Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll ich mir das erklären?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tod, Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 10:45
Leute, alle die wieder den Thread zerreißen wollen:

Ihre Familie hat zu der zeit keine Handys genutzt/nutzen wollen.
Gibt ja auch welche die keinen Fernsehr haben (Ich und meine verlobte zb)
Wieso muss man selbst wenn das handy schon 20 Jahre geben sollte, jeder unbedingt eins haben?

Manchen reicht doch auch das normale Festnetz etc. Nicht jeder ist in der "Ich-muss-ein-Handy-haben" Famile aufgezogen worden sein. So ich entferne mich nun wieder und sage nur, schaut nicht nur auf euch sondern auch auf einzelne dinge. Nicht jeder muss alles haben was man selber hat/hatte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 10:46
Zitat von GrapefruitxGrapefruitx schrieb:Glaub mir, es hatte seine Gründe.
und du siehst da keine verbindung? zwischen deiner oma die "jens" hasst und der tatsache das sie grade im auto war als es zu der kofferraum sache kam? das sogar just im moment als die anmerkte "das war opa weil er dich nicht leiden konnte" der kofferraum wieder aufsprung?

ich hab keine ahnung und kein interesse an autos, keine ahnung was dieses BMW model für features hatte, allerdings weiß ich das es funktüröffner für kofferräume gibt.

das würde ich neben den technischen problemen und deinem toten opa definitiv als möglichkeit betrachen.


melden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 10:47
@EisigeLevia

Es ist doch immer das selbe.

Es werden rationale Erklärungen geliefert und die werden dann mit hanebüchenen Ausreden abgeschmettert.

Eine 12jährige weiss wie das Auto gecheckt wurde.
Natürlich hatte in dieser Familie niemand ein Handy.

Usw.


melden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 10:51
@Geisonik

Naja aber eigentlich müsste man dann doch das irgendwie heraus finden können ob sich da Feuchtigkeit gesammelt hat und wie es dazu kam.

@Amsivarier

Wieso? Wenn man bekannte hat und man weiß das sie das können und es auch gelernt haben ist doch nichts daran Auszusetzten? Das würde aufs selbe rauskommen wenn du sagst du kennst zb. in einer Audi Werkstatt jemanden und lässt deinen Audi da mal durchchecken, dass sind ja dann auch bekannte oder ein benannter der dein Auto da durchcheckt.
Ich hab nicht behauptet das ich genau weiß wie ein Auto gecheckt wird aber wenn vertraute sagen das sie es vollkommen kontrolliert haben reicht das doch.

@mrhanky
Willst du damit andeuten das meine Oma vllt was damit zutun hat? Das bezweifle ich stark, wenn meine Oma es grade noch so hin bekommt jemanden anzurufen ist das schon ein Wunder.


3x zitiertmelden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 10:54
Zitat von GrapefruitxGrapefruitx schrieb:Wieso? Wenn man bekannte hat und man weiß das sie das können und es auch gelernt haben ist doch nichts daran Auszusetzten? Das würde aufs selbe rauskommen wenn du sagst du kennst zb. in einer Audi Werkstatt jemanden und lässt deinen Audi da mal durchchecken, dass sind ja dann auch bekannte oder ein benannter der dein Auto da durchcheckt.
Ich hab nicht behauptet das ich genau weiß wie ein Auto gecheckt wird aber wenn vertraute sagen das sie es vollkommen kontrolliert haben reicht das doch.
Der Neuwagen war 1 Woche alt.
Also voll in der Garantie.
Es wäre Wahnsinn da jemanden dran zu lassen. Im Extremfall erlischt die Garantie.
Gerade bei der Elektrik von einem hochgezüchteten Fahrzeug wie einem BMW X5.

Nee, sorry, das klingt mir zu sehr nach Ausrede.
Mag ja stimmen, aber mir persönlich sind das zu viele "Zufälle".

Selbst das der neue Lebenspartner kein Handy hatte, ist mir zu viel Zufall.
Mag ja sein das er es euch verbot, aber selbst er hatte keines?? Nee...


melden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 10:57
Zitat von GrapefruitxGrapefruitx schrieb:Lisa und ich waren bei ihrer Tante zu Neujahr, wir redeten über die Weihnachtszeit und sie wollte mir ihren Tannenbaum zeigen da sie ihn ja so schön geschmückt hatte jedoch musste sie ihn mir auf Bildern zeigen da sie jedes Jahr ihren Tannenbaum schon am 26. rauswirft. Ich betrachtete mit Lisa dieses Bild und wir beide bemerkten das etwas hinter dem Tannenbaum stand, es sah aus wie ihr Mann. Wisst ihr was das kuriose ist? Ihr Mann war schon mehrere Jahre tot. Leider habe ich das Bild nicht abfotografiert sonst hätte ich es hier gepostet.
Nimmst du sonst immer die Kamera mit zur Freundin?
Oder hattest du da ein Handy mit Kamera?
Wie alt ist deine Freundin Lisa? Ihr Mann ist seit Jahren tot???


