Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimme in Skype

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skype ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimme in Skype

23.04.2015 um 23:28
Hallo

Ich habe gerade mit einem Freund über Skype geredet.
Wie sonst auch immer waren so komische Hintergrundgeräusche die nichts besonderes bedeuteten.
(Ihr kennt das)

Doch heute war es anders. Man hörte die ganze Zeit jemanden im Hintergrund reden.
Er hatte eine tiefe Stimme und wiederholte immer wieder folgende Worte: "ich will dich"

Das ging so über 2 Stunden. Mal wurde es weniger dann mehr, dann kurz ganz laut und dann wieder etwas ruhiger aber in ernster Tonlage.

Da dass Geräusch nur ich wahrnehmen konnte (kam von Freund) wollte ich es Aufnehmen und habe es sogar geschafft.

Ich werde die Tondatei morgen hochladen...


Habe natürlich gegoogelt und habe erfahren dass durch Störfrequenzen eine Stimme entstehen kann.
Aber was ich nicht verstehe, warum sollte jemand so was senden (immer wieder das gleiche)


Gibt es dafür logische Erklärungen ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Stimme in Skype

23.04.2015 um 23:30
Logische Erklärung Einbildung. ODER Jemand war bei deinem Freund und hat das gesprochen. Bei einem Skype VOIP gespräch überlagert sich nix. Punkt.


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 00:03
Kannst du die Stimme nicht heute noch hochladen? Sonst kann man sich kein richtiges "Bild"von der Sache machen. Würde das echt gerne mal hören :)
Du bist sicjer, das dein Freund dir keinen Streich spielen wollte?


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 00:08
Vielleicht war es der Lover von deinem Skype Partner.
"Ich will dich" könnte bedeuten, dass er ein wenig vernachlässig wurde :troll:

Ich denke auch mal, dass das irgendeine Störung war ^^
Seltsan ist dennoch, dass er die Worte immer wiederholt hat.

War der Ton denn immer der selbe oder hatte die Stimme jedesmal ne andere Betonung?
Oder einfacher ausgedrückt: wirkte es als ob eine Tondatei immer wieder abgespielt wird oder eher als ob jemand einen Satz immer wieder sagt?


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 00:19
Also bei Skype ist mir das neu.

Was Deponianer meinte, ob es eine Schleife war. Übrigens ne gute Frage.

Und nur weil es VOIP ist... Mein Telefon läuft auch über VOIP und dennoch hatte ich mal ne zeitlang morgens beim Telefonieren (bin mit meiner Ex zu der Zeit immer zusammein am Telefon eingeschlafen und morgens zusammen aufgewacht) häufiger unverständliche Stimmen im Hörer, die nur ich gehört habe. Und mal wurde es deutlicher und ich würde auf russisch, polnisch oder sowas tippen.

Fakt ist, bei VOIP kann auch was dazwischen kommen. Aber vermutlich dann nur über Wlan.

War dein Skype über Wlan oder Kabel verbunden?

Die nächste Frage wäre, hast du über Headset gehört oder über Boxen?


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 02:51
Wenn dein Gesprächspartner kein headset nimmt sonder über Laptop Mikro spricht und der tön aus den Boxen kommt + das Mikro zu sensibel eingestellt ist, Korn die wildesten Geräusche zusammen. Das Laptop Mikro fängt die Geräusche aus den Boxen auf und die hörst du dann wiederum. Kann echt die seltsamsten Geräusch Kulissen machen.

Bei ner bekannten ist ein Traktor am Gärten vorgebeugt gefahren. Bei uns in Skype hat es sich angehört als ob ein LKW durch ihre Wohnzimmer wand geknallt wäre :)

Und wehe ihre Freundin spielt Nen Shooter auf der ps3 im Hintergrund. Des ist dann wie im Kriegsgebiet


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimme in Skype

24.04.2015 um 03:12
zwei std immer das gleiche? warum laden sie diese Datei jetzt nicht hoch oder gibt es diese besagte Datei gar nicht?


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 03:40
Rammstein? :D

Spass bei Seite, könnte wirklich alles mögliche sein.
Ich habe einmal als ich an einem passiven Lautsprecher rumgebastelt habe (welcher natürlich nicht angeschlossen war)
eine Stimme aus dem Lautsprecher wahr genommen.
Ich dachte erst "Jetzt gehts aber los!!"

Habe dann festgestellt, dass die Stimme zum eingeschalteten Fehrnsehkanal passte, der Fehrnseher selber war jedoch auf lautlos gestellt. :D

Frage mich bis Heute, wie das funktionieren konnte.
Aber da sieht man wieder, alles ist möglich. xD


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 06:35
Guten Morgen


1. Es war niemand bei ihm

2. Er hat mir sicher keinen Streich gespielt

3. Ab und zu hatte er eine andere Betonung (wie gesagt einmal schneller gesagt und einmal langsamer)
Es klang eher so als ob jemand einen Satz immer wieder sagt.

4. Wir haben es sogar probiert über einen Hotspot, weiters mit Kopfhörer/ohne Kopfhörer,sogar über Teamspeak und mit PC-Neustart. Es kam immer wieder das Gleiche.


Ich lade jetzt mal noch schnell die Datei rauf.


http://www.file-upload.net/download-10562269/ton.mov.html


Hoffe es geht so.


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 07:08
@Milanfan


Ich kann in der Datei weder eine menschliche Stimme erkennen, noch ein "ich will dich".

Finde es auch sehr seltsam, dass du sagst, du hättest es über 2h lang gehört und dann kommt hier so ein 4 Sekunden Schnippsel.


