Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord an einem Ort herausfinden

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Katze, Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord an einem Ort herausfinden

23.05.2015 um 19:56
@Nupsy

Wenn du mal fragen beantworten würdest, wäre alles gut.
Ausserdem hast du alle vernünftigen Antworten abgeschmettert, was soll man da denn noch sagen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

23.05.2015 um 19:57
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:was soll man da denn noch sagen?
Ich würde sagen: byebye


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

23.05.2015 um 19:57
@Nupsy
Zitat von NupsyNupsy schrieb: es geht in diesem Forum doch um Mystery und nicht darum andere leute ihrer Einstellung wegen zu drangsalieren ...
Ich hab keine Ahnung, was für eine Einstellung du hast. Ich habe nur legitime, und grösstenteils bis jetzt unbeantwortete Fragen gestellt.


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

23.05.2015 um 19:57
Du hast doch Antworten bekommen, meine Güte....mach dich doch mal locker!!! Du bist vernünftig gefragt worden und wenn ich mich nicht irre, hast DU sogar jemandem geschrieben..ich zitiere "....deine fetten Finger..." also fasse dir was Thema Respekt angeht, erstmal an die eigene Nase!

Außerdem ist dein Thema nicht mysteriös und wäre von daher besser in einer anderen Rubrik aufgehoben...du kannst es ja dahin verschieben lassen damit du für dich befriedigende Antworten bekommen kannst ;)

In diesem Sinne...immer locker durch die Hose atmen :)


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

23.05.2015 um 20:01
@Nupsy

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich frage mich wirklich wie man mit so einem Gemüt einen so seriösen, friedlichen, einfühlsamen und sittsamen Beruf wie den des Bestatters ausüben kann.


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

23.05.2015 um 20:10
Zitat von NupsyNupsy schrieb: warum darf man nichts mehr fragen was einen interessiert, warum bekommt man nur spitzzüngige Komentare ab ?
Warum darfst nur du fragen, aber andere dürfen das nicht? Ist doch voll Schade, meinst du nicht auch?

@Nupsy


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

23.05.2015 um 21:30
Zitat von NupsyNupsy schrieb:Wenn hier niemand auch nur an übernatürliche wahrnehmung oder irgendwelche geister usw. glaubt.... warum seid ihr dann hier angemeldet und lest euch das alles durch ?
Zitat von NupsyNupsy schrieb: es geht in diesem Forum doch um Mystery und nicht darum andere leute ihrer Einstellung wegen zu drangsalieren ...
Nun ... auf Allmystery bezogen und warum "Wir" hier sind und Storys wie Deine @Nupsy lesen ... was bedeutet denn Mystery!? ... schaun Wir mal ... Mystery (von engl. mystery für „Geheimnis“, „Rätsel“) ... beziehen Wir es hier mal auf " übernatürliche Wahrnehmung oder irgendwelche Geister usw. etc. pp." ... genau diese Geheimnisse und Rätsel werden oder sollten zumindest von beiden Seiten beleuchtet und betrachtet werden ...und nach genauerer Betrachtung bleibt zumeist dann nicht mehr viel (um nicht zu sagen "nichts") Mysteriöses/Geheimnisvolles/Rätselhaftes mehr übrig ... und darum geht es ... um evtl. zu verstehen was genau dahinter steckt ...

Und würden Sich die Leute mal etwas genauer mit dem (natürlichen) Verhalten Ihrer Haustiere befassen anstatt überall Geister etc.zu sehen ... wären Threads wie Dieser hier hinfällig!


In diesem Sinne ...


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

23.05.2015 um 21:34
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ausserdem hast du alle vernünftigen Antworten abgeschmettert, was soll man da denn noch sagen?
Das war Geist!


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

23.05.2015 um 21:35
Leute, selbst auf so einen billigen Trollthread reagiert ihr??