1x zitiertmelden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 10:57
Warum lasst ihr euch immer wieder auf diese Trollerei ein, das verstehe ich nicht :)
Das EP ist schon ein Wiedrspruch in sich, egal was ihr für Theorien anbietet, es wird immer der arme Opa gewesen sein.


melden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 10:58
Zitat von GrapefruitxGrapefruitx schrieb:Willst du damit andeuten das meine Oma vllt was damit zutun hat? Das bezweifle ich stark, wenn meine Oma es grade noch so hin bekommt jemanden anzurufen ist das schon ein Wunder.
das kann sein, das sie grade noch jemand anrufen kann, wenn sie allerdings etwas damit bezwecken möchte (z.b das sich deine mutter vielleicht doch noch von ihm trennt) können auch leute ohne ahnung sehr einfallsreich werden.

davon abgesehen halte ich das einfach für erheblich wahrscheinlicher als die möglichkeit es wäre ein geist gewesen.


melden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 11:00
Hi @Grapefruitx.
Zitat von GrapefruitxGrapefruitx schrieb:Ich war bei meiner besten Freundin Lisa, sie meinte sie haben das Witchboard von ihrer Tante bekommen da diese das mal praktiziert hatte und dabei sämtliche Kerzen ausgegangen sind und ihr Hund fiepend in der Ecke lag für einige Stunde. Sie traute sich nicht mehr es zu nutzen und fragte Lisa ob sie es wolle, natürlich sagte sie ja.
Also setzten wir uns am tag in ihr Zimmer, dunkelten alles ab und begannen es zu versuchen. Wir hatten immer das Gefühl als ob sich das Glas bewegte aber wir haben uns die schuld in die Schuhe geschoben. Noch heute sagen wir das keiner das Glas von uns beiden wirklich angeschoben hat. Je nach dem hatten wir auf jeden fall doch ein mulmiges Gefühl und brachen alles ab. Wir setzten uns raus und hörten ein Auto, wir dachten das endlich ihre Mutter kam da wir alleine waren und doch dann ziemlich Angst hatten aber es war nicht der Fall. Stattdessen schauen wir vom Garten aus zur Tür und sehen plötzlich etwas das ich gar nicht richtig beschreiben kann, es war eine Mischung aus Nebel und einer Frau in einem weißen Umhang. Sie drehte sich gradewegs zu uns und betrachtete uns. Ich fragte Lisa ob sie diese Gestalt auch sehe und sie nickte nur. Wir guckten uns an und wollten wieder zu der Gestalt gucken doch sie war weg. Mag sein das ihr jetzt meint das es einfach nur eine Halluzination war aber Lisa sah genau das selbe. Ist das nicht merkwürdig?
Taffe Mädels. Jedes andere Kind/Mädchen hätte vermutlich geschrien oder wäre gar weggerannt. :ghost:


Bezüglich des sogenannten „Hexenbrett/Ouijabrett":
Es ist eine bekannte Tatsache, dass Emotionen Muskelkontraktionen auslösen. (So zittert man vor Angst, nach einem Beinahe-Unfall schlottern einem die Knie). So werden etwa auch beim Lügendetektor neben anderen Parametern die Mikrokontraktionen der Gesichtsmuskeln bei bestimmten Fragen gemessen. Treten bei bestimmten Fragen außergewöhnliche Reaktionen auf, dann kann man die Antwort und die unbewusste Reaktion der Muskeln miteinander vergleichen und auf mögliche Diskrepanzen zwischen beiden schließen. Dieser Zusammenhang zwischen emotionalem Erleben und Muskeltätigkeit besteht immer.

Allerdings äußert sich die Gefühlswelt des Einzelnen in der Regel nur mit kaum sichtbaren Muskelkontraktionen. Wenn man jetzt eine Gruppe von Individuen in eine Situation bringt, in der diese alle das gleiche erwarten, werden bei allen gleiche Muskelkontraktionen auftreten. Durch die Addition der kleinen Bewegungen wird dann eine sichtbare Bewegung ausgelöst. In der „Versuchsanordnung“ des Gläselns passiert genau dieses.
Siehe auch: Carpenter-Effekt und Kohnstamm-Effekt
Quelle: Wikipedia: Gläserrücken

• Carpenter-Effekt: Wikipedia: Carpenter-Effekt
• Kohnstamm-Effekt: Wikipedia: Kohnstamm-Effekt

Dies als kleine Erklärung, falls du annimmst, dass diese 'Witchboard-Sache' funktioniert hat und du bzw. ihr deswegen diese vermeintlich ominöse Erscheinung zu Gesicht bekommen habt.

