Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Opas Geist?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Opas Geist?

18.05.2015 um 15:49
@lottikatz
Ist denn hinter dieser Wand ein Zimmer?
Vielleicht ist da etwas herunter gefallen...
Die Wahrnehmung ist in so einem Zustand mit beeinträchtigt und klar schließt man es auf etwas welches gerade in der Nähe ist.

Anzeige
melden

Opas Geist?

18.05.2015 um 15:50
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Pflanz einen Baum! Der wird dich immer an ihn erinnern!!
Schöne Idee!


melden

Opas Geist?

18.05.2015 um 15:52
Ich werde immer daran glauben, das mein Opa bei mir ist und auf uns alle aufpasst... so ist mein Glaube.. ich bin sehr auf den Buddhismus geprägt und da ist nunmal der Glaube an Geister präsent. Ob er es gestern war oder nicht, ich lasse das jetzt ruhen und warte ab was noch kommt ...
Ein Baum haben wir noch an dem selben Tag gepflanzt, ca 4 St. vor Opas Tod
Und Cerona_Lee dahinter kommt kein Zimmer mehr, dann kommt Grundstück und das Geräusch war 2 Meter neben mir ....


1x zitiertmelden

Opas Geist?

18.05.2015 um 15:54
@lottikatz

Schön!

Dann ist doch hier und jetzt alles geschrieben.


melden

Opas Geist?

18.05.2015 um 15:55
Hatte nur gehofft, das mir jmd damit helfen kann, damit umzugehen... naja ...


3x zitiertmelden

Opas Geist?

18.05.2015 um 15:55
Der Tod ist eine der wenigen Dinge, die wir Menschen nur schwer begreifen können. Danach kann doch nicht einfach Schluss sein, da muss es doch weiter gehen, man ist an einem besseren Ort, man trifft Verstorbene wieder, man ist bei Gott, man ist Himmel, man ist im Jenseits, man kann wieder geboren werden.
Es hängt vom Glauben ab, Trauerbewältigung ist eine sehr komplexe Sache, gerade wenn einem ein sehr nahestehender Mensch verstirbt, dann kann das mitunter sehr schwierig werden und in die normalsten Dinge werden Zeichen des Verstorbenen hinein interpretiert.

Ich sage das nicht, um dich zu desillusionieren, sondern viel mehr, damit du deine Trauer auf eine andere Art bewältigen kannst und du dir nicht falsche Hoffnungen machst, je wieder von deinem Opa zu hören.


melden

Opas Geist?

18.05.2015 um 15:55
@lottikatz Es ist auch nicht verkehrt, dass du daran glaubst, dass dein Opa auf dich und alle anderen aus deiner Familie aufpasst. In diesem Glauben lebe ich auch.
Lass es nur bei diesem Glauben und steigere dich nicht in Spuk oder sonstiges rein...Dein Opa liebt dich und möchte die garantiert keinen Schrecken einjagen...


melden

Opas Geist?

18.05.2015 um 15:56
Zitat von lottikatzlottikatz schrieb:Hatte nur gehofft, das mir jmd damit helfen kann, damit umzugehen... naja ...
Also das nervt jetzt!!

Wir haben unser bestes gegeben um dir zu helfen.

Aber offenbar willst du nur hören das es ein Geist ist.
Meine Fresse, ich bin raus.

@Cerona hat tolle Worte gefunden.
Und du siehst keine Hilfe?? Gehts noch??


melden

Opas Geist?

18.05.2015 um 15:56
Zitat von lottikatzlottikatz schrieb:Ich glaube an gar nichts.
Zitat von lottikatzlottikatz schrieb:Ich werde immer daran glauben,
Das ist aber etwas widersprüchlich.


melden

Opas Geist?

18.05.2015 um 15:59
Ich glaube immer daran dass mein Opa auf uns aufpasst, aber ich glaube nicht das er uns in schrecken versetzten will und sein unwehsen treiben will...
Mein Glaube ist der Buddhismus und dort gibt es nun einmal den Glaube an Geister, die müssen wir besänftigen und opa ist besänftig, also glaube an spuck durch Opa ist nicht vorhanden ^^ geklärt cm_punk???


melden

Opas Geist?

