Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es das Werk eines Geistes?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spirituell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es das Werk eines Geistes?

26.04.2015 um 22:35
Hallo Zusammen!

Ich habe eine Frage an alle User die sich mit diesem Gebiet auskennen oder sich dafür interessieren.
Folgendes, seid ca letzten Sommer gehen bei mir in der Wohnung merkwürdige Dinge vor sich.
Es fing an, dass mein Sohn panisch wach wurde und mir immer sagte, dass in meinem Schlafzimmer eine schwarze Person stehen würde, aber nur in meinem Zimmer oder vor seiner Tür. Als ich ihn fragte ob die Person auch in seinem Zimmer wäre sagte er nein (er hat in seinem Zimmer ein Kreuz von seiner Taufe hängen), vielleicht kann die Person deshalb nicht rein.
Ich beruhigte meinen Sohn und sagte laut in den Raum dass er meinen Sohn nicht anfassen darf.
Das aufschrecken in der Nacht hörte dann eine ganze Zeit auf.
Dann fing es an, dass ich immer einen Schatten sah, der hinter mir von links nach rechts u von rechts nach links lief, ich dachte es wäre mein Sohn gewesen u rief nach ihm, als ich aber hörte, dass er in seinem Zimmer war, war mir etwas mullmig zu mute.
Dies ging so die ganze Zeit, dann kurz vor Ostern kamen immer Schritte vom Dachboden u ein Polltern, meine Mutter die zu Besuch war und ich sahen nach fanden aber keine Mäuse oder Ratten, nur Fallen die aber nicht geschlossen bzw die zu geschnappt waren u auch kein Gerümprel,
die Geräusche kommen u gehen.
Seid ca zwei Wochen fängt meine Glühbirne im Bad an zu flackern und geht dann aus, aber sie ist nicht kaputt, nach einer Zeit geht sie wieder ohne Probleme an. Ich hatte schon überprüft, ob sie
evt. nicht richtig in der Fassung rein gedreht war aber sie war fest in der Fassung. Ich hatte dann eine neue Glühbirne gekauft und auch bei dieser ging das gleiche wieder los. Irgendwann sagte ich dann (als kleiner Test für mich), als das Flackern wieder los ging:"es wäre sehr nett, wenn du die Glühbirne in Ruhe lassen würdest, ich weiß, dass sie nicht kaputt ist. Ich möchte mich in Ruhe fertig machen, danke" und das Flackern hörte sofort auf.
Meine Katzen, die zuerst gar keine Reaktionen zeigten, haben mit dem Flackern der Glühbirne zeitgleich ihr verhalten verändert. Sie schauen immer starr auf eine Ecke in meinem Schlafzimmer und knurren diese an und sind nur noch bei meinem Sohn im Zimmer und wenn sie da nicht sind dann weichen sie mir nicht von der Seite und knurren immer die eine Wand an.
Ich habe keine Angst vor dieser "Person" oder was es auch ist, da ich eine starke Persönlichkeit bin. Daher meine Frage was ich da mit in meiner Wohnung habe? Hoffe ihr könnt mir helfen oder einen guten Rat geben. Ich danke Euch jetzt schon mal.

LG miminy

Anzeige
7x zitiertmelden

Ist es das Werk eines Geistes?

26.04.2015 um 22:46
@Miminy
Warum glaubst du denn an Geister? Da klingt erstmal nichts Mysteriöses an deiner Geschichte.


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

26.04.2015 um 22:47
Guten Abend :)
Zitat von MiminyMiminy schrieb:Ich beruhigte meinen Sohn und sagte laut in den Raum dass er meinen Sohn nicht anfassen darf.
Vielleicht hättest du ihn eher beruhigen sollen, indem du ihm gesagt hättest, dass es keine Geister oder Wesen gibt die euch "heimsuchen".
Zitat von MiminyMiminy schrieb:Dann fing es an, dass ich immer einen Schatten sah, der hinter mir von links nach rechts u von rechts nach links lief, ich dachte es wäre mein Sohn gewesen u rief nach ihm, als ich aber hörte, dass er in seinem Zimmer war, war mir etwas mullmig zu mute.
Jeder Mensch sieht diese Schatten im Augenwinkel. Frag mal in deinem Bekanntenkreis rum, ich bin sicher, dass alle schon einmal den einen oder anderen Schatten gesehen haben. Das liegt aber am Gehirn bzw. am Zusammenspiel von Augen und Hirn und ist völlig harmlos.
Zitat von MiminyMiminy schrieb:Dies ging so die ganze Zeit, dann kurz vor Ostern kamen immer Schritte vom Dachboden u ein Polltern, meine Mutter die zu Besuch war und ich sahen nach fanden aber keine Mäuse oder Ratten
Mäuse und Ratten sind schon lange versteckt wenn du dich noch auf der Bodentreppe befindest. Die brauchen nicht viel Platz und können sich überall verstecken und machen reichlich Krach, das meint man garnicht von so kleinen Tieren, aber ich spreche aus Erfahrung.

