Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimlicher Schrei beim telefonieren.

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Mysteriös, Schrei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimlicher Schrei beim telefonieren.

16.03.2015 um 13:38
Hallo ihr,
Da ich leider nirgendswo im Internet oder der gleichen eine Antwort auf meiner Frage finde, versuche ich es hier doch mal, und hoffe das ihr mir helfen könnt! :-)
Und zwar geht es um folgendes;
Mir ist schon des öfteren passiert, das ich versucht habe jemanden anzurufen, doch leider kam es nicht zum sonstigen tuten, nein im Gegenteil. Es kam kein Geräusch, kein Rascheln nichts, nur stille. Nach einigen Sekunden kam ein sehr lauter Schrei, wie in Horrorfilmen, wenn ein Mörder gerade sein Opfer umbringt und dieses Verzweifelt schreit. Nach diesen Schrei war wieder stille, und das bekanntliche Tuten kam danach auch nicht.
Und leider passiert dies des öfteren, und auch bei verschiedenen Personen so dass man von einen Streich einer Person nicht ausgehen kann.

Und nun meine Frage an euch, hat jemand von euch vielleicht auch schon einmal mit sowas Erfahrungen gemacht, oder hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte? Da ich so langsam aber sicher schon echt bammel kriege, überhaupt jemanden anzurufen.


P.S Ich möchte euch bitten eure Scherz Antworten, oder sonstige doofe Kommentare zu unterlassen . :-)

Anzeige
melden

Unheimlicher Schrei beim telefonieren.

16.03.2015 um 13:40
100% eine Faxnummer. Wenn du dir sicher bist, dass das die Telefonnummer ist, dann hat dein Gegenüber wohl nur ein Faxgerät für Fax und Telefon und auf Faxbetrieb gestellt.(aber hat man das noch? Sowas hatte ich in den frühen 90ern...)


melden

Unheimlicher Schrei beim telefonieren.

16.03.2015 um 13:44
@Janco


Ein Fax gerät Piepst aber eher und schreit nicht....
Aber den gedanken hatte ich auch.
und ja gibt es noch :D grad letzetns beim Kindergarten passiert


@Amsivarier
Wolltest du denn ein Amt oder ein Freund anrufen


melden

Unheimlicher Schrei beim telefonieren.

16.03.2015 um 13:45
@Amsivarier
Ich habe auch zu allererst an ein Fax denken müssen. Das gibt schon sehr seltsame Töne von sich... Mir passiert es auch hin und wieder, dass ich in der Arbeit einen Anruf bekomme und mir dann erst einmal ein irre lautes Piepen ins Ohr tönt ;) Die 90er lassen nicht los...


melden

Unheimlicher Schrei beim telefonieren.

16.03.2015 um 13:46
@Amsivarier

- Das Problem ist, dass es bei mehren Leuten passiert ist, und nicht nur bei einer. Wäre es bei einer Person gewesen, hätte ich einfach nur gedacht, dass die Person sich ein Streich erlaubt. :-)

@schnitzelolga
Es ist schon bei meiner Mutter passiert, aber auch schon bei Freunden.


melden

Unheimlicher Schrei beim telefonieren.

16.03.2015 um 13:49
@Janco
Passiert dir das, wenn du mit dem Handy telefonierst oder nur vom Festnetz aus?


melden

Unheimlicher Schrei beim telefonieren.

16.03.2015 um 13:50
@MissFortune
Mit den Handy :-)


melden

Unheimlicher Schrei beim telefonieren.

16.03.2015 um 13:53
Oder es passiert wenn jemand auf Freisprechen umstellt.
Ein Quietsch- oder Pfeifton ist meistens ein Zeichen einer akustischen Rückkopplung.
Hier schaukeln sich Mikro und der Freisprech-Lautsprecher gegenseitig hoch.


melden

Unheimlicher Schrei beim telefonieren.

16.03.2015 um 13:54
@Amsivarier
Stimmt
das ist immer wenn ich mit meiner Freundin telefoniere so.
Das klingt eher nach Schrei.


melden

Unheimlicher Schrei beim telefonieren.

