten

10.03.2015 um 13:59
@Tomsplett
Zitat von TomsplettTomsplett schrieb:... ein "Kältegefühl", gepaart mit Unbehagen, Anstrengung, vermehrtem Gähnen. Einmal mit hochfrequentem Ton und Blitz für wenige Sekunden.
Kam der Blitz beim Gähnen aus dem Mund der Person, oder wie genau muss man sich das vorstellen?


melden

Unklare, aber geprüfte Wahrnehmungen an verschiedenen Orten

10.03.2015 um 13:59
Also, fassen wir noch mal zusammen:
Du hast eine Sensation ( warum auch immer du der Meinung bist dass man das Wort anstelle von Wahrnehmung benutzen kann)
Du hast eine dir bekannte/unbekannte? Person dazu bewegen können seine "Fähigkeiten" zu demonstrieren und zwar in Bezug auf bestimmte Örtlichkeiten und dessen Wahrnehmung, ups, sorry, Sensation an eben jenen Örtlichkeiten.
Diese Wahrnehmungen äußern sich in Körperempfinden(Kältezug usw.) und einem auftretenden Blitz?
Und nun du suchst du anhand dieses Threads ein Medium o.ä. Und hoffst auf Informationsaustausch diesbezüglich mit Gleichgesinnten?
Hab ich das soweit richtig verstanden?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unklare, aber geprüfte Wahrnehmungen an verschiedenen Orten

10.03.2015 um 14:07
@skagerak
Du hast vergessen, das der TE auch noch schnell den Begriff "Feinstöfflich" in die Diskussion eingebracht hat. Also denke ich mal, das der TE und sein Freund dieses Thema irgendwie richtung Geister steuern wollen.


Anzeige

melden