Das Flackern der Glühbirne muss ja nichts mit dem Leuchtmittel ansich zutun haben, es kann genauso gut die Fassung einen Wackelkontakt haben und sowas kommt nunmal nur sporadisch vor.
Zitat von MiminyMiminy schrieb:Irgendwann sagte ich dann (als kleiner Test für mich), als das Flackern wieder los ging:"es wäre sehr nett, wenn du die Glühbirne in Ruhe lassen würdest, ich weiß, dass sie nicht kaputt ist. Ich möchte mich in Ruhe fertig machen, danke" und das Flackern hörte sofort auf.
Das war reiner Zufall oder ist das immer passiert?

Du verbreitest soviel Unruhe in der Wohnung/dem haus, das merken deine Katzen natürlich auch und drehen deshalb durch. Du projezierst dein ungutes gefühl auf die Tiere, auch wenn du keine Angst hast, sie merken das etwas nicht stimmt.
Also ich sehe nichts, aber auch garnichts mysteriöses an dem was du geschrieben hast. Es sei denn man steigert sich rein.
Ich hoffe ich konnte dich beruhigen und dir helfen. Und bitte suggeriere deinem Kind nicht, dass es Geister und Kobolde gibt, das schadet Kindern bis ins Erwachsenenalter.


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

26.04.2015 um 22:55
'Nabend.
Zitat von MiminyMiminy schrieb:Als ich ihn fragte ob die Person auch in seinem Zimmer wäre sagte er nein (er hat in seinem Zimmer ein Kreuz von seiner Taufe hängen), vielleicht kann die Person deshalb nicht rein.


Wie kommt man denn auf soetwas? :ask:

Ich bin auch der Meinung, dass du Diejenige bist, die für vermeintlich 'Unheimliches' sorgt. Eigene Wahrnehmung gepaart mit Phantasie gar Angst/Aberglaube.


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

26.04.2015 um 23:02
Hi! Danke jetzt schon mal für die Antworten. Das die Fassung einen Wackelkontakt haben könnte, daran habe ich noch nicht gedacht. Werde das die Tage von einem Bekannten überprüfen lassen. Nein meinem Sohn Rede ich so was nicht ein, dass es Geister oder andere Fabelwesen gibt. Das wäre wirklich nicht gut für ihn. Ich hatte das auf den Rat meiner Tante getan, die mir mal vor Jahren diesen Tip gab, da ich vor Jahren schon mal ein sehr komisches Erlebnis hatte, sie ist ein Medium (das sagt sie immer) bin eher ein Mensch der den Dingen auf den Grund geht.
Wollte hier nur einen Rat haben.

Danke dennoch


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

26.04.2015 um 23:10
Angst bzw Aberglaube.....Angst nicht, Aberglaube das mit dem Kreuz, ja. Ich wollte meinem Sohn auch nicht als Lügner hinstellen u ihm (das dachte ich dass es richtig ist) damit zeigen, dass ich ihn ernst nehme in dem was er mir sagte. Es ist halt mit dem, wie Ärzte es nennen, Nachtschreck so eine Sache.....man denkt man tut das richtige und sicher ist man sich da nicht.


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

26.04.2015 um 23:13
@Miminy

Kauf ihm etwas das in "beschützt" dann hat er weniger Angst. Kinder fühlen sich nachts nunmal oft alleine und wenn du ein Kuscheltier oder etwas anderes ganz besonderes kaufst wird er sich sicherer fühlen.
Mach ein kleines Ritual draus. Beträufel den Teddy mit "Zauberwasser" oder "Zauberstaub" (einfach Glitzerpuder kaufen) dann ist er für das Kind etwas magisches. Das hilft auch gegen Monster unterm Bett ;)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es das Werk eines Geistes?

