Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Ereigniss..

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Schlaflos, Nicht Bewegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Offenbar geklärt
Seite 1 von 1

Komisches Ereigniss..

08.05.2015 um 15:14
Hallöchen alle miteinander!

Ich kann mir das einfach nicht erklären was da passiert ist. Vor ca 2 Wochen, bin ich in der Nacht aufgewacht und konnte mich aber nicht bewegen, nicht reden Garnichts!!! ich konnte gerade mal mit meinen augen schauen haha und das wars aber dann auch, hat ca 5-10 Minuten gedauert, als ich dann endlich wieder aufstehen konnte, hatte ich solche Angst und musste weinen :(
Was war das?

LG
Marina_Mistake

Anzeige
melden

Komisches Ereigniss..

08.05.2015 um 15:22
@marina_mistake

Du hattest eine Schlafstarre

Wikipedia: Schlafparalyse
Die Schlafparalyse, auch Schlafstarre oder Schlaflähmung, ist die nahezu vollständige Bewegungsunfähigkeit des Körpers während des Schlafs. Dieser natürliche Vorgang verhindert, dass im Traum erlebte Muskelbewegungen auch in der Realität ausgeführt werden. Sie wird in der Regel nicht bewusst erlebt, da sie beim Aufwachen ohne Verzögerung beendet wird. Von der Paralyse ausgenommen sind die Atem- und Augenmuskulatur. Sie kann durch körperliche Berührung unterbrochen werden.
Ganz selten geht die auch über das träumen/schlafen hinaus. Das ist nichts gefährliches und völlig normal.


melden

Komisches Ereigniss..

08.05.2015 um 15:24
@aseria23

oh okay, Dankeschön!


melden

Komisches Ereigniss..

08.05.2015 um 15:24
@marina_mistake

Bitte, gerne ;)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Ereigniss..

08.05.2015 um 15:32
@marina_mistake

Du brauchst auch keine Sorge haben wenn du mal etwas sehen/hören solltest:
Hypnagogie bezeichnet einen Bewusstseinszustand, der beim Einschlafen oder (zumeist nächtlichen) Erwachen auftreten kann. Eine Person im hypnagogischen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Pseudohalluzinationen erleben, unter Umständen, ohne sich bewegen zu können.
Wikipedia: Hypnagogie


melden

Komisches Ereigniss..

08.05.2015 um 15:35
@marina_mistake
Hab ich selbst schon öfters gehabt. Und wenn man nicht weiss, was das ist, kann das sehr verstörend sein, aber wenn man sich mit der Thematik Hypnagogie/Schlafstarre etwas beschäftigt, verliert es den Grossteil seines Schreckens :)


melden

Komisches Ereigniss..

08.05.2015 um 15:59
@marina_mistake
Ist mir auch schon passiert, ist echt seltsam aber nicht gefährlich und Links zum Lesen hast du ja bereits bekommen. :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Offenbar geklärt