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 07:14
Mit ein bisschen fantasie kann man ab 2Sek was erkennen so ein Rauschen. Klingt für mich einfach nach einem BilligMikrofon. Aber ich höre weder ein ich liebe dich sonst noch irgendeinen menschlichrn Satz.


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 07:22
@Milanfan
Zitat von MilanfanMilanfan schrieb:Er hatte eine tiefe Stimme und wiederholte immer wieder folgende Worte: "ich will dich"
Man kann die Sprache ja auch verzerren lassen oder die Tonqualität bei Skype ist ja auch nciht so dolle, da kommt nen Junge auch mal schnell wie ne Frau rüber oder umgekehrt. Die hatten evtl. einfach nur ein wenig Spass gemacht.


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 09:45
Hallo!

Hast du schon mal etwas von Transkommunikation gehört? Prof. Dr. Ernst Senkowski (Physiker an einer Hamburger Uni) hat dazu schon einige Experimente durchgeführt ...

Er geht davon aus, dass er über die Mittelwelle mit "Toten" spricht ... es ist allerdings nicht 100%ig verifiziert ... aber interessant allemal :-) wir hatten es einmal selbst versucht - zum Spaß ... da kam gar nichts von der "anderen Seite" ;-) aber vielleicht sind wir auch nicht offen genug dafür ...

Hier ist ein interessanter Beitrag zu diesem Thema ...

https://waswirnichtwissen.wordpress.com/2014/10/14/trankskommunikation/

... vielleicht probierst dus mal aus und stellst deine Resultate hier online ... fänd ich toll!


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 09:59
meine schwester hatte über eine lange zeitspanne das problem, dass sobald sie ihre laptop-lautsprecher (ohne musik) laut aufgedreht hat, man so etwas wie tastenanschläge und stimmengewirr wahrgenommen hat.
ich habs des öfteren selbst mitbekommen und fands zwar schräg, aber wird technisch irgendwie erklärbar sein.


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 10:01
@hurry-up
@Theheist
Hast du schon mal etwas von Transkommunikation gehört?
...
Er geht davon aus, dass er über die Mittelwelle mit "Toten" spricht
Blödsinn.

Durch die Spulen und Kondensatoren in der Frequenzweiche auf der einen Seite und die Anschlußkabel des Lautsprechers, die als Antenne wirken, auf der anderen Seite, entsteht ein sog. Dipolempfänger (Archiv-Version vom 18.04.2015), sprich: die einfachste Form ein Radio aufzubauen.


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 10:06
@Micha007
hab nie was anderes behauptet...?


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 10:17
Hallo Micha!

ich hatte mal von dem Thema gehört und fand es ganz interessant es wurde dazu auch mal ein Experiment in einem (abgeschirmten) "pharadäischen" Käfig gemacht ... die Stimmen liefen dort angeblich trotzdem auf ... Herr Senkowski ist ein Wissenschaftler ... den Mann interessiert dieses Phänomen ... find ich ganz verständlich :-) ... es gibt mehr Dinge als man sich vorstellen kann ...

Hätte man vor 200 Jahren jemanden gesagt, dass es irgendwann bewegte Bilder gibt. Hätten die ihn ins Irrenhaus gebracht ...

Nur so zum Spaß ... probiers doch mal aus. Wird dich schon nicht umbringen ;-)


2x zitiertmelden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 10:30
@Theheist
Hab' Dich auch nur mit angesprochen, weil Du in Deinem letzten Satz geschrieben hast:"... aber wird technisch irgendwie erklärbar sein." deswegen :)


@hurry-up
"pharadäischen" Käfig gemacht
Der Mann hieß Michael Faraday.
Zitat von hurry-uphurry-up schrieb:die Stimmen liefen dort angeblich trotzdem auf
Nein, in einem Faraday'schen Käfig ist kein Empfang möglich. Das ist ja das, was Faraday herausgefunden hat, das dieser Käfig vor eltr. magn, Wellen abschirmt.
Zitat von hurry-uphurry-up schrieb:... es gibt mehr Dinge als man sich vorstellen kann ...
Wenn man wenig naturwissenschaftliche Phänomene kennt und auch nicht viel vom Physikunterricht aus der Schule mitgenommen hat, könnte man das denken.
Zitat von hurry-uphurry-up schrieb:Nur so zum Spaß ... probiers doch mal aus.
Ich brauche es nicht ausprobieren, weil ich - wie oben beschrieben - das nötige Hintergrundwissen habe.


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 10:37
Zitat von hurry-uphurry-up schrieb:Hätte man vor 200 Jahren jemanden gesagt, dass es irgendwann bewegte Bilder gibt. Hätten die ihn ins Irrenhaus gebracht ...
Puuuh,....


melden

Stimme in Skype

24.04.2015 um 10:40
Micha ... Ich weiss ... hab hier ein Korrekturprogramm ;-) ... aber du wusstest ja was ich damit meine


... und eben darum gings bei dem Experiment ... wie konnten die Stimmen auftreten wenn der faradaysche Käfig keine elektromagnetischen Wellen durlässt ...

Schulwissen ist nix wissen :-) ... ehrlich ... für Neues ist man an unseren Schulen wirklich absolut verschlossen ... oder warst du auf einer Privatschule? ... Neugierede wird an öffentlichen Schulen generell ausgebremst.

Du musst es ja nicht ausprobieren aber meiner Meinung nach kannst du dann auch nix darüber schreiben ... weder negativ noch positiv.


Anzeige

2x zitiertmelden