26.04.2015 um 23:44
Wenn Du glaubsr, dass Kreuze "Das Etwas" fernhalten, dann hänge doch einfach überall welche auf.
Dann ist Ruhe.


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

27.04.2015 um 00:20
Einbildung, mehr nicht


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

27.04.2015 um 01:31
Wer weiß, was deine Tante den Bengel für einen Unsinn in den Kopf gesetzt hat.
Zitat von MiminyMiminy schrieb:Ich beruhigte meinen Sohn und sagte laut in den Raum dass er meinen Sohn nicht anfassen darf.
Na super. "Er" = eine Bedrohung, darf deinen Sohn nicht anfassen. Toll gemacht, jetzt glaubt dein Sohn, dass "Er" ihm körperlich schaden will.
Zitat von MiminyMiminy schrieb:Als ich ihn fragte ob die Person auch in seinem Zimmer wäre sagte er nein (er hat in seinem Zimmer ein Kreuz von seiner Taufe hängen), vielleicht kann die Person deshalb nicht rein.
Du guckst eindeutig zu viele Horrorfilme.
Zitat von MiminyMiminy schrieb:Ich habe keine Angst vor dieser "Person" oder was es auch ist, da ich eine starke Persönlichkeit bin.
Eine Schnackerin bist du! Lass den Sohn mit dem Geschwurbel vom bösen Mann "er" und deiner Medium-Tante in Ruhe! Du machst den armen Bub ganz verrückt.
Zitat von MiminyMiminy schrieb:Daher meine Frage was ich da mit in meiner Wohnung habe? Hoffe ihr könnt mir helfen oder einen guten Rat geben. Ich danke Euch jetzt schon mal.
Nichts ist in deiner Wohnung. Alles Einbildung. Wahrscheinlich das Ergebnis von dem jahrelangen esoterischen Medium-Geschwafel deiner Tante.

Und falls dein Poltergeist gerade zufällig mitliest:

Ich erteile ihm offiziell die Erlaubnis, in meiner Wohung zu spuken und dich und den Jungen in Ruhe zu lassen! Ab sofort! Vom Kühlschrank und den Alkoholreserven hat er sich allerdings fernzuhalten!


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

27.04.2015 um 02:45
Ich denke auch, dass es ein Fehler ist, dem Kind zu implizieren, dass es tatsächlich eine reale Bedrohung gibt. Das verunsichert das Kind nur noch zusätzlich.

Auch sollte man, aus den gleichen Gründen, den eigenen Geisterglauben nicht auf das Kind projezieren. Auch was die Katzen bzw deren Verhalten angeht, ist es bestenfalls absurd, da an irgendwelche Geister zu denken.

Was die Schatten angeht - sowas kommt halt vor, aber da sollte man auch keine Geisteraktivitäten oder ähnliches hineininterpretieren. Und Glühbirnen flackern halt mal und ob besagte Geräusche tatsächlich Schritte waren, ist doch nun auch eher unwahrscheinlich - ausser vielleicht "Schritte" von Tieren.

Anzufangen mit Geistern zu reden, halte ich auch für eine sehr fragwürdige Idee ...
Zitat von MiminyMiminy schrieb:Ich habe keine Angst vor dieser "Person" oder was es auch ist, da ich eine starke Persönlichkeit bin. Daher meine Frage was ich da mit in meiner Wohnung habe?
Ich wüsste nicht, was du in deiner Wohnung haben solltest, ausser deiner eigenen, vom Geisterglauben und entsprechender Erwartungshaltung beeinflussten Wahrnehmung.

Eine geisterhafte "Person" wird es aber wohl kaum sein.

Mein Rat: Lass den ganzen Geisterkram und sieh die Dinge rational und realistisch - schon im Interesse des Kindes, denn eine Mutter, die Angst vorm Schwarzen Mann hat, läuft Gefahr das Kind zu verunsichern oder (zusätzlich) zu verängstigen und wird kaum in der Lage sein, dem Kind das nötige Sicher- und Geborgenheitsgefühl zu vermitteln, das Kinder brauchen.


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

27.04.2015 um 07:21
Und das Kreuz im Zimmer hält es ab da reinzugehen. Hehe.