:ok:


1x zitiertmelden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 11:00
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wie alt ist deine Freundin Lisa? Ihr Mann ist seit Jahren tot???
Der Mann der Tante der Freundin, nicht Lisas Mann ist Tot.

@Grapefruitx
Zitat von GrapefruitxGrapefruitx schrieb:Naja aber eigentlich müsste man dann doch das irgendwie heraus finden können ob sich da Feuchtigkeit gesammelt hat und wie es dazu kam.
Nicht unbedingt. Wenns wieder trocken ist.
Hatte das Auto ein Schiebedach?

Eventuell wurde ein Schaden bei Nachfolgenden Inspektionen bemerkt und repariert. Das Problem muss nicht ständig auftreten.


melden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 11:01
@Grapefruitx
Zitat von GrapefruitxGrapefruitx schrieb:Oh Gott, wie alt bist du? 12? 11? Wenn du nicht mit meinen Aussagen klar kommst kannst du dich gerne von meinem Thread fern halten.
.. woher weißt du bloß wie alt ich bin ... mein Gott, jetzt kannst du auch noch hellsehen ...

und natürlich glaube ich dir, dass du an sowas ja überhaupt nicht glaubst, ergo hier auch keine Bestätigung suchst. ;)


melden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 11:03
Zitat von GrapefruitxGrapefruitx schrieb:Ich betrachtete mit Lisa dieses Bild und wir beide bemerkten das etwas hinter dem Tannenbaum stand, es sah aus wie ihr Mann.
@Geisonik
Das sieht aber nach Lisas Mann aus.

Und abgesehen davon:
Es ist Lisas Tante.
Woher weiss klein Grapefruit so genau, wie der vor Jahren verstorbene Mann der Tante von Lisa aussieht??


melden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 11:04
@Amsivarier
Ja ich weiß ja nicht wie das aussieht wenn man ein Auto aus dem Ausland kauft ob man dann trotzdem in allen BMW Geschäften weiter Garantie darauf hat. Jedenfalls hat er halt bekannte danach gucken lassen.
zu viele Zufälle?
Oh Gott, hast du noch nie etwas von Bildern gehört wo man sich Menschen angucken kann?

Ja der Ex war nunmal total gegen Technologie, außer ein Fernseher.

Ja da war ich auch schon etwas älter und meine Mutter war zu der Zeit auch schon länger nicht mehr mit ihm zusammen.

@mrhanky
Naja ich kanns mir nicht erklären, meine Oma würde sowas nicht schaffen.

@41026061_
Naja bei Fragen brauch man doch aber logischer weise nicht zu zittern, oder nicht?


2x zitiertmelden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 11:06
Ok, Zwischenstand:

Heckklappe--technischer Fehler
Mann auf Bild--Pareidolie
Hexenbrett--siehe Beitrag von @41026061_

Was ist noch übrig?


melden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 11:07
Zitat von GrapefruitxGrapefruitx schrieb:Naja bei Fragen brauch man doch aber logischer weise nicht zu zittern, oder nicht?
Als ob ich die Frage meinen würde. -.-

Bitte nicht mehr ansprechen, da ich mich hier nun auch schon wieder entferne. Ich wollte dir lediglich das Gläserrücken bzw. die/eine mögliche Ursache dieses "mysteriösen" Effektes näherbringen.

Alles Gute.


melden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 11:07
@Amsivarier
Radio


melden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 11:08
Zitat von GrapefruitxGrapefruitx schrieb:Naja ich kanns mir nicht erklären, meine Oma würde sowas nicht schaffen.
du glaubst sie würde das nicht schaffen, wissten tust dus nicht.
es brauch kein technisches wissen um auf eine taste zu drücken, es sei dem deine oma weiß auch nicht wie man den fernseher umschaltet.


melden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 11:09
Radio, ok.

Wikipedia: Elektromagnetische Störung


melden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 11:10
@mrhanky
Meine Oma saß mit mir auf dem Rücksitzt, wie soll sie dann vorne an den Knopf kommen?


1x zitiertmelden

Wie soll ich mir das erklären?

22.05.2015 um 11:11
@Grapefruitx
Zitat von GrapefruitxGrapefruitx schrieb:Meine Oma saß mit mir auf dem Rücksitzt, wie soll sie dann vorne an den Knopf kommen?
Wenn man es will, kann man sich selbst einen Sender programmieren...
Halte ich zwar für unwahrscheinlich, da es in der Baureihe des X5 nachgewiesene Probleme mit der Heckklappe gab, aber möglich ist es dennoch.


Anzeige

melden