Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verwirrt, Augen gesehen

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verwirrt, Augen gesehen

30.04.2015 um 11:10
Hallo Ihr, ich wollte mal um Rat fragen, ob ich mir hier was einbilde...
Also ich bin seit kurzem mit meinem Partner zusammen, aus seiner früheren Beziehung ist seine Tochter mit 5 Jahren gestorben. Ich glaube eigentlich nicht wirklich an Geister, er ist da schon aufgeschlossener, was auch mit der Verarbeitung des Verlusts zu tun hat. Er hat mir ganz am Anfang unserer Beziehung mal erzählt, dass es schon Besucher gab, die Schatten von seiner Tochter oder ähnliches gesehen hätten. Das ist jetzt aber schon länger her, dass er mir das erzählt hat.
Jetzt zum Punkt:
Ich war gestern bei ihm und bin gegen 0 Uhr heim gefahren. Als ich im Bett lag und kurz die Augen nochmal aufgemacht hab, hab ich kleine Augen gesehen, die mich neugierig angeschaut haben. Denkt ihr, dass sowas möglich sein kann, dass sie das vielleicht war, oder hab ich mir das alles nur eingebildet?

Anzeige
1x zitiertmelden

Verwirrt, Augen gesehen

30.04.2015 um 11:14
@Lilie2211
So etwas, gerade in der Einschlafphase kann mehrere Gründe haben, aber alles nicht paranormal.
Unheimlich vielleicht trotzdem, aber ein Geist war es sicher nicht ;)

Du könntest schon geschlafen haben und es geträumt haben, zum Beispiel.
Hast du die Augen die dich angeschaut haben direkt angesehen oder eher aus dem Winkel betrachtet?


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verwirrt, Augen gesehen

30.04.2015 um 11:16
Schlafparalyse


melden

Verwirrt, Augen gesehen

30.04.2015 um 11:23
Direkt, hab seitlich gelegen und dann so gesehen, wie wenn jemand vor meinem Bett steht... dachte erst das ist vielleicht noch die gewohnheit, dass ich seine Augen von der Unterhaltung am Abend noch seh, aber er hat helle Augen, das heut nacht waren kleine braune. war schon bisschen unheimlich, aber wirklich angst hatte ich auch nicht, obwohl man das schon haben sollt in so nem Moment, ich zumindest im normalfall ;)


melden

Verwirrt, Augen gesehen

30.04.2015 um 11:28
Guten Tag, @Lilie2211.

Möchtest du deinem Partner davon erzählen? Meinst du, ihn würde das "freuen" oder eher "belasten"?

Vilt. hat dich dieses traurige Ereignis so sehr mitgenommen, dass du nun selbst ein wenig daran glaubst/eine gewisse Erwartungshaltung hast; sicherlich auch, weil dein Partner mit seiner Aufgeschlossenheit gegenüber dieser Thematik, unbewusst/bewusst dazu beiträgt. Wäre das möglich?

Gab es in deiner Vergangenheit bereits ähnliche Geschehnisse?


melden

Verwirrt, Augen gesehen

30.04.2015 um 11:32
also mein bruder ist letztes jahr an krebs gestorben, bei ihm hab ich immer nur so ein gefühl gehabt, dass es ihm jetzt gut geht. dass hier was auf erden wandelt... keine ahnung ob ich das ernst nehm... s einzige was mich manchmal verwirrt ist dass ich was träum wo am nächsten tag so in der art passiert, aber ich tu das eigentlich als zufall ab.
also ich denk ich werd ihn mal ansprechen was für augen seine kleine hatte, vielleicht waren sie ja gar ned braun, na würd ich mir auch keine gedanken mehr machen müssen.
also wünschen würd ichs mir nicht sowas zu sehen...


melden

Verwirrt, Augen gesehen

30.04.2015 um 11:38
@Lilie2211

Es tut mir Leid das zu hören.

Nun ja, ich würde da nun auch nicht allzu viel hineininterpretieren, zumindest was den Zusammenhang mit der Tochter angeht. Deinen Partner 'mal zu fragen, ist vilt. gar nicht so schlecht; vilt. hat sich die Sache dadurch dann sogar erledigt. Selbst wenn deine Frage bestätigt wird, solltest du dich nicht verrückt machen lassen. Meistens fügen sich die Dinge von ganz alleine.

Jedenfalls wünsche ich dir/euch 'Alles Gute'.