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

27.04.2015 um 08:18
@Miminy
Zitat von MiminyMiminy schrieb:Seid ca zwei Wochen fängt meine Glühbirne im Bad an zu flackern und geht dann aus, aber sie ist nicht kaputt, nach einer Zeit geht sie wieder ohne Probleme an. Ich hatte schon überprüft, ob sie
evt. nicht richtig in der Fassung rein gedreht war aber sie war fest in der Fassung. Ich hatte dann eine neue Glühbirne gekauft und auch bei dieser ging das gleiche wieder los.
Eine Glühbirne oder eine Energiesparlampe?


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

27.04.2015 um 08:32
@Miminy
Wenn Du das Gefühl hast, dass da wirklich etwas ist, dann schicke es noch einmal barsch und resolut aus Deinem Haus. Natürlich nicht vor Deinem Kind. Denn sowas sollten Kinder nicht mitbekommen, um nicht noch weitere Angst zu schüren.

Dann gehst Du in die einzelnen Räume und räucherst mit Weihrauch aus.

Ich denke, danach fühlst Du Dich besser und auch Dein Kind spürt bzw. sieht keine Schatten mehr.


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

27.04.2015 um 08:54
Also 1)ich gucke keine Horrorfilme, bin kein Fan davon.
2) habe ich mit meiner Tante seid 2006 keinen Kontakt mehr, weil sie mir damit auf den nerv ging. Und sie meinen Sohn nicht kennt.
3) Bin ich ein Mensch der erst mal alle erdenklichen Ursachen ausschließt, bevor ich auf so einen Gedanke komme.
4) mein Sohn ist was seine Psyche betrifft klarem Verstand und ich trichter ihm sowas nicht ein, es war einmal diese Sitiation dass ich laut diesen Satz geäußert habe bzw ausgesprochen habe. Danach habe ich es nicht mehr getan.
5) macht man sich automatisch, was ja in unsere Natur liegt, gedanken was es sein könnte, wenn man jede andere mögliche Erklärung ausschließen kann.
Und auf beleidigungen lass ich mich nicht ein, es war eine ganz normale Frage bzw Blog und jeder kann seine Meinung äußern, aber beleidigen muss man hier keinen.
Und wer dies nicht kapiert, der ist hier falsch. Man kann nicht auf alles eine Antwort finden.


2x zitiertmelden

Ist es das Werk eines Geistes?

27.04.2015 um 08:55
Die anderen, die hier fair bleiben, danke ich für die Tips und gute Ratschläge.


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

27.04.2015 um 09:10
Der Post mit den Nr.1,2 usw ging an@Sauffenberg


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

27.04.2015 um 10:35
@Miminy
Klingt für mich ebenfalls komplett harmlos und "geistfrei". Und ich stimme dem Großteil ganz klar zu: Fange bitte nicht und niemals an, deinem kleinen Sohn etwas von "möglichen Geistern" zu erzählen. Geister gibts nicht und was er Nachts sieht, ist entweder Fantasie oder ein Teil der Schlafparalyse. Kennen wir aus diesem Forum ja zu genüge. Da kann man sich kurzzeitig nicht bewegen und sieht schwarze Gestalten...

Alles in allem: Glühbirne checken lassen, Dachboden = Geviech, Kind = Fantasie oder Paralyse und Schatten im Augenwinkel = Absolute Normalität.


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

27.04.2015 um 11:06
Zitat von MiminyMiminy schrieb:Und wer dies nicht kapiert, der ist hier falsch. Man kann nicht auf alles eine Antwort finden.
Mal ehrlich, auf mich wirkt das so als wenn du selber seeeehr dem esoterischen/Paranormalen zugetan bist und hier eigentlich keine rationalen Antworten willst, sondern nur die Bestätigung das du einen Geist hast.

Es ist wie immer:
Alles rationale wird kathegorisch ausgeschlossen...
Denn mal ehrlich, warum soll eine flackernde Glühlampe etwas paranormales sein??


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es das Werk eines Geistes?

27.04.2015 um 11:38
@Amsivarier
In einem anderem Thema schrieb unsere TE:
... Da wir (meine Freundin u ich) uns sehr für das Paranormale (habe schon meine Erfahrungen persönlich damit gemacht, wohl bemerkt unfreiwillig) u auch für verlassene Orte interessieren...
Von daher ist die Richtung hier ja schon vorgegeben. Der TE gehts warscheinlich nicht darum, ob sie einen Geist hat, sondern nur darum, was für eine art von Geist das nun genau ist. rationale Lösungen sind ja langweilig.


Anzeige

1x zitiertmelden