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

23.05.2015 um 21:40
@Nupsy
Geschrieben mit dem Smartphone? Schaut nach der doofen Autokorrektur aus... :D

So, also:
In der Regel fragt man den Vermieter bzw. den Vorbesitzer des Wohnobjektes.
Um zu vermeiden als verrückt oder seltsam abgestempelt zu werden, sollte man aber nicht sagen "Mein Kater benimmt sich komisch" sondern einfach nur aus "reinem Interesse" fragen. Allenfalls behaupten "das man da mal irgendwann irgendwo gehört hat über einige Ecken das da mal was passiert sein könnte"




Nun zum Thema Katze (egal ob Katze oder Kater, beides die selbe Gattung):
Katzen verhalten sich manchmal seltsam, ja.
Sie haben auch mal ihre dollen 5 Minuten in denen sie verrückt spielen und herumrasen oder etwas beobachten, ja.
Aber in der Regel steckt nix übernatürliches dahinter sondern einfach nur der Spieltrieb/ Jagdtrieb/Neugierde.
Vergiss nicht, Katzen haben schärfere Sinne als wir Menschen. Die hören in einer Wand oder hinter einer Vertäfelung Mäuse rascheln, sind fasziniert von Lichtreflektionen die durch ein Fenster an irgendeine Wand gehen, auch auf Katzenminze reagieren sie unterschiedlich und können dadurch seltsames Benehmen an den Tag legen (manchmal vergisst man als Katzenbesitzer das noch irgendwo so ein Katzenminzespielzeug herumliegt).
Und wenn eine Katze grade rollig ist oder ein potenter Kater "riecht" das Nachbarskatzen rollig sind, dann ist eh alles bisherige Benehmen vergessen. Da werden schon mal die Fenster und Wände angemaunzt, etc.

Unsere Maine Coon lieben auch den Hausflur/ das Treppenhaus, bevorzugen die Dachbodentreppe ganz besonders, und der Kater wird vom Keller magisch angezogen. Auch sie "jodeln" an manchen Tagen das Haus zusammen (gott sei dank sind die nächsen Nachbarn da absolut Geräuschunempfindlich).
Mitteilungsbedürftigkeit von Katzen ist situaitionsabhängig, abhängig vom Charakter der Katze, abhängig von der Umgebung. Du schreibst ihr wohnt seit 6 Wochen dort? Dann hat sich eure Fellnase noch nicht wirklich eingelebt, entdeckt noch vieles







@Amsivarier
Klaro, entweder es ist ernst gemeint, dann kann man erklärend einwirken - oder es ist tatsächlich ein Langeweilethread, dann hat man nen Beitrag gesammelt ^^


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

23.05.2015 um 22:16
Zitat von NupsyNupsy schrieb:ich möchte hier noch länger wohnen und nicht ins irrenhaus umziehen müssen
Warum willst Du ins Irrenhaus umziehen, wenn die Katze ein normales Verhalten an den Tag legt?


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

23.05.2015 um 22:30
Ich würd mich mal mit dem Chef zusammensetzen und gemeinsam darüber sprechen was nach dem Tod eigentlich passiert, wie wahrscheinlich es sein kann das ein Geist oder die Seele oder irgendetwas zurückbleibt das dann Unheil stiften könnte bzw. von Tieren wahrgenommen werden könnte.

Als Leiter eines Bestattungsunternehmens ist man normalerweise bodenständig und vernünftig, denkt logisch, ist Realist.... und einfühlsam genug um einen nicht als doof anzusehen.
Immerhin erlebt man in diesem Beruf häufiger die abstusesten Geschichten, bekommt Lebensgeschichten erzählt von den Angehörigen Verstorbener, erlebt auch mal Familiendramen, hört die schrägsten Bestattungswünsche. Da haut einen so schnell nix aus den Latschen.


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

24.05.2015 um 00:10
Dass Deine Katze seltsame Dinge tut ist sicher völlig natürlich, weisst Du eigentlich selbst.
Klar, interessant ist es sicher, was an einem Ort so alles passiert ist, aber ob man wissen will, ob sich jemand in den eigenen 4 Wänden umgebracht hat? Ich weiss nicht. Wer anfällig für paranormales ist sollte sich das zweimal überlegen... Könnte der Psyche schaden...