16.03.2015 um 13:56
@Janco
Ich hab einen alten Thread gefunden, in der ein User ein ähnliches Problem hatte ;)
Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

Vielleicht hilft dir ja das weiter?


melden

Unheimlicher Schrei beim telefonieren.

16.03.2015 um 14:07
@Amsivarier
Klingt ziemlich logisch, jedoch bezweifel ich das meine Mutter weiß wie sowas funktioniert, da sie noch nicht einmal eine SMS schreiben kann :D

@MissFortune
Alles klar, ich schau da mal vorbei :-)


melden

Unheimlicher Schrei beim telefonieren.

16.03.2015 um 16:21
Das hatte ich auch mal mit meinem Handy. Da war der Lautsprecher kaputt. Hab mich damals auch voll erschrocken, weil es echt furchtbar klang. Nach der Reparatur war es weg.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimlicher Schrei beim telefonieren.

16.03.2015 um 16:25
@Janco
Ist es immer der selbe Schrei, oder klingen die Schreie nur ähnlich?


melden

Unheimlicher Schrei beim telefonieren.

16.03.2015 um 16:34
@5X5

Bevor wir uns hier wieder zum Horst machen:

@Janco , suchst du rationale Erklärungen oder willst du eher mystische Antworten?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimlicher Schrei beim telefonieren.

16.03.2015 um 16:48
@Amsivarier
Da wir hier im Mystery Bereich sind und @Janco sich nur für dieses Thema hier angemeldet hat(te) gehe ich persönlich davon aus, das auch eine eher mysteriöse Lösung/Erklärung gesucht wird.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimlicher Schrei beim telefonieren.

16.03.2015 um 17:08
@Janco


hast du schon einmal versucht die Nummer bei Google einzugeben?


melden

Unheimlicher Schrei beim telefonieren.

16.03.2015 um 17:21
Hast du zufällig ein iPhone?
Das Netz wimmelt von Anfragen wegen schriller Geräusche beim telefonieren.


melden

Unheimlicher Schrei beim telefonieren.

16.03.2015 um 20:09
Damals gab es doch immer so Freizeichentöne, die man sich an stelle des gewohnten Tuten einrichten konnte. Z.B von Jamba und co.

Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung?



EDIT:

Die gibt es auch immernoch: http://www.freizeichen.t-mobile.de/web-sf/home (Archiv-Version vom 22.03.2015)


melden

Unheimlicher Schrei beim telefonieren.

16.03.2015 um 20:35
Bei meinem S3 Mini hatte ich das am Ende auch. Erst nur wenn ich bei meinem Mann auf dem Handy angerufen hab :D nicht immer, aber manchmal.

Ein paar Wochen später passierte es auch manchmal, wenn ich jemand anderen anrief.

Jetzt hab ich zum Glück ein neues Handy. Das alte hatte mindestens einen kaputten Display. Durch die Risse ist sicher auch Feuchtigkeit eingedrungen. Ich hatte es ja trotzdem mit in der Badewanne.

Also ich denke, es ist mit Sicherheit ein technischer Defekt in deinem Telefon.


melden

Unheimlicher Schrei beim telefonieren.

16.03.2015 um 22:30
Ich hatte das auch mal, allerdings während des telefonierens. Wenn es passiert ist, war die Leitung von beginn an merklich gestört. War ein HTC Handy, Modell weiss ich nicht mehr.

Die Stimme des gegenüber war dann auch sehr oft völlig verzerrt. Wie das Problem entstanden ist, lies sich nie feststellen, irgendwelche Logik gab es nicht um das Problem zu erkennen.

Auflegen und neu Anrufen war die einzige Lösung. "Frequenzüberlagerung" war damals die Antwort des Händler,s zum Problem. Als ich das Handy wegen SpiderApp :D ... weggeworfen habe, war der Spuk mit dem anschließendem neuen Handy vorbei.


Anzeige

melden