Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 11:44
hallo,

erstmal muss ich sagen ich treibe mich das erste mal in so einem forum herum, und hoffe dass hier irgendjemand mir ein paar antworten geben kann und ich nicht ausgelacht werde.

ich versuche mal die situation zu beschreiben.

in unserem wohnzimmer steht ein kratzbaum. Am Boden des Baumes, zwischen den 4 Beinen steht eine Musikbox, quadratisch und schwer. Sie hat ebenfalls 4 Beine die aus einem rutschfesten Gummi überzogen sind. Sie passt von der größe her gut dort hinein. um sie heraus zu bekommen muss man sie anheben und durch realtiv hohe kraftanstrengung raus buxieren. schieben ist nicht mögich da sie sonst durch die gummibeine nach vorne kippen würde.
Nun vorweg, ich habe eine 4 jährige tochter.

zum eigentlichen problem: gestern betrat ich als erster das wohnzimmer, die box steht auf dem boden, ca einen halben meter vor dem kratzbaum. OMG, wie? nun gut, vielleicht wars ja die kleine (im hinterkopf immer: ist halt schon schwer, das hätte sie zeit gekostet, ich hätts bemerken müssen....naja.)
die box wieder in den kratzbaum gewuchtet, die kabel wieder verstaut. gestern habe ich als letzter das wohnzimmer verlassen und als erster wieder betreten. UND: die box steht wieder vor dem kratzbaum... ich bin ratlos!!!

mein bauchgefühl sagt, du wirst gewarnt?!?! einbildung? gibt es eine logische erklärung? schlafwandeln? bin ich es selber unterbewußt?

Anzeige
1x verlinktmelden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 11:50
Bitte mach mal Fotos , danke


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 11:52
@gandraste
Lass mal eine Kamera mitlaufen...
Einbildung bestimmt nicht.
Schlafwandel wäre eine Möglichkeit.

Wo wohnst du denn? Damit meine ich nicht die Stadt bzw den Ort, sondern ist es ein Dorf, eine Kleinstadt, Großstadt?
An der Hauptstraße, Nebenstraße?
usw


1x zitiertmelden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 12:01
Wäre es möglich, dass sich nicht die Box, sondern der Kratzbaum verschiebt?


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 12:02
ich würde euch sehr gerne ein foto zeigen, mit einfachem kopieren gehts leider nicht. gebt mir noch ein paar minuten, vielleicht steig ich ja dahinter


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 12:04
@gandraste
Personen mit anderen als deinen Odnungsvorstellungen können ausgeschlossen werden (Ehemann, Freund, (Schwieger)mutter ect.)?


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 12:06
absolut, mein mann ist dienstlich unterwegs. es gibt noch ein kind, der ist gut ein jahr alt. aber der wäre nicht mal die treppe alleine runtergekommen. schwiegermutter hat keinen hausschlüssel. schwester, schwager kann ich ebenso ausschließen.


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 12:07
ist es möglich die bilder jemandem von euch per mail zu senden, ich bin zu doof um die hier ins forum zu stellen.


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 12:13
@gandraste
Rechts auf der Seite über der Werbeanzeige steht "Bild hochladen".
Darauf klicken, dann Bild auswählen usw und den Link hier ins Textfeld kopieren.


melden
melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 12:32
@gandraste
Was gibst du denn der Katze zu trinken :ask:

Wenn du jemanden ansprechen willst kannst du links neben dem Textfeld auf den jeweiligen Namen klicken, dann bekommt derjenige eine Nachricht und es dient der Übersichtlichkeit ungemein.

Nun noch mal zu meinen Fragen:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wo wohnst du denn? Damit meine ich nicht die Stadt bzw den Ort, sondern ist es ein Dorf, eine Kleinstadt, Großstadt?
An der Hauptstraße, Nebenstraße?
usw



melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 12:33
Sehe ich es richtig, dass die Box nicht nur heraus gezogen wurde, sondern sich auch noch ein Viertel dreht?


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 12:34
in einer kleinstadt, ca 6800 einwohner.

ja genau, was geb ich meiner katze zu trinken, eigentlich sind es drei, vielleicht es eine gemeinschaftsaktion der drei, demonstrativ dass sie das ding nicht dort stehen haben wollen.


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 12:37
@gandraste
Katzen sind eigenwillige Tiere ;)

Wohnst du da an der Hauptstraße?
Vibrationen durch LKW Verkehr?
Zugverkehr?
Gibt es Baustellen in der nähe?


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 12:38
ja sie stand in diesem winkel da. gestern in der frühe stand sie gerade davor, aber die gleiche entfernung.

man muss sie aber definitiv anheben um sie dort raus zu bekommen. durch die gummibeinchen und dem stoffbezogenen boden des kratzbaumes würde sie sonst kippen. auch seitlich ist man etwas eingeschränkt, es ist nicht viel platz zwischen den beinen des baumes, man muss sie etwas umständlich heraus hieven.


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 12:41
nein, keine hauptstraße, kein vibrieren durch zug oder lkw. unsere straße besteht aus 7 einfamilienhäusern auf einem hügel die am waldrand endet.

die box hat ca 12 bis 15 kilo, verglichen mit dem gewicht meines sohnes, +/- nochmals 2 kilo. so gut bin ich nicht im schätzen


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 12:41
@gandraste
Hat et etwas Besonderes auf sich mit der Box? Erbstück? Auf dem Flohmarkt gekauft? Wo stammt sie her?


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 12:49
mein mann sie vor ca 10 jahren gekauft. ich habe ihn schon angerufen und scherzhaft gefragt ob er jemals jemandem damit verletzt hat.

das einzige was mir zu diesem ding einfällt ist, dass mein sohn irrsinnig gerne seine nuckel vorne in dem loch versenkt. dass ist der einzige zusammenhang den ich damit herstellen kann. ansonsten wird die box eher selten genutzt, 1 x mal im jahr vielleicht. sie steht einfach dort, wird nicht wirklich beachtet oder genutzt. außer eben um diverse dinge vorne rein purzeln zu lassen, deswegen ist jetzt auch diese grüne verschlusskappe vorne drin, kann man glaub ich gut auf dem foto erkennen.

in der heutigen frühmorgentlichen panik als ich das ding dort stehen sah, kam mir sofort in den sinn dass ich vielleicht gewarnt werde, im zusammenhang mit dem sohnemann. ist er vielleicht krank oder dass ich es merke, passiert ihm was?

dazu muss ich sagen dass ich schon mal kurz vor dem tod meines vaters, der sehr überraschend kam, tagelang darüber nachgedacht habe wie ich wohl fühlen würde wenn der papa nicht mehr wäre, wenn er sterben würde. was es für mich bedeuten wurde. war dann ein schock für mich als er einige tage später mit erst 54 am herzinfarkt starb.

ist sowas möglich, geht die fantasie mit mir durch? kann ich einen poltergeist haben? spinn ich mir nur was zusammen?


1x zitiertmelden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 12:53
Zitat von gandrastegandraste schrieb:ist sowas möglich, geht die fantasie mit mir durch? kann ich einen poltergeist haben? spinn ich mir nur was zusammen?
Ich bin sicher das es eine absolut rationale Lösung gibt.
Was wiegt die Box?


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 12:55
also ich gehe von gut 15 kilo aus, habe sie jetzt nochmal angehoben


Anzeige

melden