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

24.05.2015 um 01:10
Ich habe zwei Freigänger, also keine Wohnungskatzen. Letztens starrte die eine locker 10 Minuten vor sich auf den Boden. Von weitem war nur ein höherer Grasbüschel zu sehen, aber weil sie so versteift darauf war und trotz rufen nicht reagierte ging ich zu ihr um nachzusehen. Und auf was starrte sie so gespannt die ganze Zeit ? Auf eine fette Hummel die auf einem Blatt saß. :D
Sah aus wie tot, war sie aber nicht, sondern düste plötzlich davon.

Und zum Thema Selbstmord.

Soetwas können nur 3 Personengruppen wissen.

1. Der Vermieter.
Sollte die Person dort alleine gewohnt haben muss es ja einen Kündigungsgrund der Wohnung geben.
Vermutlich noch die Mieter. Je nachdem wann die Person gefunden wurde.
Hier ist mal jemand verstorben und die Maden krochen durch die Abzugsschächte in die anderen Wohnungen sodass die Mieter aufmerksam wurden.

2. Die Polizei.
Je nachdem ob der Vermieter ihn gefunden hat oder die Familie/Freunde/Bekannte wird jemand die Polizei rufen, denn es könnte ja Mord sein.

3. Die Pathologie.
Es wird eine Autopsie erfolgen um Fremdeinwirkung auszuschließen und um Gründe für die Tat zu finden.
Arztberichte werden zu Rate gezogen, da Krankheiten wie z.B. Krebs und damit verbundene Schmerzen im Selbstmord ein Ende finden oder weil Drogen oder Alkohol im Spiel sein könnten (Unfall) oder gar Depressionen.

Der Pathologe muss zudem den Totenschein ausfüllen, ein Notarzt kann dies ja in diesem Fall nicht.


Selbst wenn man nun den Namen des Vormieters weiß wird man keine Infos vom Standesamt oder Archiven erhalten, da in Deutschland Datenschutz gilt. Wenn man also kein Angehöriger ist kann man nicht einfach nach der Todesurkunde fragen.
Da gilt die Schutzfrist von 30 Jahren nach dem Tod.


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

24.05.2015 um 01:24
Nachtrag: Eventuell weiß es noch der umliegende Friedhof. Dort könnte entsprechend dem Namen des Vormieters geforscht werden. Ob die Friedhöfe befugt sind Auskunft an Fremde zu geben weiß ich nicht. Grabsuche kann übrigens kostenlos sein (war zumindest bei einer Anfrage in Bochum so) oder wie in Berlin um die 28 Euro pro Friedhofssuche kosten (bei evangelischen Friedhöfen musste ich immer zahlen). Da können die Friedhofswärter Auskunft geben.

Ich glaube aber nicht das in den neuen Kirchenbüchern noch vom Pfarrer die Todesursache vermerkt wird. Das war damals so aber jetzt mag ich das bezweifeln.

Und der Bestatter weiß es sicher auch, denn Familienangehörige werden schon darüber berichten.


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

24.05.2015 um 01:27
Ich würde gerne wissen warum es unbedingt ein Suizid sein muss? Kann doch sein das die Oma erna da einfach tot umgefallen ist.


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

24.05.2015 um 01:30
Weil ein Suizid aufregender ist, besser als wenn Oma Erna einfach nur gestolpert ist. :D


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

24.05.2015 um 01:31
Schon klar, aber das ist pure Sensationsmache. Vollkommen unnütz.


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

24.05.2015 um 01:37
Ja klar ist es das. Bevor wir hierher zogen schauten wir uns eine andere Wohnung an.
Da saß ein Eichhörnchen am Fenster und der Vermieter meinte, der ältere Mann hat es gemocht sie zu beobachten aber er ist ja nun gestorben.

Das erste was ich dachte war - was, hier irgendwo - tschüss !

Also soetwas möchte ich gar nicht erst wissen. Dann macht man sich ja ganz verrückt.

Mir reichen schon meine jetzigen Nachbarn, da brauch ich nicht noch nen Toten in der Wohnung. :D


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

24.05.2015 um 01:43
Ja das stimmt. In einer vorherigen Wohnung erfuhr ich nach Jahren das da ne Frau verstorben ist und seit dem Zeitpunkt hab ich den Platz nicht mehr betreten. Nicht aus Angst oder so, das war eher Respekt.


Anzeige

melden