18.05.2015 um 16:02
Zitat von lottikatzlottikatz schrieb:Hatte nur gehofft, das mir jmd damit helfen kann, damit umzugehen
Deine Trauer kannst nur du alleine bewältigen, du kannst mit deiner Familie sprechen, euch an die schönen Zeiten erinnern und ihn positiv in Erinnerung behalten. Ihr hattet doch bestimmt eine schöne Zeit miteinander und er hatte ein erfülltes Leben.
Sollte es jedoch nicht machbar sein für dich, dann solltest du vielleicht mal einen Psychologen konsultieren, einfach nur reden, er wird zuhören und dich bei deiner Trauerbewältigung begleiten können.


melden

Opas Geist?

18.05.2015 um 16:06
Danke cm_punk. Mein Opa hatte ein sehr erfülltes Leben nach seiner Flucht als kleiner Junge. Er war mit meiner Oma 64 Jahre zusammen, ich glaube das wünscht sich jeder :) WIr hatten nie streit und immer viel Spaß. Er war so, wie man sich einen Opa nur vorstellen kann :)


melden

Opas Geist?

18.05.2015 um 16:06
@lottikatz
Zitat von lottikatzlottikatz schrieb:Hatte nur gehofft, das mir jmd damit helfen kann, damit umzugehen... naja ...
Das haben ich und andere User versucht. Also was naja ...?


melden

Opas Geist?

18.05.2015 um 16:09
Naja ich muss mit meiner Trauer erstmal umgehen lernen, bin momentan etwas überempfinlich und alles bringt mich zum weinen, da ich es als angriff sehe, also verschont mich etwas ... einige von euch müssen manchmal dran denken etwas repektvoller zu sein...


1x zitiertmelden

Opas Geist?

18.05.2015 um 16:09
@Aniara Richtig...
Die Familie kann sich immer am besten helfen, denn ihr habt ja alle schöne Erinnerungen an deinen Opa...
Und wenn es auch nicht hilft, ein Psychologe ist auch nichts schlimmes. Ich war ja deswegen und auch noch wegen mehreren Faktoren, in der Fachklinik und das baut ganz schön wieder auf :)


melden

Opas Geist?

18.05.2015 um 16:10
Ich bin schon seit jahren beim Psychologen ;)


melden

Opas Geist?

18.05.2015 um 16:11
@lottikatz

Wir waren komplett respektvoll.
Es wurden sanfte und tröstende Worte gefunden.

.

Doch dann:
lottikatz schrieb:
Hatte nur gehofft, das mir jmd damit helfen kann, damit umzugehen... naja ...
Das liest sich so als wenn du nur hören willst das Opa ein Geist ist.
Auch wenn der Buddhismus Geister anerkennt, heisst das noch lange nicht das es Realität ist.
Es ist nur Glaube.


melden

Opas Geist?

18.05.2015 um 16:12
@lottikatz
Zitat von lottikatzlottikatz schrieb:Naja ich muss mit meiner Trauer erstmal umgehen lernen, bin momentan etwas überempfinlich und alles bringt mich zum weinen, da ich es als angriff sehe, also verschont mich etwas ... einige von euch müssen manchmal dran denken etwas repektvoller zu sein...
Absolut verständlich. Dass Wahrnehmung und Urteilsvermögen beeinträchtigt werden können, hatte ich ja auch schon erwähnt.

Aber wo war ich respektlos?


melden

Opas Geist?

18.05.2015 um 16:13
Oh, Mann....bitte nicht schon wieder diese Grundsatzdiskussionen...

Wem das Thema Geister nicht in den Kram passt, sucht sich eben eine andere Spielwiese.


melden

Opas Geist?

18.05.2015 um 16:16
@lottikatz Hast du deinem Psychologen davon berichtet?
Wenn ja, was sagt er dazu?


Anzeige

melden