:)


melden

Verwirrt, Augen gesehen

30.04.2015 um 11:40
Ja, will mich da auch nicht verrückt machen.
Vielen lieben Dank!


melden

Verwirrt, Augen gesehen

30.04.2015 um 11:42
@Lilie2211
Du solltest ihn aber fragen ohne vorher etwas davon zu erzählen. Oder schau doch einfach mal auf Fotos oder so was sie für Augen hatte.


melden

Verwirrt, Augen gesehen

30.04.2015 um 11:42
@Lilie2211

wie konntest du im dunkeln denn dunkle augen erkennen?


melden

Verwirrt, Augen gesehen

30.04.2015 um 11:45
hab den rollladen nie ganz unten, ist also ned tiefschwarz im schlafzimmer. ja so hab ichs vor, erst mal nach der farbe fragen und dann seh ich ja was kommt. einfach bissl gruslig...


melden

Verwirrt, Augen gesehen

30.04.2015 um 12:35
Auch wenn es banal klingt, so denke ich, dass es sich in der Tat um eine Art Einbildung gehandlet hat - wahrscheinlich geschürt, durch die vorher erzählten Geschichten.


melden

Verwirrt, Augen gesehen

30.04.2015 um 12:59
Zitat von Lilie2211Lilie2211 schrieb:Ich war gestern bei ihm und bin gegen 0 Uhr heim gefahren
Es kann vielleicht sein das du Übermüdet warst, und deshalb hast du dir das eingebildet.
Es klingt einfach am Plausibelsten :)


melden

Verwirrt, Augen gesehen

30.04.2015 um 13:10
@x-ray-2
Hat ich auch schon dran gedacht, aber das hat er mir vor 2 monaten oder so erzählt, war jetzt kein aktuelles thema.
War wahrscheinlich wirklich nur übermüdet oder im halbschlaf, gruslig wars trotzdem :)


melden

Verwirrt, Augen gesehen

30.04.2015 um 13:11
@Lilie2211
Ich denke, dass du selbst auch alles andere als überzeugt bist, tatsächlich Augen gesehen hast, denn sonst hättest du wohl kaum die Augen wieder zu gemacht und versucht weiter zu schlafen ...

Ich behaupte mal leichtfertig, dass du im Grunde selbst weisst, dass es sich um Einbildung handelte oder auch um eine hypnagogische Halluzination, und da nicht wirklich Augen waren.

Edit: Oh hoppla, hab deinen Post von 13:10 Uhr noch gar nicht gesehen ...

Noch mal Edit: Klar, ist das gruselig, schon weil es in dem Moment sehr real erscheint.

Was Übermüdung und Halbschlaf angeht, so kann man da wirklich die seltsamsten Eindrücke haben ...


1x zitiertmelden

Verwirrt, Augen gesehen

30.04.2015 um 13:13
hm, ne so würd ichs nicht sagen. ich wunder mich selber, eigentlich würd ich ja total erschrecken, aber das war in dem moment nicht erschreckend, eher ein neugieriger blick, hat mir auch keine angst gemacht oder so, schwer zu erklären. Also gesehhen hab ichs schon, ob jetzt im wachzustand oder halbschlaf weiß ich natürlich nicht, hatte mich grad hingelegt, nochmal umgedreht und augen aufgemacht und da waren sie dann


1x zitiertmelden

Verwirrt, Augen gesehen

30.04.2015 um 13:14
Schon etwas seltsam, wie immer auf "Einbildung" hingewiesen wird. Ich kann mir einbilden, was ich nur will, aber ich seh' nix und hab' auch noch nie was gesehen. Wie geht das, sich etwas einzubilden und dann real zu sehen? Ist das wirklich schon jemandem passiert, oder ist es nur eine Erklärungstheorie?


2x zitiertmelden

Verwirrt, Augen gesehen

30.04.2015 um 13:14
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Was Übermüdung und Halbschlaf angeht, so kann man da wirklich die seltsamsten Eindrücke haben ...
so wirds wohl gewesen sein, was immer es war, hoff es passiert nicht nochmal ;)


melden

Verwirrt, Augen gesehen

30.04.2015 um 13:15
@Mufti
liegt wahrscheinlich immer im auge des betrachters. ich hab was gesehen, was es war, einbildung oder was auch immer weiß ich nicht


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verwirrt, Augen gesehen

30.04.2015 um 13:17
Zitat von MuftiMufti schrieb:Wie geht das, sich etwas einzubilden und dann real zu sehen?
Wikipedia: Halluzination


Anzeige

melden